Die Bäckerei

  • Tau warf einen weitern Blick raus. Schön..? Es war immernoch verregnet. Doch der Vorschlag mit dem Wald gefiel Tau dafür umso mehr. Auch wenn sie keine wirkliches Waffe hatte, der Wald ist ein schöner Ort. Zudem wäre es bestimmt toll durch den nassen Regen mit Eric zu rennen.. Tau nahm noch ein weiteres Stück von ihrem Kuchen. "Ja, lass uns das machen." Wird schon nicht so gefährlich sein.. Immerhin kann er mich beschützen.. Der Regen ließ etwas nach, das Rauschen wurde weniger und der ein oder andere Sonnenstrahl kam sogar an den Tag, als würde das Wetter wollen, dass sie in den Wald gingen~

    Gespräch zweier Informatiker:
    "Wie ist denn das Wetter bei euch?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Na ja, Shift ohne Ende!"

  • Zum Glück erinnerte er sich daran das Rose Hilfe bei etwas gebrauchen konnte, denn sie hätte es nicht fertig gebracht Zav noch um einen Gefallen zu bitten, wo sie doch gerade gestanden hatte das sie, Saku (und ein paar aufgebrachte Gäste) im Badehaus eine Partie gefeiert hatten.
    "Ehm ja das ist richtig. Ich hatte ein paar Regale bestellt....für den Supermarkt und die sind zimmlich schwer. Die meisten sind nur für den Verkaufsberreich, nur eins ist für mein Zimmer im zweitem Stock." Aus irgenteinem Grund fing Zavier an wie wild zu stottern, was Rosetta dann doch irgentwie niedlich fand. Sie lächelte in an und sagte. "Wenn wir fertig sind kann ich uns auch etwas zu essen machen. Es ist gutes Wetter und wir könnten draußen essen." Jetzt denkt er sicher ich hab schon wieder hunger... Aber ein leckeres Picnick würde ich gut vertragen können♥. Rose wischte sich den Mund noch einmal mit der Servierte ab und anschließend brachte Zavier das Tablett weg. Eigentlich wollte ich ja mit Saku die Bröttchen essen. Bevor sie aufbrachen lief Rosetta noch schnell zu Theke, kaufte ein paar Aufbackbrötchen und dann verließen die beiden mit vollem Magen ( oder auch schon wieder leeren) die Bäckerei~


    (Ich hab immer so ein kleines Problem mit Zaviers Haarfarbe xD Ist er jetzt Brünett, Grauhaarig oder Silberhaarig? Ich vermute einfach mal Braunhaarig.)

  • Schließlich kam Julia an der Bäckerei vorbei. Der süße, wohlige Geruch von frisch gebackenem Brot und anderen Leckereien stieg ihr bereits in die Nase, bevor sie das Gebäude überhaupt erkannt hatte. Der Duft ließ ihr das Wasser im Mund zusammen laufen und ihren Magen knurren. Erst jetzt fiel ihr auf, dass sie Hunger hatte. Mit einem Mal schien die Gemüsesuppe von gestern Abend schon länger als fünf Wochen her zu sein. Zumindest fühlte sich Juli so. Sie beschloss also ein paar Münzen in der Bäckerei liegen zu lassen, um endlich mal wieder eine der Leckereien genießen zu können.
    Als sie das Gebäude betrat wurde ihr auch schon wärmer. Draußen war es langsam kalt geworden, schließlich war es nicht mehr Sommer und der Herbst schleppte kalte Nebel und düstere Wolken mit sich, was Julia gar nicht gefiel, denn die hohe Luftfeuchtigkeit zerstörte grundsätzlich ihre Frisur.
    Sie sah sich ein wenig um und ihr Magen knurrte beim Anblick der süßen Leckereien nocheinmal vorfreudig auf.
    Juli beschloss ein Stück Apfelkuchen zu essen, wozu sie sich an einen kleinen Tisch setzte. Sie mochte Kuchen, auch wenn sie nicht zu viel davon essen wollte. Man musste schließlich auf die Figur und die gesunde Ernährung achten. Angesichts der gestrigen Ereignisse passte dieses Stückchen aber perfekt in den heutigen Ernährungsplan...

  • ~Ceci kommt an ~


    Nach der kurzen Schwindelattacke ging es der Elfin wieder schnell besser. Was zurzeit wohl mit meinem Körper los ist ? Ich hab kein Immunsystem mehr ... Der wohlige Geruch von frischem Gebäck und gemütlich wirkendes Licht kreuzte ihren Weg. Die Bäcker befand sich dirket neben Cecilia, nach einen kurzen zögern betrat sie sie.


