Die Bibliothek

  • (ahm Rainbow .. darf ich dich auch nocht mit einer Bitte mir also Ceci einen Zauber zu lehren nerven? xDD)


    Cecilia war wohl etwas zu sehr in ihr Buch vertieft gewesen. Sie hatte Jeremy zuerst nicht bemerkt. Der alte Zauberer erinnerte sie so sehr an ihren Vater ... wo er wohl schon wiede war. Die Elfin war traurig darüber nur noch so wenig Zeit mit ihrem geliebten Ziehvater verbringen zu können. Der Magier war gerade im Inbegriff Juli einen Zauber zu lehren, er hatte sie getestet wie er es immer tat. Die Frage ob man würdig war, war das wichtigste für ihn. Ceci blickte ihn an, ob er sie überhaupt schon bemerkt hatte? Das Mädchen wollte warten bis er der Grünhaarigen einen Zauber gelehrt hatte bis sie ihn fragen wollte, ob sie denn auch würdig sei um etwas neues zu lernen. Denn schließlich war dies ja auch einer der Gründe weshalb sie nach Hause gekommen war.

    Die kürzesten Wörter, nämlich "ja" und "nein" erfordern das meiste Nachdenken.


    -Pythagoras von Samos-

  • ~Shino kommt an.


    Irgendwie hatten ihre Beine sie hierher geführt. Immerhin sollte es hier zu allem Bücher geben. Kurz schaute sie die Fassade hoch, ehe sie eintrat. Nichts Ungewöhnliches war zu sehen, und doch flösste die Bibliothek Shino immer einen grossen Respekt ein. Langsa ging sie durch die Buchreihen, doch irgendwie sagten die Buchtitel ihr gar nichts. "Gibt es hier denn nirgends ein Buch über Monster?" murmelte sie zu sich selbst. Beinahe hätte sie eine Rothaarige Frau umgestossen. Im Letzten Moment jedoch bremste Shino, konnte aber nicht verhindert, die Frau zu berühren. "Oh, Entschuldigung." sagte Shino aufrichtig, erst dann bemerkte sie, dass ihr Gegenüber irgendetwas beobachtete. "Wollte nicht stören." fügte sie noch hinzu und wollte sich gerade wieder wegdrehen.

  • Lara war gerade in das Gespräch vertieft, als sie eine junge Frau anstieß.
    „Oh, Entschuldige“, meinte ihr gegenüber sofort. Sie blickte einen Moment auf die Menschengruppe, anschließend auf Lara.
    „Wollte nicht stören“, murmelte die Schwarzhaarige. Sie wollte sich gerade wegdrehen, doch die rothaarige hielt sie auf
    „Hey warte einen Moment!“, meinte sie schnell. Dann setzte sie ein Lächeln auf.
    „Ich bin Lara“, sie streckte ihre Hand aus. Die rothaarige war heute sehr Kontaktfreudig und ihr kam es so vor, als ob die junge Frau nach etwas suchen würde.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Bevor Shino auch nur einen Schritt gehen konnte, hielt sie die Rothaarige auf und stellte sich vor. Nun kam auch ein Lächeln auf Shinos Gesicht. "Ich heisse Shino." stellte sie sich vor. Dann sah sie zu der Gruppe, die von der Rothaarigen betrachtet wurde.
    "Wer sind die? Kennst du die?" fragte sie, für kurze Zeit war ihr Monsterproblem aus ihren Gedanken verschwunden. Mal wieder hatte sie die Neugier geweckt. Kurz überflog Shino die Gruppe, aber konnte nicht genau sagen, ob sie jemanden davon kannte, da ein Teil ihr den Rücken zuwandt.

