Fruchthonig

  • In Bluebell kann nur ein einziger Baum gepflanzt werden und dazu muss das Feld ziemlich weit ausgebaut werden. Der Baum kann dann hinter dem Haus gepflanzt werden. Allternativ kann auch die Farm in Konohana zum Anpflanzen benutzt werden (dazu musst du da nicht wohnen), bringt dir aber nichts für den Honig. Also da der Platz des Baumes in Bluebell fest bestimmt ist, kannst du ihn nicht einfach "neben die Bienenstöcke" pflanzen.

  • Was soll ich dafür alles ausbauen?

    1. Mehr platz für Kühe/Schafe/Alpacas
    2. Maximaler platz für Kühe
    3. Der Spielplatz für die Tiere


    Und dann kannst du wählen zwischen dem Feld oder der Macherhütte. Kannst beides machen aber musst dann halt auf eins davon noch eine Jahreszeit mehr warten. Ich empfehle die Macherhütte erst weil es nur eine 30% chance für Fruchthonig gibt und man mit der Hütte viel mehr geld macht.

  • Ich hab da garnichts daneben gepflanzt und trotzdem bekomm ich ab und zu Frucht Honig. Kanns sein, dass da Blumen auch reichen? Die pflanz ich nämlich für Cam neben den Bienenstock und ich hab gehört, dass das die Quali vom Honig besser macht. Selbst wenn keine Blumen daneben sind bekomm ich dennoch Fruchthonig. Is das normal?

  • Keine Ahnung...#Wenn ich nichts danebenpflanze und keinen Parfüm benutze, bekomme ich eigentlich fast immer den Jahreszeitenhonig.

    Wenn du nichts anpflanzt dann kannst du nur normalen Honig bekommen. Wenn irgendwo auf der Farm was wächst dann bekommst du den Frühling/Sommer/Herbst Honig. Den bekommst du dann auch immer wenn du einen Baum hast es sei denn du bekommst Fruchthonig weil ein Baum als 'etwas' wachsendes zählt. Glaub ich jedenfalls.

  • Is aber so! Ich schwöre euch ich bekomm Frucht und Rosenhonig einfach so! Ehrlich!



    Ich finds ja auch merkwürdig seit ich das hier gelesen hab dass man des nur mit baum und Rosen bekommt und so aber ich kann nix dafür dass des Spiel rumbugt! Wenn ich es gecheatet hätte wüsste ich das ja. Trotzdem hab ichs nicht weil ich in solchen spielen generell NIE Cheaten würde! Ich selbst kann mir auch nicht vorstellen wieso ich Fruchthonig bekomme ohne dafür das EIGENTLICH VORGESEHENE zu tun. Ich hab zwar jetzt einen Winterbaum in der Farm aber der steht nicht bei den Bienen. Macht das trotzdem was aus?


    Aber selbst DAVOR hab ich ja auch schon Rosen- und Fruchthonig bekommen... Ich verstehe nicht... is das ein Bug?
     ?(?(

  • Nicht möglich. Das ist ganz einfach nicht möglich. Ohne einen Baum kein Fruchhonig. Ohne alle felder besetzt mit Rosen, keinen Rosenhonig.

    War bei mir aber auch schon öfter so, dass ich Frucht- und Rosenhonig bekommen habe, obwohl ich die Bedingungen nicht dafür erfüllt habe. Ich hatte damals definitiv keinen Baum (nur Teebüsche, aber die zählen nicht) und ich habe noch nie Rosen angebaut. Die Felder nutze ich eigentlich so gut wie gar nicht und wenn dann nur, wenn ich mal eine bestimmte Feldfrucht brauche. Als ich später meinen Baum hatte, kam natürlich mehr Fruchthonig, aber vorher eben auch schon. Nur warum das so ist, weiß ich nicht, ist mir aber eigentlich auch egal, ich habe besseren Honig ohne was dafür zu tun. ;)


    Edit.


    Razislord schrieb:

    Ich hab zwar jetzt einen Winterbaum in der Farm aber der steht nicht bei den Bienen. Macht das trotzdem was aus?

    Was ist denn ein Winterbaum? In Bluebell kann man generell nur einen Baum pflanzen und der Platz ist fest vorgegeben (hinter dem Haus, neben der Macherhütte). Man kann also gar keinen Baum neben die Bienenstöcke pflanzen.

  • Stimmt. Hat ja eben auch seine Vorteile. Vielleicht wars ja so beabsichtigt schon vorher sowas zu kriegen aber wenn mann halt das vorgeschriebene anbaut halt mehr davon.



    was mir auch auffiel ist, dass der Bär den Fruchthonig und den Rosenhonig iwie nicht mag. Zumindest nimmt der die bei mir nie an. Rosenhonig schon ab und an mal aber wenn ich ihm fruchthonig vors Maul werfe tut er so als wärs nicht da.