Königsstraße 2: Das Kinder- und Jugendwohnheim "Mondlicht"

  • [Sumomo] bei Panda und Mao im Garten


    hmsad hmsad hmexclamation

    [IMG:http://orig04.deviantart.net/2ac5/f/2016/331/3/8/sumomo_by_minnotaurus-daprimm.png] Sumomo rannte um ihr Leben und kam tatsächlich gut vorwärts! Ihre kleinen Beinchen flogen fast über die Wiese, wahrscheinlich aus Angst davor, ihre kostbaren Mochi zu verlieren. Die kleine Asiatin hatte fast die Schaukeln erreicht, als es über ihr plötzlich den ultra Wolkenbruch of doom gab. Quiekend kam Sumomo zum stehen und blickte sich panisch nach etwas zum unterstellen um- dabei fiel ihr Blick jedoch auf Panda, die eben noch auf Sumomo zugerannt kam und im nächsten Augenblick im Schlamm lag. Der Sturz sah wirklich böse aus! Oh nein.. Was sollte sie denn jetzt tun? Das andere Mädchen war doch schon fast bei ihr und wenn sie sie erreichte, dann waren die Mochi verloren...! Sumomo erfühlte die süßen Klöße in ihrer Kimonotasche erneut und biss sich auf die Unterlippe. Sie liebte die Mochi zwar und sie waren eigentlich für ihre Eltern gedacht gewesen, aber.. Das Mädchen zögerte noch einen Moment und rannte dann zurück. Bei Mao angekommen wurde diese kurzerhand am Handgelenk gepackt und mit zu Pandora gezogen. "Wir müssen ihr helfen!", meinte Sumomo ernst und hoffe, dass Mao sie verstanden hatte. Der Regen wurde immer heftiger und das Prasseln lauter. Bei Panda angekommen beugte sie sich schließlich zu ihr, um ihr aufzuhelfen. "Ist alles okay bei dir?", wollte sie keuchend von der jüngeren wissen und legte besorgt ihre Stirn in Falten. Hoffentlich war sie nicht allzu schlimm verletzt! "Hast du doll Aua..?"

  • Die Jagd war ein Reinfall

    [IMG:http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2014/046/a/c/mao_by_princesslettuce-d76m1wh.png]


    Die Verfolgungsjagd war super spannend. Hier mal ein Stein über den Mao leichtfüßig sprang und da mal ein Sandkasten den sie schwer stapfend durchqueren musste. Immer wieder kamen ihr Hindernisse in den Weg, doch einen waren Asiaten mit Aisatenkräften, konnte so schnell nichts stürzen. Vor lauter Adrenalin und Elan (nicht zu verwechseln mit Wlan, ok sry der war schlecht) bemerkte Mao gar nicht was hinter ihr geschah. Umso verwundeter war sie, als Sumomo sich umdrehte und sie an der Hand packte. Wurde sie festgenommen? Ein kleiner Blick nach hinten reichte aus und das Mädchen verstand sofort. Bei Pandora angekommen musterte die Schwarzhaarige sofort die andere Schwarzhaarige. Auf den ersten Blick konnte sie keine äußerliche Wunde erkennen. "Steh ganz vorsichtig auf, nicht dass es zu arg weh macht!" Mao beobachtete wie Sumomo vorsichtig versuchte aufzuhelfen und stand bereit, falls Pandora aus Schmerz wieder fallen würde.


    ✶★"Eine kleine Überlegung, ein kleiner Gedanke an andere, macht den ganzen Unterschied aus."★✶

    - Winnie Puuh




  • [Pandora] mit Mao & Sumomo | Garten


    [IMG:http://orig12.deviantart.net/54b5/f/2015/091/3/f/harvest_moon_girl___pandora_by_princesslettuce-d8jbusm.png]


    Pandora hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass die anderen beiden Mädchen zu ihr zurückkommen würden, nur weil sie hingefallen war. Ihre Mutter war eben nicht so der Typ Mensch, der sich sofort Sorgen machte und nachfragte, daher irritierte der Umstand das kleine Mädchen ein wenig. Die Halbasiatin rappelte sich mühselig auf und wischte sich die Tränen weg, denn sie mochte nicht das Mao und Sumomo das sahen. Ihre Hose war an den Knien ganz schmutzig und ihre Hände sahen nicht viel besser aus, aber zumindest blutete sie nirgendswo. Das weiche Gras hatte sie vor größerem Schaden bewahrt! "Danke.", nuschelte sie und sah zu den beiden, ehe ihr etwas auffiel. Schnell nahm Panda sich einen Arm von Sumomo, nicht fest, sie bekam tatsächlich nur den weiten Kimono zu fassen. "Hab dich!", sagte sie und die Blamage über ihren Sturz war vergessen. Stattdessen grinste Pandora breit. "Ein Super-Ninja hat gegen eine Supercoole-Mega-Spionin eben keine Chance!!", befand sie übermütig.