  • Die Schwarzhaarige lächelte ihr zu. „Ich bin Shino“, stellte sie sich ebenfalls vor. Ein lächeln huschte über Lara's Gesicht.
    „Ein wirklich schöner Name“, gab' sie zu und wurde auf Shino's nächste Frage hellhörig. Die Schwarzhaarige blickte sie etwas neugierig an.
    „Nein... Ich kenne sie nicht, aber weißt du, ich wollte schon immer mal mehr über die Magier erfahren, deswegen hat mich das ganze interessiert...“, meinte Lara peinlich berührt. Sie wurde etwas rot um die Nase.
    „Nicht, dass sie mich nun für verrückt hält... Ziemlich peinlich...“, schoss es ihr in den Kopf. Sie blickte Shino für einen Moment ins Gesicht, dann wechselte sie das Thema.
    „Suchst du irgendetwas? Wenn du willst kann ich dir helfen, ich kenne mich hier ziemlich gut aus!“, meinte sie schnell. Shino wirkte ziemlich nett und Lara mochte sie, vielleicht lag es auch nur an ihrem heutigen drang, neue Leute kennenzulernen, aber sie war ihr wirklich sympathisch.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Nun erkannte Shino doch jemanden aus der Gruppe, Jeremy. Genau in dem Moment erklärte Lara ihr, dass sie sich für Magie interessierte. Innerlich musste Shino fast schon lachen. "Hast du es schon mal, mit einem Allgemeinen Buch über Magie versucht?" fragte sie sanft, ohne sich etwas anmerken zu lassen. Doch dann wurde sie durch die zweite Frage von Lara wieder auf ihr eigentliches Problem gelenkt. "Ähm, ja, eigentlich schon, also um genau zu sein..." Kurz musste die Schwarzhaarige überlegen, doch dann entschied sie sich dafür Lara einfach alles zu erzählen. "Also es ist so, dass ich eben im Badehaus mit einigen Freunden über ein totes Monster gestolpert bin. Um ehrlich zu sein, ich war froh, dass es schon tot war, aber irgendwie würde ich gern mehr darüber erfahren, und vor allem würde ich gerne wissen, wie diese Riesenlanguste ins Badehaus kam. Sie hat dort einiges an Unheil angerichtet. Naja, und eigentlich wollte ich auch noch zu Jeremy, aber ich glaube, das verschiebe ich erst einmal." Nun war es raus, alles. Für Shino fühlte es sich nicht falsch an, Lara alles erzählt zu haben, was im Badehaus geschehen war. Und immerhin wurmten sie diese Fragen, seitdem sie das Monster gesehen hatte. Und dass sie sich mit dem einen Zauber, den sie beherrschte, nur bedingt verteidigen konnte. Aber Magie konnte sie immer noch lernen, so wie es aussah, schien Jeremy in den nächsten Stunden nicht gerade in guter Stimmung zu sein. Allerdings sollte sich die Schwarzhaarige auch noch Gedanken darum machen, was für einen Zauber sie eigentlich lernen wollte, oder sollte sie lieber zwei nehmen?

