Fragen zu Harvest Moon DS

  • hi, 1.:den bekommst du glaub ich wenn du 200 FP bei nina hast, und anschließend schenkst du ihr garn, danach gehst du aus dem haus und wieder rein, dann kommt so eine szene...
    2.: das ist verschieden. Speichere einach vor dem 2. winter, und dann schaust du was er will, wenn du es nicht hast ladest du wieder zum gespeichertem.
    3.: Auf der insel kannst du angeln und dir von Götz ein haus bauen lassen.
    kann man bei hm ds verfluchte werkzeuge zweimal finden?

  • CeliaCelina : 1. Die Erntewichetelsocke kannst du von Nina oder von Galen bekommen, dazu brauchst du ein bestimmtes Event

    Socke von Nina

    Wenn Nina mindestens 200 FP hat, dann besuche sie an einem Wintertag in ihrem Haus und gib ihr ein Garnknäuel. Daraufhin strickt sie dir eine Socke und erklärt, dass Galen sie später zu deinem Haus bringt.
    Wenn du nach dem Event in dein Haus gehst, siehst du eine Socke am Sockenhaken.


    Socke von Galen 
    Wenn Nina bereits gestorben ist, dann besuche Galen in seinem Haus, wenn er mindestens 200 FP hat. Er begrüßt dich und meint, dass er etwas für dich hat. Er bittet dich, einen Moment zu warten und sucht in den Schubladen. Er glaubt, dass Nina möchte, dass du es als Andenken an sie bekommen sollst - ein paar Socken. Er findet sie nur im Moment nicht und meint, dass er sie dir bringen wird, wenn er sie gefunden hat.
    Wenn du nach dem Event in dein Haus gehst, siehst du eine Socke am Sockenhaken.

    Quelle >.> 


    2. Aufjedenfall musst du ihn was bringen, das könnte Schwarzes Gras sein oder ein Pfisch, was genau kann ich nicht sagen weil das nachdem Zufall Prinzip ausgewählt wird.


    3. Dort kannst du ein Ferienhaus bauen lassen, in dem du auch schlafen kannst. Mehr aber nicht, es gibt keine weitern Möbel dazu die du dir kaufen kannst... leider leider >.< 
    Ach ja und du kannst dort angeln^^


    Sarah  
    Wie meinst du das? O.o
    Das man einen Hammer zweimal finden kann, nein das geht nicht,
    oder hast du zum Beispiel schon einen Hammer dann kannst du noch ne Axt finden ^^ 
    Sonst weiß ich jetzt nicht ganz wie du es meinst XD

  • Leute, ich hab ein echtes Problem, kann jemand helfen? Ich brauche die verfluchten Werkzeuge um die letzten sieben Wichtel zu bekommen, dazu muss man aber alle werzeuge auf Mystril aufrüsten. Sind da auch die Melkmaschine und die Schwermaschine gemeint, denn ich finde die verfluchten dinge einfach nicht! Und welche einfachen erntewichtel gibt es sonst noch die ich mir schnappen kann?


    Thx im Voraus! :rolleyes:

  • Du kannst nur die 5 Hauptwerkzeuge (Angel, Axt, Hammer, Hacke, Sichel) auf Mystril aufrüsten lassen. Die anderen Werkzeuge gehen nicht.
    Einfach ist subjektiv. Ich für meinen Teil weiß jetzt nicht welche du schon hast, würde aber wagen das orange, indogoblaue, hellblaue, grüne Team und einige von lila Team als leicht zu bezeichnen.

  • Das ist eigentlich eine Sache die du selbst entscheiden solltest. Ich persönlich habe die Insel gekauft, finde sie aber etwas unnötig, weil man dort nichts machen kann zumindest nicht viel. Aber wenn man sie hat, hat man sie halt einfach. xD

  • Hallo :) 
    Ich habe eine Frage, und zwar, muss man die Werkzeuge mit der Hacke ausgraben oder sind die wie die Erze und Edelsteine in den "Steinen" versteckt?
    LG Lilli

  • Also. Bei der Erntewichtelliste (wo man welche Wichtel bekommt) steht:
    Wooly : Verkaufe insgesamt 300 Milch, Wolle, Eier
    Laine: Verkaufe insgesamt 500 Milch, Wolle, Eier
    Essa: Verkaufe insgesamt 1.000 Milch, Wolle, Eier
     
    Heißt das jeweils 1.000. Milch, 1.000. Wolle, 1.000. Eier
    oder
    1.000. Milch, Wolle oder Eier?
    UND:

    Betty: Schere dein Schaf mit dem Touchpen 100 Mal
    Chamy: Schere dein Schaf mit dem Touchpen 300 Mal
    Ole: Schere dein Schaf mit dem Touchpen 700 Mal
    Sue: Melke deine Kuh mit dem Touchpen 100 Mal
    Magic: Melke deine Kuh mit dem Touchpen 300 Mal
    Bali: Melke deine Kuh mit dem Touchpen 700 Mal
     
    wie ist das "mit dem Touchpen" gemeint? Ich bräuchte dafür mal bitte eine genauere Erläuterung ;O ?(

  • 1: Du musst es zusammen haben, also z.B bei den 500 hast du 250 Milch, 100 Wolle und 150 Eier, das reicht schon. Dann hast du insgesammt 500 Milch, Wolle, Eier und du bekommst den Wichtel.
    2: Mit Touchpen ist gemeint du scherst oder melkst mit dem Toutchpenhandschuh den du bei Rick oder Gray kaufen kannst. Einfach den Trimmer oder die Melkmaschiene verwenden und dabei den Touchpenhandschuh tragen.

  • 1: Du musst es zusammen haben, also z.B bei den 500 hast du 250 Milch, 100 Wolle und 150 Eier, das reicht schon. Dann hast du insgesammt 500 Milch, Wolle, Eier und du bekommst den Wichtel.
    2: Mit Touchpen ist gemeint du scherst oder melkst mit dem Toutchpenhandschuh den du bei Rick oder Gray kaufen kannst. Einfach den Trimmer oder die Melkmaschiene verwenden und dabei den Touchpenhandschuh tragen.

    Okay, dankeschön. :) ^-^

  • Ich hab da noch mal ein paar Fragen:


    1. Wie kann man an Neujahr träumen?


    2. Ist es sinnvoll einen Goldholzschuppen zu bauen? Also kann man des irgendwie finden oder selber herstellen??

  • 1. Bleibe am 30. Winter lange wach, bis schon der nächste Tag beginnt. Dann gehst du nach 0:00 Uhr ins Bett. Das bedeutet leider, dass du nicht zum Fest gehen kannst.


    2. Goldholz kann man nur für 100,000G von Gotz kaufen, oder man bekommt 1 Stück davon, wenn man Thomas' Bitte am 2. Wintertag erfüllt. Ob es sinnvoll ist kannst du ja jetzt selbst entscheiden.^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.