Kann Spiel durchgespielt werden?

  • Hallo,
    habe diese Frage bei einem anderen Harvest Moon schon mal gestellt, aber ich weiß nicht, ob es bei diesem Spiel genauso ist.


    Gibt es hier auch, wie in Harvest Moon - A wonderful Life, Kapitel?
    Kapitel wie, "Der Anfang". Oder das zweite Kapitel, heiraten, das dritte, Kind bekommen.


    Ist das Spiel irgendwann mal zu Ende, oder kann man an seinem Spielstand so lange es geht weiter spielen? :) 
    Das wäre besser, wenn man es könnte.


    MFG Eumel

  • Nein es Gibt keine Kapitel und man kann so lange weiterspielen wie man will ob man es richtig DURCHSPIELEN kann weiß ich nicht genau aber man hat ja viel arbeit alle EW zu retten

  • Ein richtiges Ende gibt es da eigentlich nicht.
    Aber wenn du alles, wirklich alles erledigt hast, dann könnte man meinen das Spiel ist durchgespielt.
    Doch denke das ist jeden selbst überlassen, wann man denkt das Spiel ist 'zu ende'
    Für mich ist nach der Hochzeit immer Schluss, da fange ich wieder neu an. (:

  • Ja, ich würde ebenfalls sagen, dass das Spiel nicht durchgespielt werden kann.
    Es ist nicht irgendwann rum und nach dem Abspann fängst du beim letzten Speicherpunkt an, du kannst theoretisch ewig spielen. Nur, je länger du spielst, desto mehr erreichst du und desto weniger gibt es zu machen. Geld scheffeln kannst du z.B. immer, aber heiraten z.B. nur einmal.

  • Einfach wenn der Hund den Bürgermeister anfällt, nichts unternehmen!
    Dann stirbt der Bürgermeister, es folgt ein Abspann und ihr könnt nicht weiterspielen ---> Durchgespielt :thumbsup:


    Spaß (geht aber wirklich), du hast es dann durch, wenn du 101 Erntewichtel gefunden, dein Haus komplett ausgebaut geheiratet und ein Kind groß gezogen hast.
    (Ist jetzt meine Ansicht. Da man eben viele Spiele, die man durch hat auch nach dem Abschließen der Hauptquest weiterspielen kann.)

  • für mich ist das spiel so ähnlich wie "pokemon".
    da die zeit ewig weierläuft, wenn man immer länger spielt ist es anscheinend doch so, dass es kein ende gibt.
    mich würd nur interresieree, wenn man (z.B.) im Jahr 99 bzw. 999 angekommen ist. denn die Jahresanzeige wird sicher nicht endlos zahlen anzeigen können. (grübel, grübel, grübel, ...)
     ?(

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.