Luke und Marina am Lagerfeuer
Während die Lilahaarige sprach, wanderten Lukes honiggelbe Augen auf den besagten Spargel auf dem Grill und hafteten sich für einen Moment an diesem fest und er begann, kurz outzuzonen. Unabsichtlich wohl bemerkt, doch seine Gedanken drifteten dabei auf das Gemüse ab und er fragte sich, wie es wohl schmecken würde und ob er es schaffen würde, es überhaupt hinunterzuwürgen. Warte mal, es war doch gar nicht Spargel Saison, oder? Die Leute retteten doch immer wie verrückt darüber, wenn es so weit war, oder hat er sich einfach verta- Ah. Marinas letzter Satz holte ihn wieder in das hier und jetzt zurück und seine Augen fokussierten sich wieder. Innerlich schmunzelte er über ihre Schlussfolgerung und hatte fast schon mit dieser Antwort gerechnet. "Meine Damen und Herren, wir haben eine Siegerin! Applaus für Marina Trueheart und ihren Hauptpreis: einen großen Schluck Rosé für die falsche Antwort!", verkündete der Blonde theatralisch und übernahm das Klatschen für das nicht-existierende Publikum. "Also, ich hab' deine Ernährungsgewohnheiten nicht vergessen, aber ich hatte Zuhause noch was gefunden und dachte, dass das vielleicht noch durchgeht? Warte mal." Der Teenager eilte daraufhin in die Hütte und kramte seine zuvor eingekauften Lebensmittel innerhalb weniger Sekunden aus dem Rucksack, schmiss dabei Teile seiner Klamotten belanglos auf den Boden und kehrte wieder zum warmen Lagerfeuer zurück. "Ich esse eigentlich auch fast nie Süßigkeiten, aber Smores beim Campen? Schon geil. Und naja, also, ich dachte vielleicht, dass du das hier vielleicht essen würdest...?" Dabei hielt er dem Mädchen die Packung Hafercracker, Zartbitterschokolade und Marshmallows hin. Alles war zuckerfrei und vegan, darauf hatte er geachtet. Aber Luke war auch bewusst, dass dies nicht automatisch bedeutete, dass Marina das alles einfach so essen würde, was auch dazu führte, dass er nun etwas nervös da stand und hoffte, nicht komplett verkackt zu haben. Nope, je mehr Sekunden vergangen, desto sicherer wurde er sich, dass das eine absolut dämliche Idee war und vielleicht war die beste Lösung jetzt einfach in den Wald hineinzurennen und nie wieder aufzutauchen?