    Etwas frisch gebackenes wäre jetzt wohl keine schlechte Idee. Ich ess zurzeit kaum noch... . Die Elfin blickte an sich herab, das Shirt flatterte ... wenn sie noch mehr abnehmen würde, wäre sie bald nicht mehr in der Lage sich fortzubewegen.
    Also nichts wie rein, sie betrat die Bäckerei und sogleich entdeckte sie Julie, ohne groß weiter darüber nachzudenken gesellte sie sich zu ihr. Es vergingen ein paar Augenblicke bis die Grünhaarige die Elfe, die sie breit anlächelte, bemerkte. Cecilie freute sich das Mädchen wieder zu sehen, schließlich hatte sie ihr ja sozusagen das Leben gerettet, wer weiß was passiert wäre wenn sie ihr nicht geholfen hätte. Es waren schon mehr Menschen an einer Erkältung gestorben als man vielleicht glauben mag.

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • Gerade servierte man Juli ihren lecker duftenden, noch warmen Apfelkuchen, als ihr dabei Cecilia ins Auge sprang.
    Die Elfe lächelte sie fröhlich an und die Badehausleiterin konnte nicht anders, als ihr Lächeln zu erwidern. "Hallo Ceci. Was machst du denn hier? Hab mich schon gefragt, wo du warst, nachdem ich ein paar Gäste bedient hatte."
    Tatsächlich hatte sich Juli noch gestern Abend gefragt, wo wohl die anderen hingegangen sind, aber genauer darüber nachdenken konnte sie natürlich nicht. Schließlich musste sie sich um Gäste kümmern und hatte dann jede Menge Drama, das sie auf Trap gehalten hatte.
    Lächelnd deutete die Grünhaarige auf einen Platz an ihrem Tisch. "Setzt dich doch zu mir. Ich wollte mir gerade ein Stückchen Apfelkuchen gönnen."

  • Juli hatte Ceci entdeckt und strahlte genaus freudig zurück. "Ahm .. ich hab die Leckereien gerochen und dann dieses warme Licht gesehen und irgndwie hat es mich hier herein verschlagen.. ", sagte sie fröhlich und blickte in die leuchtenden Augen der Grünhaarigen. Das Mädchen drehte sich einmal um die eigene Achse und begutachtete die Bäckerei. Fruchtiges Gebäck türmte sich in der Ausslage und der ganze Raum war von verschiedensen Wohlriechenden Gerüchen durchströmt. Zimt, Oregano .. Minze .. lecker ... Das Mädchen spielte mit dem Gedanken sich etwas zu bestellen, ließ es aber. Vielleicht später ... , ihr Blick galt wieder dem andern Mädchen. "Ahm ja .. macht ja nichts, ich bin dir nur so dankbar, wie du dich oder besser gesagt ihr euch um mich gekümmert habt, das war wirklich sehr lieb." Cecilia erinnerte sich an die vergangen Geschehnisse zurück und ein heiteres und sicheres Gefühl durchflutete ihren Körper. Sie bedankte sich und saß sich auf den Stuhl gegenüber von Juli. "Oh ja der Kuchen sieht ja lecker aus, lass es dir schmecken." "Was hat dich eigentlich hierher verschlagen?", fragte sie und ein großes Fragezeichen stand der Elfin wie ins Gesicht geschrieben.

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • „Aaaah ich verstehe. Ich bin auch dem wohligen Duft gefolgt. Zudem hatte ich wohl gestern ein bisschen zu viel Stress und ganz ehrlich gesagt keine Lust mir Frühstück zu machen.“, lacht Julia, als Ceci gegenüber von ihr Platz nahm.
    „Der Kuchen ist genauso lecker wie er aussieht.“, entgegnete die Grünhaarige, nachdem sie sich eine Gabel davon in den Mund geschoben hatte. „Willst du ihn probieren?“ Sie hielt Cecilia das Teller mit Gabel entgegen.
    „Ach du brauchst dich nicht bei mir zu bedanken. Ich hab dir gern geholfen. Ich freu mich, dass es dir besser zu gehen scheint. Wenn ich an die Arbeit denke, die mich zu Hause erwartet, schaudert es mich schon... Sakura und Rosetta haben nämlich noch eine kleine Poolparty veranstaltet und Persia hat sich beim Baden verletzt.“ Juli seufzte. „Das heißt zu Hause wartet jede Menge Arbeit auf mich.“
    Als die Badehausleiterin den mitleidigen Blick von Ceci entdeckte musste sie lachen.
    „Keine Sorge! Ich kümmere mich gern um das Bad! Ich mag es sogar es zu putzen. Das Gefühl, etwas getan zu haben, das Gefühl, dass alles wieder sauber ist und dass sich die Gäste wohl fühlen können freut mich immer wieder aufs Neue. Außerdem kann ich ja jetzt noch eine Weile entspannen und mich mit dir unterhalten. Also erzähl mir was.“
    Sie lachte die Orangehaarige an und nahm noch einen Bissen von ihrem Kuchen.