  • Während Lara, Shino den Grund erklärte, bemerkte sie, wie die Schwarzhaarige den Magier musterte.
    „Vielleicht kennen sich die beiden?“, dachte sich Lara.
    „Allgemeines Buch über Magie? Hört sich interessant an, ich interessiere mich ziemlich für Heilung und so etwas, kann man so etwas auch erlernen?“, fragte die rothaarige neugierig. Shino hatte ihr Interesse geweckt. Auf Lara's Frage überlegte ihr gegenüber einen Moment, um ihr dann die Geschichte, von dem Monster im Badehaus zu erzählen. Die junge Frau erschrak für einen Moment. „E-E-Ein totes Monster!? Wie ist das denn bitte ins Badehaus gekommen?“, sie erstarrte für einen Moment. Doch schließlich dachte sie scharf nach: „Eine riesige Languste? Hmm einen Moment.. Monsterbücher, die stehen doch da hinten!“, fiel es der Rothaarigen ein, während Shino noch redete, Lara fand ihr eigenes Verhalten etwas unhöflich, aber als der Name „Jeremy“ fiel, horchte sie auf. Die Schwarzhaarige sah auf den Magier.
    „Sein Name ist also Jeremy...“Shino wirkte leicht verwirrt und man merkte ihr an, dass sie unbedingt eine Antwort finden wollte.
    So etwas konnte man sich auch nicht erklären, es war ziemlich ungewöhnlich, dass ein wildes Monster sich so weit in die Stadt traute.
    „Komm' mit ich weiß, wo dieses Regal steht!“, lächelte Lara freundlich.
    „Es ist ziemlich ungewöhnlich, dass muss man schon sagen... ein Monster mitten in der Stadt...“, murmelte Lara nachdenklich. Ein paar Regale weiter, fand Lara schon das gewünschte Buch.
    „Monsterkunde I, da müsste es drin stehen, ansonsten hätten wir noch 4 weitere Bücher, wenn du willst, kann ich dir helfen“, lächelte sie freundlich während sie ihr das Buch entgegen streckte.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Heilkunde? Daran hatte Shino auch schon gedacht, Heilzauber konnten immer nützlich sein. "Soweit ich weiss, gibt es einige Heilzauber, aber welche genau kann ich dir auch nicht sagen. Aber vielleicht finden wir hier auch ein Buch dazu." gab sie Lara zurück und liess sich von ihr zu dem Regal mit den Monsterbüchern führen. Soweit war Shino davon garnicht entfernt gewesen, sie hatte nur die falsche Reihe genutzt, um abzubiegen. Gemeinsam mit Lara durchblätterte sie den besagten Folianten, aber irgendwie fand Shino die Riesenlanguste im ersten Band nicht. Jedenfalls sah keines der Bilder dem Monster ähnlich, dass sie im Badehaus gefunden hatte. "Okay, wir haben ja noch drei weitere Bänder, wenn es da nicht drinne ist, dann weiss ich auch nicht weiter." sagte die Schwarzhaarige und griff zum nächsten Band. Dort wurde sie endlich fündig. "Lara, das ist es." sagte sie mit fast überschlagender Stimme. Allerdings folgte auf dem Fusse die Ernüchterung. Über das Monster existierte mehr oder weniger nur ein Bild und ein paar kurze Sätze
    "Legenden zufolge lebt dieses Wassermonster in den tiefen des Meeres. Es taucht selten in der Nähe von Menschen auf und ist eher scheu. Treibt man es in die Enge, so wehrt es sich mit seinen gewaltigen Zangen, die mühelos menschliche Knochen brechen könnten. Da es ein Fleischfresser ist, sollte man sich vor seinem Kiefer in Acht nehmen."
    Im Nachhinein wurde Shino schlecht. Zum Glück war das Monster schon tot, als sie es fand. Aber wenn das was hier stand stimmte, dann gab es bestimmt einen Verletzten in Alvarna. "Das hört sich echt übel an. Ich bin froh, dass ich nur dem toten Monster begegnet bin, und nicht dem lebenden." Mit Entsetzen sah sie Lara an. "Aber warum ist es hier her gekommen, wenn es eigentlich menschenscheu sein soll?" Die Schwarzhaarige wusste, dass diese Frage wohl kaum einer beantworten konnte.