  • [Sumomo] mit Panda und Mao im Garten


    hmhappyhmnothinghmsad

    [IMG:http://orig04.deviantart.net/2ac5/f/2016/331/3/8/sumomo_by_minnotaurus-daprimm.png] Pandora rappelte sich wieder auf, also schien es nicht ganz so schlimm zu sein. Erleichtert seuftze Sumomo und war froh darüber, dass sie nicht ins Krankenhaus zu einem Doktor mussten. Krankenhäuser waren nämlich nicht schön und beim Doktor gab es oft Spritzen! Doch noch bevor Sumomo ihre Erleichterung den anderen beiden Mädchen mitteilen konnte, wurde sie von Panda am Ärmel gepackt und triumphierend angegrinst. Tja, das hatte sich die kleine Asiatin anders vorgestellt. Und.. wenn sie ganz ehrlich war, musste sie sich schon ein bisschen zusammenreißen, um nicht sofort loszuheulen wie ein Baby, aber verloren war eben verloren. "O-okay..", murmelte Sumomo und schniefte einmal kurz, bevor sie mit der anderen Hand die beiden in Plastikfolie verpackten Mochi aus ihrer Tasche holte und sie den Mädchen hinhielt. "Ihr habt g-gewonnen."" Sie wollte wirklich keine schlechte Verliererin sein, aber irgendwie konnte sie nichts gegen das Zittern in ihrer Stimme tun. Tapfer hielt Sumomo ihren Arm in Richtung der Mädchen gestreckt, während es immer noch auf die drei wie aus Strömen herabregnete.

  • [IMG:http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2014/046/a/c/mao_by_princesslettuce-d76m1wh.png]

    "Das ist die richtige Einstellung! Ein Asiate kennt kein Schmerz!" Mao war überrascht wie tapfer das Mädchen doch war, wobei es sichtlich an den Genen lag, trotzdem war es nicht leicht für ein Kind so einen Aufprall einfach wegzustecken! Vorallem der nächste Schritt von dem Mädchen mit dem blassen Auge brachte Mao zum kichern. "Super! Du hast es geschafft!" Wie gewieft sie doch war! Man durfte nie sein Team unterschätzen! Als Sumomo die Süßigkeiten herrauszog lief Mao schon das Wasser im Mund zusammen. Sie sahen so lecker aus! Unglaublich lecker! Zum reinbeißen! Verschlingen! Einfach alles auf einmal! Trotz der Vorfreude entging der Ninja-Mao eine Sache nicht. Sumomos Gesicht. "Wenn du willst, können Pandora und ich uns einen teilen? Und du kriegst einen ganzen! O-oder willst du etwa beide behalten?" Der letzte Satz fiel ihr wahnsinnig schwer. Schließlich hatte sich die Kleine so sehr auf den Geschmack gefreut, doch Sumomo wirkte einfach zu niedergeschlagen.


    ✶★"Eine kleine Überlegung, ein kleiner Gedanke an andere, macht den ganzen Unterschied aus."★✶

    - Winnie Puuh




  • [IMG:http://orig12.deviantart.net/54b5/f/2015/091/3/f/harvest_moon_girl___pandora_by_princesslettuce-d8jbusm.png]


