Ackerbau, Viehzucht, Minenarbeit oder Fischer?

  • Ackerbau oder Viehzucht 7

    1. Ackerbau (4) 57%
    2. Viehzucht (1) 14%
    3. Fischer (1) 14%
    4. Minenarbeiter (1) 14%

    Ich habe das Thema hier noch nicht gefunden und ich finde, dass ist eine sehr allgemeine Frage und passt hier sehr gut rein! Also meine Frage an euch und Unabhängig wie unterschiedlich manche Spiele sind: Was ist euer Favorit?
    Habt ihr lieber große Felder mit reichlich Obst und Gemüse oder zieht ihr das Kühe, Schafe und Hühner streicheln dem vor?
    Also ich für mich liebe es, Gemüse anzupflanzen und Bäume in Harvest Moon zu setzen! Ich setzte wirklich immer sehr riesige Felder und das hat für mich dann wirklich schon was richtig Landwirtschaftliches. Ich meine schaut euch mal die Äcker draußen an? Die sind immer so schön groß und ah ♥
    Das finde ich halt immer sehr schön. Bei HM DS fand ich es auch immer cool, dass man dann manchmal ganz großes Obst und Gemüse bekommen hat. Das sah immer sehr ulkig aus. Deshalb freue ich mich immer, wenn man in den spielen schöne, große Flächen bekommt, die man bebauen kann!

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ~Hanon~ ()

  • Ich muss sagen weder noch. ^^


    Ich habe meistens nur ein paar Hühner, ein,zwei Kühe, ein Schaf und evtl noch ein zwei andere Viecher.
    Aber auch keine richtigen Felder. Nur 3-5 für Obst/Gemüse und 1-2 für Gras. Seit den neueren HMs sogar noch weniger, da ich nur noich Tee und Bäume anpflanze, weil das gießen nervt. :P


    Doch fragt ihr euch sicher, "Womit verdient der Depp dann sein Geld?".


    Früher hab ich das meiste durch Angeln und Minenarbeit bekommen. Letzteres ist ja leider nicht mehr so wie früher, weshalb ich auf Angeln und Insekten umgestiegen bin.


    Bei dem HM was ich wirklich exzessiv gespielt habe (Friends of Mineral Town; habe da iwie 350h Spielzeit) habe ich eine Hühnerzucht gehabt. ^^
    6 Hühner und dann immer die Eier ausbrüten und die dann verkaufen. War verdammt lukrativ. xD

  • Ich habe es gemischt gehalten aber da ich die Tiere in den Spielen immer so supersüß finde, habe ich die Viehzucht gewählt. Alle Ställe sind meist pumpvoll und seit den neueren Spielen bemühe ich mich auch darum die verschiedensten Rassen der Tiere zu halten ^___^ Trotzdem konzentriere ich mich aber auch auf den Ackerbau aber vermehrt eigentlich erst seit den letzten Jahren um ehrlich zu sein. Früher hat mich das nicht sonderlich gereizt. Fischfang lasse ich tatsächlich am Meisten schleifen, weil einfach kaum noch Zeit dafür bleibt und mir wahrscheinlich auch die Geduld dafür fehlt XD Minenarbeit betreibe ich eigentlich vor allem im Winter sehr gerne, da ja ein ganzes Stück Feldarbeit wegfällt :>

  • Also ich halt es mit den Tieren ja meistens recht bescheiden, das ist einfach sooo die Arbeit und da geht schon einiges an Zeit drauf, auch wenn sie ganz süß sind. Die Feldarbeit ist natüürlich auch sehr zeitaufwändig, aber irgendwie hat mich das da nie so gestört, zumal man in HMDS nach einer Weile dank der Ernstewichtel kaum noch was machen muss. Besonders toll ist da ja auch das Level-Feature. Auch anstrengend, aber man verdient halt massenhaft Geld. xD
    Auf Platz 2 würd ich Minenarbeit setzen, das macht mir auch in jedem Teil unheimlich Spaß. ^_^
    Mit dem Fischen konnte ich mich nie so ganz anfreunden...für mich war das immer recht langweilig

  • Also ich hab ja nur.. 1 Spiel aktiv gespielt und SoS eben angefangen.


    Ich hab mich auch immer mehr auf Ackerbau spezialisiert, da Tierzucht in HM DS ja etwas gebraucht hat, wenn ich mich etwas erinnere? Und es war echt ne Heidenarbeit. Gefischt hab ich gar nicht. Mienenarbeit fand ich auch immer sehr cool, aber auch unheimlich...


    In SoS (ich bin noch im Frühling Jahr 1 cough) hab ich allerdings am meisten gefischt, da ich beim Rest noch nicht so weit war und Ackerbau hatte ich auch noch nicht sooo viel... jaaah :'D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.