  • Lara's Augen funkelten vor Freude, als sie das hörte. Es gab tatsächlich so etwas! Vielleicht sollte sie nachher auch einmal bei Jeremy vorbeischauen, vorausgesetzt er würde nach ihren Nachforschungen noch hier sein...
    Die beiden durchblätterten den ersten Band, doch leider erfolglos. Schließlich schnappte sich Shino den nächsten und fand das gesuchte Monster.
    Etwas hastig, wies sie die rothaarige auf ihren Fund hin. Viel stand nicht gerade auf der Seite und man fand auch nur ein passables Bild des Monsters. Lara ließ sich den Abschnitt durch und musste schmunzeln.
    „Ein seltsames Monster... Sie sind ja für gewöhnlich schon ziemlich Menschenscheu und greifen meist sofort an, aber ein Menschenfressendes Monster, welches dazu noch ins Meer gehört... Da stimmt etwas nicht, irgendjemand muss es hierher gebracht haben, anders könnte ich mir das nicht erklären, aber... hmm...“, sie unterbrach ihre Überlegung.
    Sie ließ einen Blick über das Bild schweifen, es sah auch ziemlich ungewöhnlich aus. Es schauderte Lara etwas. Sie mochte zwar die Monster, aber einem solch mächtigen Geschöpf würde sie lieber auch nicht begegnen.
    „Da hast du recht, es hätte sonst ziemlich übel enden können... Sag mal Shino, ist das Badehaus eigentlich zerstört oder leicht demoliert? Man kann es doch schlecht im Badehaus besiegt haben!“, meinte sie leicht schockiert.
    Die Sache packte die rothaarige nun auch, denn es war definitiv nicht normal, dass sich in der Stadt Monster, vor allem Monster dieser Art herumtrieben. Etwas ratlos sah Lara Shino an.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Shino starrte immer noch auf das Bild. Nein, da stimmte irgendetwas total nicht. Ein menschenscheues Monster mitten in der Stadt war äusserst ungewöhnlich. Auch Lara schien den selben Gedanken zu haben. "Das Badehaus war tatsächlich leicht beschädigt. Also zumindesten das eine Eisentor war total hinüber." Shino dachte nach, wie sie und Sakura das Monster gefunden hatten. "Und im Rachen des Monsters steckte eine der abgebrochenen Eisenstangen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich war leicht abgelenkt, weil meine Freundin etwas panisch wurde, wegen der Unordnung im Badehaus." Sie schüttelte den Kopf. "Es ist mir unerklärlich, wie so ein Monster ins Badehaus kam, ohne dass jemand es bemerkt haben sollte. Ich würde gerne wissen, wer das Monster besiegt hatte." Dazu fiel ihr nur ein Ort ein. Um genau zu sein, der Ort, von dem aus sie zum Badehaus gegangen ist: die Klinik. Da ihr auf dem Weg zum Badehaus niemand aufgefallen ist, musste die Person noch in der klinik sein. Doch sollte sie die Person wirklich mit der Geschichte konfrontieren? Immer hin konnte es gut möglich sein, dass diese Person es gerade so in die Klinik geschafft hatte, nachdem sie das Biest besiegt hatte. "Egal, ich glaube, viele Fragen kann der Kämpfer oder die kämpferin uns auch nicht beantworten. Daher ist es sinnlos weiter darüber nachzudenken. Ich frage mich eher, ob man darüber Bericht geben sollte. Immerhin könnte das nächste Mal ein Mensch sterben." Dann blickte sie zu Lara. "So und nun, wollen wir doch mal sehen, ob wir nicht irgendetwas über Heilzauber herausfinden, oder?" Shino wollte vorerst nicht weiter an das Monster denken, vielleicht fand sie so ja auch einen Zauber, der ihr nützlich sien konnte, falls sie wieder einmal vorhatte in ein Monsterareal zu gehen.

  • „Das Badehaus ist leicht demoliert... Eine Eisenstange im Maul!? Das ergibt keinen Sinn, wenn das Monster noch am leben gewesen wäre, während des Kampfes, müsste doch eigentlich viel mehr zerstört worden sein...“, zählte sie nachdenkend auf.
    „Mich wundert die Panik deiner Freundin nicht, so ein Monster sieht man immerhin nicht alle Tage... Du hast Recht... Das ist ungewöhnlich, schließlich kann man ein Monster nicht einfach so irgendwo hinein schmuggeln, es dort besiegen und die „Kulisse“ nur leicht demolieren... Es würde mich wirklich interessieren, was dort passiert ist..“
    Shino dachte eine Weile nach, doch meinte schließlich, dass es nicht weiter Sinn machen würde, darüber nachzudenken.
    „Ich denke, wir sollten die Besitzer auf jeden Fall informieren, schließlich haben sie nun ein kleines Problem“, meinte die Rothaarige. Somit wechselte die Schwarzhaarige auch schon das Thema.
    „Zu gerne! Na dann lass uns loslegen“, lächelte Lara glücklich. Das könnte ihr in der Klinik eventuell ziemlich nützlich werden. Vielleicht könnte sie auch mal wieder im Monsterareal nach ein paar Wally's sehen, sie liebte diese kleinen flauschigen Monster.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Shino marschierte zu einem bestimmten Regal, suchte ein wenig in den unterschiedlichsten Reihen und holte schliesslich einen dicken Folianten daraus hervor. "So, das sollte uns helfen, mehr über Heilzauber und Magie im Allgemeinen herauszufinden." sagte sie und steuerte mit Lara im Schlepptau einen der Tische an. Dort legte sie das Buch ab und schlug es auf. "Okay, was willst du genau über Magie wissen?" fragte die Schawrzhaarige und überflog das Inhaltsverzeichnis des Buches. Dabei musste sie frustriert feststellen, dass dieser Band wenig über die Heilzauber aussagte. Wahrscheinlich würden sie dazu doch noch ein Gespräch mit Jeremy führen müssen. "Hm, also entweder habe ich mich gestäuscht, oder hier sind nur wenige oder gar keine Heilzauber bekannt." murmelte sie bedrückt. "Aber egal, erst einmal geht es um die Grundlagen, und die meisten Heilkräuter findet man dummerweise nur in den Monsterarealen, also solltest du schon etwas Magie beherrschen können. Fangen wir also eher mit den Grundlagen an, bevor wir in die Tiefe gehen. Vielleicht können wir später noch mit Jeremy reden." Bloss nicht den Optimismus verlieren. sagte sich Shino in Gedanken selbst. Lara hatte ihr geholfen, nun half sie der Rothaarigen. Eine Hand wäscht die andere.

