Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • He leute also findet ihr das ende auch zu dumm??für die die es noch nicht fertig gespielt haben: am schluss, nachdem du firesome besiegt hast, kommt dein Vater wieder aber er ist irgendwie mit dem Wald des Anbeginnst 'verschmolzen' und kann desshalb nicht zurück zu dir. Aber da sagt er irgendetwas von einem Zauber den ihn wieder zurück bringt... am nächsten Tag geht man dann zu barrett und fragt ihn nach einem solchen zauber...


    Also ich finde man sollte es weiterspielen dürfen und bis zum zauber den ihn zurück bringt... :S 

  • He leute also findet ihr das ende auch zu dumm??für die die es noch nicht fertig gespielt haben: am schluss, nachdem du firesome besiegt hast, kommt dein Vater wieder aber er ist irgendwie mit dem Wald des Anbeginnst 'verschmolzen' und kann desshalb nicht zurück zu dir. Aber da sagt er irgendetwas von einem Zauber den ihn wieder zurück bringt... am nächsten Tag geht man dann zu barrett und fragt ihn nach einem solchen zauber...


    Also ich finde man sollte es weiterspielen dürfen und bis zum zauber den ihn zurück bringt... :S 


    Es geht doch noch weiter! Klcike auf den Spoiler um mehr zu erfahren^^

  • VIELEN DANK! aber leider habe ichs jetzt schon rausgefunden aber trozdem THANKS! :thumbsup:


    bei mir ist der Abspann zu erst nicht gekommen und desshalb habe ich diese frage gestellt. ich habe das spiel nochmals geladen und den firesome nochmals besiegt. dann kam wieder diese sequenz und der abspann folgde dann doch noch :))


    aber nur noch eine Letzte frage und dann lasse ich euch in ruhe...oder auch nicht :P


    wie bekommt man denn TEUFELSBLUT?? ich brauche das eben für eine Waffe...


    Vielen dank für die zweite Antwort ^^

  • Teufelsblut bekommst du erst im Palermo Schrein wenn du alle Endbosse besiegt hast ;3 Ich glaube das Monster von dem du das gewünschte Item erhälst nennt sich dunkler Teufel ^^

    Sorry für diese frage aber wie sehen diese " dunklen teufel" denn aus? sind das die roten mit dem speer und wenn sie dich erwischen kannst du nicht zaubern? :huh: Naja sorry dass ich euch weiterhin belästige...

  • He ist das normal oder sagt der Vater (in meinem Falle Jake so heisst er(ja genau wie den miesepeter von einem Elfen)) nur immer das gleiche? :thumbdown:


    Das ist irgendwie langweilig... aber der rest ist echt suuuuper! :thumbup:


    sorry nochmals... :whistling:

  • Hallo,


    3 kleine Fragen.


    1. Welche Tipps gebt ihr mir für die Endgegner? So dumm es auch klingt, ich bekomme den Apfelbaum einfach nicht besiegt.... -.-'


    2. wie steigt der Schmiedkunstlevel? Mein Problem ist das man mit Level 0 nichts Schmieden kann, ihn aber steigern muss....


    3. Wie bekomme ich die 1. Seite von Feuerball. Ich habe gehört die bekommt man von Alicias Request, doch die bekommt man daoch nur, wenn man sie geheiratet hat. Oder?

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • 1. Trainieren, das hilft bei jedem Problem. Am besten gegen möglichst starke Gegner. Nicht so stark dass du Probleme hast, aber nicht zu schwach. Und bessere Waffen natürlich. Taktisch ist da nicht viel rauszuholen, wenn deine Angriffskraft und Verteidigung nicht stimmt ;)


    2. Einfach Sachen schmieden die einen einfachen Level haben. Selbst bei Fehlschlägen bekommst du Punkte, also kann es manchmal etwas dauern. Alle Waffen auch möglichst mit den Stärkungen schmieden, so gibts auch viele Punkte. P.S. Auch nach Level 10 kannst du die Waffen weiter stärken, dafür gibt es zwar keine Angriffskraft mehr hinzu, aber Punkte fürs Schmieden.


    3. Freunde dich mit ihr an, du musst sie nicht geheiratet haben.

  • Hm ... und wie bekomme ich dann diese große Tür im Wald auf (wo ich mal annehme, dass sich dort der Endgegner hinter befindet)? Dort steht ja auch so eine komische kleine Steintafel davor, wo so was drauf steht wie ich konnte auch nichts damit anfangen. oder so ähnlich.
    Muss ich denn dort noch nicht hin, oder wie? o.ô

  • Hm ... und wie bekomme ich dann diese große Tür im Wald auf (wo ich mal annehme, dass sich dort der Endgegner hinter befindet)? Dort steht ja auch so eine komische kleine Steintafel davor, wo so was drauf steht wie ich konnte auch nichts damit anfangen. oder so ähnlich.
    Muss ich denn dort noch nicht hin, oder wie? o.ô

    Du bist in der ersten Generation, oder? Da kann man nämlich erst in die erste 5 Gebiete.
    Erst in der zweiten Generation kannst du die Steintafel entziffern und den ganzen Wald erkunden.
    [IMG:http://img.webme.com/pic/h/harvest-moon-index15/trieste_forrest_large.png
    Bei der 5 befindet sich der Endboss. Das heißt, du müsstest ihn schon finden können.
    (Quelle von der Karte: Dooms Homepage :DD)

  • Also ich bin schon in der zweiten Generation (sry hab ich vergessen zu erwähnen x.x)
    Den Apfelbaum hab ich auch schon zu Apfelmus verarbeitet. Wo ich jetzt genau meine ist nach deiner Karte die 11. Dort ist sone große dunkelgraue Tür und ich würd gern wissen, wie man die aufbekommt. o:


    Achja, da fällt mir noch eine andere Frage ein: Wie bzw wo kann ich meine Werkzeuge verbessern und wo kann ich kochen? Ich hab in der Schule zwar schon eine Werkstatt gebaut, aber die ist total leer ... ? o,o

  • Also ich bin schon in der zweiten Generation (sry hab ich vergessen zu erwähnen x.x)
    Den Apfelbaum hab ich auch schon zu Apfelmus verarbeitet. Wo ich jetzt genau meine ist nach deiner Karte die 11. Dort ist sone große dunkelgraue Tür und ich würd gern wissen, wie man die aufbekommt. o:


    Achja, da fällt mir noch eine andere Frage ein: Wie bzw wo kann ich meine Werkzeuge verbessern und wo kann ich kochen? Ich hab in der Schule zwar schon eine Werkstatt gebaut, aber die ist total leer ... ? o,o


    Hast du das Tafelfragment von der 11 schon bekommen? Dazu gibts noch einige Rezepte für den Pharmazietisch. Wenn ja, dann kannst du nun in den "Grünen Schrein". Dort ist allerdings eine Art Bonus, du kommst erst weiter, wenn du die eigentliche Storyline beendet hast.


    Wenn Yue auf ihrem Platz neben deinem Tierstall steht kannst du von ihr verschiedene Dinge kaufen, wähle dazu "Rabatt" aus. Sie hat jeden Wochentag etwas anderes, wie die Küche, Küchengeräte, den Pharmazietisch, die Schmiede usw. So kannst du deine Werkzeuge verbessern und kochen.

  • Ich hab scho oft Lanzen geschmiedet, aber jetzt wenn ich es wied ertun will um meinen Level zu steigern, klapt es nicht. ich kann keine Lanzen mehr schmieden? wieso?