Nutztiere & Haustiere

  • Hallodrio :D


    Hier die Nutztiere in der Übersicht.

    Ihr seht wo und ab welchem Tierpflege Level ihr sie findet. Dazu die Preise im Tierladen.
    Im Tierladen könnt ihr auch Haustiere kaufen. In der Blockhütte ist es nur eins. Im Kleinem Häuschen könnt ihr euch ein zweites holen. (ab hier bin ich auf Infos von anderen angewiesen)

    Eine Liste der Haustiere mache ich nicht, da es da keine Aufwändigen Unterschiede gibt. Wollt ihr dennoch eine Übersicht wollt lasst es mich wissen ^^


    Zu den Nutztieren ist noch zu sagen:


    Um die Qualität eurer Produkte zu erhöhen, müsst ihr eure Tiere nachzüchten.

    Das steiger nicht nur die Qualität, sondern auch die Anzahl der Produkte.


    Um ein Tier züchten zu können, müsst ihr...

    - Lv. 5 oder höher in der Tierpflege haben

    - Das erwachsene Tier in einem großen Stall oder Scheune haben

    - Das Tier muss mindesten Freundschaftslv. 8 haben


    Während der Schwangerschaft, könnt ihr weiterhin Produkte einsammeln.



    Freundschaft beeinflusst

    - die Produkt Qualität

    - die Zucht

    - die Chance das Produkt+ gesammelt werden kann


    Gesundheit beeinflusst

    - wie oft ihr Produkte sammeln könnt

    - die Chance das Produkt+ gesammelt werden kann


    Tierpflege Lv. 1
    TierZu findenPreis NormalPreis Setzling
    KuhFarmteil 2 - ganzes Jahr30001600
    Braune KuhFarmteil 2 - Herbst50004000
    HuhnFarmteil 1 - ganzes Jahr20001600
    SchafFarmteil 2 - Sommer 30002400
    ZiegeFarmteil 2 - Herbst40003200
    KaninchenFarmteil 2 - Herbst20001600
    AlpakaFarmteil 3 - ganzes Jahr40003200
    Ab Teirpflege Lv. 3
    SeidenhuhnFarmteil 3 - ganzes Jahr40003200
    BüffelFarmteil 2 - Winter60004800
    Ab Tierpflege Lv. 5
    Alpen ZiegeFarmteil 3 - Herbst60004800
    Ab Tierpflege Lv. 7
    Suffolk Schaf Farmteil 3 - Winter60004800
    Graues KaninchenFarmteil 3 - Winter30002400
    Braunes AlpakaFarmteil 3 - Frühling80006400
    Ab Tierpflege Lv. 9
    Schwarze KuhKann im Tierladen gekauft werden100008000
    Rosa KaninchenKann im Tierladen gekauft werden3000024000



    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Für das Freischalten von bestimmten Schreinsegen gibt es auf gamewith.net eine Liste. Ich würde die hier mal fix übersetzen :
    Links der Segen, in Klammern die Kosten, rechts ab wann es freigeschalten wird. Die mit einem Strich sind von Anfang an verfügbar, wobei die jeweils bessere Stufe mit dem freischalten der vorherigen freigeschaltet wird.

    Was noch Anzumerken ist, ich hab das Spiel grad nicht neben mir, deshalb übersetz ich das frei Nase und deshalb kann es im Spiel anders heißen, bzw. nur so ähnlich : )


    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • da sind ein paar Fehler in der Liste:

    - das "Schaf" hatte ich nicht im "Farmteil 1 Sommer", sondern im "Farmteil 2 Sommer"

    - das "braune Alpaka" hatte ich nicht "Farmteil 3 Sommer", sondern im "Farmteil 3 Frühling" ... allerdings war mein Skill da noch nicht hoch genug und jetzt im Sommer ist es weg, d.h. muss wohl bis nächsten Frühling warten


    Bzgl. Schreinsegen kann man eventuell noch erwähnen, dass das erst ab 100 gesammelten Gnomen freigeschatet wird. Das heißt direkt nach dem Freischalten kann man sich theoretisch schon alle Ausdauerupgrades und zwei Felduprades holen (oder umgekehrt).

  • Persönlichkeit und ihr Einfluss auf die Produkte, Freundschaft und das Behagen.


    Persönlichkeit Häufigkeit (%)Steigerungsrate Steigungsrate für jedes Zeichen Legend
    FreundschaftBehagenOranges Gesicht Gelbes GesichtBürstenMelken Melken mit gelben '''ScherenScheren mit gelben '''S = Sehr Viel
    A = Viel
    Ernst30MittelMittelEEBBFBFB = Ein Bisschen
    Freundlich20Extra Viel-BEEBDBDC = Normal
    Fröhlich20-Extra VielEEFBBBBD = Wenig
    Anhänglich10VielKleinFFCBCBCE = Kaum
    Sanft10KleinVielEEABEBEF = Sehr wenig
    Beliebt 1MittelMittelDDSD*S*D*S** = gesammeltes +1
  • Wie die Pflege die Freundschaft und das Behagen beeinflusst.


    Art der PflegeSteigerungsrate
    FreundschaftBehagen
    Grasen für eine Stunde KleinMittel
    Normales Futter füttern Klein-
    Deluxe Futter füttern VielKlein
    StreichelnMittel-
    Oranges GesichtBegrüßenViel-
    Gelbes GesichtAufmerksamkeit schenken-Viel
    BürstenBürstenMittelMittel
    Melken mit gelben '''Viel Melken-Viel
    Scheren mit gelben '''Viel Scheren-Viel
  • Schwangerschaft und die Dauer bis die Tiere ausgewachsen sind.

    TierTage
    Schwangerschaftbis ausgewachsen
    Huhn65
    Seidenhuhn97
    Kuh86
    Büffel109
    Ziege86
    Alpenziege109
    Schaf86
    Suffolkschaf109
    Alpakas86
    Alpaka (Braun)109
    Kaninchen86