  • Die Elfin nickte verständnisvoll und nahm auf das Angebot hin ein Stückchen von dem Kuchen. "Mhhh .. der ist wirklich lecker, vielleicht sollte ich mir auch etwas bestellen", entgegnete sie. Ihr Blick wanderte erneut zu den Leckereien. Der Nusskuchen sieht köstlich aus ... . Cecilia bestellte ein Stücken davon bei einen junge Kellner, der die beiden Frauen schon eine Weile lange beobachte zu haben schien. Die Orangenhaarige verknief sich ein Kichern so etwas kindisches macht sie ja nicht mehr! und wandte ihre Aufmerksamkeit wieder Julia zu.


    Interessiert und erstaunt lauschte die Elfin den Worten der Grünhaarigen, sie war beeindruckt von Julia's Verantwortungssinn und ihre Begeisterung für getane Arbeit. Sie kannte nicht viele Menschen die schon in so jungen Jahren eine solche Reife an den Tag legten.


    "Was erzählen ..... oh gott, du fragst mich etwas ...", Cecilias Wangen glühten.
    "Naja, ahm ich wohne in der Bibliothek ... mein Vater .. also ämm Ziehvater wohnt dort .. Jeremy .. kennst du ihn vielleicht ??"

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • Nachdem Ceci in den Genuss von Julis leckerem Apfelkuchen gekommen war, entschied sie sich schließlich doch noch dafür sich auch etwas zu bestellen. Diese Reaktion der Orangehaarigen ließ Juli auflächeln, während sie sich eine ihrer graugrünen Locken hinter ihr Ohr klemmpte, die sich in ihrem Gesicht verirrt hatte.
    Die bemekrte ganz nebenbei, wie Ceci den Kellner kurz beobachtete und blickte ebenfalls in seine Richtung. Er sah gerade zu ihrem Tisch, aber Juli machte sich nichts darauß, sondern konzentrierte sich lieber wieder auf ihren noch leicht warmen Kuchen.
    Endlich fing Cecilia an etwas von sich zu erzählen. So musste immerhin nicht immer sie selbst reden.
    "Du wohnst also in der Bibliothek und Jeremy ist dein Ziehater?", sie klang erstaunt. Das hätte sie nun wirklich nicht erwartet. "Dann kannst du sicher einige gute Zauber, oder? Ich persönlich kenne Jeremy auch ein wenig. Einmal habe ich einen Zauber von ihm erlernt und ich muss zugeben, dass er einen ziemlich interessanten Charakter hat." Juli grinste. "Da fällt mir ein, dass ich nachher noch bei ihm vorbei wollte. Kommst du mit? Oder hast du keine Lust auf zu Hause?"

  • "Ja, ist er. Aber für mich ist er wie mein richtiger Vater, wir stehen uns ziemlich nah", Ceci lächelte unbeholfen. Bilder von ihr wie sie klein war kamen ihr in Erinnerung, wie sie und ihr Vater zusammen spielten und durch die Bibliothek rannten, leider hatte sie ihren Vater schon seit Ewigkeiten nicht merh gesehen, genau in diesem Augenblick bemerkte sie wie sehr sie ihn vermisste. "Doch doch, ich sollte mich sowieso umziehen ... ich bin etwas schmutzig geworden", sie lächelte und sah an sich herab. "Und was hast du so interessant zu erzählen?" Die Elfin biss von dem Nusskuchen ab und konnte nur mit Mühe ein wohliges Seufzen unterdrücken. "Ahm ja .. ich kann etwas zaubern, aber nichts weltbewegendes ....., ich verabscheue Gewalt ... ."