    Pandora freute sich sehr über ihren Sieg! Mama hatte schon recht, wenn sie immer sagte, mit ihr solle sich nur keiner anlegen! Natürlich war das Mädchen mit dem hübschen Kimono (wieso besaß sie soetwas eigentlich nicht?) enttäuscht, aber wie nah ihr die Niederlage wirklich ging, dafür besaß die Halbasiatin bei Weitem noch nicht das Feingefühl - ob sich das noch bessern würde? Als Mao vorschlug entsprechend zu teilen oder gar ganz zu verzichten, sah Pandora entsetzt zu dem älteren Mädchen hinüber. "Heeh, aber... warum??" Sie hatten doch gewonnen - und das sogar fair! (musste mal erwähnt werden). Panda sah es daher gar nicht ein, jetzt ihren Sieg schmälern zu müssen. Das war ihr bisher auch noch nicht untergekommen (klar, bei der reichen Mama musste man eher weniger teilen). "Was sind Modschi überhaupt?", fragte sie anschließend, als sie die komischen Klumpen in Sumomo's Hand betrachtete. So etwas war ihr bisher noch nicht untergekommen! Konnte man das wirklich essen?

  • [Sumomo] mit Panda und Mao im Garten


    hmsadhmsadhmsad

    [IMG:http://orig04.deviantart.net/2ac5/f/2016/331/3/8/sumomo_by_minnotaurus-daprimm.png] Sumomo schniefte mittlerweile lauter. Mao schien ja noch Mitleid mit ihr zu haben- aber Panda? Keine Spur. Am liebsten hätte sie die süßen Klöße wieder weggesteckt und wäre zu einer Heimbetreuerin gelaufen, aber ihre Beine fühlten sich an wie Blei. Als Panda dann auch noch fragte, was Mochi denn eigentlich seien, konnte Sumomo nicht mehr anders, als in Tränen auszubrechen. "Waaaaas?", schluchtze die kleine Asiatin und steckte die Mochi nun doch wieder in ihre Kimonotaschen, um sich die Tränen wegzuwischen. Das.. brachte jedoch kaum etwas, denn immer, wenn Sumomo ihre Tränen zu trocknen versuchte, kamen sofort neue hinterher. "Du.. du bist so gemein!!" Wie konnte das Mädchen nur so scharf auf etwas sein, was sie gar nicht kannte? Was hatte sie denn davon, Sumomo ihren Schatz zu klauen, wenn sie gar nicht wusste, was sie damit anfangen sollte?! "ICH WILL NICHT MEHR..!", schluchtze Sumomo nun so laut, dass man es noch fünf Häuser weiter hören konnte. "Meine Mochiiii-hiii..." Hoffentlich ließen die beiden Mädchen sie endlich in Ruhe. Am liebsten hätte sie sich in ihrem Bett verkrochen.. und rausgekommen wäre sie niiiie wieder.

  • [Pandora] mit Sumomo (und Mao) im Garten


    [IMG:http://orig12.deviantart.net/54b5/f/2015/091/3/f/harvest_moon_girl___pandora_by_princesslettuce-d8jbusm.png]


    Pandora fühlte sich vollkommen vor den Kopf gestoßen. Was zickte Sumomo sie denn plötzlich so an?! Die kleine Halbasiatin verzog das Gesicht. An Mao dachte sie dabei nicht mehr, diese sah nur unsicher zwischen den beiden jüngeren Mädchen hin und her. "Bin ich gar nicht!!", entgegnete sie trotzig. Was hatte sie denn schon gemacht? Sie hatten fair gewonnen! Und jetzt nörgelte die andere nur rum, dass konnte Pandora nicht leiden. Mal abgesehen davon, wusste sie in ihren jungen Jahren eben noch nicht alles, und hatte längst nicht alles gesehen. "Ich will deine blöden Modschi gar nicht!", warf sie hinterher und stampfte mit einem Fuß auf. Jetzt fing Sumomo auch noch an zu heulen! Sie selbst war hingefallen und hatte ganz arg die Zähne zusammengebissen, damit die anderen Mädchen sie nicht für einen Schwächling hielten. Aber die! Sumomo fing einfach an zu flennen, nur wegen zwei so komisch aussehenden Klößen!

