Fragen zu Harvest Moon DS

  • Je nachdem, ob du noch etwas bestellt hast, musst du gefraglich häufiger wieder ins Haus gehen und herauskommen. Zu erst kommen die Personen, die ein Fest veranstalten, dann der Zimmermann, dann Thomas und Gray meist erst zum Schluss. Probier es einfach häufiger aus, denn normalerweise dauert es wirklich nur einen Tag.

  • Je nachdem, ob du noch etwas bestellt hast, musst du gefraglich häufiger wieder ins Haus gehen und herauskommen. Zu erst kommen die Personen, die ein Fest veranstalten, dann der Zimmermann, dann Thomas und Gray meist erst zum Schluss. Probier es einfach häufiger aus, denn normalerweise dauert es wirklich nur einen Tag.


    hab ich gemach aber nach dem 24 tag ist der dan endlich mal aufgetauct


    lg Miu

  • Ich finde, es ist so schwer durch die Mienen zu kommen kann mir vielleicht bitte irgendjemand helfen wie man die Mienen ohne grosse Probleme schafft :S :S :S :S :?: :?:

  • Er wurde da aber nicht mit Absicht einprogrammiert. Es ist ein Fehler, der nicht behoben wurde. Schädlich ist er deshalb, weil er schlimmstenfalls dein Spiel crashen kann, so dass du es neu beginnen musst. Meist treten aber nur kleinere Fehler auf und in manchen Fällen passiert auch nix. Das ist immer unterschiedlich.
    Ich persönlich bin gegen den Angelbug, ich setze mehr auf die herkömmlichen Methoden zu cheaten. Die Gefahr ist zwar beim 'normalen' Cheaten nicht ausgeschlossen, aber wesentlich geringer.

  • Danke hast du das Spiel schon durchgespielt? (Du hast recht denn ich selbst habe ihn schon oft benutzt aber nichts ist passiert)


    Noch 3 Fragen hätte ich:


    1.Kann man wenn man z.B. ein rotes Herz hat bei z.B. Celia habe kann ich dann überhaupt noch ein Rivalevent miterleben?
    2. Muss man unbedingt 60 Wichtel haben um heiraten zu können? Ich habe 55 Wichtel und sie sagt immer dass sie meine Gefühle nicht erwidert ,da denke ich immer dass es an den Rivalen liegt!
    3. was passiert mit den Rivalen nach dem Heiraten :D

  • Danke hast du das Spiel schon durchgespielt?

    So richtig durchspielen kann man das nicht. Aber ich habe alles geschafft, was ich schaffen wollte.


    1.Kann man wenn man z.B. ein rotes Herz hat bei z.B. Celia habe kann ich dann überhaupt noch ein Rivalevent miterleben?

    nein, du musst die Herzfarbe erst niedriger bekommen. Sie muss immer niedriger als die Farbe des Events sein.


    2. Muss man unbedingt 60 Wichtel haben um heiraten zu können? Ich habe 55 Wichtel und sie sagt immer dass sie meine Gefühle nicht erwidert ,da denke ich immer dass es an den Rivalen liegt!

    Ja, das ist eine Voraussetzung. Die Erntegöttin erscheint bei 60 befreiten EW's und erst dann kannst du heiraten. Aber es gibt noch andere Bedingungen zu erfüllen.


    3. was passiert mit den Rivalen nach dem Heiraten :D

    Sie sind verheiratet. Mehr passiert nicht, sie bekommen auch keine Kinder.

  • Auf deine Frage mit dem lila Team habe ich eine Antwort:Violetto: Gehe 200 mal für eine Stunde in die erste heiße Quelle
    Nette: Heuer Team Lila mindestens 100 mal an
    Holt: Lass Team Lila mindestens 500 mal für dich arbeiten
    Junior: Lass Team Lila mindestens 750 mal für dich arbeiten
    Sante: Lass Team Lila mindestens 1.000 mal für dich arbeiten
    Anime: Iss 30 farbige Gräser (es zählen auch Elliblätter (Elliblätter?)
    Powery: Iss 80 farbiger Gräser
    Koto: Iss 150 farbige Gräser
    Spirity: Trink etwas (außer Wasser) in der blauen Bar
    Souly: Trink 50 mal etwas (außer Wasser) in der Bar
    Carey: Gehe 200 mal für mindestens eine Stunde in die zweite heiße Quelle
    Sage: Mach das gleiche 500 mal
    auf deine 2. Frage kenne ich keine Antwort da ich noch keine Frau habe. Tut mir leid.
    :thumbsup: Kannst du mir etwas beantworten?


