Fragen zu "Story of Seasons"

  • hallo,


    Mir fehlen noch folgene Fische in der Liste
    Nr. 68, 72, 73,75 und 78
    In der Liste von Euch stimmen die Nummern nicht wo ich noch suche.
    Und wie kann man den die Goldene Gemüse alle auf 5 Sterne bekommen .Ich dünge sie jeden Tag mit Spezialdünger. Aber irgent wie dauert es so lange bis ein Stern mehr dazu kommt.
    Vielen dank im vorraus.

  • Biggy04
    Beim Goldgemüse kann ich dir nicht viel helfen, weil ich das selber nicht so genau weiß. Aber ich habe angefangen, das Goldgemüse hochzudüngen und am besten geht es mit dem Spezialdünger und der schwarzen Kombi.



    Und die Bienen produzieren besseren Honig, wenn du ihnen Parfum gibst (kannst du im Samenschuppen bei der Düngermaschine herstellen und brauchst Blumen dafür) - nähere Infos findest du unter Tipps und Tricks.


  • hallo,
    habe den ganzen Monat geangelt um einen Huchen zu bekommen.
    kann mir vielleicht jemand sagen wo genau ich den finde.Und was für einen Monat.
    Bitte helft mir.



    Hallo


    was ist schwarzes Kombi?
    Vielen dank dafür


    Hallo Biggy04, zu deinen Fischfragen haben wir dir alle mehrfach schon links, antworten und erklärungen gegeben...bitte lies dir das auch mal durch und achte auch auf die Voraussetzungen


    Zu den Kombis findest du hier alles http://www.neoseeker.com/forum…-edit-combinations-guide/
    ist englisch aber durchaus gut zu verstehen :) es wird sogar erklärt wie es aufgebaut ist
    Ausserdem gibt es eine Suchmaschine namens Google (www.Google.de) Man glaubt es kaum aber diese Suchmaschine weiß seeehr viel über SoS und diese Suchmaschine freut sich sehr wenn sie nützlich sein kann!


    VIel Spaß noch :)

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

  • Hallo


    was ist schwarzes Kombi?
    Vielen dank dafür


    Für die schwarze Kombi musst du nur auf den Spoiler drücken und LESEN! Mehr als dir alles hinschreiben kann ich auch nicht. Vielleicht lässt du es beim Spielen ein bisschen ruhiger angehen und stresst dich nicht so?

  • Entschuldigt bitte, bin mir ziemlich sicher dass das schon häufiger gefragt wurde, aber finde es hier grad nicht wieder.
    Im Internet findet man alle möglichen Bedingungen über die letzten beiden Händler, und ich weiß einfach nicht welche seite da jetzt das richtige postet, da es teilweise doch sehr auseinander geht, bin völlig verwirrt jetzt ?( spiele auf leichte Stufe


    Eisland:
    Waren-Verkäufe:
    - Zäune x70
    - Dekoration x140
    - Gartenbau x140 (x70)?
    - Wege x70
    - Möbel (Einrichtungen)? x70
    - Tapeten/Böden x70


    Tropenland:
    Waren-Verkäufe:
    - Werkzeuge x70
    - Saatgut x350
    - Garderobe x10.500 (x420)?
    - Lebensmittel x10.500
    - Möbel x420? Ernten x10.500?
    - Güter x7.000


  • Hey :) hier ist aufgelistet was du brauchst für Anfänger
    Eisland



    Tropenland


    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

  • Hi,
    diese Infos findest du alle im Tipps und Tricks-Thread :)
    Eisland: Anfänger Modus = 70 Zäune, 140 Dekorationen, 140 Gartenobjekte, 70 Wege, 70 Möbel, und 70 Tapeten/ Böden ("Werkbank-Sachen")
    Tropenland: Anfänger Modus = 70 Werkzeuge, 350 Samen, 10.500 Farmerträge, 10.500 Gerichte, 7.000 Farmprodukte, und 420 Kleidungsstücke


    Noch ein paar Tipps von Salene aus diesem Post:
    Bei Dekaration ist am einfachsten Heuballen und Fackeln
    Bei Gartenobjekte Hölzener Gitterzaun und Blumentöpfe
    Bei Möbeln Pappschachteln, Truhen und Teetisch
    Bei Tapeten/Böden einfacher Fußboden


