[Ankündigung] Personelle Veränderungen

  • Er verlässt uns auf privaten Gründen, die ich dir aber nicht sagen werde. Ich glaube nicht, dass er will, dass es jemand groß raus bringt. Nimm es mir nicht übel, aber es ist wirklich sehr privat. Ich denke so einige finden es schade, aber wenn du die Gründe kennen würdest, könntest du es nachvollziehen und letztendlich glaube ich, dass es die richtige Entscheidung war. Trotzdem schade ...

  • Wieder haben wir eine personelle Veränderung.
    Nach Absprache mit den FRS-Moderatoren haben wir uns dafür entschieden my love damon zu entlassen. Laut den Mods verlief die Zusammenarbeit nur sehr schleppend, bis gar nicht. Da sie zu zweit effektiver arbeiten können und Karey sich auch nach dem Lesen auf ein Schreiben unsererseits nicht gemeldet hat, wurde sie heute entmodet.
    Laut Florena soll die Qualität des FRS darunter nicht leiden und sonst bleibt auch alles beim Alten.

  • Sodala. In der Modebene hat sich wieder etwas getan. Mitsune hat leider ihre Posten in HMDS und MIP aufgegeben.
    Für MIP haben wir schon einen Nachfolger gefunden, nämlich unsere liebe McFly, da sie eh immer überall unterwegs ist und ihre Arbeit sehr gut macht/machen wird. In HMDS wird ab jetzt Miezekatze das Schiff alleine schaukeln, was sie aber mit Sicherheit auch schaffen wird! :)

  • Wie viele bestimmt schon mitbekommen haben ging es in letzter Zeit im RFRS etwas schleppend zu. Wir haben jetzt Konsequenzen ergriffen und an Stelle von Rainbow994 zwei neue Moderatoren ernannt: Misa-chan und HaRuka! Wir begrüßen die beiden hiermit freundlich im Kreise der Moderatoren und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit :)
    Außerdem hoffen wir, dass Rainbow994 nun genug Zeit für ihr Privatleben hat und nicht ständig an das RFRS denken zu müssen. Falls jemand von euch noch eine unbeantwortete Bitte ausstehen hat, kann er sich ab sofort an die beiden neuen Moderatoren wenden.

  • Zelda war nun schon einige Zeit nicht sehr aktiv, heute hat sie ihren Moderatorenposten abgelegt. Wir haben nicht lange gezögert und ~Hanon~ zum neuen Moderatoren für ihre Bereiche Baum der Stille und Deine Tierparade ernannt. Außerdem wird sie der neue Moderator Magical Melody moderieren, dort gab es aufgrund der wenigen Fragen zwar schon lange keinen Moderator mehr, aber ein Moderator ist besser als kein Moderator.

  • Aufgrund des hohen Fragenaufkommens, was (hoffentlich :) noch steigt, werden wir my love damon noch einen weiteren Moderatoren zur Seite Stellen. Ihr kennt sie schon aus vielen HM-Unterforen, sie ist bereits Moderator bei HMDS. Ja, jetzt dürfte jeder wissen wovon ich rede. Miezekatze wird neuer Moderator in Geschichten zweier Städte!

  • !Kleine personelle Änderung!


    Nachdem mich anashin fragte, ob ich ihren Posten als Admin übernehmen würde, habe ich nicht lange gezögert und ja gesagt. So ich bin nun die neue Administratorin an der Seite von Sheano . Für alle die mich nicht wirklich kennen, ich bin hier schon einige Zeit Moderatorin (in den Hilfebereichen zu Mein Inselparadies, Sonnenscheininseln, Großbasar und Rune Factory) gewesen, und habe teilweise der Administration schon mit Rat zur Seite gestanden, wenn sie eine weitere Meinung brauchten.
    Meine Ziele für dieses Forum sind unter anderem das Forum weiter zu beleben und auch am Leben zu erhalten. Das gilt in erster Linie für alle Bereiche (auf für die RPGs). Für einige, die mich schon kennen, wird das klar sein, allerdings kann ich verbissen sein, wenn es darum geht, meine Ziele zu verfolgen. Ebensowenig lasse ich mir bei wichtigen Entscheidungen etwas sagen, vor allem wenn ich meine eigene Meinung vertrete. Für etwaige Versuche, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, bin ich ebenso berühmt, wie dafür, dass ich streng bleibe. Wobei ich versuchen werde, hier niemanden den Spaß zu verderben, man kann mich immer ansprechen und mir auch mal klipp und klar sagen, wenn einem etwas nicht passt. Das übersehe ich im Eifer des Gefechtes gerne mal, aber ich kann normalerweise mit Kritik umgehen.