  • Voller Tatendrang machten sich die beiden nun an den Heilzauber. Sie hatten sich einen Tisch geschnappt und Shino stöberte überlegt im Buch, während Lara ihr dabei interessiert zusah.
    „O-Okay naja, so gut wie … alles! Wenn das möglich ist, ich meine es fasziniert mich und ich fände es super, selbst einige Zauber beherrschen zu können!“, meinte die Rothaarige etwas schüchtern. Shino blätterte derweil schnell durch das Buch und blickte letztlich etwas verzweifelt.
    „Anscheinend, ist dieses Buch nicht so gut...“, schoss es Lara in den Kopf.
    Dies bestätigte ihr die Schwarzhaarige mit ihrer nächsten Aussage auch.
    „Ich finde die Idee gar nicht schlecht, schließlich kenn' ich mich mit Heilkräutern aus! Wenn du das sagst, dann lass uns anfangen!“, lächelte sie voller Tatendrang.
    Lara fand es wirklich nett von Shino, dass sie ihr half.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Nun überlegte Shino, wie sie Lara am besten die Grundlagen der Magie aufzeigen konnte. Wenigstens in dieser Hinsicht war das Buch zu gebrauchen. "Okay, am besten fangen wir damit an." sagte sie und blätterte zum erten Kapitel. Dort stand die genaue Auflistung aller Magiearten, ausser der Heilmagie. Aber die brauchte man nicht unbedingt in den Grundlagen.

    Zitat
    •  Feuermagie (Versengende Magie, welche sich nur aus offensiven Zaubern zusammensetzt, die sowohl einzelne Ziele als auch ganze Areale verbrennen kann! Ideal für Kampfmagier die ihrem Gegner die Hölle heiß machen wollen! Achtung: Der Feuermagier hat nichts unterstützendes!)
    •  Wassermagie (Erfrischende Magie, die sich sowohl aus offensiven, sowie aus heilenden Zaubern zusammensetzt. Die ideale Elementgattung für Magier, die ein Mittelmaß aus Angriff und Heilung suchen!)
    •  Windmagie (Luftige Magie, die sich aus leichten Offensivsprüchen und Unterstützungszaubern zusammensetzt. Ideal für Krieger, die eine luftige Ergänzung für ihren Nahkampf suchen. Reite den Wind!)
    •  Erdmagie (Steinharte Magie, die sich aus wenigen offensiven Sprüchen, und vielen Verteidigungszaubern zusammensetzt. Zermalme deine Gegner!)
    •  Schattenmagie (Die Schattenmagie weist die meisten offensive und schwächende Zaubersprüche auf. Zermürbt die Gedanken eurer Gegner, aber seid auch bereit selber etwas einzustecken!)
    •  Arkanmagie (Mächtige nichtelementare Magie die sich aus vielen verschiedenen Zaubern zuammensetzt. Von Trugbildern erstellenden Zaubern bis zu lustigen Zaubern. Werdet der Hit unter euren Freunden!)