  • [Sumomo] bei Panda und Mao im Garten


    hmsadhmsadhmheart

    [IMG:http://orig04.deviantart.net/2ac5/f/2016/331/3/8/sumomo_by_minnotaurus-daprimm.png] Nachdem Panda beschloss, die Mochis nicht anzunehmen, hörte Sumomo auf, zu heulen. Das schniefen konnte sie nicht abstellen, aber wenigstens sah sie jetzt nicht mehr so nach Weltuntergang aus. "Weißt du, die.." Noch ein Schniefer. "Die sind für Mama und Papa.." Ob Panda eine Mama hatte, mit der sie kuscheln konnte? Und einen Papa, der ihr Geschichten vorlas? Bei dem Gedanken daran wurde Sumomo ein bisschen neidisch. Einen Moment starrte das kleine Mädchen auf den Boden, dann schniefte sie noch ein paar mal und murmelte schließlich: "Tut mir leid, dass ich gesagt hab, du bist gemein.." Hoffentlich war das Mädchen nicht zu nachtragend. "Wenn du magst, dann kann ich dir mein Zimmer zeigen oder so.. Du kannst was anderes haben, wenn ich die Mochi behalten darf.." Noch ein Schniefer. Und noch einer. Dann war aber gut und Sumomo versuchte ein Lächeln.

  • [Pandora] mit Sumomo - Sumomos Zimmer



    Pandora war immer noch ziemlich sauer auf das andere Mädchen, doch ihre Wut verflog als sie zumindest das Weinen einstellte. Ein Glück, endlich Ruhe. Gönnerhaft nahm das Bärchen daher die Entschuldigung an. Allerdings wunderte sie sich nach wie vor sehr über die Worte der Asiatin. Für Mama und Papa? Man gab doch seinen Eltern nichts?? Gut, ihren Papa kannte Pandora sowieso nicht, aber ihre Mama schenkte ihr Dinge und nicht umgekehrt. Alles andere erschien dem jungen Mädchen auch äußerst... dumm. Das sprach sie jedoch nicht laut aus, damit Sumomo nicht wieder unnötig emotional wurde. Außerdem war bereits etwas anderes in Aussicht - Pandora hatte ihre Ohren genau gespitzt gehabt! Was anderes war zwar nicht wirklich präzise, aber auf jeden Fall besser als nichts. "Au ja!!", sagte sie daher energisch als Sumomo sie zu sich einlud. Gespannt folgte sie der Asiatin in den ersten Stock hinauf. Pandora fühlte sich nicht recht wohl in dem fremden Gebäude - alles war so eng, die Zimmer klein, die Flure schmal. Wie hielt es Sumomo hier nur aus?? Vorsichtig lugte Pandora dem anderen Mädchen über die Schulter und warf einen ersten Blick in das Zimmer. Es war sehr süß, aber auch so klein!! "Ooh...", meinte Pandora und musste das Gesehene erst einmal verarbeiten, "Lebst du hier? Und deine Mama und dein Papa?", fragte sie, ehe sie stolz hinzufügte: "Ich wohne nur bei meiner Mama. Unser Haus ist riiiiiesengroß! Es hat ganz viel Platz und lauter coole Sachen!", prahlte sie. Immerhin hatte Sumomo sie auch neidisch auf ihre Moji machen wollen. Bisher war nur Ivy bei ihr zu Hause gewesen. "Hast du auch Spielsachen?" Sie war gespannt womit Sumomo aufbieten konnte und wollte auch gern etwas mit ihr spielen... vielleicht! Aber ja nicht die versprochene andere Essbarkeit vergessen!

  • [Sumomo] in ihrem Zimmer mit Panda


    hmnothinghmhappyhmhappy

    [IMG:http://orig04.deviantart.net/2ac5/f/2016/331/3/8/sumomo_by_minnotaurus-daprimm.png] Sumomo war froh, dass Panda ihr Angebot annahm. Wenigstens konnte sie so die süßen Klöse behalten und das war ja schon mal gut! Die beiden Mädchen machten sich also auf den Weg in Sumomos Zimmer, das im ersten Stock lag. Dort angekommen öffnete Sumomo zögernd die Tür und ließ ihren Besuch herein. Es war ihr etwas peinlich, dass sie nicht vorher aufgeräumt hatte, aber das konnte sie jetzt auch nicht mehr ändern. Panda fand das Zimmer ihrem Blick nach zu Urteilen aber wohl gar nicht so schlecht. ..Und außerdem stellte sie echt viele Fragen!! "Äh, ja! Ich wohn hier. Aber Mama und Papa sind auf einer gaaanz langen Reise, damit sie den Göttern Mochi geben können!" Hoffentlich verstand Panda nun, wieso Sumomo die Mochi unbedingt brauchte. Als Pandora von ihrem Zuhause erzählte, lauschte Sumomo aufmerksam. "Größer als das Heim?!", fragte sie begeistert nach und hatte Schwierigkeiten, sich das vorzustellen. Als Panda dann schließlich noch nach Spielzeug fragte, kniete sich die kleine Asiatin vor ihr Bett und zog eine Kiste hervor, die sich darunter befand. Vorsichtig hob sie den Deckel hoch und breitete dann zwei Puppen, drei Plüschtiere, ein paar Figuren und ein kleines Playmobilhaus mit Figuren und Einrichtung auf dem Teppich aus. "Das mag ich am liebsten!" Sumomo zeigte mit dem Zeigefinger auf das Playmobilhaus. Zuletzt öffnete sie eine kleine Schatulle mit Süßigkeiten, die sich ebenfalls in der Kiste befunden hatte und hielt sie Panda unter die Nase. Hoffentlich mochte sie Bonbons oder Schokoriegel lieber als die Mochi. "Du darfst dir nehmen, was du magst.. Aber nur eine Sache!!" Das war ja hoffentlich klar.