    Bei Werkzeugen, wenn du genug hast, würde ich Dünger nehmen --> besser von Othmar kaufen und verkaufen
    Samen gibt's nichts anderes (Grassamen)
    Das nächste sind Farmerträge, Gemüse, Obst, Futter usw.
    Bei den Gerichten, alles was eine Zutat braucht, Karottensaft, Brot, gebackene Süßkartoffel, (Tomatensalat)
    Farmprodukte sind Garn, getrocknetes Gras
    Als letztes bei Kleidung ist das Cowboy-Outfit am Einfachsten. (und die Mädchen-Latzhose)



    EDIT: Meow23 war schneller als ich :)

  • Hallo,
    Die Fischliste ist falsch,
    ich suche die NR.68 bei euch steht es wäre der Arowana den habe ich aber schon.welcher fisch ist es dann.
    Es fehlt auch die NR. 73 und 78 .Kann ja nicht in der Liste nachschauen,da sie ja nicht nach der Liste im Spiel ist.
    Bitte nicht böse sein ,weil ich schon wieder danach frage.Möchte einfach alle Fische finden.

  • Hallo,
    Die Fischliste ist falsch,
    ich suche die NR.68 bei euch steht es wäre der Arowana den habe ich aber schon.welcher fisch ist es dann.
    Es fehlt auch die NR. 73 und 78 .Kann ja nicht in der Liste nachschauen,da sie ja nicht nach der Liste im Spiel ist.
    Bitte nicht böse sein ,weil ich schon wieder danach frage.Möchte einfach alle Fische finden.


    Irgendwie scheinst du es ziemlich kompliziert zu machen? Ich weiß Gott sei Dank die Nummern der Fische nicht auswendig, aber wenn du im Kasten mit den Trophäen nachsiehst, dann sind da alle Fische nach Namen aufgelistet. Und dann kannst du dir die Liste von uns ins Excel kopieren und einfach die Namen anfärben oder dick machen, die du schon gefangen hast - oder ausdrucken und abhaken.
    Im Kasten stimmen die Nummern übrigens erst, wenn du alle Fische gefangen hast, denn die, die du noch nicht gefangen hast, scheinen ja noch gar nicht auf. Meines Wissens nach gibt es im deutschen Spiel alle Fische, die es auch in der NA-Version gibt, nur bei den Gerichten wurde was weg gelassen.


    EDIT: Ich habe in Erinnerung, dass die Fische im Spiel (Kasten) schon in der gleichen Reihenfolge sind wie in der Liste.

  • Hallo,
    Wie bekomme ich Honigtau.Muß man das vielleicht Düngen,damit man Honigtau bekommt?
    Vielen Dank dafür.


    Biggy04....Diese Frage zu den Honigtau hattest du schon mal gestellt gehabt, wo HarvestRat dir auch ausführlich dazu geantwortet hatte. Vielleicht mal sämtliche Fragen hier vorher durchgehen oder zur Not die Suchfunktion rechts oben benutzen. Das tut nicht weh und du daher nicht genötigt wirst mit der selben Frage zu wiederholen. Oder noch einfacher, du gehst einfach auf dein Profil und schaust dir deine Beiträge an. So sah ich nämlich, das du längst das mit den Honigtau gefragt hattest ;)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Riverside Pasture ist der Steg hinter dem Getreidefeld. Aber ohne hinschwimmen, sondern noch auf der Land-Seite.
    (Riverside = beim Fluss, Pasture = Weide)


    Laut Liste ist der Aligator Gar in der Safari ganz oben bei der Mine, und der Aal ist ebenfalls dort (beide mit der Heiligen Angel).

  • Hallo,


    ich hab das Spiel erst seit 2 Wochen, bin allerdings schon im 2 Jahr Ende Frühling.
    Ich möchte Raeger heiraten und hatte mit ihm schon die ersten beiden Blumen- und das erste Geständnisevent. Hab schon eine Rote Blume bei ihm und schenke ihm tagtäglich auch etwas (Seegras und wenn ich zufällig mal einen habe auch einen Seeigel). Da aber das zweite Geständnisvent aufs Biegen und Brechen nicht ausgelöst wird (min 100 Geschenke überreicht und es muss ein sonniger Tag an einem Samstag oder Sonntag sein und kein Event bla bla) stellt sich mir die Frage: Müssen die Geschenke, die ich ihm Tag für Tag geben, verpackt sein? Oder reicht es auch wenn sie unverpackt sind?