Aktuelle Ankündigungen, eure Fragen & Ideen

  • Hey wir haben wieder Anfang des Monats und darum wird jeder der sich nicht abgemeldet hat (ob nun im Abwesenheitsthread oder bei den Mods des RF RS persönlich) une ein Monat lang mit keiner seiner Rollen gepostet hat ausgetragen ~
    Folgende Rollen sind also ab nun wieder verfügbar:
    Cecilia
    Persia
    Doug
    Eric

    Zaid

  • Hallu v.v
    Leider hab ich mich bzgl meines Zeitmanagement etwas verplant also bin ich vorraussichtlich bis Ende September nicht wirklich aktiv im Forum unterwegs. Wenn ich mir mal ein Päuschen gönne, dann wird das nur sehr kurz sein und joa aus diesem Grund möchte ich euch etwas bitten: Wenn ihr einen Moderator im RF RS braucht wendet euch bitte an Gozen .
    Danke :*

  • Viele schreiben ihre Dialoge mit Farbe. Darf man selbst das auch so machen, oder steht das in der Beschreibung des Charakters oder so?


    Ich bin zwar kein Mod dieses Bereichs, aber die RPG-Mods sind gerade alle ziemlich beschäftigt, deswegen antworte ich dir einfach kurz: Ist gar kein Problem! Fühl dich frei deine Dialoge farbig zu machen!! ;3 Es gibt keine Regel die dir das verbietet, oder? Nimm die Farbe die dir am besten gefällt!
    Es gibt weder ein Gesetz, noch Verbot, dass dich daran hindert! x)


    Edit: Oh! Aber bitte nicht 3.000.000 Farben in einem Post, ja? Und auch keine zu grellen Farben am besten... sonst ist es schwer für andere das zu lesen! ;)

  • Ok THX! Macht es auch was, wenn man am Anfang KEINE Farbe benutzt hat?



    Trotzdem Danke. Ich hab mich für diese Farbe entschieden Hallo!nund ich will auch eh nur dunkle Farben nehmen. Beim RegenbogenDialog kriegt man ja einen halben Kollaps!

  • Ok THX! Macht es auch was, wenn man am Anfang KEINE Farbe benutzt hat?



    Trotzdem Danke. Ich hab mich für diese Farbe entschieden Hallo!nund ich will auch eh nur dunkle Farben nehmen. Beim RegenbogenDialog kriegt man ja einen halben Kollaps!


    Selbstverständlich macht das nix. :)) Niemand erwartet das du jetzt alle deine Dialoge nachbesserst ;)

  • Soooo meine Lieben ich bin wieder da und werde, nachdem ich im RL ein paar organisatorische Dinge geklärt habe, auch wieder aktiver sein und im RF RS ein bisschen aufräumen und sooo :>
    Ende des Monats wird auch wieder ausgemistet :> Die Regeln werden ein bisschen überarbeitet und ich will euch nur nochmal daran erinnern, dass jeder Charakter ausgetragen wird mit dem nicht zumindest einmal im Monat gepostet wurde :) Abmeldungen bei mir oder im Abwesenheitsthread werden berücksichtigt ~

  • Ok ich hab da mal eine Frage zu den neuen Regel.


    Ich kann verstehen, dass jetzt neuerdings auch die Rollen ausgetragen werden, die sich abgemeldet haben. Was ich aber widerum nicht verstehe, warum man einen ganzen verdammten MONAT warten muss, um seine ausgetragene Rolle wieder aufzunehmen? In den meisten Fällen, ist es es doch bei solchen ... ich nenn es mal Zwangaustragungen der Fall, dass die Leute ihre Rollen gerne gespielt haben. Da finde ich es doch etwas hart, dass man einen ganzen Monat lang hoffen muss, dass einem niemand anderes die Rolle wegschnappt. Ok, wahrscheinlich habt ihr den Zeitraum so groß gemacht um zu verhindern, dass jemand, der sich seine Rolle gleich wieder einträgt, dann doch noch nicht aktiv ist. Ist ein akzeptabler Punkt. Allerdings kann man das nicht immer so verallgemeinern. Dem zu Folge fände ich es persönlich humaner einfach zu sagen, dass man vielleicht nur 2 Wochen warten muss. Sollte man dann (in einem bestimmten Zeitraum) immer noch sehr inaktiv sein, ist eine Sperrfrist von einem Monat schon legitimer.
    Oder sehe ich das flasch? Überzeugt mich gern vom Gegenteil :)

