Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Hallo, ich spiele jetzt schon länger. Leider weiß ich nicht wie das mit den Tränken zur Tierzucht funktioniert und auch nicht wie man den Stallaufwerter benutzt. Kann mir da jemand helfen?

  • Hallo Stellawing,


    die Tränke musst du in deiner Küche zubereiten und dann Sofia im Stall geben, damit sie den Trank an den Tieren anwendet. Schwierig ist zuerst das Rezept zu bekommen (Anliegen erfüllen) und dann die Zutaten anzubauen bzw. aufzutreiben.

    Den Stallaufwerter kannst du mit dem Architekt anwenden glaube ich - aber vielleicht weiß da jemand mehr, ich habe den Stall nie ausgebaut.

  • Hallo Stellawing,


    die Tränke musst du in deiner Küche zubereiten und dann Sofia im Stall geben, damit sie den Trank an den Tieren anwendet. Schwierig ist zuerst das Rezept zu bekommen (Anliegen erfüllen) und dann die Zutaten anzubauen bzw. aufzutreiben.

    Den Stallaufwerter kannst du mit dem Architekt anwenden glaube ich - aber vielleicht weiß da jemand mehr, ich habe den Stall nie ausgebaut.

    Wie gibt man den Sofia die Tränke? Wenn ich in meinem Inventar auf die Tränke gehe kann ich "Auswählen" nicht anklicken, da es grau unterlegt ist, genauso ist es bei dem Viehstall-Aufwerter. Wenn ich beim Architekt ins Menü gehe ist der Viehstall-Aufwerter gar nicht vorhanden. Funktioniert auch nicht vor dem Stall oder im Stall.

  • Ich habe selber beides nie gemacht, daher bin ich da jetzt ein wenig überfragt.

    Den Stall musst du, glaube ich, in die Tasche stecken (geht auch mitsamt den Tieren, zumindest hat das im ersten Teil "Das verlorene Tal" so geklappt) und dann wieder aufstellen (sollte dann ausgebaut sein).

    Probier einfach Sofia im Stall anzusprechen, vielleicht kannst du dann auswählen, ob du ihr den Trank geben kannst?


    Übrigens geht das mit den Tränken - glaube ich - auch nur im großen Stall, weil nur da Platz für ein Muttertier ist.


    Bitte berichte, ob es geklappt hat.

  • Also ich hab das jetzt ausprobiert, hat leider nicht geklappt mit dem Viehstall-Aufwerter.

    Ich habe zwei Ställe aber man kann Tiere anscheinend nicht verschieben, oder? Dann habe ich probeweise eine Kuh verkauft und so konnte ich züchten. Manchmal ist dieses Spiel echt anstrengend. In dem Tutorial ist mir dann aufgefallen das ich irgendwie eine andere Edition des Spiels habe, der Magier hat zum Beispiel kurze Haare bei mir. Heißt aber auch Dorf des Himmelsbaumes (echt verwirrend). Danke für all die Tipps und den Link Let's Play von Yume!

  • Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar:


    Ich komme beim anliegen"mysteriöser setzling "nicht weiter ich habe schon ein Platz für den setzling gefunden, und mit carol und Dean geredet,und jetzt weiß ich nicht was ich noch machen muss

  • Wann bekommt man die 3. Angel im Spiel (Profiangel heist sie warscheinlich)? Habe bereits über 500 Fische gefangen von der Erntegöttin kam jedoch nichts.

  • Also Schneemelonen bekommst du wiefolgt:

    Du baust gelbe Melonen im Winter an, musst dabei beachten, dass es im Schachbrettmuster passiert. Es muss also direkt an dein Anbaufeld alles frei bleiben. Sorge dafür, dass der Untergrund sumpfig ist und das du pro Pflanze einmalig mit Barschmischung düngst. Du solltest versuchen jeden Tag zu düngen, wobei es dann eben auch andere Sorten sein können.


    Du findest in unserem Thema Mutationen der Pflanzen alle notwendigen informationen zum Anbau der verschiedenen Pflanzen, schau in den Startpost :) Falls du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du sie auch dort im Thema stellen :)


    Viel Erfolg!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.