Harvest Moon Home Sweet Home

  • Gestern hat Natsume Inc. ein neues Spiel für iOS und Android angekündigt.

    Harvest Moon Home Sweet Home.

    Es soll im August 2024 erscheinen.


    Hier kommt ihr zur offiziellen Bekanntgabe.


    Natsume erklärt das Spiel so (Original-Sprache Englisch, wurde frei übersetzt):

    "Zuhause ist, wo das Herz ist! Nach zehn Jahren Stadtleben bist du in Harvest Moon: Home Sweet Home bereit, nach Hause zurückzukehren! Dein Freund aus Kindertagen hat dich überredet, zurück in deine Heimatstadt zu ziehen, um sie wiederzubeleben, aber das wird nicht einfach werden! Die Stadt Alba hat schon bessere Tage gesehen, und nicht alle Bewohner sind froh, einen Stadtmenschen wie dich wiederzusehen! Kannst du selbst die negativen Kritiker davon überzeugen, dass dir das Wohl des Dorfes wirklich am Herzen liegt? Und kannst du Alba wiederbeleben? Mit der Hilfe deines Jugendfreundes und der anderen Dorfbewohner an deiner Seite kannst du das auf jeden Fall!" (Quelle: Natsume Inc. PDF)


    Was haltet ihr davon? Freut ihr euch darauf? Seid ihr eher skeptisch?

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es aussehen wird. :)

  • Ich bin zunächst skeptisch, weil es sich ja um ein Spiel fürs Handy handeln soll. Grundsätzlich hätte ich aber schon Lust auf ein neues Spiel und warte erstmal ein paar Videos ab. 😊


    Die letzten Spiele (HM und SoS) haben mich leider auch nicht mehr so überzeugt wie die Teile für den 3DS damals.

  • Ich bin zunächst skeptisch, weil es sich ja um ein Spiel fürs Handy handeln soll. Grundsätzlich hätte ich aber schon Lust auf ein neues Spiel und warte erstmal ein paar Videos ab. 😊


    Die letzten Spiele (HM und SoS) haben mich leider auch nicht mehr so überzeugt wie die Teile für den 3DS damals.

    Die Skepsis teile ich mit dir. Einerseits weil es ein Spiel für das Handy wird und andererseits weil es im August schon herauskommen soll und wir bis jetzt nur die Info haben, dass es erscheinen wird. Noch kein Trailer, keine Bilder. Nur die Info.


    Vor allem die vorherigen HM-Spiele haben mich nicht mehr so überzeugt. Aber ich denke, ich lasse mich vom neuen Harvest Moon überraschen und hoffe natürlich, dass es positiv überzeugen wird. :)

  • An sich finde ich ein neues mobile Game gut. Vor allem, wenn es besser als die letzten beiden ist und eine deutsche Übersetzung bekommt, was ich stark hoffe.


    Was ich allerdings ziemlich unverschämt finde ist, dass Natsume die beiden Harvest Moon Teile aus den Stores genommen hat. Also selbst wenn man sich das Spiel gekauft hat, kann man es nicht mehr downloaden. Ob man es noch spielen kann, wenn man es noch aufm Handy hat, weiß ich nicht.

    Um die 10€ - Seeds of Memories war ja nicht gerade billig- sind jetzt also futsch. Und das ohne Ankündigung oder Reaktion seitens Natsume. Aber im Februar noch ganz frech zu den Spielen Werbung machen. :(X(

  • An sich finde ich ein neues mobile Game gut. Vor allem, wenn es besser als die letzten beiden ist und eine deutsche Übersetzung bekommt, was ich stark hoffe.


    Was ich allerdings ziemlich unverschämt finde ist, dass Natsume die beiden Harvest Moon Teile aus den Stores genommen hat. Also selbst wenn man sich das Spiel gekauft hat, kann man es nicht mehr downloaden. Ob man es noch spielen kann, wenn man es noch aufm Handy hat, weiß ich nicht.

    Um die 10€ - Seeds of Memories war ja nicht gerade billig- sind jetzt also futsch. Und das ohne Ankündigung oder Reaktion seitens Natsume. Aber im Februar noch ganz frech zu den Spielen Werbung machen. :(X(

    Also bei mir sind die noch im Store (App Store, Schweiz) :o

    Aber das wäre voll bescheuert wenn die das komplett raus nehmen würden. D:

  • Hm, im Apple Store scheint es tatsächlich noch verfügbar zu sein. Dann haben sie es wohl nur aus dem Google Play Store entfernt🤔 Seltsam. Was da wohl hinter den Kulissen abgeht...