Tipps zum Bazaar !!!!!

  • Hey,


    ich mache immer Gra0samen: 10 g für dünger + 70 g für Viefutter = 80 g für Zutaten Einahmen: ca. 560 g, also 480 g gewinn


    Kaufe immer Gerichte, auf dem Basar und im Laden, und baue alle Felder aus, bebaue die FAST KOMPLETT! Ich habe 3 Kühe und 3 Schafe und 6 Hühner, ich sammele täglich sehr viel ein, dünge oft, mache aus den Sachen Gerichte oder stecke sie in die Windmühle, manchmal kaufe ich mir auf dem Bar Erze usw. von Lawrence und verkaufe die beim nächsten mal wieder, ich habe die 2. Erweiterung bei meinem Basarstand, demnächst will ich mein Lager haltbarer machen, TIPP: Tee bringt, wenn du ihn verarbeitest ca. 1000 g, Im nächsten Frühling will ich dann Weizen anbauen, mind. ein ganzes Feld voll... Im winter deine Gießkanne aufrüsten. Fange Insekten und angle und verkaufe dies bei Mucho im Laden (bringt beim Basar fast nichts) davon kannst du dir Samen, Viehfutter, Gerichte und alles andere leisten. besorge dir bald eine Katze/Hund dann bekommt dein Vieh mehr herzen ~ bessere Produkte ~ mehr einahmen. Vergiss nicht die Milch/Eier/Wolle zu weiterverarbeiten.


    LG HM-Fan

  • Heii! Also Ich hab nich direkt eine Frage zu dem bazaar. Ich Ich will mit das spiel bestellen und hab keine Ahnung worum es genau geht. Kann mir jemand mal eine Handlungszusammenfassung geben. Oder einen link wo das steht.

  • In "Der Großbasar" kommst du als neuer Bürger (Geschlecht ist wählbar, es gibt 2 Speicherplätze) in die Stadt, und übernimmst - in üblicher Harvest Moon Manier - eine alte Farm. Wie immer heißt es nun die Wirtschaft anzukurbeln, indem man Feldfrüchte anbaut, Tiere großzieht und Produkte verkauft.
    Der Kern hierbei ist, das es keine Versandbox gibt, sondern dass du einen Stand auf dem Basar hast, der jeden Samstag (alternativ Sonntag) im Dorf stattfindet.
    Umso mehr du dort verkaufst, umso besser, denn große und gute Stände locken mehr Kunden und Touristen in die einst blühende Handelsmetropole, so das die gesamte Dortgemeinde davon profitieren kann. Als Nebenziele gibt es natürlich wieder die bekannten Wettbewerbe, die Heiratskanidaten (wobei das Kind hierbei wieder Mädchen oder Junge werden kann) oder auch das sammeln aller Saaten etc.


    Ich denke mal, ich habe jetzt grob nichts vergessen...
    Also Storymäßig wie man es von Harvest Moon eben kennt ^^

  • Was auch helfen dürfte,ist wenn du Gerichte statt Gemüse anbietest.
    Also zb statt Eier gekochte Eier anbieten (dafür brauchst keine Utensilien in der Küche) o statt Süßkartoffeln gebackene Süßkartoffeln anbieten (ebenfalls ohne Koch-Utensilien).
    Ansonsten gilt nutz die Mühlen u mach zb statt Honigwaben (?) u Walnüssen,Honig u Walnussdose(?),da verdienst du mehr.
    Die Mühle dazu gibts ab 1.Jahr Herbst ;)

  • Zwei Tipps :whistling: 


    1. Um zum nächsten Basar zu kommen musst du insgesamt (muss nicht auf einmal sein) 45.000 G am Basar verdienen :P ^^ 


    2. Du brauchst mehr G :?: :!: :?: Einfach: Warte auf die dritte Windmühle sobald du sie freigeschalten hast (herbst 1. Jahr) kaufe soviel Dünger un Futter wie möglich (kostet zusammen 80G gibt 560G) um diese in der Mühle zu Futtergras-samen zu verarbeiten :thumbsup: :thumbup: 


    So bekommst du ganz schnell Geld

  • Ds Thema ist vielleciht alt aber ich mache mit einem Trick eigentlich immer so viel KOhle, das ich schon im Jahr zwei jedes Mal mit ungefähr 180.000 $ wiedernachhause kommen, und meine Felder sind ausgebaut und ich habe ziemlich viele Tiere x´D
    Mein Trick ist der, 5x99 Tierfutter und Dünger zu hohlen, einen Basar auszusetzen und dann alles zu Futtergrassamen anzufertigen, in der 3 WIndmühle, beim Wassfall.
    Somit verdienst du ziemlich viel, kannst mehr Wolle Veredeln und kannst auhc mehr sammeln.
    So mach ich das eigentlich immer, und schieße immer übers Ziel hinaus.
    Aber es klappt und cih weiß garnicht was ich mit meinem Geld anfangen soll.
    Aber ich wollte mal als Frage rein werfen, ob der Basar auch wirklich Größer Wird, oder ob einfach alle Stände mit menschen ausgefüllt sind.
    Das wäre dann nämlich bei mir bald der Fall, und ich bin bei 80.000-100.000 $ Umsatz.
    Das wäre irgendwie schon blöd ...