  • [Pandora] und Sumomo - Sumomos Zimmer


    Pandora lauschte der Erzählung von Sumomo gespannt. Anscheinend waren diese süßen Klumpen für das andere Mädchen eeecht wichtig, wenn sie so ein Aufsehens daraus machte! Oder ihre Eltern! Aber der Apfel fiel ja nicht weit vom Stamm... Pandora jedenfalls wollte erstmal nichts mehr von den komischen Klößen wissen und hatte sich damit abgefunden. Immerhin reichte ihr Sumomo als Ersatz auch andere Sachen hin. Freudig nahm sich das Kind einen Schokoriegel. "Danke!", sagte sie dann tatsächlich und riss sofort die Verpackung von dem Riegel. Es gab keinen Grund zu warten! Bei Süßkram wurde wohl einfach jedes Kind schwach. "Jaa, viel größer!!", bekräftigte Panda und formte mit ihren kleinen Armen einen so großen Kreis, wie es nur eben ging, damit sich Sumomo ein Bild davon machen konnte. "Vielleeeeicht... darfst du ja mal vorbeischauen." Frech grinste Pandora das andere Mädchen an und dachte sich dabei, dass Sumomo vielleeeeeicht auch gar nicht so schlimm war, wie vorhin eben. Als Kind verzieh man eben noch schnell! Gespannt beobachtete Panda welche tollen Sachen Sumomo aus ihrer Kiste hervorzog. "Ui!!" Ohne zu zögern setzte sich Panda dazu und griff nach den Playmobilfiguren. "Sowas hab ich auch zu Hause!", verkündete sie während sie zu einem Mann mit einer großen Tasche griff und ihn aufstellte.

  • [Sumomo] in ihrem Zimmer mit Panda


    hmhappyhmhearthmhappy

    [IMG:http://orig04.deviantart.net/2ac5/f/2016/331/3/8/sumomo_by_minnotaurus-daprimm.png] Sumomo beobachtete erstaunt, wie Panda einfach den Schokoriegel aufriss und keine Sekunde später schon was davon mampfte. Das kannte sie überhaupt nicht! Süßkram gab es schließlich nicht so oft und wenn Sumomo mal etwas zu fassen bekam, dann hob sie es sich auf, für den Fall, dass sie einen schlechten Tag gehabt hatte.. Oder für Weihnachten. Oder ihren Geburtstag! Aber Panda schien nicht so zu denken. Na, was auch immer. Sumomo hatte die Süßigkeitendebatte sowieso wieder vergessen, als Panda anfing, von ihrem Haus zu erzählen. "Bist.. Bist du etwa eine Prinzessin?!", wollte die kleine Asiatin erstaunt wissen und machte große Augen. Aber selbst eine Prinzessin mochte wohl Playmobil und nachdem Panda so begeistert von Sumomos Spielzeug schien, setzt sich auch Sumomo dazu. "Wollen wir Familie spielen? Du bist der Papa und ich bin die Mama. Und jeder von uns spielt ein Kind!" Mehr Figuren hatte sie auch gar nicht. Aber.. hoffentlich war Panda mit der Rollenverteilung einverstanden. Sumomo wollte nämlich nicht den Papa spielen..