  • So, aufgrund der Moderatorensuche vom 06.09.2012 haben wir jetzt folgende Neuerungen entschieden:


    Miezekatze übernimmt zusätzlich den Bereich Friends of Mineraltown
    Gurt übernimmt die Bereiche A Wonderful Life und Der Großbasar, gibt allerdings Rune Factory ab.
    Lehmilein übernimmt die Bereiche Mein Inselparadies und Die Sonnenschein-Inseln
    HM Freak übernimmt den Bereich Rune Factory.
    Die heiß umkämpften Forenspiele gehen an Lilienne .


    Wir möchten und bei den vielen Bewerbern für ihre Mühe bedanken und uns bei denen entschuldigen, bei denen es nicht geklappt hat. In Zukunft werden wieder Moderatoren gesucht, versucht euch bis dorthin zu verbessern und gebt nicht auf!
    Sonst kann ich nur sagen, ich nie so viele Bewerber für die Forenspiele erwartet hätte, aber es kann nur einen geben. Für die Harvest Moon Spiele waren die Bewerbungen jedoch recht wenig, was ich sehr schade fand. Aber ich bin mit unserer Auswahl trotzdem sehr zufrieden! :)


    P.S. Den neuen & alten Moderatoren möchten wir an dieser Stelle noch einmal gratulieren. Bitte lass mir eure (erneuerten) Steckbriefe möglichst schnell zukommen.


    Grüße
    Eure Admins
    (McFly und Doomsday)

  • Nachdem wir den ehemaligen RF RS Moderatoren HaRuka und Misa-chan eine Woche Zeit gegeben hatten, sich entweder bei uns oder bei ihrem Mitmoderator Koji zu melden, und nichts passiert ist, freuen wir uns HM Freak als RF-RS-Mod zu begrüßen.
    Sie hat sich freundlicherweise bereit erklärt, Koji zu unterstützen, damit das geplante Event rechtzeitig starten kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Admins
    (McFly und Doomsday)

  • Auf eigenen Wunsch und nach Absprache mit Leesh, hat Supernova ihren Posten als Moderatorin im Fantasy RS beigelegt. Da Leesh zur Zeit die Arbeit dort alleine bewerkstelligen kann, wird sie vorerst das RS alleine weiterführen.
    Ansonsten gibt es keine Neuerungen im Team.


    Im Auftrag der Administration
    McFly

  • Durch einige Zwischenfälle innerhalb des Rosenplatzes und widerholter Kritik nicht nur an Moderatoren, haben Doomsday und ich uns dazu entschlossen, Coleey.x3 ein wenig Unterstützung zumindestens im Bereich des Rosenplatzes zu gewährleisten.
    Die Hilfsmoderatorenstelle haben wir ohne Ausschreibung vorerst an Lehmilein gegeben. Wir wollen damit sichergehen, dass sich hier kein User irgendwie benachteiligt fühlt oder gar gemobbt wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    McFly (im Auftrag von Doomsday)


    P.S. Ich bitte trotzdem alle User auf diesem Wege noch einmal, wenn ihr euch gemobbt oder diskriminiert fühlt, dann meldet euch via PN an einen Administrator. Wir können in der Hinsicht vielleicht auch auf ältere User besser und eher einwirken, als es jüngere Community-Mitglieder können. Ebenso wäre ich dankbar, wenn alle - und ich meine wirklich alle - Kritik an Moderatoren- und Administratorenarbeit nicht hinter dem Rücken von diesen machen, sondern diese direkt ansprechen. Wir sind auch nur Menschen und machen Fehler, doch wir können einige Fehler nur abstellen, wenn alle ehrlich zu einander sind.