    1. Zu welchen Zeiten kann man am besten Angeln?
    2. Wo kann ich nutzbare Sachen (-und welche) kaufen, um problemlos durch die Miene zu kommen? :D

  • 1. Zu welchen Zeiten kann man am besten Angeln?
    2. Wo kann ich nutzbare Sachen (-und welche) kaufen, um problemlos durch die Miene zu kommen? :D

    1. Angeln geht nur frühs und Abends, seltsamerweise wirst du zwischen 9 und 17 Uhr nichts fangen können. Tipp: Mit den Halsketten kannst du von deinem Farmhaus oder sonst einem Ort angeln, an dem keine Zeit vergeht.
    2. Als wirklich nützlich empfinde ich in der Mine 3 Dinge:
    Bodigizer XL: Dieses Getränk füllt 100 Punkte deiner Energie auf, du kannst es für je 1000G bei Van kaufen. Van kommt an jedem Tag der auf 3 oder 8 endet oben in den Gasthof hinter die Orangenkiste und verkauft dort ab ~12 Uhr.
    Wahrheitsarmreif: Diesen kannst du dir für 2000 Medaillen im Erntewichtelbaum kaufen, legst du ihn an, erfährst du wie viel Energie du noch hast und ob ein Bodigizer XL nötig ist.
    Hut der Erntegöttin: Es gibt den Hut der Erntegöttin in 3 Farben. Zunächst musst du dir bei Van den Roten für 200.000G kaufen. Hast du ihn angelegt verbrauchst du nur noch 1 Energiepunkt beim Benutzen eines Werkzeuges statt sonst 2. Später verkauft Van dann den blauen Hut für 500.000G, dieser verringert deinen Energieverlust nochmal um 1, so dass du bei angelegtem blauen Hut keine Energie mehr verbrauchst. Das macht die ersten 2 Hilfsmittel dann mehr oder weniger unnötig.
    (Später kannst du auch noch einen schwarzen Hut der Erntegöttin finden, nach dem Segnen für 100.000G wird er grün und verringert den Energieverlust sogar im 3, das ist aber nur notwendig wenn du deine Werkzeuge vor dem Benutzen auflädst)

  • Danke für deine Antworten! :thumbsup: Auf die 1. Frage weiß ich leider keine Antwort. Ich glaube aber, dass du direkt nach dem Aufstehen gute chancen hast. So ist es zumindest bei mir.
    2. Kommt darauf an wie viel Geld du zur Verfügung hast. Wenn du cheatest oder den Angelbug benutzt solltest du bei Van gleich mal 99 BodigizerXL (oder mehr) kaufe. Außerdem solltest du viele farbige Gräser mitnehmen, die kurieren Ausdauer und Müdigkeit auch ein bisschen. Du solltest aber aufpassen, ich glaube nämlich, es gibt ein Gras (außer dem Roten), das deine Ausdauer senkt.
    Hoffe ich konnte dir helfen! :thumbsup:

  • Danke für deine Antworten! :thumbsup: Auf die 1. Frage weiß ich leider keine Antwort. Ich glaube aber, dass du direkt nach dem Aufstehen gute chancen hast. So ist es zumindest bei mir.
    2. Kommt darauf an wie viel Geld du zur Verfügung hast. Wenn du cheatest oder den Angelbug benutzt solltest du bei Van gleich mal 99 BodigizerXL (oder mehr) kaufe. Außerdem solltest du viele farbige Gräser mitnehmen, die kurieren Ausdauer und Müdigkeit auch ein bisschen. Du solltest aber aufpassen, ich glaube nämlich, es gibt ein Gras (außer dem Roten), das deine Ausdauer senkt.
    Hoffe ich konnte dir helfen! :thumbsup:

    Ich habe genug Geld denn mein Geld kann man nicht mehr erhöhen. Und danke für eure Antworten. Zum Glück kann ich's mir leisten! :D

  • Am meisten hasse ich die Wichtel zu finden, das ist eine Menge Arbeit, wenn man mich fragen würde. Schade dass ich nicht weiss wie Cheaten geht. In welchen Jahren seid ihr? Ich bin schon in Jahr 7. Ich wollte nochmal anfangen aber als ich gesehen habe dass manche 12 und mehrere Jahre haben, dachte ich mit ich fange nicht mehr an, da ich ganz weit bin (-hoffe ich mal :whistling: -)
    Und kann man, wenn ein Mädchen mit dem Rivale verheiratet ist, es wieder trennen oder bleiben die die ganze Zeit zusammen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.