Fragen zu "Story of Seasons"


  • Was bei dir in der Liste fehlt, musst du wissen? Der Satz nicht ganz verständlich, aber ich schätze mal, dir fehlen die oben aufgeschriebenen Sachen.
    Bauplan - gibt es so einige, welchen meinst du?
    Seegras - kannst du bei den Händlern kaufen
    Anglerglück- kannst du bei Dmitri (fahrender Händler) kaufen, oder kannst du auch mal zum Geburtstag kriegen (du musst die Leute selber ansprechen)
    Tiermagnet - bekommst du bei den fahrenden Händlern, die nachmittags an deine Tür klopfen (ist Zufall) --> Dmitri
    Katzenglocke- kannst du bei den Händlern kaufen
    Frühlingssonne- kannst du bei den Händlern kaufen (Sakuraland?)
    glänzende Münze - kannst du bei den Händlern kaufen (Rosenland?) oder tauchen
    Uraltes Fisch-Fossil - - kannst du bei den Händlern kaufen (Rosenland?) oder tauchen (bei Eda, evt. auch in der Safari)
    Rote Magieblume - kannst du bei den Händlern kaufen (Tropenland)
    Roter Daumenpuschel- kannst du bei den Händlern kaufen (Tropenland?)


    Hundepfeife - kannst du bei den Händlern kaufen
    Heil- Pack = Heli-Pack, kannst du beim Rosenland kaufen (100.000 G, danach wird glaube ich auch der Bauplan freigeschaltet)

  • Hallo,
    habe jetzt alle Pilze.
    Mir fehlt jetzt nur noch die Liste des Sonstiges.
    Bei dem Honigtau glaubt es auch nicht.Irgent was mache ich falsch.
    Weiß jemand vielleicht wie man merkt,dass man mit dem Bewohner befreundet ist. Sie haben alle Rosa Herzen über dem Kopf wenn ich den L Knopf halte.


    Vielen Dank dafür ?(


    Die Liste mit dem "Sonstiges" habe ich nicht, daher kann ich dir da so nicht weiter helfen. Du wirst die Dinge hinschreiben müssen, wenn wir dir hier helfen sollen. Alles werde ich da vielleicht auch nicht wissen, es scheint, als wärest du inzwischen auch viel weiter als ich :) (Aber dann weiß ich ja jetzt, wen ich fragen kann!)


    Beim Honigtau war das bei mir Zufall - ich habe einfach in jeden Kasten eine andere Bienenart gegeben und dann gleich im Frühling jeden Tag mit 5*-Parfum gedüngt (das, das ich gerade hatte) - ich bin mir nicht ganz sicher, weil die Übersetzung von Honigtau nicht ganz klar ist: Entweder die Gebirgshonigbiene (in der Lichtung unterhalb von Witchies Haus) oder die Rote Honigbiene (Koschevnikoiv - Hohes Planzen-Feld da irgendwo bei den Blumen/ Bienen).


    EDIT: Ach ja, die Bewohner - die haben schon alle ein Herz über den Kopf, mehr Zuneigung geht nicht. Das einzige, das mir noch einfällt, ist, dass du vielleicht nicht alle freigeschalten hast? Reina, Cam, Nadi?

  • Hallo,
    Ich habe
    Bauplan Ordner dann nichts dann kommt Seegras
    Anglerglück dann wieder nichts dann kommt Tiermagnet
    Katzenglocke dann wieder nichts dann kommt Frühlingssonne
    Glänzende Münze dann wieder nichts dann kommt Uraltes Fisch- Fosill
    Rote Magieblume dann wieder nichts dann kommt roter Daumenpuschel


    meinen Sie bei den heiratskanditaten müssen auch alle das rosa Herz haben?
    Bei mir haben alle Bewohner das rosa Herz auch die Wichtel und Dessi und Wichie