  • Das man einen ganzen Monat warten muss um seine Rolle wieder aufzunehmen hat den Sinn, dass nicht aktiv gespielte Rollen nicht einfach in der Anmeldung vor sich hinsiffen. Man hat stehts die Möglichkeit sich abzumelden und somit einen Spielraum von zwei Monaten zu gewinnen. Ich seh es wirklich nicht ein, dass gewisse Rollen einfach nicht gespielt werden und dann Ende des Monats kommen User angelaufen und wollen ihre Rolle doch noch behalten. Wenn ich ein Interesse daran habe eine Rolle zu spielen, dann finde ich die Zeit mich abzumelden falls ich im RL viel zu tun habe oder aber ich finde die Zeit im Falle einer Abmeldung in zwei Monaten einmal einen Post zu schreiben und wenn der auch nur entsprechend kurz ist. Es tut mir wirklich Leid aber wenn einem die Rolle so wichtig ist wie man behauptet dann bemüht man sich auch darum und dann schafft man auch einen mickrigen Post hinzukriegen. Also wenn man die Rolle gern gespielt hat, dann postet man auch mit ihr. Sei mir nicht böse aber ich für meinen Teil habe es satt, dass Leute auf ihren Rollen einerseits wie Glucken hocken, es aber nicht schaffen sich abzumelden oder einen Post rauszuhauen. Ich für meinen Teil finde es ungerecht den andern Usern gegenüber die gerne eine Rolle spielen würden und mit dieser auch entsprechend aktiv sind. Es gibt bei uns auch die Möglichkeit drei Rollen zu spielen und wenn jeder drei Rollen spielt und diese auch nicht aktiv spielt, aber sie dennoch behalten will dann gibt es bald ein RS wo es "wenige" freie Rollen" gibt weil manche User die Rollen besetzen aber nicht aktiv spielen. So stehe ich zu der Sache.


    BTW: Früher musste man auch immer einen Monat warten :'D

  • Achso? Hmmm ... hatte ich dann wohl vergessen ... egal xD


    Ich kann dich da schon verstehen. Total! Aber ... naja. Trotzdem finde ich es etwas zu fett. Aber ok, war ja nur so ein Vorschlag. :) Wenn ihr das so für besser haltet, dann ist das eben so.



    Dann hab ich noch zwei andere Fragen:
    1. Kiel wurde schonmal gespielt, richtig? Gibt es nen Trick wie ich schnell herauskriege, wo mit ihm als letztes gespostet wurde? Will nicht alles durchsuchen müssen D:
    2. Warum hat Kiel bei seinem Stecki ein Bild von Minniemaus? xD
    [IMG:http://s14.directupload.net/images/141105/apnduwjc.png]

  • 1. Richtig. Naja ich für meinen Teil gehe auf das Profil des jeweiligen Users und seh mir dessen Beiträge an. Du suchst dir einfach die im RF RS raus und voila ~ du weißt wo sich der Gute zuletzt rumgetrieben hat :) In diesem Fall wird es dir nicht allzu schwer sein, da annakati ja schon länger nicht akiv ist und ihre Beiträge dementsprechend auch seh gut überhaubar sind.
    2. O_O ich... habe... keine... Ahnung....werde es aber so schnell ich kann beheben XD

  • Hm ... das Problem ist nur, dass annakati ihr Profil nur für Freunde sichtbar gemacht hat und ich bin nicht mit ihr befreundet xD Irgendwer sonst, der da Einblicke hat? Ich schau mal, obs vielleicht auch anderweitig geht ...
    EDIT: Ahja, es gibt noch einen anderen Weg! Wens interessiert: unter dem Avatar des entsprechenden Benutzers auf "Beiträge: 123456" klicken :)

  • Der November ist vorüber und da wir heute Monatsbeginn haben wird wie üblich ausgemistet ;) Ich habe auf diejenigen die sich abwesend gemeldet haben, kein Internet oder PC zur Zeit haben sowie mit den abwesenden Personen posten Rücksicht genommen. :> Somit komme ich zu folgendem Ergebnis:
    Persia
    Sakuya
    Lute

  • Ich hätte da mal eine Frage ^^ 
    Öh, ich verstehe nicht ganz, warum Sakuya ausgemistet wurde ... Ich schreibe ja gerade mit ihr (also mit Kristallfeuer) und eigentlich haben wir im November doch genügend gepostet. Oder ist mir da etwas entgangen? :huh:

  • Ich hätte da mal eine Frage ^^ 
    Öh, ich verstehe nicht ganz, warum Sakuya ausgemistet wurde ... Ich schreibe ja gerade mit ihr (also mit Kristallfeuer) und eigentlich haben wir im November doch genügend gepostet. Oder ist mir da etwas entgangen? :huh:

    Kristallfeuer hat sich komplett aus dem Forum abgemeldet, bzw. sagte, dass sie nicht mehr wieder kommen würde. Ich denke das hat schneewittchen dazu verleitet, sie aus zu tragen, damit andere die Chance haben, den Charakter spielen zu können ;)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip