Beiträge von Alucard

    Daryl kratzte sich, und fragte, was eigentlich passiert war.

    Erst redete er mit Kiriku, und dann war er auch schon verschwunden.


    Die Zeit vergeht.

    "Was mach ich denn jetzt? Oh... Ich brauche Geld. Meine Finanzen stehen nicht so gut. Habe ja noch nichts hier verkauft."


    Er ging in den Keller und suchte ein paar Erfindungen zusammen.


    "Hehehe... Die werde ich verkaufen..."

    Er räumte alle in eine Kiste und stellte diese auf die Schwebplatte, um es leichter in sein Auto-Transport Dingsi zu bekommen...

    Bäume als Zaun geht, aber sieht komisch aus. Selbst mit Ehepartner gehen übrigens Zäune kaputt.


    Und die Tiere gehen Abends selbstständig in den Stall zurück. Zumindest war das bei mir immer der Fall, selbst wenn sie sonst wo auf der Farm waren.

    Daryl wühlte im Keller in seinen Schränken und Schubladen, aber hat das gesuchte noch nicht gefunden.


    "Wo ist es denn nur... Ich brauche ein besseres System zum Aufräumen... Ist es vielleicht da? "

    Er zog eine Kiste unter dem Schreibtisch haraus, die randvoll mit Erfindungen war.

    Nach etwas herumwühlen, fand er das Radio, das er gesucht hat, nahm es und ging wieder hoch.


    "Da bin ich wieder. Du sagtest, du hättest nicht studiert? Da kann ich dich aber nicht an meine Nuklearreaktoren lassen. Kernphysik ist ein heikles Thema und erst nach vielen Jahren des Studiums zu verstehen. Außer du heißt Einstein oder Daryl. Aber ich habe hier das Radio für dich. Hab ich mal gebaut gehabt. Ist genial. Empfängt die Signale von dem Vortag. Da ist alles verbaut, was wichtig ist. Also ziemlich cool..."


    Er gab das Radio Kiriku.

    "Sehr schön... Was hast du studiert? Welche Fachgebiete der Nuklearphysik sind denn deine Stärken? Wir wollen hier ja keine Kernexplosion..."


    Daryl lachte, und freute sich auf seinen neuen potentiellen Gehilfen.


    "Der Alltag ist extrem einfach, wenn man die kleinen Helferlein hat, wie ich. Aber die helfen leider nicht überall... Warte mal kurz hier... Ich hole kurz was für dich..."


    Damit war Daryl in Richtung Keller verschwunden. Doch, wie sollte es anders sein, stolperte der Erfinder über seine eigenen Beine und rauschte die Treppe nach unten, bis ein dumpfes Poltern und ein gemurmeltes 'Mist' seine Ankunft verkündeten.


    Er sammelte sich und brauchte ein paar Minuten, um sich zu orientieren, dann wühlte er in den Schränken herum...

    Wenn man viel Platz hat, kann ich empfehlen Fässer und Bienenstöcke zu bauen, da die Geld abwerfen, ohne richtige Arbeit.

    Den Honig in die Fässer und zu Met werden lassen.

    Da im Winter kein Honig gesammelt wird, sollte man vorher Getreide, Weintrauben und Hopfen anbauen. Das kann man auch in die Fässer packen und bringt gut was.

    Andere Sachen brauchen aber ewig, und bringen fast nichts.


    Mit dieser Methode mache ich im Sommer 5-8000 (inkl. Angeln)

    Mein Gesamtdurchschnitt liegt bei 2500 pro Tag. (Errechnet)

    Daryl schaute seinen Besuch verwirrt an. Bisher kannte er niemanden, der seine Erfindungen gut fand, und auch die Missgeschicke nicht negativ bewertet.


    "Wenn du willst, kannst du als mein Gehilfe arbeiten. Aber wichtig ist, dass du dich mit Nuklearphysik, Gravitation, Programmierung auf Systemebene, Chemie und Grundkenntnisse in allen anderen Physikbereichen. Gut wäre noch Feinmechanik, Elektronik, Vernetzung von Grundsystemen und Nanotechnologie."


    Daryl könnte einen Gehilfen brauchen, nachdem er sich relativ viel vorgenommen hat. So könnte er sich auf die wichtigen Erfindungen konzentrieren, während die Endmontage von der Hilfe übernommen werden könnte.


    "Als nächstes möchte ich meinen Magiedetektor bauen, das wird aber relativ kompliziert, weil ich die Schwingungen zwischen den Dimensionen erfassen muss. Und mit Dimensionen und deren Auswirkung auf unseren Alltag kenne ich mich kaum aus. Wird also relativ schwer."


    Daryl ging zu einer Schublade und holte einen Stapel Blätter heraus, die sich als technische Zeichnungen, Pläne und Notizen herausstellten. Diese legte er auf den Tisch zu Kiriku.


    "Das sind meine bisherigen Ideen, aber bin noch nicht ganz zufrieden..."

    Ich verdiene etwa ein Drittel mit Angeln.

    Die Mechanik ist eigentlich recht simpel, aber trotzdem gibt es ein paar Fische die richtig schwer sind. Sind 5-6 Stück. Da komme ich kaum hinterher.


    Aber normale Fische sind eigentlich recht einfach, wenn man das Bewegungsmuster verstanden hat.

    Daryl sah sein gegenüber etwas verwirrt an.

    "Leute sollen sich über meine Erfindungen freuen? Das war ja noch nie der Fall..."

    Er trank seinen Tee aus und antwortete auf die Frage:

    "Ich wurde fortgejagt, nachdem eine meiner Erfindungen das zwei Häuser und die Farm zerstört hat. Es ist zwar häufiger was schief gelaufen, aber da war es wohl zu viel. Konnte gerade noch das meiste zusammenpacken."

    Der Erfinder stellte die leere Tasse auf das Schwebetablett.

    Daryl sah Kiriku etwas zweifelnd an, da er nicht glaubte, dass seine Erklärungen verstanden wurden. Aber das war nicht sein Problem.


    "Wie bei mir alles anfing? Das war schon immer so. Als Kind wurde bei mir ein IQ von 280 festgestellt. Eine weitere Messung ergab 160 und eine Explosion, nachdem ich den Computer zerlegt und ein Katapult draus gebaut hatte...

    Auf jeden Fall hochbegabt... Ich habe dann mit 11 mein Abitur gemacht... Ich weiß.. etwas spät... Aber das war so langweilig... Und die Lehrer haben nichts kapiert...

    Dann habe ich 8 Jahre studiert... Und wurde freischaffender Erfinder... Außerdem will ich beweisen dass Magie überall und in jedem steckt..."


    Daryl hat wieder viel zu viel für seine Verhältnisse geredet, sodass sein Mund ganz ausgetrocknet war und er deshalb einen weiteren Schluck von dem Tee nahm.

    Die Grafik hat nichts mit den Produktionskosten zu tun.


    Um Beispiele zu nennen:

    Slime Rancher

    FireWatch

    We Happy Few

    Rime


    Alle haben recht geringe Kosten gehabt, sehen aber gut aus.


    Das teuerste in Spielen ist die KI sowie die Physik.

    Aber KI kann man auf ein Minimum reduzieren, da die Charaktere eh nur ihren Tagesablauf nachgehen. Bei Feinden muss man da natürlich ein wenig basteln, aber dürfte möglich sein, ohne hohe Kosten.

    Physik wird auch so gut wie nicht benötigt, da wir hier kein Actionspiel mit Leichen, Explosionen und Zerstörung haben.


    Also dürfte es, rein aus entwicklungstechnischer Sicht, möglich sein gute Grafik zu liefern, ohne exorbitante Kosten.

    Daryl setzte sich an den Tisch und nahm sich seine Tasse.


    "Das Tablett, das du gerade gesehen hast ist genauso gebaut, wie die Schwebeplatte, mit der ich den Schneeräum 1000 verfolgt habe. Die Technik dahinter ist simpel. Einfach diverse Magnetspulen mit umgekehrt fluktuierenden Antigravfeld, um die Gravitation der Erde zu annulieren.

    Damit das durchwegmöglich ist, habe ich Ausgleichsparameter einprogrammiert, die durch einen Inertialsensor die weiteren Fluktuationen des Erdgravitationsfeld iterativ kompensieren. Energie erhält es, wie fast alles was ich baue, von einem Nukleargenerator.

    Also echt ganz einfach."


    Daryl nahm einen Schluck, des mittlerweile trinkbar abgekühlten Tees. So viel redet er sonst nicht.


    "Warum interessierst du dich so für meine Erfindungen?"

    Mit dem Pixelmatsch von RF 4 seid ihr zufrieden? Die Bilder und Videos, die ich gesehen habe, waren jetzt total auf 2005 Niveau. Die Switch hat eine hervorragende Leistung und könnte RF5 mit einer Grafik wie beim neuen Zelda stemmen.

    Wenn das wirklich so uralt DS Grafik werden sollte, wäre ich maßlos enttäuscht.


    Aber immerhin scheint der Entwickler gut zu sein.

    Ein würdiger Nachfolger zu Frontier.


    Alles etwas schneller machen, Grafik auf ein gutes Niveau (Cell Shading würde der Reihe richtig gut tun)

    Mehr Freiheiten, wie man im Spiel vorankommt.

    Und viel mehr Randgeschichte.


    Ich weiß, ich bin zu ambitioniert, aber ich hoffe gerne.