    Ist es so besser ?
    Danke dafür

  • Hallo,


    ich hab das Spiel erst seit 2 Wochen, bin allerdings schon im 2 Jahr Ende Frühling.
    Ich möchte Raeger heiraten und hatte mit ihm schon die ersten beiden Blumen- und das erste Geständnisevent. Hab schon eine Rote Blume bei ihm und schenke ihm tagtäglich auch etwas (Seegras und wenn ich zufällig mal einen habe auch einen Seeigel). Da aber das zweite Geständnisvent aufs Biegen und Brechen nicht ausgelöst wird (min 100 Geschenke überreicht und es muss ein sonniger Tag an einem Samstag oder Sonntag sein und kein Event bla bla) stellt sich mir die Frage: Müssen die Geschenke, die ich ihm Tag für Tag geben, verpackt sein? Oder reicht es auch wenn sie unverpackt sind?

    Das zweite Geständnis-Event wird auch soweit ich weiß nicht mehr ausgelöst wenn du das erste schon gemacht hast.
    Denn das erste Geständnis-Event ist dafür da das DU die Initiative ergreifst und Raeger datest, das zweite ist da damit ER dich zuerst fragt. Man muss also zwischen den beiden entscheiden was dir lieber ist, beide gehen nicht.
    Dasselbe dann eben auch mit den Heirats-Events ;)


  • Hi, ich habe jetzt eine Liste gefunden, in der deine Sachen aufgeführt sind, war eine ziemliche Sucherei:
    es fehlen:
    1) Curry Pulver (bei den Händler zu kaufen, ich glaube Seidenland)
    2) Cat Essence + Dog Essence (kann man bei den fahrenden Händlern kaufen, ich glaube bei Dmitri)
    3) hier sind die ganzen Parfums und die blaue Feder zum Heiraten aufgeführt (die Parfums kannst du bei der Düngemaschine im Samen Macher herstellen und die Blaue Feder kannst du um 100.000 G kaufen und um 10 G verkaufen, ist zwar ein Verlust, zählt aber sonst nicht)
    4) Old Clay Doll (deutsch: irgendwas mit Alter/ Antiker Puppe), die gleiche Figur wie in A new beginning die "Ancient Clay Figure" (kannst du kaufen, ich denke beim Rosenland?)
    5) die drei Erden, kriegst du beim Seidenland: Trockene Erde, Weiche Erde, Harte Erde


    Wenn alle deine Bewohner rosa Herzen haben, dann hast du sicher die höchste Stufe erreicht, mehr gibt es da nicht. Die Trophäe musst du ja schon längst haben, oder?


    Und wegen der Insekten wirst du dir leider selber helfen müssen, da habe ich schon vor einiger Zeit auch in anderen Foren nachgefragt, aber leider keine hilfreiche Antwort erhalten. Aber vielleicht schreibst du dir auf, wo du die fehlenden (und wann - Jahreszeit und Tageszeit) gefangen hast, dann haben wir hier endlich die fehlenden Infos. Die Liste scheint nicht ganz zu stimmen bzw. die Insekten nur sehr selten aufzutauchen und ich habe selber nicht alle gefangen, ich kenne auch niemanden, der alle Insekten gefangen hätte.

  • Hallo,
    Beim wem kann man die Blaue Feder kaufen?
    Und zu den Bewohnern, nein ich habe leider immer noch nicht die Trophäe bekommen. Verstehe es selber nicht.


    Vielen Dank dafür


    Hi,
    die blaue Feder kannst du bei Othmar kaufen, allerdings weiß ich nicht, ob du die nach der Hochzeit noch kriegst? Zur Not müsstest du probieren sie zu tauschen, wenn das geht...


    Bei den Bewohnern kenne ich mich auch nicht aus, im Prinzip hast du ja alle Vorgaben erfüllt. Du meinst aber schon die Trophäe im Kasten "Nr. 9: Verstehe dich mit allen Einwohnern." - oder? Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass das ein Bug ist, wenn das nicht funktioniert. Aber ich frage mal in einem anderen Forum nach, ob das dort schon jemand hat.

  • Hallo ich bin es Hanabi


    vor langer Zeit hab ich schon mal hier Hilfe gesucht, nun habe ich irgendwo gelesen das man vielleicht Eda retten kann? wenn man mit ihr Freundschaft schließt? natürlich kann es sein das ich eine falsche Theorie gelesen habe, aber deshalb bin ich ja hier :)
    Kann man Eda mit den 3 Event retten? wenn nicht für was sind die 3 Evente mit Eda da? und was muss ich beachten um diese Event freizuschalten?

  • Huhuu ihr lieben ich habe eine dringede frage! Ich möchte Raeger heiraten und habe auch schon die rote rose bei ihm. nur was mich verwierd ist, ich bin erst bei dem Ringübergabe event. ich hab auch richtig geantwortet nur ich weiß nicht wie ich das wiederkehrende event (pinkes blumenevent) hervorrufe. ich habe ihm schon über 100 geschenke gemacht. und bei den tipp´s steht ich muss den ring in der tasche haben und sa.-so. um 11-21:30 uhr. Das hab ich auch alles versucht, ich hab den Ring sogar aus verzweifelung angezogen weil ich einfach nicht weiter weiß... bitte um hilfe!

  • Hallo ich bin es Hanabi


    vor langer Zeit hab ich schon mal hier Hilfe gesucht, nun habe ich irgendwo gelesen das man vielleicht Eda retten kann? wenn man mit ihr Freundschaft schließt? natürlich kann es sein das ich eine falsche Theorie gelesen habe, aber deshalb bin ich ja hier :)
    Kann man Eda mit den 3 Event retten? wenn nicht für was sind die 3 Evente mit Eda da? und was muss ich beachten um diese Event freizuschalten?


    Hallo Hanabi!
    Eda kann man leider nicht retten, sonst geht ein Großteil der Story den Bach runter und du kriegst niemals eine größere Farm....
    ABER die Events, die du mit ihr haben kannst, brauchst du für die Trophäe (im Kasten).
    Auslösen kannst du sie:
    Eda 1: 13-15 Uhr, sonnig, nicht Mittwoch oder Samstag, du brauchst1.000 FP und 150 Reputationspunkte (von den Eroberungen und Ein/Verkaufen an die Händler) - geh in ihr Haus.
    Eda 2: 3.000 FP + 300 Reputations-Punkte, sonnig nicht Sonntag, 13-15:30 Uhr oder täglich 17-21:30 Uhr - geh in ihr Haus.
    Eda 3: 5.000 FP und 500 Rep.Punkte, täglich, sonnig, 6-21 Uhr, geh in ihr Haus.


    Viel Erfolg!


    Dahlia : Hi, wegen Raegar - der muss unten im Restaurant sein, nicht oben in seinen Räumen, sonst funktioniert das nicht.


    Viel Erfolg!


    EDIT:
    Biggy04 : Wegen der Trophäe habe ich eine Antwort bekommen: Die Kinder zählen da mit, wenn du also noch keine hast bzw. die noch im Bett liegen geht das natürlich nicht.

  • @Biggy04 Es ist ganz einfach, Dessi muss dir von erzählen was du alles für eine Hochzeit brauchst-das wäre ja das Haus vergrößern, die Blume musst du bei deiner erwählten Person haben und mit der Person durch den Ring natürlich auch zusammen sein. Das schließt daher auch sämtliche Blumenevents, die du dabei ausgelöst haben solltest, auch nicht aus. Du müsstest ja Dessi längst haben, wenn du weiter als im 2.Jahr schon angelangt bist.Wegen dem Aal, warum machst du da nicht den Speichertrick, das du vorher speicherst und erst die linke Seite eine Weile angeln tust und wenn da kein Erfolg neu laden und die andere Seite. Das tolle dabei ist doch, das man überall und jederzeit speichern kann.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.