Fragen zu Mein Inselparadies

  • 1. Weiß jmd. wie man süßes Reißmehl bekommt?
    2. Ich habe 6 Äpfel verkauft bekomme aber keine Traubensamen in Chens Laden, wieso?
    3. Wie bekomme ich weißes Gras? -> für Kräutersuppe (weißes Kraut ist es nicht)

    4. Woher bekomme ich Seegras?
    5. Was muss ich an Feldfrüchten verkaufen damit Chen Kohl in seinem Laden verkauft?

  • 1. Weiß jmd. wie man süßes Reißmehl bekommt?
    2. Ich habe 6 Äpfel verkauft bekomme aber keine Traubensamen in Chens Laden, wieso?
    3. Wie bekomme ich weißes Gras? -> für Kräutersuppe (weißes Kraut ist es nicht)
    4. Woher bekomme ich Seegras?
    5. Was muss ich an Feldfrüchten verkaufen damit Chen Kohl in seinem Laden verkauft?


    1. Süsses Reismehl bekommst du, indem du Reiskuchen in die Kornmühle füllst.
    2. Manchmal muss du bis zum nächsten Jahr warten, ehe chen die neuen Samen verkauft.
    3. Weisses Gras oder Kraut findest du im Winter oben auf dem Gipfel.
    4. Mit Seegras meinst du wahrscheinlich Seetang, den du im Frühling am Strand auf dem Felsen findest.
    5. Für Kohlsamen musst du 100 mal Weizen verkaufen.

  • Ich hab auf einem Spielstand die HP geheiratet und zum Göttinenfest will sie der Eg einen Streich oder so spielen und ich soll sie ausfindig machen. aber ich finde sie nicht.... weiß da jemand "Rat"? :(

  • Hast du denn das Göttinnenfest schon freigeschaltet?
    Wenn nein müsstest du erst dieses Event auslösen:

    Zitat

    Das Göttinnenfest freischalten
    Um das Göttinnenfest, welches am 8. Frühling stattfindet müsst ihr alle Hauptbewohner (bis auf euer Kind und die Mineralstadt-Charaktere) freigeschaltet haben. Betretet nun die Kirche zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr. Dort werdet ihr Nathan, Alisa und ein paar andere Dorfbewohner finden, die vorschlagen dieses Fest zu feiern. Im nächsten Frühling könnt ihr dieses Fest dann zum ersten mal besuchen und die Mädchen der Insel tanzen sehen...

    Wenn du es schon freigeschaltet hast, müsstest du am Tag vorher mit der Person sprechen, die du einladen willst. Diese muss aber mindestens eine grüne Herzfarbe haben. Weiß allerdings nicht ob das bei Shea geht... ausprobieren müsstest du es sowieso.

  • Ja ich probiere es mal aus Danke noch mal für eure Hilfe :thumbsup:


    UND


    Ich habe noch eine Frage:


    1. wann kommt Denny wieder auf meine Insel, weil ich habe vergessen Fische zu fangen und ja :S


    2. Wann kommt Lanna wieder?


    3.Wann kommt Pierre wieder. Überall steht "Du musst ein Gericht nachkochen" Ich habe jetzt bestimmt schon 20 Gerichte nachgekocht aber es klappt immernoch nicht...


    Das selbe war auch bei Denny und Lanna ich hoffe einer von euch weiß Rat und kann mir helfen

  • Ja Danke nochmal. Ich habe jetzt alle wieder zurück :D


    ABER ich habe jetzt immer noch Fragen da ich sie jetzt ja wieder habe ;)


    1. Ich möchte Shea heiraten. Da ich noch niemanden irgendwann in einem anderen Spielstand geheiratet habe möchte ich gerne wissen was passiert. Also ich habe jetzt bei Shea alle Herzevent und habe 8 Herzen was passiert nun?


    2.Ich habe auch fast alle Rivalenevents. Doch ich schaffe bei Denny und Lanna das grüne nicht. Man soll zwischen 18:00 und 22:00 Uhr in das Diner gehen, aber wenn ich das tue passiert nicht! Was ist da los?




    Ich hoffe ich bekomme eine Antwort auf meine Fragen... :D Lg

  • 1. Wenn du alle Herzevents hast, von Shea musst du deine 8 Herzchen nun auf die 10 bringen, damit er ein rotes Herz hat. Dann brauchst du ein Ehebett für deinen Mann, dass du bekommst wenn du dein Haus mehrmals (2x glaub ich.) ausgebaut hast noch dazu brauchst du Alisa und Nathan von der Kirche, die euch dann trauen. Dann gibt es auch noch die blaue Feder zu kaufen, die du Shea zeigst, der nimmt deinen Heiratsantrag an,... wenn ihr in einer Woche geheiratet habt, lebt er bei dir auf der Farm. Was dann passiert? - Du wirst schwanger und bekommt entweder eine Tochter oder einen Sohn, die dann bis zur Kindstufe "wachsen".


    2.

    Zitat

    Grünes Rivalenevent:
    Betretet das Diner zwischen 18:00 und 22:00 Uhr. [Dieses Event kann erst ab dem 3. Jahr ausgelöst werden]. Wenn du hereinkommst stürmt Lanna auf dich zu und behauptet, du würdest sie belauschen. Denny sei so gemein! Er wollte mit ihr fischen gehen, hat sie aber sitzen gelassen, Denny jedoch dachte, dass sie es war, die ihn sitzen lassen hat. Die beiden streiten sich, schließlich kommt heraus, dass sie beiden sich missverstanden haben. Sie fragt ihn, ob er ihr noch böse wäre und als er verneint, freut sie sich und sie beiden sidn wieder Freunde.


    Ich denke das mit dem 3.Jahr ist das Problem, wenn nicht, dann müsste es eigentlich funktionieren. :3

  • 3. Jahr alleine reicht nicht, die beiden Personen müssen mindestens 2 Jahre auf der Insel leben, erst dann kannst du es freischalten.


    Bsp. Elliot ist seit dem 1. Tag da, Julia seit dem 12. Frühling in Jahr 1. Somit kannst du das grüne Rivalenevent frühestens am 12. Frühling in Jahr 3 auslösen.

  • Hall ich hätte da mal eine Frage:


    Kann mir jemand genau erklären wie man cheatet mit diesem ActionReplay-Dingens?? Schritt für Schritt wenn's geht ^^ ^^ 

  • Zu erst brauchst du erst einmal ein ActionReplay-Modul oder ein anderes. Dann brauchst du die Game-ID. Es gibt diverse Internetseiten auf denen du diese findest.
    Beim ActionReplay-Modul steckst du die Karte ins Modul und das Modul in den DS/DSi, danach startest du den DS/DSi ganz normal. (Beim DS wird nun automatisch die Spielliste hochgeladen, beim DSi musst du es starten.) Nun kannst du die cheatliste aufrufen, die schon vorhanden ist, wählst die entsprechenden cheats aus und startest danach das Spiel.


    Neue cheats kannst du über "Add new code" eingeben. Erst dem cheat einen Namen geben und dann den Zahlencode eingeben. Das war es eigentlich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.