    Wer macht des Spiel?

    Bitte nicht die aktuellen HM Macher.

    Dann bekommen wir nen Minecraft mit dünner Story.

    Daryl stand an der Wand im Flur und rieb sich den Kopf.

    "Auauau... Blöder Kopf... Immer ist der im Weg... "

    Er bemerkte wie Kiriku hereinkam und sich umschaute.

    "Au... Kurita, du willst sicher was von meinen Erfindungen sehen? Da gibt es einige zu sehen, aber du siehst fertig aus. Lass uns erst was warmes trinken."


    Daryl ging in die Küche, füllte Wasser in zwei Tassen, gab je eine braune Tablette hinein und bugsierte sie dann in die spezielle Mikrowelle. Nach 3 Sekunden piepste sie und der Wissenschaftler nahm die fertigen Tassen Tee heraus. Der Tee brodelte noch vor Hitze, weshalb Daryl ein Tablett nahm, um sie auf den Tisch zu transportieren. Wobei Tablett nicht ganz richtig ist, denn es schwebte selbständig zum Tisch und landete dort.

    Dann setze sich das Genie auf einen der abgenutzten Stühle.


    "Setz dich. Aber vorsicht. Der Tee ist heiß. Wenn du Zucker oder Milch willst, musst du es sagen. Ich kenne mich mit den Gewohnheiten nicht aus. Mache das nicht so oft..."

    Daryl rappelte sich auf und versuchte aufzustehen, was ihm aber auf dem eisigen Untergrund nicht so recht gelingen wollte. Deshalb griff er nach der Hand und stand nun vor dem Besuch.

    "Dich kenne ich doch... Kabuto... Genau... Was machst du hier? Komm doch rein..."

    Der Wissenschaftler machte eine einladende Geste Richtung Tür, die immer noch offen stand und wollte das Haus betreten. Zumindest war das der Plan, aber er rutschte wieder auf dem Eis aus und rutschte nun durch die Tür in den Hausflur, in dem er polternd zum Stillstand kam.

    Daryl ging nach der herben Enttäuschung in den ersten Stock, um sich etwas abzulenken. Da sah er, dass das eine Fenster immer noch kaputt war.

    Deshalb holte er eine Spraydose aus dem Keller, auf der stand: "Kunstglas-Spray"

    Dazu noch ein größeres Brett als Grundfläche und er war wieder auf dem Weg nach oben.

    Dort nagelte Daryl das Brett an den Rahmen, öffnete das Fenster, und sprühte auf der Außenseite das Brett an.

    "Gleichmäßig, sonst ist es nicht schön... Perfekt... Jetzt noch abziehen..."

    Er nqhm einen Holzspachtel aus seinem Kittel und zog gleichmäßig von oben nach unten die klare Masse ab.

    "Fertig... Noch trocknen lassen... Wer ist denn das?"

    Beim Schließen des Fensters, sah Daryl Kiriku um sein Haus herumlaufen, weshalb er gleich nach unten ging, um die Tür zu öffnen.

    Draußen vor der Tür rutschte der Wissenschaftler auf dem gefrorenen Weg aus, knallte auf den Hintern und schlitterte an dem Besuch vorbei, direkt in einen Schneehaufen.

    Daryl saß nun in seinem Kellerlabor, das mittlerweile wirklich gut eingerichtet war. Was nicht heißt, dass es ordentlich war, schließlich war er immer noch Daryl, den manch einer als verschrobenen, leicht verrückten Wissenschaftler bezeichnen könnte. Aber ihn kümmert das Gerede nicht, schließlich muss er neue tolle Dinge erfinden.

    Er versuchte ein Mittel gegen den Schnee zu entwickeln, der seit ein paar Stunden beständig vom Himmel rieselte. Aber er störte das Genie, da so sein automatisierter Laubbläser nicht fertiggestellt werden kann. Deshalb muss das sanfte Weiß weichen.


    "Schnee ist Wasser, das den festen Aggregatszustand erreicht hat, indem es auf unter Null Grad Celsius heruntergekühlt wurde... Salz verhindert das bis minus 21,3 Grad, danach gefriert auch das... Aber hier erreichen wir selten diese Temperaturen, also kann es klappen...Salz als Staub in die Atmosphäre und der Schnee dürfte verschwinden..."


    Gesagt, getan. Daryl nahm einen Sack Salz aus dem Regal, welchen er in seinen vollautomatisierten Mörser schüttete, der das Salz zu Staub zerrieb.


    "Wo habe ich nur... Ah da.."


    Die Raketen waren schon für das Neujahrsfest bereitgestellt, weshalb Daryl sie nicht an ihrem angestammten Platz finden konnte.


