Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Wo finde ich Adamantit? Ich weiß nicht mehr wo in welcher Mine genau das Erz dazu erschienen ist hab es bisher ein einziges Mal gehabt und brauche nun mehr.


    Adamantit ist eher selten deswegen wirst du wahrscheinlich etwas brauchen. Am meisten Glück hatte ich bisher beim unterirdischen See und auch in der Mine, in der es zum Schattenkönig geht und zwar im vorletzten Raum, bei den blauen Erzadern. Ich hoffe das hilft dir weiter :)

  • Huhu!
    Ich habe da auch wieder 2 Fragen.
    Seit einiger Zeit habe ich einen Hund. Er frisst und ich spiel regelmäßig mit ihm. ABER macht er irgendwas anderes als immer nur im Haus zu bleiben? o.O
    Und hat schon jemand von denjenigen, die mit der Hauptsstory durch sind, versucht, DLC zu kaufen? Bei anderen Spielen war der Abschluss der Hauptsstory Voraussetzung dafür :)
    Liebe Grüße sunny

  • Huhu!
    Ich habe da auch wieder 2 Fragen.
    Seit einiger Zeit habe ich einen Hund. Er frisst und ich spiel regelmäßig mit ihm. ABER macht er irgendwas anderes als immer nur im Haus zu bleiben? o.O
    Und hat schon jemand von denjenigen, die mit der Hauptsstory durch sind, versucht, DLC zu kaufen? Bei anderen Spielen war der Abschluss der Hauptsstory Voraussetzung dafür :)
    Liebe Grüße sunny


    Also was der Hund noch macht kann ich nicht sagen aber ic hab die Hauptstory schon durch und hab schon mermals versucht die DLC´s zu bekommen ich denke die sind noch nicht in Europa verfügbar.

  • Ich habe die Hauptstory auch schon durch und bei mir gehen die DLC's auch nicht... Ich hoffe, die gehen bald mal, so spannend, dass ich da jetzt Wochenlang warte, ist das Spiel auch nicht....


    Und der Hund hat ca.1 Saison nach Beendigung der Story angefangen, mir Items zu bringen (ich glaub, der geht zu den Nachbarn klauen...) - aber nicht wie in Dvt täglich, sondern nur alle Nase lang. Vielleicht ist das auch von der Chemie abhängig, wie oft er was bringt...

  • Nebelchen1 : Ich habe hier eine Liste gefunden, allerdings auf Englisch, daher übersetze ich mal.


    [spoiler] Art: Moskitofisch Ort: Bergwerk Größe: Klein Jahreszeit: Frühling - Herbst Seltenheit: Gewöhnlich


    Art: Barsch Ort: Bach / See Größe: Mittel Jahreszeit: Alle Seltenheit: Gewöhnlich


    Art: Gelbbarsch Ort: Bach Größe: Mittel Jahreszeit: Alle Seltenheit: Gewöhnlich


    Art: Akame (?) Ort: Bergwerk Größe: Groß Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Gewöhnlich Besonderes: Bei Nacht zu fangen


    Art: Meergrundel Ort: See Größe: Mittel Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Gewöhnlich


    Art: Barbatus Ort: See Größe: Klein Jahreszeit: Frühling-Herbst Seltenheit: Gewöhnlich


    Art: Bullhead (Evtl. Ameiurus?) Ort: Bergwerk Größe: Groß Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Selten


    Art: Regenbogenforelle Ort: Bergwerk Größe: Mittel Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Selten


    Art: Grüner Arowana (?) Ort: 7th Tree expandet Lake (?) Größe: Groß Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Selten Besonderes: Auf dem Boot bei Regen oder Nebel zu fangen


    Art: Banjar Arowana (?) Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt Seltenheit: Unbekannt


    Art: Goldener Arowana (?) Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt Seltenheit: Unbekannt


    Art: Super Red Arowana (?) Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt Seltenheit: Unbekannt


    Art: Bluegill (Blauer Sonnenbarsch?) Ort: Bergwerk Größe: Mittel Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Selten


    Art: Crucian Carp (... Karpfen) Ort: Bergwerk Größe: Mittel Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Ungewöhnlich


    Art: White Crucian Carp (Weißer ... Karpfen) Ort: Bergwerk Größe: Mittel Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Ungewöhnlich


    Art: Goldfisch Ort: Bergwerk Größe: Klein Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Ungewöhnlich


    Art: Calcio (?) Goldfisch Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt Seltenheit: Unbekannt


    Art: Alligator Gar (... Knochenhecht?) Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt


    Art: Spotted Gar (Gefleckter Knochenhecht?) Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt