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • "Es ist schön, wenn man eine schöne Familie hat.", lächelte Juli und aß den letzten Bissen von ihrem Kuchen. "Dann gehen wir in die Bibliothek, sobald wir uns hier genug entspannt haben, dann kannst du dich umziehen. Ich will nämlich noch einen Zauber erlernen. Du verabscheust Gewalt? Warst du schonmal auf einem Abenteuer? Manchmal muss man sich einfach gegen diese frechen Monster behaupten können. Das geht eben nur mit Gewalt." meinte die Grünhaarige ernst und besah sich Ceci genauer. Die Elfe war zierlich, aber sie kam ihr weise vor. "Ich für meinen Teil beherrsche einen Zauber namens Windwand. Er ist ziemlich nützlich.", gab sie zu und lachte.
    "Über mich gibt es nicht viel zu sagen. Ich wohnte schon eine Weile allein, bis wir hierher gekommen sind und Melody und ich gemeinsam das Badehaus eröffnet haben. Nicht dass ich meine Eltern nicht mögen würde oder so, aber es hat sich einfach keine Gelegenheit ergeben." Gedankenverloren zupfte sie an einer ihrer Locken herum, kräuselte sie um ihren Finger und ließ sie wieder in ihre ursprüngliche Form springen. "Ansonsten... was soll ich erzählen? Ich führe das Badehaus gerne und es ist der schönste Ort der ganzen Welt!"

  • "Naja ... ich denke Gewalt ist keine Lösung .. natürlich weiß ich das manche Situation es erfordern ... aber ich mag es nicht besonders ...", lächelte die Elfe. "Abenteuer ... um ehrlich zu sein, habe ich noch nie wirklich ein Abenteuer erlebt, es hat sie noch nie die Gelegenheit dazu ergeben und ich war noch nie mit einer Person unterwegs die auf ein Abenteuer bestand." Ich und Abenteuer ... geht das überhaupt?!
    "Ja das stimmt, das Badehaus ist wirklich sehr schön und auch sehr gut ausgestattet ... du hast wirklich einen Grund stolz auf dich zu sein." Cecilia biss noch einmal von ihrem Kuchen ab, nichts als Krümel blieben auf ihren Teller zurück. Sorgsam putze sie ihre Finger an dem Tuch, welches auf dem Tisch lag und dazu vorgesehen war.
    "Weißt du .. naja ... ich meine ... ", das Mädchen versuchte sich zu sammeln. "Ich weiß es geht mich nichts an .. aber wieso besucht du nicht deine Eltern einmal ? Das Leben ist vergänglich ... und es sind deine Eltern ... ich habe den Eindruck als würdest du sie nicht all zu oft zu Gesicht bekommen ... und ich finde das schade ... ich weiß es geht mich eigentlich nichts an ... aber", sie brach ab und wandte ihre Blick zur Seite. "Es tut mir leid, vergiss es ich darf mich nicht in deine Privatsachen einmischen, es war gerade nur so ein Gedanke".


    Das Mädchen erhob sich. "Also wenn du noch möchtest, könnten wir von mir aus los gehen ..."

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • "Verstehe... jedem das seine.", entgegenete Juli, während ihr Teller abgeräumt wurde. "Noch nie ein Abenteuer erlebt?" sie klang überrascht, aber wenn sie so recht darüber nachdachte war sie selbst noch nie auf einem Abenteuer gewesen. "Wir sollten unbedingt mal zusammen losziehen und uns in wilde Abenteuer stürzen! Aber zuerst brauch ich ein paar gute Zauber und Waffen." Die Graugrünhaarige grinste erfreut und dachte an die verschiedenen Monster die im geheimen Vorborgen lagen. Der Regenbogenwald war immer ein schöner Platz für Abenteuer gewesen... da war es immerhin das Risiko wert angegriffen zu werden beim Anblick der wunderschönen Farbenpracht.
    "Ja wir geben uns die größte Mühe, dass der Laden läuft! Und ich glaube, dass es keine besseseren Personen als uns für diesen Job gibt", grinste sie und war tatsächlich etwas stolz auf sich selbst. Das ganze Badehaus war die Arbeit wert gewesen.
    Dann wagte Cecilia das Thema Eltern nocheinmal anzusprechen.
    "Ja du hast Recht...", sagte sie. "Es geht dich nichts an." Juli sagte es in einem freundlichen, harmlosen Tonfall. Si hatte keinen Streit mit ihren Eltern, sie war auch gut auf sie zu sprechen, aber es ging Ceci nun wirklich nichts an, ob sie ihre Eltern besuchte oder nicht. Das war ja wohl ihre Entscheidung. Hatte die Elfe eigentlich eine Ahnung, wie es war ein Badehaus zu führen? Außderdem stand die Leiterin ja in Briefkontakt mit ihnen und war sie erst vor einem Jahr für längere Zeit besuchen. Was also wollte Ceci von ihr.
    "Mach dir keine Sorgen. Ich hab Kontakt zu ihnen. Über Briefe. Man sieht sich eben nur nicht oft, weil ich das Badehaus leiten muss und sie mich nicht besuchen können.", meinte sie noch, um ihren Gegenüber nicht zu verletzen, aber damit war für sie dieses Thema beendet.
    Viel wichtiger war nun das Thema, wann sie in die Bibliothek gehen würden.
    "Lass uns los, wann immer du willst, also lass uns gehen."