    "Das hier sind alle Magiezweige, die gelehrt werden können." erklärte Shino, nachdem sie die Leiste vorgelesen hatte. "Ich beherrsche zum Beispiel Kleiner Brand, dieser Zauber gehört zur Feuermagie. Arkan- und Schattenmagie sind Zauber, die nur erfahrenen Magiekundigen beigebracht werden, daher sollte man sich anfangs lieber mit einfachen Zaubern der Elementmagie beschäftigen." Nun sah Shino auf, da sie bemerkte, dass sie eigentlich nur die Grundlagen vorgelesen hatte. Vielleicht hatte Lara ja irgendwelche Fragen?

  • Shino blätterte noch einmal durch und blieb schließlich, bei einer Auflistung stehen, dort wurden Lara die verschiedenen Magier Zweige angezeigt, welche sie begeistert studierte.
    „Wow, also Wasser-, Schatten- und Arkanmagie reizen mich ziemlich!“, stellte sie fest.
    Shino erklärte Lara die Grundlagen und sie musste staunen.
    „Ich hab' mich bisher nie wirklich damit befasst, aber vor kurzem hab' ich von der Heilmagie gehört und wollte unbedingt mehr darüber erfahren, da ich hin- und wieder in der Klinik Aushelfe... Hmm aber wenn die beiden zu hoch für mich sind, wie wär's dann mit der Wassermagie?“, sie lächelte Shino freundlich an.
    „Obwohl... Kann ich das überhaupt, einfach so lernen? Ich mein ich bin nur eine einfache Frau... Braucht man da nicht besondere Fähigkeiten? Muss ich, wenn ich einen Zauber erlerne, irgendeinen Spruch auf sagen, um ihn anzuwenden?“, es sprudelte nur so aus ihr heraus.
    „Hoffentlich bin ich nicht zu aufdringlich...“ Etwas außer Atem sah Lara, die Schwarzhaarige an.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Lara schien Shino genau zugehört zu haben. Zwar wusste die Schwarzhaarige, welchen Reiz gerade die Arkan- und die Schattenmagie auf Anfänger machten, sie wusste aber auch, dass Jeremy bei seinen Prüfungen nicht gerade zimperlich mit einem umging. Doch dann sprudelten die Fragen bei Lara auch schon heraus. Shino musste acht geben, keine zu verpassen oder zu vergessen. Ein Lächeln huschte auf ihr Gesicht. "Ja, Wassermagie ist am Anfang am besten, jedenfalls am Anfang." antwortete sie ruhig. "Hm, natürlich musst du dich durch Jeremy erst einmal prüfen lassen. Er ist meist ziemlich griesgrämig, wenn man ihn in seinen Studien stört, aber eigentlich verwehrt er nur Zauber, die man nicht händeln kann." Kurz überlegte sie, dann sah sie Lara an. "Wie wär es, wenn wir es einfach versuchen würden? Mehr als ein nein kann er dir eh nicht geben. Vielleicht bekommst du auch einen Rat, was für dich hilfreicher ist. Solange du deine Forderung nicht zu hoch schraubst, sollte es kein Problem sein." Mittlerweile hatte sich Shino auch schon Gedanken darum gemacht, was sie wollte. Und vielleicht würde es so einfacher werden, wenn sie das nächste Mal in einem Monsterareal stand. "Ich denke, ich weiss nun auch, was ich will, wenn du möchtest können wir gemeinsam Jeremy aufsuchen und ihn fragen, ob er uns lehrt."