    Art: Black Bass (Forellenbarsch?) Ort: See Größe: Unbekannt Jahreszeit: Herbst Seltenheit: Ungewöhnlich


    Art: Tilapia Ort: Fluss beim Bergwerk (Wasserfall vor dem See) Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt Seltenheit: Ungewöhnlich


    Art: Rotbauch Tilapia Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt

    Art: Arapaima Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt


    Art: Piranha Ort: 22x22 großer See Größe: Klein Jahreszeit: Frühling (bisher) Seltenheit: Unbekannt Besonderes: Vom Boot aus zu fangen


    Art: Piraya Piranha Ort: 22x22 großer See Größe: Etwas größer als Piranhas Jahreszeit: Frühling Seltenheit: Unbekannt Besonderes: Vom Boot aus zu fangen


    Art: Zitteraal Ort: Unbekannt Größe: Unbekannt Jahreszeit: Unbekannt Seltenheit: Sehr selten


    Es gab viele Felder in der Liste, die nicht ausgefüllt waren. Außerdem bin ich mir bei einigen der englischen Fischnamen unsicher, wie die zu übersetzen sind bzw. wie die Fischarten bei uns im deutschen Spiel benannt wurden. Wer genauere Infos hat, immer her damit :-)

  • Nachdem du Sam den Cyanokristall gegeben hast und Flint gesagt hat, er könne keinen neuen machen, musst du noch mal ins Dorf sausen und versuchen mit Sam zu reden (du läufst dann aber Carol in die Arme). Erst danach funzt das mit Felix.


    Ich habe auch wieder Fragen:


    1) Mein Hund hat sich endlich dazu entschlossen, mir Items zu bringen - allerdings nur alle Nase lang. Sollte der nicht eigentlich täglich ein Item abliefern?


    2) Geld - ich bin nach fast einem Jahr noch immer so knapp, dass ich immer erst Steine klopfen muss, um mir wieder Samen kaufen zu können. Dünger kaufen geht gar nicht, schon gar nicht die um 350 G, da bräuchte man ja Massen davon. Im Moment möchte ich auf die erste Hauserweiterung sparen, aber ich bin offenbar kein Wirtschafts-Genie.


    3) Landschaftsbau: Gleicht ihr das gesamte Gelände aus oder reicht es euch einfach ausreichend Anbaufläche zu haben?

  • HarvestRat :


    1) Bei meinem Hund ist es genau so. Ich füttere ihn jeden Tag und hebe ihn täglich hoch, Geschenke gibt es aber nur alle paar Tage. Wobei ich ihm auch nur normales Tierfutter und manchmal bestes Tierfutter zu fressen gebe, vielleicht bekommt man ja öfter Geschenke, wenn man ihm anderes Futter gibt?


    2) Ich persönlich habe extrem viel Geld durch Erze bzw Edelsteine verdient, die ich dann an Sam verkauft habe. Also alles erst bei Gus verarbeiten lassen und dann Kristalle, Diamanten, Seelensteine etc. weiter an Sam. Das Verarbeiten bei Gus kostet zwar einiges, aber man macht beim Verkauf guten Gewinn. Ansonsten natürlich durch anbauen von Feldfrüchten, Fischen, Verkauf von Tiererzeugnissen.. Und einige Aufträge bringen auch Geld, vor allem bei Melanie gibt es immer was.
    Wobei die Erze mir am Meisten gebracht haben, denke ich. (Bin momentan im Herbst Jahr 2 und habe die erste Hauserweiterung bereits gekauft).


    3) Mir reicht es bisher ausreichend Anbaufläche zu haben, momentan bin ich noch zu Faul um das Gelände komplett anzupassen. Vielleicht ändere ich das aber noch, mal schauen..

  • HarvestRat , mit Geld hab ich keine Probleme. Habe immer so um die 10.000 G auf der hohen Kante (nach Neubeginn Mitte Sommer, Jahr 1).
    Hatte am Anfang einfach wirklich jede Fläche, die ging, mit Zwiebeln angebaut, um auf Frühlingszwiebeln zu kommen. Seitdem komm ich klar.
    Dir würde ich raten, baue in Massen Blumen an. Die bringen im Verkauf mehr (und besonders, wenn man die an Carol verkauft).
    Oder was genau heißt bei dir, "knapp bei Kasse sein"? Das ist ja auch für jeden anders gelagert :D

  • Also mit knapp bei Kasse meine ich, dass ich immer wieder mal auf 10.000 bis 20.000 G komme, aber ich drehe mich einmal um, und das Geld ist wieder weg für Samen und Erze veredeln und ein bisschen Dünger, und wenn ich dann doch noch ein paar zusätzliche Blumensamen brauche, muss ich Steine klopfen...


