Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Hallo :) 
    Ich bin neu hier und möchte fragen wie ich in HM Dorf des Himmelsbaumes die Tiere aus dem Stall schieben kann? Mir wird zwar gesagt, dass die Tiere grasen können nur wie bekomme ich sie überhaupt raus? Habe bisher den Esel und das Pferdchen. Kann man die Tiere auch anders bürsten und streicheln? In HM Ds zog man einen Handschuh an und man konnte sie im unteren Bildschirm gegen die Zeit streicheln, bürsten, melken usw. Geht das hier auch?
    Zudem sah ich im Trailer wie man den Leuten Geschenke machen kann. Bis auf die Option zB. die Erdbeere zu essen gibt es irgendwie nicht..kann man die Gegenstände irgendwie anders in die Hand nehmen? :o

  • Hallo :) 
    Ich bin neu hier und möchte fragen wie ich in HM Dorf des Himmelsbaumes die Tiere aus dem Stall schieben kann? Mir wird zwar gesagt, dass die Tiere grasen können nur wie bekomme ich sie überhaupt raus? Habe bisher den Esel und das Pferdchen. Kann man die Tiere auch anders bürsten und streicheln? In HM Ds zog man einen Handschuh an und man konnte sie im unteren Bildschirm gegen die Zeit streicheln, bürsten, melken usw. Geht das hier auch?
    Zudem sah ich im Trailer wie man den Leuten Geschenke machen kann. Bis auf die Option zB. die Erdbeere zu essen gibt es irgendwie nicht..kann man die Gegenstände irgendwie anders in die Hand nehmen? :o

    Wenn du den roten Erntewichtel hast kannst du ihn mithilfe einer glocke am stall holen er holt die tiere aus dem stall


    Man kann die tiere nur so bürsten, melken und streicheln, nicht anders


    Geschenke kannst du keine machen, chemie geht durch ansprechen und anliegen erfüllen hoch

  • Hat schon jemand die Erntewichtel auf 100% Chemie? Mich würde interessieren ob es wie damals funktioniert das man diese mehrere Tage bitten kann z.B. sich um das Gießen zu kümmern

  • Guten Morgen,


    Ich versuche immer noch Zwergzwiebeln zu züchten.
    aber egal wo ich Frühlingszwiebeln anbaue, ich bekomme keine Zwerge.
    Kann mir da jemand helfen???

    Also die Zwergzwiebeln kann man nur im Frühling bekommen. Pflanz so viele wie möglich an und benutz Dünger

  • Zwergzwiebeln wachsen laut Liste am besten auf trockenem Boden (also der hellbraune mit den Rissen, der immer entsteht, wenn man neu aufschaufelt). Und mittlere Ebene heißt ca. Eingangshöhe, Hoch ist bei der Erntegötinnen-Quelle und tief ist ca. bei Gorgans Mine unten (also Loch schaufeln).

  • WolkenEngel : Für Mysteriöses Bauholz musst du zum Erntewichtel Woody gehen und ihn ansprechen. Er fragt dich ob du Hilfe beim Pflanzen von Bäumen brauchst, du klickst auf "Ja" und er lässt einige Bäume wachsen, welche du fällen kannst. Dabei kannst du pro Baum je 10x Hart-Bauholz, 10x Weich-Bauholz oder 1x Mysteriöses Bauholz bekommen.

  • Heyho!,


    Ich wollte nur mal gerne wissen, ob es möglich ist, mehr Frisuren und Kleider freizuschalten (und wenn ja, wie?), da ich gerne doch das aussehen von meinem Char. verändern möchte. x'D


    lg :)

  • Hallo


    Ich möchte gerne Tiere züchten. ( Kühe, Schafe). Ich hab auch meines Wissens das Rezept für diesen trank bekommen. Von dem Zaubererer oder der Hexe.
    Angeblich kann man den selber kochen. Aber wenn ich von Herd stehe und die Rezepte Sammlung anschaue, finde ich den Trank nicht.


    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank und schönen Gruß andi

  • Du musst zu Rene gehen, der wird dir dann alles erklären und dich an die nächste Person weiterleiten!

    Ich war vor zwei Tagen ( Reallife ) bei René der hat Umsich geschwafelt da ging mir eben die Tochter zur Hand. Bin mir aber nicht sicher was sie mit sagte. Weiß aber nicht ob die mir Rezept gegeben oder mich an eine andere Person weitergeleitet hat

  • Ich war vor zwei Tagen ( Reallife ) bei René der hat Umsich geschwafelt da ging mir eben die Tochter zur Hand. Bin mir aber nicht sicher was sie mit sagte. Weiß aber nicht ob die mir Rezept gegeben oder mich an eine andere Person weitergeleitet hat

    Falls du nach dem Event mit der Erntegöttin mit Rene geredet hast, dann müsstest du glaube ich als nächstes zu Doc gehen, der wird dich dann um ein paar Materialien bitten um ein Zauberglas herzustellen. Dann musst du zu Sam um dir einen Hammer zu besorgen und die Materialien aus der Miene abbauen. Hast du das erledigt solltest du Erdbeermarmelade in der Küche kochen können. Dafür brauchst du nur ein paar Erdbeeren und Zucker.

  • Wo finde ich Adamantit? Ich weiß nicht mehr wo in welcher Mine genau das Erz dazu erschienen ist hab es bisher ein einziges Mal gehabt und brauche nun mehr.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.