Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • [quote='Iris','index.php?page=Thread&postID=119231#post119231']


    Falls du eine genaue Liste suchst: Hikari17 hat sich die Mühe gemacht und eine englische Seite übersetzt. Ihren Beitrag findest du hier:
    KLICK MICH!


    Biggy04 - bei Zyprims Beitrag ist eine Liste verlinkt, da kannst du nachsehen :)

  • Hallo, ich habe auch ein paar Fragen:


    1. Wie bekomme ich den Setzling, um den vierten Himmelsbaum freizuschalten? Ich soll ja wo hochklettern?
    2. Gibt es auch so etwas ähnliches wie Herzevents, also eine Szene, wo ich dann eine richtige Antwort wählen muss oder steigt die Chemie ausschließlich, wenn ich Anliegen erfülle und jeden Tag mit meinen Favo rede?
    3. Können die Tiere eigentlich sterben, weil ich habe Angst, dass mein Esel nicht mehr da ist, bis ich endlich züchten kann, da ich, was Anliegen betrifft, ziemlich lange brauche.


    Danke schon mal :)

  • Hallo, ich habe auch ein paar Fragen:


    1. Wie bekomme ich den Setzling, um den vierten Himmelsbaum freizuschalten? Ich soll ja wo hochklettern?
    2. Gibt es auch so etwas ähnliches wie Herzevents, also eine Szene, wo ich dann eine richtige Antwort wählen muss oder steigt die Chemie ausschließlich, wenn ich Anliegen erfülle und jeden Tag mit meinen Favo rede?
    3. Können die Tiere eigentlich sterben, weil ich habe Angst, dass mein Esel nicht mehr da ist, bis ich endlich züchten kann, da ich, was Anliegen betrifft, ziemlich lange brauche.


    Danke schon mal :)


    Hallo erstmal :D


    1) Der Setzling stammt von Carol und Dean, und den bekommst du im Lauf der Story. (außer du hast nicht aufgepasst und steckst irgendwo?)
    2) Also ich hatte schon ein paar Szenen, aber ich musste nie eine Antwort aussuchen. Ich bin mir daher auch gar nicht so sicher, dass das Love-Events waren.
    3) Ähm, eigentlich sollten die Tiere schon mal sterben, in den meisten HMs nach ca. 5-9 Jahren. Ich schätze, in der Zeit schaffst du es schon, ein Rezept für einen Trank zu kriegen, den zu brauen und zu verabreichen. Halte dich an die Anliegen von Tabea und Gerald, von denen kriegst du die. Und dafür brauchst du Mutationen.


    Zum Beispiel:

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten :3
    Zum Setzling: na ja, ich bin gerade da, wo Carol krank ist und ich für die grünhaarige Ärztin Zutaten sammle, beziehungsweise fehlt mir nur noch die Milch. Danach geht es dann bestimmt weiter^^

  • HarvestRat


    Also weshalb die Wassermelonen kaputt gegangen sind kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte diesbezüglich nur probleme wenn ich diese nicht gegossen habe.. Ich gehe normalerweiße hin und gieße nur alle 2 Tage inkl mit Hilfe von Rowan und Dewy.. Ich weiss allerdings nicht ob ich das bei Wassermelonen auch so gemacht habe.. Ich würde dir Raten das mal zu testen.. Welchen Monat hast du denn? Bei mir gingen die im Winter aufjedenfall kaputt, allerdings hatte ich die meineswissens auf Sumpf gepflanzt.. Musste ja neu anfangen und habe Wassermelone noch nicht, kann da leider nichts 100%iges sagen

  • Danke für die Antwort :) 
    Hab da noch eine Frage, und zwar wie bekomme ich gelbe Tulpen? Hab schon soviele Tulpen angepflanzt, aber es ist nichts bei rum gekommen.
    Ich sage schonmal vielen lieben Dank für die antworten heartred


    Gelbe Tulpen entstehen aus normalen Tulpen. Einfach auf grasigem Untergrund anbauen auf mittlerer Ebene und es sollte gelingen.
    Ich kann euch nur immer wieder die Mutationsliste von Hikari17 empfehlen:
    KLICK MICH! Einfach nach unten scrollen ~

  • Nachdem du Sam den Cyanokristall gegeben hast und Flint gesagt hat, er könne keinen neuen machen, musst du noch mal ins Dorf sausen und versuchen mit Sam zu reden (du läufst dann aber Carol in die Arme). Erst danach funzt das mit Felix.