    Juli stand auf, zupfte ihr Kleid zurecht und zusammen verließen sie die Bäckerei. Natürlich nicht ohne vorher zu bezahlen. ~

  • ~Rose, Collette & Zavier kommen an~


    Zavier war mehr als glücklich gewesen die Schänke endlich verlassen zu können. Ob Collette meine Gedanken gelesen hatte? Auch wenn aus dem Essen nichts wurde und Zavier immer noch Hunger hatte, war er wirklich froh Sakura nicht mehr hinter sich zu haben. Ihre Anwesenheit hatte ihn schon die ganze Zeit nervös gemacht. Amliebsten wäre Zavier Collette um den Hals gefallen, als sie Rose und ihm zu sich eingeladen hatte. Er war ihr mehr als dankbar. Doch nicht nur Collette war er dankbar. Sondern auch Rose. Vielleicht hatte ja ihr Ausrastert was bei Sakura bewirkt. Vielleicht hatte dieses dumme naive Ding endlich mit bekommen, wie unfair sie gegenüber Zavier war. Doch sowas geht wahrscheinlich nicht in ihren sturen Dickkopf rein! Er verbannte seine Gedanken als die Drei endlich an der Bäckerei ankamen. "Vielleicht können wir hier doch noch was essen?- Oder?" fragte Zavier. Auch wenn es nicht so rüberkam, war das sein voller Ernst. Der kleine Salat, den er noch in der Schänke verputzten konnte, hatte ihm leider nicht gereicht. Und da Collette ja in der Bäckerei wohnte wäre es doch schön wenn...?
    Er war völlig in seinen leckeren Träumen versunken, während Collette schon dabei war die Haustür aufzuschließen. Aber vielleicht durfte Collette garnichts von den leckeren Zeug herausgeben, da sie ja nicht in der Bäckerei aushalf. Schade... eigentlich. Die Drei betraten die Bäckerei wo sie ihre Schuhe und Jacken auszogen. Auch wenn der Laden geschlossen war, war es hier außergewöhnlich warm. "Das war wirklich eine gute Idee von dir. Hier ist es eh besser, als in der Schänke, nicht wahr?" fragte er. Egal was sie sagen würden, seine Meinung würde sich nicht mehr ändern. Jeder Ort ist Kacke, wenn sich Sakura dort aufhält. Er wollte sie nicht mehr sehen. Warum begreift sie das den nicht?! Wahrscheinlich da sich Sakura genauso wenig sicher über ihre Gefühle war wie Zavier. Auch wenn er manchmal Sehnsucht nach ihr hatte... es wäre doch... NEIN! Sie hatte ihn nicht verdient. Sie hatte ihn einfach betrogen. Dieses Miststück.

  • (Ich hab jetzt einfach mal gepostet...hoffe das ist nicht so shlimm >_<)


    So schnell wie dieses Horrorscenarium auf sie alle hereinbrach, so schnell war es auch schon wieder vorbei. Ohne auch nur ein Wort zu sagen maschierten sie (zum zweitem mal) auf direktem Wege in die Bäckerei. Rosetta begutachtete ihren Kumpel genau und versuchte anzeichen der Trauer in seinem Gesicht zu entdecken. Doch es wirkte garnicht so als wenn er an Sakura dachte. Er schien an was völlig anderes zu denken. Die Tatsache das ihm das Wasser im Mund zusammenlief bekräftigte ihren vedacht. Er wird wohl kaum sabbern wenn er an Sakura denkt! Kaum hatte Colette die Pforte zum Paradies aufgeschlossen, schloss sie eine überwältigende Welle von Gerüchen ein. Es war zwar garnicht solange her das sie hier gewesen war aber das beissende Hungergefühl in ihrem Magen ließ die kleinen Leckerein schon fast anfangen zu sprechen. Rose war gerade ein köstliches Abendessen vergangen,dank ihrer besten Freundin, jetzt überwältigten sie verlockende Gerüche und man erwartete ernsthaft von ihr nicht verrückt zu werden? Keine Chance! Zavier bekräftigte, als hätte er ihre Gedanken lesen können, das es eine gute Idee war hier her zu kommen. Lächelnd nickte sie den beiden zu. Aus reflex befand sich auch schon Roes Hand in ihrer Rocktasche um ein bischen Kleingeld rauszukramen. Sie konnte Colli und Zav doch nicht zumuten mit einer hungrigen Rose abzuhengen. Um su schlechter fühlte sie sich als sich kein Penny in ihrer Tasche befand. Wie ein quengelndes Kind richtete sie sich an Colette. "Colli♥ Du wohnst doch hier" Als hätte sie in einer Fremden Sprache gesprochen schauten die anderen Beiden sie fragwürdig an. "Kannst du nicht ein- zwei..." oder auch Hundert!!!Ich hab hunger! "Stückchen Kuchen umsonst bekommen?"
    Hoffnungsvoll blickte sie die Blondine an. Doch ihr Blick verriet ihr das es wohl nicht klappen würde. "Oh, Mann, wer arbeitet hier denn schon..." Da ging ihr ein Licht auf. "Hey Chriss arbeitet doch hier. Könnten wir uns nicht auf seinen Namen einen Kuchen Teilen? Nur einen?" Normalerweise würde sie so was ja nie tun.Nie und nimmer würde sie auf Kosten anderer Leben! Sie war ein stolzes Mädchen. Aber wenn sie vor hunger gleich umkippt, war nicht normalerweise. Zumindestens schaffte sie es Zavier und Colette an einen Tisch zu bewegen. bevor sie irgentwo anders hingehen konnten.