  • „Wow Shino muss ja schon einiges drauf haben, wenn sie schon einen derartigen Zauber beherrscht!“
    Lara war ganz schön beeindruckt. Die Schwarzhaarige grinste, über den Berg von fragen, welche die Rothaarige ihr gestellt hatte. Also sollte Lara mit der Wassermagie beginnen, immerhin schon ein Anfang.
    „Zu gern! Das wäre super! Ich hab' nicht sehr hohe Erwartungen, außerdem freu' mich mich so schon, dass ich das lernen darf!“, ihr Lernwille, war heute ebenfalls ziemlich hoch und Lara konnte sich kaum noch mehr freuen, schließlich lernte sie endlich das Zaubern.
    Sie konnte Shino nicht dankbarer sein, schließlich war sie so nett und half ihr.
    „Gut, dann lass uns gehen!“, freudig zog sie die leicht überraschte junge Frau mit sich.
    Ihre Laune könnte nicht besser sein.
    „Übrigens... danke Shino“, Lara schenkte ihr, ihr schönstes Lächeln.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Shino wurde einfach mitgezogen und konnte sich dagegen nicht wehren. Warum sollte sie auch, immerhin hatte sie eh vor, einen neuen Zauber zu lernen. Dass Lara gerade so begeistert war, störte die Schwarzhaarige dabei gar nicht, im Gegensatz, es liess auch ihren Lerngeist steigen. "Lara, langsam, du reisst mir ja halb den Arm aus." beschwerte sie sich eher halbherzig. Davon liess sich Lara jedoch nicht von ihrem Plan endlich zaubern zu lernen abbringen. Erst jetzt stiegen Shino einige alte Gefühle hoch, denn vor jedem Zauber stand eine Prüfung, die man bestehen musste. Und Shino hatte keine Ahnung, wie diese Prüfungen bei ihr oder Lara aussehen würden. Hoffentlich sind sie nicht zu schwer. dachte sie, als sie sich auf den Weg zu Jeremy machten. Es konnte ja immerhin sein, dass er sie für nicht würdig erachtete. Doch daran sollte sie nicht denken, auch wenn dies genau der Grund war, warum sie diesen Besuch bis heute herausgezögert hatte.

  • Ihre Begeisterung überkam die junge Frau wohl ein bisschen, denn sie war wohl etwas zu grob zu Shino. „Lara, langsam, du reißt mir ja halb den Arm aus.“, beschwerte sie sich ein wenig.
    „Oh tut mir Leid“, kratzte sich Lara am Kopf und ließ sie los. Jedoch lief sie mit einem beschleunigtem Gang weiter. Sie konnte nicht mehr warten! Darauf freute sie sich zu sehr. Shino schien ebenfalls lernwillig und dennoch etwas angespannt.
    „Was mich wohl erwarten wird?“, Lara verspürte ein leichtes kribbeln in ihrem Bauch. Die Rothaarige hatte schon eine ganze Weile vor, mehr über die Magie zu erfahren, doch irgendwie kam immer etwas dazwischen: Schichten im Krankenhaus, Aushilfe in der Kirche und so ging das immer weiter, bis es einmal verloren ging. Die junge Frau konnte eben schlecht nein sagen und empfand es als kleinen Segen, auf Shino getroffen zu haben. Schließlich kamen die beiden bei dem älteren an, Lara wartete ab und sah die Schwarzhaarige vielsagend an. Sie wurde ziemlich schüchtern und hoffte, dass Jeremy sie lehren würde.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Lara hatte Shino losgelassen. Doch nun musste die Schwarzhaarige aufpassen, dass sie nicht abgehängt wurde. Im Nu standen sie bei Jeremy und den anderen. Nun hiess es Lara noch zu erklären, was sie machen musste. Nur wie sollte Shino das machen, ohne dass Jeremy es mitbekam. Immerhin war der griesgrummelige Magier nicht taub. Sein Gehör funktionierte immer noch einwandfrei. Innerlich wand sich Shino jetzt schon, denn die Prüfungen waren unterschiedlicher Art. Da sie nicht flüstern wollte, gab sie Lara mit den Augen ein Zeichen, sich einfach an Jeremy zu wenden. Zur Not würde sie helfen, wenn Lara Hilfe bräuchte. Doch Shino glaubte kaum, das Lara Hilfe brauchte. In Gedanken schien sie der Rothaarigen zuzurufen. "Sprich ihn einfach an." Es kam bestimmt nicht gut, wenn sie ihr etwas zuflüsterte, weil Jeremy denken musste, es seien Shinos Worte.