Tips und Tricks A Wonderful Life (Switch)

  • Leni Nee, entmutigen lass ich mich nicht, nur verunsichern. Geht bei älteren Frauen ja schonmal schneller ;)


    Ich schreibe grundsätzlich alles auf was ich kreuze, schon um es wieder nachvollziehen zu können. Und meine Schwester und ich schicken uns immer wieder die Bilder von verschiedenen Kreuzungen über Handy. Habe auch Listen mit Bildern, z.B. auf Steam. Und wenn der nervige Vinnie mir dann erzählt es wäre ne Nr. 23 dann schreibe ich das so auf. Ich benenne die seltenen nicht mit Namen hier im Forum, nur mit ihrer Nummer.


    Nyrian Ja ich speichere auch immer, sonst geht ja auch massig Material drauf!


    Ich sammle mal weiter und wenn wieder ein wenig zusammen ist stell ich es ein. Wenn jemand was anderes rausbekommt kann er es ja gerne auch im Forum posten. :)


    Und ich poste auch grundsätzlich nur Dinge die ich selbst probiert habe und schreibe nicht einfach aus ner Liste raus. Sowas ist mir zu unsicher :)

  • huhu ihr Lieben,


    hebt euch einen großen Ahli oder XXl-Tintenfisch auf, denn sobald ihr die goldene Angel von Van habt, schreibt Gary einen Auftrag ans Brett. Er möchte einen sehr seltenen Fisch, dafür gibts dann die Göttinenangel.

    Mit dieser Angel könnt ihr nicht nur die besten Fische fangen, sondern auch 4 andere Dinge, die ich jetzt aber nicht verrate *grins*

  • Kleiner Tipp bezüglich des Anpflanzens von Bäumen:

    Baum brauchen ja bekanntlich jeweils ein Feld komplett um sich herum, um zu wachsen - die betreffenden Felder werden mit Steine ausgelegt.

    Allerdings kann man den Baum auch direkt an den Rand des Feldes pflanzen. Also z. B. ganz oben links. Somit werden nur drei Felder (anstatt den üblichen acht) mit Steine ausgelegt und man kann mehr Bäume in eine Reihe pflanzen.

  • Wenn ihr 10 mal das Minispiel bei den Zwillingen gewinnt bekommt ihr eine Schallplatte-

    Ebenso von Kate und von Hugh wenn ihr sehr gut befreundet seid . Ihr müsst Kate Abends in ihrem Zimmer besuchen. Hugh am besten früh Morgens bevor er nach unten geht.

    Auch von Mofa^^(der richtige Name fehlt mir gerade) .

    Sue schenkt euch auch eine Schallplatte wenn ihr sehr gut befreundet seid, ebenso Chris.

    Im Wichtelhaus den braunen Tontopf 100x ansprechen gibt auch eine Platte.

    Auch Carter schenkt eine Platte wenn ihr gut befreundet seid.

  • Mit dem Speichertrick könnt ihr Geld bei der Anschaffung von Tieren sparen.


    Ich habe einen Sterni Stier gekauft ( 25.000 statt 50.000 für die Kuh ). Er hat auch brav seinen Job erledigt als er ausgewachsen war ;)


    Kurz vor der Geburt wird das Muttertier ja separiert. Wenn ihr sie ansprecht lautet die Antwort: Sie wird in wenigen Tagen gebären.


    Sobald die Antwort lautet : Sie wird BALD gebären solltet ihr öfter im Spielverlauf speichern.


    Wenn das Ereignis dann eintritt und ihr bekommt nicht das gewünschte Ergebnis, neu laden.


    Meine normale Kuh hatte z.B. ein normales männliches Kalb, beim neu laden hatte sie ein weibliches Sterni Kalb :)


    Und in der Enzyklopädie habe ich die Sterni Kuh erledigt :)