  • (Warum sollte das schlimm sein? :'D)


    Colette fühlte sich nun doch etwas schuldig, da sie bemerkte, wie hungrig Zavier und Rose waren. Oh Gott... Ich hab mal wieder nur an mich gedacht. Wie peinlich...
    Als beide sie dann auch noch fragten, ob sie nicht etwas zu essen bekommen könnten, schämte Colette sich noch mehr.
    "Eigentlich darf ich nicht..." Doch als Rose vorschlug, einfach etwas von Chris zu nehmen, konnte sie nicht widerstehen. Colette kannte ihn zwar kaum, aber trotzdem hatte sie nichts dagegen. "Das ist etwas anderes...", grinste sie. Ihre kindliche Vorliebe für Streiche und Späße war wieder erwacht.
    Fröhlich bediente sie sich mit Kuchen. "Nehmt euch was ihr wollt, aber krümelt nicht rum!", ermahnte sie Rose und Zavier. "Bringt es am besten gleich nach oben in mein Zimmer!" Sie nahm sich noch ein Stück Kuchen, dann hüpfte sie gut gelaunt voraus in ihr Zimmer. Dort lud sie erstmal ihre gesamte Beute auf ihren kleinen Tisch in der Mitte des Zimmers ab. Als die anderen beiden auch in ihr Zimmer kamen, machte sie sich Gedanken, was diese wohl über ihr Zimmer denken würden. Sie selbst mochte es hier sehr, denn sie hatte von allen das hellste Zimmer, was vor allem an dem riesigen Fenster lag. Überall hingen ihre selbstgemalten Bilder, und ihre Malsachen lagen alle in einer Ecke verstreut. Unter ihrem Kopfkissen sah man einen Lolli herausragen, welchen Colette möglichst unauffällig wieder verschwinden ließ.
    "Soo... Wenn ihr wollt, könnt ihr anfangen - Guten Appetit!", verkündete sie und biss auch schon in ein Stück Kuchen.

  • Wie es aussah, hatte nicht nur Zavier einen Bärenhunger. Auch Rose lief das Wasser im Mund zusammen, als die Drei die Bäckerei betreten hatten. Sie kam auf die verrückte Idee, ein bisschen Kuchen auf Chris Namen mitzunehmen. Zavier hatte natürlich nichts dagegen! Es kam also auf Collette an. Und zum Glück, war diese auch sehr gelassen darüber. Amliebsten hätte er vor Freue Luftsprünge gemacht. "Kuchen, Kuchen, Kuchen!" rief er glücklich und verschwand schon hinter der Theke, um sich einige der kostbaren Stücke auszusuchen. Es gab sehr viel Auswahl. Wie soll man sich denn da entscheiden? Schokokuchen, Erdbeerkuchen, Marmorkuchen, Apfelkuchen (Nee, den nicht! Den hatte ich ja schon.. Kirschkuchen, Käsekuchen und viele andere leckere Sachen. Amliebsten hätte er sich von jedem ein Stück mitgenommen, aber er bezweifelte, dass er dies wirklich schaffen könnte. So entschied er sich für den Käsekuchen. Packe ein paar Stücke auf einen Teller und folgte Rose und Collette auf das Zimmer. "Oha," er staunte nicht schlecht als er Collettes Zimmer betrat. In jeder Ecke lagen ihre Zeichenmaterialien. Und egal wo man hinsah, überall waren ihre selbstgemalten Bilder verteilt. Wie befohlen packte er den Kuchen auf dem Tisch. Dann betrachte er ein paar ihrer 'Werke'. Einige waren wirklich hübsch. Andere etwas daneben, aber man musste zugeben, Collette hatte Talent! "Wow," äußerte er," Und die hast du alle gemalt? Nicht schlecht. Wirklich, du bist gut!" Nachdem er seinen Rundgang beendet hatte, gesellte er sich zu den Beiden, an den Tisch. "Okay, dann hau'n wir mal rein, nicht wahr?" fragte er lachend. Der Kuchen lachte ihn doch förmlich an. Er griff zur Gabel und schob sich einige Stücke in den Mund. "Guten Appetit." nuschelte er.