    Ich hätte gern, dass sich mein Geld mal anfängt zu sammeln so wie in anderen HM-Teilen, wo man nach einem Jahr aus dem Gröbsten raus ist und halt einfach je nach Spiel einen wirklich guten Polster hat - hier wären 150.000 zum Beispiel ok.


    Aber ich probiere jetzt mehr Blumen anzubauen! Die bringen sicher mehr Geld. Und ich verkaufe immer nur an Rene oder Carol wenn möglich.


    Für manche Mutationen benötigt man ja bestimmte Dünger, und die sind doch recht teuer. Aber ich könnte ja auch damit bis "nächstes" Jahr warten.


    Freut mich, wenn andere Hunde auch nicht mehr bringen :)

  • Huhu,
    ich hab das Spiel auch seit neustem und leider habe ich das Gefühl ich bin zu doof dafür ^^"
    Ich hätte nämlich mal eine Frage zu den Festen :
    Wie genau kann ich denn bei denen mitmachen ?
    In diesen Träumen wrude mir das zwar immer gesagt aber es ist dann im Dorf irgendwie nichts passiert :c
    Muss man da etwas bestimmtes machen,damit die "aktiviert" werden ?
    Und eine Frage zum Anbau hätte ich auch noch.
    Ich muss der Erntegöttin diese Zwergzwiebeln bringen (böse böse^^ )
    Kann man die auch noch im Sommer anbauen ?
    Oder muss ich dann ein ganzen Jahr warten X.x ?
    Lg Iris




  • Hey, pflanz mal wassermelonen an, ich hab innerhalb einiger tage 200k gemacht.. Bei rene verkaufen


  • Das dachte ich am Anfang auch :'DD Wie sich herausstellte beginnen die Feste erst im Sommer richtig. Im Frühling werden wohl scheinbar nur die Ansagen dafür gemacht ~ Wenn du also richtig daran teilnehmen kannst, kommt am betroffenen Tag jemand zu dir ins Haus und erinnert dich an die Anmeldung. Also keine Sorge. Du hast kein Fest verpasst bisher :)
    Zwergzwiebeln entstehen ja aus Frühlingszwiebeln und die bekommst du nur im Frühling hin (Mutation aus Zwiebel).


    Falls du eine genaue Liste suchst: Hikari17 hat sich die Mühe gemacht und eine englische Seite übersetzt. Ihren Beitrag findest du hier:
    KLICK MICH!

  • Hallo :) 
    Spiele jetzt seit kurzer Zeit und komme nicht wirklich weiter.. Ich muss ins schattenreich zu gorgan reisen, bloß habe keine Ahnung wo ich hin muss. Habe den meister Hammer schon bekommen :/


    Oh nein ich habe dich übersehen sorry T___T Um ins Schattenreich zu kommen musst du erst einmal zurück auf deine Farm. Dort angekommen wird dir ein Erntewichtel den Weg dorthin zeigen. Solltest du das verpasst haben nicht verzweifeln. Das Schattenreich befindet sich zu deiner Rechten, wenn du vom Dorf zu deiner Farm gehst. Dort ist sehr viel Gestein und alles ist irre hoch. Du musst also dir von hinten deinen Weg erarbeiten indem du springst und teilweise mit Erde die Ebenen ein wenig erhöhst bis du auf diesem Steinhaufen ganz oben bist. Dort findest du einige sehr große Steine die du abbauen kannst. Wenn du genau guckst findest du hinter einem dieser Steine (ganz am Rand) den Eingang zum Schattenreich. Der Eingang ist in dem schmalen Gang zwischen den Steinen und zwar ziemlich tief unten.

  • Hi Naru ,
    du kannst nur züchten, indem du die Anliegen von Tabea und Gerald erfüllst - von ihnen erhältst du die Tränke. Diese musst du dann in deiner Küche zubereiten (in den allermeisten Fällen benötigst du dafür Mutationen, die du auch erst züchten musst), und gibst sie dann Sofia, wenn sie im Stall steht.


    Theoretisch, praktisch bin ich noch nicht so weit.



    WARUM sind alle meine 45 Wassermelonen einfach so über Nacht gestorben? Ich habe sie wie alle anderen Pflanzen gegossen, be"Rowan"t und was sehe ich am Erntemorgen (3. Tag): Alle tot!
    Hat da jemand eine Idee, weil so macht mir das keinen Spass, das hat mir schon in DvT keinen Spass gemacht.


    (Wassermelonen auf grasigem / Mixboden, gegossen wenn trocken, kein Dünger, auf HE-3)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.