  • [Pandora] & Sumomo - Sumomo's Zimmer


    [IMG:http://orig12.deviantart.net/54b5/f/2015/091/3/f/harvest_moon_girl___pandora_by_princesslettuce-d8jbusm.png]


    War das etwa ein Hauch von Neid in Sumomo's Gesicht als Pandora prahlte? Die kleine Halbasiatin war sich da nicht so sicher oder anders gesagt, hatte sie dieses Gefühl bisher nicht recht kennen gelernt. Sie selbst hatte ja auch noch nie einen Grund gehabt auf jemand anderen neidisch zu sein. Panda gefiel jedoch, wie sie die Asiatin mit den Mochi zum Staunen brachte. Aber eine Prinzessin? "Neee!!" Prinzessinnen waren doch langweilig! Sie trugen immer super lange Kleider, über die man nur drüber stolperte und trugen eine Krone, die auf den Kopf piekste, total bescheuert! Außerdem mussten sie sich immer benehmen, das war doch total nervig? Nein, Panda war ganz bestimmt keine Prinzessin! Aber wenn sie sich Sumomos Zimmer so ansah, verstand sie warum die Frage aufkam. Wenn sie also keine Prinzessin war, was war sie dann? "Ich verrat's dir, wenn du versprichst es keinem zu sagen!", beschwor Pandora und als sie Sumomo das Versprechen abgenommen hatte, guckte sie einmal verschwörerisch nach links und nach rechts, ehe sie ihre Händchen zu einer Muschel formte und in das Ohr des anderen Mädchens flüsterte: "Wir sind von der Mafia!" Pandora hatte keine Ahnung ob das stimmte, aber sie hatte den Begriff mal im Fernsehen gehört bei einem Film, den sie bestimmt noch nicht hätte ansehen dürfen. Aber darin waren auch Leute vorgekommen, die in großen Häusern geheimnisvolle Sachen machten und das klang schon sehr mysteriös! "Aujah!", stimmte sie dann jedoch Sumomo's Vorschlag zu. Pandora nahm die Figur vom Papa in die Hand, ehe sie anschließend kurz innehielt. "Was.. machen Papas denn so?" Im Kindergarten hörte sie meistens von anderen Kindern, dass die Papas den ganzen Tag nur am arbeiten waren und abends meistens ihre Ruhe wollten, was ihr ganz schön schnöde klang. Was wohl mit ihrem Papa war? Ihre Mama wollte ihr ja nie etwas darüber erzählen.

  • [IMG:http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2014/315/e/5/margot_by_princesslettuce-d863qae.png]


    Es war mal wieder Zeit für Margots täglichen Kontrollmarsch. Stets fing sie bei sich im Erdgeschoss an und arbeitete sich immer weiter nach oben hoch. Mittlerweile befand sich die strenge Frau auch schon längst in der ersten Etage, genauer gesagt im Ostflügel. Während sie mit prüfenden Blicken die Möbelstücke begutachtete, ertönte das laute Klacken ihrer Schuhe im Flur. Für die meisten Kinder bedeutete dieses Geräusch: in Deckung gehen! Denn wenn bei ihr nicht alles tip top war, durfte man mit so einigen Strafaufgaben rechnen. Langsam erreichte sie schließlich Sumonos Tür und öffnete diese ohne jegliche Vorwarnung, doch das, was sich da gerade vor ihren Augen abspielte war ja wirklich unglaublich! "SUMONO OKASHI!" Ihre schrille Stimme unterbrach das freudige Gespräch der Kinder und ohne weiteres entriss sie dem Waisenkind die Kiste mit ihren wertvollen Schätzen. "SÜSSIGKEITEN?! SPIELZEUG?!" Kannte dieses Kind denn keine einzige Regel des Hauses? "Ich glaube nicht, dass du dafür eine Erlaubnis besitzt! KONFISZIERT! BESCHLAGNAHMT! Glaube ja nicht, dass du diese Dinge jemals wieder sehen wirst! SPÜLDIENST FÜR DIE NÄCHSTEN ZWEI WOCHEN!" Wütend hielt sie die Box also mit ihrer linken Hand fest, während die rechte nach der von Pandora griff. "UND DU, FRÄULEIN! Du hast hier nichts zu suchen, also VERSCHWINDE!" Pah! Ohne die Zustimmung eines Erwachsenen hatte kein fremdes Kind hier auch nur irgendetwas zu suchen! Ohne, dass die Kinder sich voneinander verabschieden konnten, wurde Panda direkt aus dem Waisenhaus geschmissen. "Und komm nie wieder!" Grummeln knallte die Erzieherin die Eingangstüre zu und verschwand somit.

