Fragen zu Harvest Moon DS

  • Hey Leute hab ein problem!
    Ich hab mir nachdem ich die ERntegöttin befreit hatte, gecheatet dass ich alle 101 Wichtel hab weil ich sie heiraten will!


    Jetzt aber lädt mien harvest Moon nicht mehr. Das heißt ich komm immer auf laden tagebuch 1 und dann hängt es! Ich hab jetzt Angst das es meine Datei zerrissen har obwohl ich mir shcon Sachen davor gecheatet hab! ?( 


    Danke schon mal im Vorraus 
    Lg :)

  • Hey Leute hab ein problem!
    Ich hab mir nachdem ich die ERntegöttin befreit hatte, gecheatet dass ich alle 101 Wichtel hab weil ich sie heiraten will!


    Jetzt aber lädt mien harvest Moon nicht mehr. Das heißt ich komm immer auf laden tagebuch 1 und dann hängt es! Ich hab jetzt Angst das es meine Datei zerrissen har obwohl ich mir shcon Sachen davor gecheatet hab! ?( 


    Danke schon mal im Vorraus 
    Lg :)

    Es ist durchaus möglich dass ein Spielstand durchs Cheaten beschädigt wird. Deshalb wird auch gerne davon abgeraten. Ich fürchte, das dein Spielstand nicht mehr zu retten ist. Hast du zusätzlich auch noch den Angelbug gemacht?

  • Du steckst das Schummelmodul in deinen DS, (aber achte darauf, dass es auch für deinen DS geeignet ist) danach entfernst du es wieder und steckst das Spiel wie gewohnt ein. Es werden verschiedene Cheats erscheinen, die du auswählen kannst, je nach dem welchen du benutzen willst. Wenn du fertig mit klickst du auf 'start' und das Spiel beginnt. Meist musst du eine Tastenkombi benutzen um den Cheat zu aktivieren, diese sollte aber bei den Cheats dabei stehen. Das Schummelmodul heißt Action Replay DS, es ist das häufigst verwendete aber es gibt noch andere.

  • Mal ne "blöde" Frage... geht das mit dem Angeln irgendwie schneller? Für die Erntewichtel braucht man ja super viele Fische und bei mir dauert das irgendwie ewig... Also gibts da irgendwelche Tips?

  • Naja, nicht wirklich Tipps. Allerdings beißen zwischen 9 und 17 Uhr keine Fische an (wer weiß warum?). Du solltest also stets frühs angeln. Damit die 3 Stunden aber nicht zu schnell rum sind, angle mit einer Halskette von deinem Farmhaus oder sonst einem Gebäude aus. Dann vergeht keine Zeit und du kannst theoretisch unendlich viele Fische fangen.
    Die Zeit die du zum Fangen eines Fisches brauchst kannst du aber nicht verkürzen...

  • Hallo erstmal, ich weiss nicht ob ihr das schon gewusst habt, aber ich habe vor Leia zu heiraten. ich habe auch schon das rote Herz aber ich brauch' gleub auch ne' Flaschenpost. Jetzt kommt die frage :D : Wie bekommt man die??


    Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen dank schon im vorraus ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


    Achja:


    wenn ihr ALT gedrückt haltet, und dann eine Zahl drückt, bekommt ihr eine "special"-Form


    rot= 1x drücken/ grün= 2x drücken/ blau= 3x drücken/ violett= 4x drücken


    1=   o W


    2=   Ì «


    3=  ! M 


    4=  ,  \


    5=  7 + 


    6=  B Ü 


    7=  M  a


    8=  X x ©


    9=  c þ 


    Sorry war gerade hobbylos 8o Wie immer eigentlich :P 

  • VIELEN, VIELEN,VIELEN,VIELEN,VIELEN DANK!!


    Noch vier sachen und dann lass ich dich ( oder sie ) in ruhe:


    1. ist die schwer zu bekommen?


    2. kann man sie mit den heiligen/gesegneten rute auch angeln? ich bekomm nähmlich nur schatztruhe:(


    3. Hast du die "special"-formen ausprobiert? :P


    4. Wen hast du geheiratet? => sorry für diese be**ckte Frage :whistling:


    LG Katja XD

  • Also ich habe da ein paar Fragen:


    1. kann es sein dass ich obwohl ich noch kein einziges (!) Rivalenevent bei Flora u. Carter ausgelöst habe, sofort das letzte ausgelöst habe, wo er fragt ob sie ihn heiraten will?? ?( ?( ?( 
    2. und was Lumina außer dem Entspannungstee noch so gerne mag, weil in der spielanleitung steht ja dass sie auch Diamanten mag  :huh: 
    3. muss man nicht irgendwie die Herzevents von Flora auslösen, wegen dieser Quelle? Weil da kriegt man ja dann diese Wichtel noch... :cursing: 
    4. wenn ja, hab ichs versaut (siehe 1.) :cursing: :cursing: :cursing:  ??


    Danke im Voraus, Vivia :love:

  • Katja XD:
    1. Die Flaschenpost kannst du mit der Mystrilangel auf jedenfall angeln. Manchmal dauert es eben nur etwas länger. ;)
    2. Natürlich kann man mit der gesegneten Angel auch Fische fangen, aber sei doch froh, dass du nur Piratenschätze angelst, die bringen doch einiges an Geld, wenn du sie verkaufst.
    3.Nö, weil ich hier nicht zum Spielen bin, sondern Fragen beantworte.
    4. Ich hoffe demnächst endlich die Erntegöttin zu heiraten, sobald ich endlich die letzten beiden Erntewichtel freigeschalten habe, die mir noch dazu fehlen.


    @Vivia:
    1. Es kann auch sein, dass du dich an die ersten Rivalenevents eventuell nicht mehr erinnerst...
    2. Hier findest du eine genaue Auflistung, was Lunina alles so mag.
    3. Du bräuchtest, um die Quelle freizuschalten, Floras blaue Herzevent, und das führt mich zu
    4. Nein, du kannst die erste Heisse Quelle auch mit der Geburt deines Kindes freischalten. Du bekommst also die Erntwichtel nur etwas später.


  • 2. kann man sie mit den heiligen/gesegneten rute auch angeln? ich bekomm nähmlich nur schatztruhe:(

    Wenn du Schatztruhen bekommst angelst du im Sommer, denn man kann sie nur im Sommer bekommen. Die Flaschenpost gibt es nur im Frühling, es bringt dir also überhaupt nix im Sommer danach zu angeln. Warte bis es Frühling ist. Und am besten angelst du Nachts, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass was anbeißt.

  • Im Spiel Harvest Moon Ds Cute kann man die männlichen FoMT-Charaktere Heiraten ( also ..Cliff Gray Doctor Rick und Kai ) . Kann man dann im Harvest Moon Ds auch Mary ,Elli ,Karen , Purpuri , Ann heiraten , oder einfach nur Freundschaft schließen ?

  • Gilt das bei dem Harvest Moon Ds cute auch ? Wenn ich z.B. Cliff heirate , wäre das Spiel dann zu ende ? Könnt ich dann keine Kinder bekommen ? Und wen doch , wie würde es dann ausehen ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.