    Hoffe, ich konnte Helfen ^-^


    glg

  • Um den Basar auf 75% auszubauen, musst du insgesamt 1.500.000 G verdienen. Das heisst, wenn du um die 100.000 G verdienst, brauchst du 15 Basartage (15 Wochen) im Idealfall.

    Also geht es darum das insgesamt zu erfüllen? Ich bin bei 40.000 - 50.000 Gold das Prob. is dabei , dass ich jetzt schon den 3.ten Basar mit 40-50.000 gold hatte obwohl ich 62.000 gold schon einmal verdient habe ... das ist doch mehr als genug oder nicht? &nd wird das ganze Geld zusammen gezählt oder mus man das alles aufeinmal verdienen um den Anforderungen wegen dem Basar gerecht zu werden?


    lg. Sandy ;)


  • Mal so nebenbei erwähnt, du musst das nicht auf einmal verdienen. Ich habe dafür auch insgesamt gut 3 Jahreszeiten gebraucht. Und ich habe einige Basare auch mal ausgelassen, damit ich mehr Geld einnehmen kann. Du musst ja nicht mit der Brecheisenstange jetzt versuchen deinen Basar auszubauen. Klar, du bekommst den Stand von Pancho und kannst gefraglich die Sonnen für den Keller kaufen... aber du solltest nicht verkrampfen beim Spiel sonst geht es nach hinten los. Es reicht völlig, wenn du den Basar im zweiten Jahr auf 75% ausbaust, vorher bekommst du nämlich keine Sonnen... und auch keine Kleinode.

  • Erstmal Hey und Danke für deine schnelle Antwort , aber ich hab gerade noch gezockt undda steht schon das 2.mal (Felix sagte das bei der Verkündung wegen Basar) Provinzbasar und schon zum 4. Mal 40-50.000 G verdienen -.- so langsam kotzt es mich an ich hab das nun schon 2 mal überboten mit 50 und einmal 62.000 G ..


    Kannst du mir das erklären , wie das kann? :whistling: 
    lg. Sandy

  • Sandy, du musst eine bestimmte Summe insgesamt einnehmen. Das Ziel, das von Felix ausgegeben wird, hat nichts mit dieser Ausbausumme zu tun. Solange du die Ausbausumme nicht eingenommen hast (über egal wie viele Basare, das muss nicht einer sein), baut sich der Basar auch nicht aus. Schau doch mal am Regal nach, wieviel du mittlerweile eingenommen hast, wenn dieser Betrag weniger als 450.000 G ist, dann kann sich der Basar nicht auf die nächste Stufe ausbauen.

  • Also ich mach das so mit dem Basar...

    • Milch-mach ich zu Käse oder butter o.a.
    • Eier -tue ich kochen oder majo draus machen
    • Frühlingsteeblätter-erst zu ''dose grüner tee'' dann diese zu''dose matcha'' bringt ungefär 1200 G ein.
    • kastanien,binenwarben,walnuss-tu ich zu honig und dosen kastanien/walnüsse verarbeiten
    • Pilze-zu Pilzgerichten verarbeiten!
    • Feldfrüchte-entweder kochen backen blabla:D oder(was ich immer mach) zu samen machen -->

    1 Rübe = z.b. 200 G  aber! 1 Rübe= 2 Rübensamen und 1 Rübensamen=(ist auch)200 G (also mann hat ja das Doppelte :) )
     ach so noch ein tipp ich gehe mit der Ware die ich gesammelt hab zu Mucho und tu mir zusammen rechnen was das alles kostet und wenn es über 35.000 G bei Mucho is geh ich auf den Basar wenn nich sammel ich noch eine woche! und damit mir das geld zwischen durch nich ausgeht gehe ich mit Ästen,steinen(zertrümmert mehr geld!dasselbe mit ästen ;) ) blumen ect. und verkauf diese!^^


     Hoffe ich habe i.wem weiter geholfen!^^
    Gamegirly.x3 :P

  • Hey Leute ,


    Also ich mach das auch oft so , dass ich vor dem Basar Essen bei dem Café Melange kaufe und es beim Basar dann später weiter verkaufe . Dann noch Feinwolle und Wolle von den Schafen , Milch und Eier weiterverarbeiten und aus Feldfrüchten Gerichte oder Samen machen , dann Futtergrassamen herstllen , Bronze , Silber , Gold verkaufen oder Schmück daraus herstellen und was auch gut ist , wenn man Futtergrassamen im eigenen Keller anbaut , denn dann spart man gut Geld weil man es ewig dort wachsen lassen kann (is ja ein Keller wo kein Winter aufeinmal kommt ) und dann spart man halt , weil man es ja nicht kaufen muss . Ich angel ja auch oft und mach dann zb. aus Donko´s und Tamoroko´s Fischeintopf und der bringt pro Eintopf so um die 300-350 G ein .


    -Hätte da noch eine Frage an euch : Wieso sagt Felix imemr das ich nun den Weltbasar erreicht habe , wenn ich erst bei 75% bin und da auch kein Weltbasar steht?
    Und ich denke das ich die Gesamtsumme für den Weltbasar auch noch nicht erreicht habe ..


    Lg . Sandy :thumbsup:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.