  • (Ich wusste nur nicht was mit der Postreihenfolge war... :D )


    Eine Woge der Zufriedenheit überkahm sie, als die drei in die innenseite der Theke spazierten. Sie waren umringt von Kuchen, Kuchen und nochmal Kuchen. Zavier mutierte mal wieder in seinen KLeinkind Modus, und auch Colette erinnerte an ein kleines Kind, als sie sich alles mögliche auf en Teller häufte. Begeistert ging Rosetta von einem Regal zum nächsten und häufte sich von jeder Sorte ein Stückchen Kuchen auf. Schließlich eilte die Diebesbande nach oben, bevor sie noch einen Besuch von Chriss bekahmen. Colette öffnete ihre Zimmertür und sie stelten ihr Diebesgut auf eine kleine Ablage. Es war ein ganz gewöhnlicher Tisch, anders als alles anderes in Colettes Zimmer, das alles andere als gewöhnlich war. Ein langes "Wow" entgleitete Roes Lippen, werend sie sich um sich selbst drehte um auch alles begutachten zu können. "Oh, ja Zavier hat recht!" sagte sie, mit dem Blick auf eine riesige Leinwand in der MItte des Zimmers gerichtet. "Du bist echt toll, wirklich!" ein warmes Lächeln zeichnete sich auf ihrem Gesicht ab.
    Die Zeit verging wie im Flug und ehe sie sich versahen waren die Kuchenstücke auch schon weg. "Wisst ihr noch wie es war als der Kuchen noch da war?" fragte Rosetta und ließ sich gesättigt auf ein Kissen fallen. Sie wollte Kuchen, und hatte ihn bekommen. Eigentlich müsste sie doch jetzt glücklich sein? Aber das war nicht alles was sie wollte. Traurige Vorahnungen machten sich ihr breit. Ohmann, wie konnte ich nur? Der ganze Hunger hatte sie völlig eingenommen, weshalb es ihr jetzt erst dämmerte. Sakura wird unendlich sauer auf mich sein! Als ihre beste, aller beste, Freundin hätte ich sie doch unterstützen müssen, egal ob sie unrecht hat. Oh nein sie wird mich feuern! Sie bekahm furchtbare schmerzen im Magen, was gewiss nicht nur am Kuchen lag."Na super" murmelte sie kaum hörbar und unterdrückte ein paar Tränen. Doch sie hielt es nichtmehr lange aus und fing laustark an zu jammern. " Na super, jetzt kann ich mir ja gleich ne neue beste Freundin suchen! Oh bitte hasst sie mich jetzt nicht!!" Sie riss die anderen beiden aus ihrer Unterhaltung. "Coleeettee..." Rosettas Stimme schoss in die Höhe und klang furchtbar piepsig und quengelig. "Willst du jetzt meine Freundin sein...! Sie schluchzte einmal. Ich kenn sie doch kaum...ich bin doch bestimmt nur nervig! noch hilfloser als sie eh schon klang wandte sie sich an Zavier. "Zav, du musst jetzt meine beste Freundin sein!" Als er sie verblüfft anstarrte fing sie auch gleich an zu argumentieren." Komm schon, das wird sicher, s-sicher lustig. Wir machen Mädchen Abende und können uns gegenseitig die Nägel lakieren!" Ja, so verzweifelt dachte sie, dass Sakura sie abgeschrieben hatte. Oh ich muss mich entschuldigen! Aber das bring ich nicht!!! Beschemd über hren Gefühlsausbruch (Und das obwohl sie satt war) ließ sie sich auf Colettes Bett sinken.Amliebsten wäre sie jetzt einfach gegangen. Sie schaute den beiden nichtmal in die Augen. Sie spürte nur etwas hartes unter der Decke, war aber zu deprimiert um nachzuschauen.
    Aber warum ging sie nicht einfach. Dabei wollte sie sich doch nur unter ihrer Decke vergraben, wie ein Mädchen mit Liebeskummer. Liebeskummer? Das war es! Der Grund warum sie nicht einfach gehen konnte, war das sie sich verliebt hatte. Und zwar in... " Hey Colette, Zavier...tut mir leid wegen eben... kann ich euch etwas beichten?" Okey, tief durchatmen! "Ich glaube ich hab mich verliebt..."Zuerst blickte sie Zav, dann Colette an. " Und zwar in deinen Lolli Colette!!!" Ich möchte ihn haaaben! "Wo hast du den her?" mit leuchtenden Augen schaute sie die Blondine an. Okey, sie war jetzt wirklich verrückt geworden. Warscheinlich ein Zuckerflash von dem ganzem Kuchen. Doch schon seit sie ihn das erste mal in der Schänke gesehen hatte, konnte sie den Blick nicht abwenden. "Woher...?" wiederholte sie nochmal.