  • [Pandora] wird rausgeschmissen


    Noch ehe Sumomo ihr eine Antwort geben konnte, kam eine Hexe ins Zimmer geplatzt. Nein wirklich! Das musste eine waschechte Hexe gewesen sein, so wie sie plötzlich aufgetaucht war und rumschrie wie irre! Und hässlich war sie auch! Bucklig und voller Warzen, da war sie sich ganz sicher! Sowas hatte Pandora wirklich noch nicht erlebt. Vor allem: Kurzerhand wurde sie aus dem Gebäude befördert - konnte man sich das denn vorstellen?! Noch nie war jemand so mit ihr umgesprungen. Tatsächlich empfand sie auch Mitleid für das asiatische Waisenkind, dass sie so etwas jeden Tag über sich ergehen lassen musste und das sollte wirklich etwas heißen. Hatte sie Sumomo in der kurzen Zeit etwa gern gewonnen? Da wiederum war sie sich nicht so sicher, aber sie mochte die Asiatin lieber als andere! Und sowieso mochte sie es gar nicht, so unverblühmt hinaus befördert zu werden! Pandora plusterte ihre Backen auf. Ob es eine Möglichkeit gab sich wieder hinein zu schleichen? "Sumomo! SUMOMO!!!", rief die Halbasiatin laut, doch nichts rührte sich am Fenster. Und es lag leider viel zu hoch um hochzuklettern! So ungern sie es zugeben wollte - aber alleine kam sie da nicht weiter. Sie musste sich Verstärkung holen und da wusste Pandora genau die richtige Person! In ihrem Kopf entwickelte sie bereits einen perfiden Plan, der gaaaanz bestimmt keine Lücken hatte, um am besten nachts (weil das war sowieso viel cooler! Achja - und nachts würde sie bestimmt keiner erwischen weil alle Erwachsenen da nämlich schliefen!!) hier einzubrechen und Sumomo da rauszuholen. Mit dieser Idee im Kopf suchte Pandora das Haus von Ivy auf.

  • [Sumomo] in ihrem Zimmer


    hmhappyhmexclamationhmsad

    [IMG:http://orig04.deviantart.net/2ac5/f/2016/331/3/8/sumomo_by_minnotaurus-daprimm.png] Sumomos Augen wurden riesengroß, als Panda erzählte, dass ihre Familie der Mafia angehörte. Davon hatte sie schon mal was gehört! Aber war die Mafia nicht voll gefährlich?! In Japan hatte sie ab und an mitbekommen, wie ihre Eltern darüber gesprochen hatten. Waren so gefährliche Leute automatisch reich..? Pandora jedenfalls schien es nicht schlecht zu gehen. So richtig wusste Sumomo jedoch nicht, wie sie auf so eine schockierende Nachricht reagieren sollte, weshalb sie einfach nach der Mama-Figur griff und in gnadenlos vor den Spielzeugherd stellte. "Also Mamas kochen!", meinte sie und verleihte ihrem Tun so noch etwas Nachdruck. "Und Papas.. Papas gehen glaub ich arbeiten und sind nicht viel Zuhause, oder?" Sumomo hätte gern gewusst, ob Panda besser darüber Bescheid wusste, was Papas den lieben langen Tag so taten, aber dazu sollte es nicht kommen. Mit einem Ruck wurde die Zimmertür der kleinen Asiatin aufgerissen und Fräulein Margot stand im Türrahmen, ihr Gesicht lief vor Wut rot an und bevor Sumomo sich versah, wurden ihre gesammelten Schätze konfisziert und Panda rausgeschmissen. Den Rest des Abends verbrachte Sumomo damit, in ihr Kissen zu weinen und sich einen Plan auszudenken, wie sie hier rauskam. Denn sie musste hier rauskommen! Und wenn es nur war, um endlich einen Tempel zu finden und die Mochi, die sich immer noch in ihrer Tasche befanden dort abzulegen..