    Hatte jetzt erst das Felix mich fragt was er machen soll. Kommt es danach? Weil habe schon Winter und mehrmal gespeichert

  • Hatte jetzt erst das Felix mich fragt was er machen soll. Kommt es danach? Weil habe schon Winter und mehrmal gespeichert


    Ich packe das Ganze mal in einen Spoiler also bitte einfach darauf klicken:

  • Huhu!
    Ich habe eine Frage zum Schattenrein. Ich habe gerade den starken Hammer bekommen und mir einen Weg unten entlang gesucht bis ich zur Felswand kam, wo das Spielfeld aufhört. Links und rechts aber standen nur hohe Steintürme.
    Jetzt die Frage: Befindet sich der Eingang etwa darunter? Dachte immer, ich müsste nur unten durch das Labyrinth laufen, aber nicht, dass ich mir den Weg von oben frei graben muss o.O
    Liebe Grüße sunny

  • Ich habe die Story jetz beendet un mir wurde gesagt das ich jetzt mein Haus vergrößern kann. Leider habe ich noch nicht heraus gefunden wie das geht... ;(
    Kann mir jemand sagen wie dass geht?
    Zudem hat amn im Haus ja den Kleiderschrank. Ich meine auch das man sich Kleidung bzw. Frisuren bei Melanie holen kann... Aber wie?
    Währe toll wenn dei jemand beantworten kann!
    Danke im vorraus! :D

  • Huhu!
    Ich habe eine Frage zum Schattenrein. Ich habe gerade den starken Hammer bekommen und mir einen Weg unten entlang gesucht bis ich zur Felswand kam, wo das Spielfeld aufhört. Links und rechts aber standen nur hohe Steintürme.
    Jetzt die Frage: Befindet sich der Eingang etwa darunter? Dachte immer, ich müsste nur unten durch das Labyrinth laufen, aber nicht, dass ich mir den Weg von oben frei graben muss o.O
    Liebe Grüße sunny


    Nein du musst dir den Weg nicht durchgraben O__O Dort ist eine Felsspalte und in dieser besagten Felsspalte befindet sich der Eingang zum Schattenreich. Wenn ich mir deinen Text so durchlese glaube ich, dass du auf der falschen Seite suchst. Auf der rechten Seite wenn du deine Farm vom Dorf aus betrittst ist diese hohe Felswand, auf die du nicht einfach so raufspringen kannst und dort oben sind viele große Steine die du abbauen kannst und außerdem die besagte Felsspalte. in der Felsspalte ist auch ein großer Stein und dahinter ist der Eingang zum Schattenreich. Wenn du auf der karte nachguckst siehst du sogar das Schattenreich und auch Gorgan. Vielleicht tust du dir so leichter den Eingang zu lokalisieren.

  • Ich musst mich von oben reingraben, zu dem Labyrinth habe ich mich erst später durchgegraben. Übrigens: Wenn du dich schnurstracks hinunter gräbst (ohne Treppenbau), musst du nach der Unterredung mit Gorgan die Erntewichtel-Pfeife zu Hilfe nehmen (Transport dauert ca. 4 Stunden).


    Den Eingang siehst du sowohl auf der unteren Karte als auch wenn du auf den richtigen Felsblöcken stehst. Schau genau!



    EDIT: Ok, dann habe ich den richtigen Eingang nicht gefunden.... :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.