  • Sehr geehrte User,


    HaRuka , die inoffiziell im HM-RS schon seit längerer Zeit Events plant und Figuren erstellt, wird nun auf Bitte der HM-RS-Moderatoren offiziell mit iin ihr Team aufgenommen. Fragen bezüglich des RS könnt ihr nun also auch an sie richten.
    Das wars dann auch schon.


    Grüße
    Eure Admins (McFly & Doomsday)

  • Liebe User;


    Nachdem sie schon geholfen hatte, das Fantasy-RPG wieder aufzubauen, und aus Motivations- und Zeitgründen leider einst die Kollegin alleine lassen musste, begrüßen wir ab heute wieder Florena in unserem Team. Auf dass diesmal nichts dergleichen, dich wieder veranlasst, das Team zu verlassen.


    Liebe Grüße
    die Administratoren (McFly und Doomsday)

  • Liebe User,


    ich habe ein paar - mehr oder weniger - unwichtige Mitteilungen bezüglich einiger Moderatoren zu machen. princessCelia x3 wurde aufgrund langer Inaktivität auch der Moderatorenbereich 'Mondlichtskinder' aberkannt, das Forum wurde zudem geschlossen die Threads zu 'Alle anderen HM-Spiele' gepackt.


    Freak , einige von ihn werden ihn noch als Adminersatz aus dem alten Forum kennen, ist ab sofort nur noch ein normaler User und
    Mitsune , die hier ganz zu Anfang mal Mod war, wurden die Sterne, welche sie versehentlich noch besaß, ebenfalls genommen.


    Das wars auch schon.
    Grüße
    Eure Admins

  • Hallöchen liebe User,
    leider muss ich euch mitteilen, dass sich bei den HM-RPG-Mods etwas getan hat. anashin hat nach gut 5 Jahren ihr Amt niedergelegt. Danke für die gute Zusammenarbeit Mina und für all das, was du für das RS getan hast! (y) Ich finds immer noch schade weil du für mich einfach irgendwie zum HM-RS gehörst aber.. was sein muss, muss sein.. sniff. T^T
    Zudemm soll noch gesagt sein, dass Supernova und ich das RPG vorerst alleine führen aber wer weiß was sich noch so tut bei uns. :3

  • Hello!
    Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, aber im Bereich des Fantasy-RPGs hat sich etwas getan. Florena hat vor einigen Tagen ihren Posten als RPG-Moderator abgegeben. Danke für die tolle Arbeit!
    Nach ein bisschen hin und her Geplauder und Absprache im Team, übernimmt nun MinnoTaurus ihren Platz. Sie ist mir im HM-RPG schon eine sehr gute Kollegin und wir das Fantasy-RS auch noch zusammen mit unserer lieben Leesh schaukeln! ^_^


    Schönen Abend noch!

  • Hallo ihr alle!
    Nach langer Zeit hat sich der liebe Gozen dazu entschlossen, seinen Posten als RPG-Moderator abzugeben. Danke an dich, für deine Arbeit!
    Um einen ebenso guten Nachfolger haben wir uns auch schon gekümmert;  Momentsammlerin ist ab sofort Moderator für das RF-RPG! Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Job und hoffe doch, du machst es eben so super wie deine Kollegin Zyprim ~ :3


    Euch noch einen schönen Abend!

  • Hallöchen!
    Es gibt einen kleinen Moderatorenwechsel im Bereich der Spieleforen den ich euch ankündigen möchte, damit es nicht so unter den Tisch fällt. ChibaRena hat ihren Moderatorenposten in Mein Inselparadies und Die Sonnenschein-Inseln abgegeben und dafür übernimmt McFly ihre Arbeit. Willkommen zurück im Team! ^.^