    "So. Die Sprengladung kann ich halbieren, aber dafür muss ich aber die Traibladung erhöhen, um die Tropopause zu erreichen. Dort dürfte die Wirkung des Salzes am größten sein.

    Hmm....Einfach die Treibladung von zwei Raketen koppeln. Dürfte am schnellsten gehen..."


    Daryl bastelte also seine Anti-Schnee Raketen zusammen, fünf an der Zahl, und begab sich in seinen Garten. Dieser wirkte ganz ordentlich und aufgeräumt, was aber an der weißen Decke aus Schnee lag, die das Chaos des Genies sehr gut verbarg.

    Der Start der Raketen verlief reibungslos und die Wirkung setzte bereits wenige Minuten später ein. Zumindest ein Teil der Wirkung. Die Wolken verschwanden zur Gänze, und es zeigte sich eine sternenklare Nacht. Aber es hörte nicht auf zu schneien, auch wenn es nicht ganz so stark wie vorher war.


    "Seltsam...Das dürfte doch garnicht möglich sein...Wolkenloser Himmel, aber Schnee? Komisch...Dem werde ich auf den Grund gehen..."


    Daryl rannte zu seinem skurrilen Transporter, den er selber gebaut hatte und eine Radionuklidbatterie als Treibstoff verwendete. Also einen Atom Generator. Dieses Fahrzeug hatte mehrere Funktionen, unter anderem einen Kleinwagen, der aus dem Führerhaus bestand, welches sich abkoppeln konnte. Doch Daryl hatte keine Zeit für Umbauten, sondern sprang direkt in den Transporter, der schon für den nächsten Markt mit Kisten beladen war, die seine seltsamen Erfindungen enthielten, welche dort verkauft werden sollten. Aber das war dem Wissenschaftler gleich, denn er wusste nicht wie lange der aktuelle Wetterzustand andauern würde. Und er wollte ihn ja noch genauer studieren, was bei seinem Haus durch die Nähe zum Wald nicht gut möglich war.


    Daryl startete das Fahrzeug, was immer mit einer Explosion endete, die das Fahrzeug in Bewegung setzte.

    Er fuhr zum südlichen Teil des Dorfes, da dort die Sicht aufgrund der vielen Felder hervorragend war.

    Dort sollte er aber nie ankommen.

    Etwa auf halber Strecke, mitten im Dorf, vernahm der Wissenschaftler einen Pfeiffton, der immer lauter wurde. Panisch blickte er sich um.

    "Was ist das? Der Generator? Ist er undicht? Nein. Den hab ich ja gebaut. Der ist unkaputtbar. Aber was ist das dann?"

    Er blickte in den Rückspiegel, des mittlerweile stehenden Transporters, und sah etwas aus dem Himmel direkt auf ihn zufliegen.


    Es war eine seiner Anti-Schnee-Raketen, die direkt in den Explosionsantrieb flog und detonierte. Daryl konnte nur noch ein 'Oh Oh' von sich geben, dann hob der Transporter auch schon ab.


    "Zu viel Energie...Jetzt fliegt das Ding wieder...Das darf doch nicht wahr sein...Ich kann ich nicht kontrollieren..."


    Der Transporter flog über und um das Dorf und rollte sich dabei mehrmals. Dabei fielen jedes Mal ein paar der Kisten mit Erfindungen von der Ladefläche und landeten überall im Dorf.


    Nach ein paar Minuten und einigen Runden ließ die Wirkung der Raketenexplosion nach, weshalb das fliegende Fahrzeug sich wieder der Erde näherte. Schnell. Aber das kümmerte Daryl nicht, schließlich hatte er ein hervorragendes Unfallsystem eingebaut.


    Kurz vor dem Aufprall ging ein Airbag auf, der sich, anders als gewöhnlich, um den ganzen Transporter legte, und so den Aufprall auf ein leichtes Hopsen reduzierte.Trotzdem wurde Daryl gut durchgeschüttelt. Zum Glück war auf dem Feld nichts angebaut, sonst müsste er sich wieder entschuldigen.


    Nachdem der Airbag wieder aufgeräumt und der Wissenschaftler sich auch einigermaßen sortiert hatte, fuhr er nach Hause, da wieder Wolken aufzogen und es stärker schneit.

    Zu Hause bemerkte er den Verlust seiner Erfindungen, als sich die leere Ladefläche vor ihm präsentierte. Lediglich ein kleines Kästchen war übrig.

    Dieses nahm Daryl mit ins Haus und öffnete es im Wohnzimmer.

    Es enthielt die Spieluhr mit "Over the rainbow."


    "Toll...Sehr passend..."

    Sagte Daryl, während er zu dem Lied aus dem Fenster starrte.



    So bekam Sternbach dieses Jahr einen Weihnachtsmann inklusive Geschenken, auch wenn das alles unfreiwillig geschah...