Fragen zu Harvest Moon DS

  • ich hab mal ne frage und zwar meine kuh kann nicht gemolken werden da sie kein euter hat und da habe ich mir noch eine besorgt wie kann ich bestimmen was ich für eine kuh bekomme bzw. ändern? ?(

  • Jede Kuh kann mit dem Melker gemolken werden. Allerdings muss sie ausgewachsen sein, eine 'frisch gekaufte' Kuh kann also erst nach einer bestimmten Zeit gemolken werden.


    Die Kuh gibt es in drei Farben. Und zwar in Braun, Schwarz-Weiß und Weiß-Rosa. Es ist aber immer zufällig, welche man bekommt. Falls du eine bestimmte Farbe willst, solltest du vor dem Kauf speichern.

  • Ähm ... hallo , ich wollt mal eine Frage stellen , wenn man diese Insel dann hat und ein Haus darauf , kann man in dieses Haus auch Möbel stellen ?

  • Du musst dich mit dem Hammer ausrüsten und den Vorraum der Mine betreten, wenn sich keiner darin befindet. Also entweder ganz früh am Morgen oder Abends/Nachts. Dann löst du automatisch das Event mit Charter aus und hast anschließend die erste Mine offen. (Jede weitere Mine öffnest du auf die selbe Weise.)

  • ich habe seit langam auich mal wieder eine frage.
    Es geht mal weider um die verfluchten werkzeuge.
    WIE ZUM HENKER KANN MAN DIE SCHNELLER BEKOMMEN!!!????
    ich weiß was schon viele geantwortet haben, von wegen "sie tauchen per zufall auf"
    aber manchmal gehen cih 2-3mal die ganze miene ab, und finde in den angegebenen ebenen, wo diese auftauchen nicht ein einziges!!!!
    das deprimiert ganz schön sage ich euch!


    Gibt es nicht doch irrgendeinen weg, das spiel auszutricksen und sie z.B. mit einem Bug-Trick zu bekommen??? (Oder weiß mittlerweiloe jemand einen ARCode um diese ins inventar zu "zaubern")????


    ich wäre über schnelle Hilfe sehr verbunden. Danke.

  • Es gibt da nur einen Trick:
    Speichere in der Mine ein Level vor einem Verfluchten-Werkzeug-Level. Dann gehe die Treppe hinunter, suche nach dem Werkzeug und wenn es du es nicht findest, lädst du das Spiel neu. Zum Speichern aber unbedingt 2 Spielstände benutzen, da die Chance eines Speicherfehlers in der Mine unglaublich hoch ist - das ist der einzige Haken daran.

  • Es gibt da nur einen Trick:
    Speichere in der Mine ein Level vor einem Verfluchten-Werkzeug-Level. Dann gehe die Treppe hinunter, suche nach dem Werkzeug und wenn es du es nicht findest, lädst du das Spiel neu. Zum Speichern aber unbedingt 2 Spielstände benutzen, da die Chance eines Speicherfehlers in der Mine unglaublich hoch ist - das ist der einzige Haken daran.


    Danke für den Tipp. nur mache ich das schon seit geraumer zeit.
    noch eine idee oder trick?????. (Beim recherchieren im Web hab ich bei einem Forum ein Zitat gefunden, derjenige behauptet, dass immer, wenn er ein werkzeug gefunden hat, in der ebene auch immer ein junkes Kücken und ein Huhn anzutreffen waren.) stimmt das?

  • Also das mit dem Huhn und dem Küken ist mir noch nie passiert. Wahrscheinlich war es bei demjenigen ebenfalls nur Zufall. Was die Werkzeuge betrifft, es ist halt Zufall. Du kannst es in keiner Weise beeinflussen. Um dir Arbeit zu ersparen, mach es so wie Dooms es beschrieben hat. Anders oder schneller geht es leider nicht. Vorausgesetzt du suchst auch auf den richtigen Ebenen.

  • Du kannst dein Haus ausbauen, wenn du vom TV-Shopping den Tisch gekauft hast. Dann musst du Götz anrufen und da steht dann Haus verbessern Oder so. Da brauchst du 200 Stein, für den Ausbau.

  • Hey Leute :) Ich habe seid einer ziemlich langen Zeit mal wieder meien DS und Harvest moon DS rausgekramt und bin natürlich gleich wieder auf mein Lieblings-forum gegangen :) hab zwar meine Zugangsdaten vergessen aber eine Neuregistrierung ist nicht sehr aufwendig .
    Also schluss mit dem gesappel hier kommt die frage : Könntet ihr mir erklären wie ich nochmal zu den verfluchten werkzeugen kommen ?
    ( Voll vergessen ) Achja und wie bekomme ich die Angel nochmal ? :D



    -danke schonmal.

  • Die verfluchten Werkzeuge findest du in der 3. Mine, Level 24, 35, 48, 52, 68, 71, 87, 99, 106, 118, 124, 135, 142, 153, 162, 178, 185,197 (Sie sind im Boden vergraben) Allerdings musst du erst alle anderen Werkzeuge auf der Mystril-Stufe haben.


    Eine Eisenangel erhält man, wenn man Galen an einem Samstag gegen 12:00 Uhr in seinem Haus besucht und dabei kein Werkzeug an erster Stelle des Rucksacks hat.

  • Ich bedanke mich aufjedenfall schonmal für die schnelle und hilfreiche antwort :)
    aber... bist du dir sicher das man ALLE werkzeuge auf mystril haben muss ? Denn ich glaube als ich damals meine Verfluchte Sichel gefunden habe , hatte ich die angel noch nicht mal in Gold . Oder muss man meinet wegen wenn man sie sichel in verflucht hab möchte sie auch in Mystril habe usw. weißt wie ich mein ? :D

  • ich weiß schon was du meinst. Es geht auch das Gerücht herum, dass nicht alle Werkzeuge auf Mystril sein müssen, aber da sich die Aussagen nicht sehr einig sind, dachte ich, ich gebe es so an. Versuchen kannst du es klar, aber ob du zu Erfolg kommst, ist die andere Sache. So schwer ist es nun auch wieder nicht alle auf Mystril zu bekommen ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.