    (Rosetta ist nicht die einzige die gerade einen Zuckerflash hat, Whahahaha :DDD ) (uhuuups, etwas lang xD)

  • Colette schaufelte weiter zufrieden Kuchen in sich hinein.
    Wenn ich so weiter mach, werd ich noch fett! Ach, was solls, so schnell nimmt doch niemand zu... Fröhlich nahm sie sich noch ein Stück und verschlang es genüsslich. Erst als sie bemerkte, wie Zavier und Rose stöhnend, sich den Bauch haltend auf den Boden lagen, hörte sie auf. Sie war zwar noch nicht satt, aber sie war auch nicht mehr hungrig, weshalb sie schweren Herzens das angefangene Stück Kirschkuchen zurücklegte. Kurz darauf überraschte sie der Gefühlsausbruch von Rose. Hä? Was ist denn jetzt los? Auf die Frage, ob Colette ihre neue beste Freundin werden wollte, gab sie erstmal keine Antwort. Natürlich hätte sie sofort zugesagt, wenn diese Situation nur nicht so verwirrend gewesen wäre. "Äh...also...", entgegnete sie nur etwas perplex. Als Rose dann noch ihren Lolli haben wollte, lachte Colette zuerst, doch dann machte sie sich ernsthaft Sorgen. War irgendwas in dem Kuchen? Geht es nur mir so, oder benimmt sie sich seltsam? Vielleicht ist sie immer so? Oder es ist...der Zucker! Wahrscheinlich ist sie überzuckert. Puh, ich dachte schon... "Meinen Lolli? Klar...kannst du den haben. Aber nicht jetzt!", erwiderte Colette lachend, aber mit leicht strengem Unterton. "Wahrscheinlich hast du zu viel Kuchen gegessen, da musst du nicht noch mehr süßes Zeug in dich reinschaufeln." Colette war sich nicht sicher, ob sie das Richtige tat. Ich bin doch nicht ihre Mutter...

  • Nachdem der Kuchen leider verschwunden war, überraschte Rose Zavier mal wieder. Sie begann irgendwas zu fasseln und stand kurz vorm Heulen. Was ist denn mit ihr los?, fragte sich Zavier etwas besorgt. Als sie dann auch noch den Dunkelhaarigen fragte, ob er nicht ihre neue beste 'Freundin' sein möchte, guckte Zavier nicht schlecht. "Was?!", fragte er geschockt. Erst danach fiel ihm auf, dass dies ein Scherz sein sollte. Glaubte er jedenfalls. Seine Wangen erröteten sich etwas und er musste leicht lächeln. "Natürlich Nägel lackieren...[Wenn das in diesen Zeitalter überhaupt schon möglich war xP] Aber klar doch! Ich und Nägel lackieren!", rief er lachend. Doch nun fiel ihm auf, dass er der einzigste Junge unter dem Mädchen war. Ohh.. Sein Blick wechselte zu Collette, dann zu Rose und immer hin und her. Oh Gott... sie waren in der Überzahl! Nicht das die Wirklich noch auf die Idee kommen mir die Haare zu flechten und mich zu schmicken! Ein Anflug von Panik kam in ihn hoch. Nein, das würden die doch niemals wargen.. oder? Doch dann begann Rose zu erzählen, dass sie sich verliebt hätte. Zavier spitze die Ohren und war schon auf alles Mögliche gefasst. "In den Lolli..", sagte er verwirrt. Collette schien ihn Rose aber nicht geben zu wollen. Mit einer strengen Stimme, die Zavier ja noch gar nicht kannte, verbietete sie ihr das. Wahrscheinlich hatte sie recht. Rose hatte wirklich schon zu viel Zucker abbekommen. Vielleicht verträgt sie auch gar nicht so viel, wer weiß?