  • [IMG:http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2014/315/6/6/lillia_by_princesslettuce-d863qal.png]


    Leise öffnete sich die Tür zu Sumomos Zimmer. Die Erzieherin hatte die kleine Auseinandersetzung oder eher den großen Wutausbruch ihrer Kollegin mitbekommen, da sie ebenfalls gerade damit beschäftigt war, die Kinder im Waisenhaus zu besuchen. Aber eher aus anderen Gründen als Margot. „Hallo, kleine Pflaume.“ Lillia beschäftigte sich oft mit ihren Waisenkindern und mochte es auch, jedem einen ganz besonderen Namen zu geben, auch wenn die Kinder nicht immer davon begeistert waren. Sie setzte sich zu Sumomo ans Bett und strich der jungen Japanerin über den Kopf, legte ihr ein Taschentuch hin und wartete einfach. Meist beruhigten zärtliche Streicheleinheiten die Kleinen und die Tränen versiegten dadurch. „Ich habe Margot mit einer kleinen Kiste davon stürmen gesehen. Hat sie dir etwas weggenommen?“, fragte sie nach ein paar Minuten schließlich und guckte Sumomo dabei mit einem freundlichen Lächeln aber auch einer gewissen Sorge in den Augen an.

  • [Sumomo] in ihrem Zimmer


    hmquestionhmsadhmnothing

    [IMG:http://orig04.deviantart.net/2ac5/f/2016/331/3/8/sumomo_by_minnotaurus-daprimm.png] Sumomo war schon fast eingenickt (das ganze Weinen hatte sie echt müde gemacht), als Lillia zur Tür hereinkam. Für einen Moment hatte Sumomo geglaubt, dass Fräulein Margot wiederkäme, um ihr noch mehr wegzunehmen, aber zum Glück war dem nicht so. Lillia war viiiiel netter und Sumomo genoss, dass sich die Erzieherin so um sie sorgte. "In der Kiste waren all meine Schätze..", murmelte die kleine Asiatin, nachdem sie sich etwas beruhigt und doll in das Taschentuch geschnäuzt hatte. "Was.. passiert denn jetzt mit denen..?" Eigentlich wollte sie es sich lieber nicht vorstellen. Betreten sah Sumomo vom ihrem Bett aus aus dem Fenstern und hoffte dabei inständig, dass Panda sie vielleicht doch noch holen kam. Auch wenn Lillia ihr eben Trost gespendet hatte, sie wollte immer noch hier weg. Aber sollte ihre Freundin nicht herkommen, dann.. musste sie eben auf eigene Faust von hier verschwinden! "Ich bin müde..", versuchte sie es deshalb und gähnte einmal so lange wie möglich. Ob Lillia drauf reinfiel und sie in Ruhe ließ? Und dann würde sie sich rausschleichen!!

  • [IMG:http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2014/315/6/6/lillia_by_princesslettuce-d863qal.png]

    Oh je, dass Margot aber immer gleich so übertreiben musste! Das waren alles arme kleine Kinder. Ohne Eltern, ohne richtige Bezugsperson und dann wütete auch noch dieser Hausdrachen durch die Flure? Lillia konnte ihre Kollegin nicht verstehen. Regeln waren schön und gut aber den Kindern ihr Hab und Gut wegzunehmen, wenn sie noch welches hatten, das ging zu weit! „Wie wäre es, wenn ich dir deinen Schatz wieder besorge? Das sollte ein Kinderspiel sein, schließlich weiß ich sehr genau wo Margot all diese Dinge versteckt!“ Lillia strich dem Mädchen noch einmal über das dunkle Haar, dann erhob sie sich von ihrem Bett und breitete die Decke über Sumomo aus. Schließlich war sie doch müde. „Schlaf ruhig, mein Kind. Ich kümmere mich in der Zeit um deine kleine Schatztruhe.“, versicherte die Erwachsene und ging zur Tür. „Wenn du wieder.... wach bist, wird alles wieder da sein. Das verspreche ich dir.“ Mit diesen Worten, einem warmen Lächeln und einem kurzen Augenzwinkern ging die Erzieherin fort. Doch was lag da neben Sumomos Bett und glitzerte im letzten Sonnenlicht? War das etwa der Haustürschlüssel? Schließlich wurden abends die Türen abgeschlossen, es war ja gefährlich außerhalb des Waisenhauses.. aber auch so aufregend!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip