Fragen zu "Story of Seasons"

  • kriege ich nicht hin...gibts da einen bestimmten punkt unten rechts ?! :D


    Und Biggy04 Das hat HarvestRat damit nicht gemeint....sie meinte du sollst nicht immer die gleiche frage stellen....

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

  • [IMG:<woltlab-metacode-marker%20dat…ource=%22Wy91cmxd%22%20/>][/img]

    kriege ich nicht hin...gibts da einen bestimmten punkt unten rechts ?! :D


    [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/31544610/Bewerten1.png]


    Wenn du den Knopf nicht hast, dann kannst du nicht bewerten... Da müsste ich selber nachfragen :)

  • also ich sehe dieses Zeichen aber ich kann kein Z drücken da passiert nichts :) aber trotzdem danke für deine mühe...vielleicht geht das ja nur wenn ich länger hier bin...


    nun hab ich aber mal ne große frage und zwar: Wann schalten sich denn die Merry go round etc frei? ich bin nun im winter jahr 3 und hab alle Händler


    Danke schonmal im Voraus :love:

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

  • also ich sehe dieses Zeichen aber ich kann kein Z drücken da passiert nichts :) aber trotzdem danke für deine mühe...vielleicht geht das ja nur wenn ich länger hier bin...


    nun hab ich aber mal ne große frage und zwar: Wann schalten sich denn die Merry go round etc frei? ich bin nun im winter jahr 3 und hab alle Händler


    Danke schonmal im Voraus :love:



    Mit Anfang des vierten Jahres kriegt man die restlichen Tiere und im Herbst 04 dann endlich das Karussell! Dauert wirklich ewig. Da ich allerdings "erst" im Herbst 04 bin, habe ich erst damit angefangen, und ich finde es ein bisschen lästig zum Bedienen, ich verwende es für die Goldpflanzen...

  • Also ich meinte nicht das Riesenrad :) sondern es gibt doch noch andere macherschuppen oder hab ich mich da verlesen?!



    Edit: Oh hab grade gesehen das ich nun auf Bewerten klicken kann...grade erst dazugekommen...vorhin war es noch nicht da

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

  • Also ich meinte nicht das Riesenrad :) sondern es gibt doch noch andere macherschuppen oder hab ich mich da verlesen?!



    Edit: Oh hab grade gesehen das ich nun auf Bewerten klicken kann...grade erst dazugekommen...vorhin war es noch nicht da


    Ah ja, du hast Recht, es gibt von den Macherschuppen jeweils noch ein Upgrade - diese Konstruktionen sind dann ein bisschen schwieriger zu bauen wegen der Materialien, und sie brauchen mehr Platz. Dafür sind sie hübsch und geeignet, um die Farm zum Jahrmarkt umzudekorieren.
    Hier sind die nochmal aufgelistet KLICK


    ... dann viel Spass beim Bewerten ;)


  • Danke dir <3 
    komisch ist aber das ich sie eig schon hätte haben müssen...aber kein händler verkauft die Baupläne..seltsam...

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

  • Meow23 - Hm, das ist komisch. Zum Beispiel die "Fliegenden Schiffe" kriegst du ab Herbst 03 vom Rosenland - ohne dass irgendwas dabei steht, wie viel du vorher ans Rosenland verkauft haben musst (ist oft dadurch frei zu schalten), als Bedingung musst du nur die Kelterei (Bauplan) besitzen. Das scheint überhaupt so zu sein, dass du die "einfachen" Makersheds haben musst, damit du die besseren kaufen kannst. Sicher ist, dass du sie nicht bauen musst, denn ich habe auf meinem 2. Spielstand vorgeschlafen ins 4. Jahr und bekam alle diese Baupläne ganz einfach so, nachdem ich die einfachen gekauft habe.

  • Hahaha ich trottel...ich hab die schon lange gekauft wohl unbewusst...lel :D hab grade nochmal nachgeschaut..(hab nicht darauf geachtet das es ja auf deutsch steht und ich immer nur vom Englischen ausgegangen bin)...ja ich hab auch einen neuen Spielstand gemacht weil ich im ersten Reager geheiratet habe aber ich doch lieber Klaus will :D meinst du...du könntest mir später 2 oder 3 sachen mit mir ertauschen ?! ;D


    Und klappt das denn gut mit dem Vorschlafen?

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

  • Ha, das ist mir auch schon passiert, bin ich wenigstens nicht die Einzige...


    Hm, das mit dem Vorschlafen hat einige Nachteile, deswegen würde ich es nicht mehr tun. Zum einen sitzt man stundenlang dran (ich glaube, ich bin wirklich an zwei Tagen jedes Mal wieder Stunden gesessen, das war echt hart), und zum anderen kann man in der Zeit ja an keinen Events teilnehmen, man kann nichts sammeln, nichts anbauen, keine Vorräte anhäufen und sich nicht mit den Leuten gut stellen. Ich habe zuerst bis zum Anfang 2. Jahres normal gespielt - wegen diverser Vorkommnisse und auch weil ich im Schnellverfahren die ganzen Händler frei geschalten habe, und dann habe ich erst bis zum Herbst 04 geschlafen. Der allergrößte Nachteil ist, dass man dann praktisch von vorne anfängt und keine hochqualitativen Sachen hat - schlecht für die Events und schlecht für die Händleranfragen. Ich kann auf dem Spielstand so gut wie nichts erfüllen und das ist dann schon ziemlich frustrierend. Ich habe für mich festgestellt, dass es in Summe besser ist, die ganze Zeit ordentlich zu spielen und sich lieber auf das zu konzentrieren, was man hat und nicht nur auf das, was man will....


    Wegen der Tauscherei schreib ich dir eine PN :)

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier, habe mir jetzt seit ein paar Tagen alle Beiträge bis Seite 74 durchgelesen und nun aber keine Lust mehr, weil ich gern weiterspielen möchte. :D


    Ich habe eine richtig blöde Frage und bis Seite 74 konnte ich nichts darüber finden, also habe wahrscheinlich nur ich dieses Problem.
    Wie kriege ich einen stinknormalen Kühlschrank?
    Ich bin jetzt im 3. Herbst, Jahr 1, mein Haus ist noch auf der kleinsten Stufe. Hängt es vielleicht damit zusammen?
    Aber ich habe schon bei den ersten drei Händlern geguckt, im normalen Laden, beim Antiquitätenhändler und in meinem Inventar, ob ich den Bauplan eventuell schon früher mal gekauft und es vergessen habe, aber nix.
    So langsam würde ich mein Zeug gern mal für später aufbewahren, aber ohne Kühlschrank wirds in meiner Tasche leider zu voll.


  • Wow, bis ins dritte Jahr ohne Kühlschrank zu kommen ist gut, das hätte ich nie geschafft. Eigentlich ist es ganz einfach: Du musst dir beim Seidenland den Bauplan "Kühlschrank" kaufen, und ihn dann auf der Werkbank selber bauen. Bevor du die Werkbank nicht bekommen hast, kannst du eigentlich gar nichts bauen, auch keine Mistgabel, keine Werkzeugerweiterung, etc. Normalerweise bekommst du beim allerersten Ausbau diese Werkbank von Gunther geschenkt - aber ich denke, die hast du doch sicher schon, oder?
    (Das allererste Haus hat ja sogar noch ein kaputtes Dach und der erste Ausbau geht gleich am ersten Tag und braucht nur wenig Materialien, der Stall wird dann auch freigeschalten)


    (Stinknormaler) Kühlschrank: Bauplan Seidenland, Material: 3x Eisen und 6 Kiesel, es gibt dann auch noch weitere Kühlschränke, die im Laufe der Zeit freigeschalten werden:


    ...wenn der Kühlschrank dann mal voll ist, kannst du einfach noch ein paar aufstellen, dann hast du umso mehr Platz und du kannst von jedem Kühlschrank aus auf alle Items zugreifen.

  • Danke erstmal für deine schnelle Antwort! :)


    Dann muss ich echt nochmal genauer gucken, ich hab zwar schon mehrmals alle Baupläne bei den Händlern überprüft, aber dann muss ich ihn einfach übersehen haben.
    Die Werkbank habe ich schon bekommen, ich hab auch schon Stall, Hühnerstall, Tierhütte, Saatgutscheune und dieses Wollhaus (mir fällt der Name gerade nicht ein :D ) gebaut. Vielleicht hab ich den Bauplan auch schon ganz am Anfang gekauft, sodass er irgendwo in meiner Liste untergegangen ist.


    Und das Haus habe ich dann demnach auf der zweiten Stufe, hab nämlich kein defektes Dach. Aber jetzt kann ich mich auch erinnern, dass ich das für 20 Holz und Stein oder so ähnlich mal ausbauen konnte. :)

  • Ja, der Bauplan für den Kühlschrank ist eigentlich sofort erhältlich, den findest du in der Kategorie "Möbel/Hausinventar" in deiner Werkbank. Aber du solltest dann eigentlich auch die anderen Arten von Kühlschränken finden, denn die waren auch nicht schwer frei zu schalten, und es gibt ja auch jede Menge davon.

  • Hallöchen!


    Ich hatte total vergessen, dass ich meine Frage gestellt habe! Danke für die Antworten jedenfalls! In der Regel bewerte ich dann einfach immer den Beitrag. Ein anderes Forum, in dem ich bin, sieht solche OT-Beiträge nämlich gar nicht gern, da hab ich mir das angewöhnt.


    Es ist gut zu wissen, dass Getrocknetes Gras als Produkt zählt! Mit Baumwolle hatte ich noch gar nicht angefangen! Zweige und Unkraut gehen allesamt für Dünger drauf, denn ich versuche alle Samen auf 5 Sterne zu bekommen :-/ Ich schätze, ich sollte ein paar Bäume für Holz pflanzen.

  • Hikari17 - Mach dir keinen Kopf, das passt schon :) Und Holz habe ich alles zum Bauen verwendet, das war mir zu schade zum Düngen. Sonst ist die Idee, ein paar Bäume zu pflanzen, sicher nicht schlecht - auf dem ersten Spielstand habe ich 2 oder 3x die ganze linke Seite aufgeforstet :)


    Biggy04 - Für die Trophäe brauchst du die Zuneigung aller Bewohner, aller Erntewichtel UND von Dessie und Witchie - erst wenn du alle auf 50.000 FP hast, kannst du die Trophäe im Kasten lesen.
    Honigtau bekommst du gelegentlich von den Fernöstlichen Bienen und von den Gebirgsbienen (Eastern Honey Bee und Mountain Honey Bee) - in der Insektenliste stehen die ziemlich weit unten, da siehst du auch, wann und wo du die fangen kannst.

  • HarvestRat Ich danke dir nochmal herzlich für deine Hilfe <3 Es hat mich ein ganzes Stück vorangebracht...Ich wusste garnicht das man mit Lein auch das erntefest antreten kann :) Nun ist das noch mehr wert(echt enorm bei 5 Sternen + Bonus).



    Karl ist die beste entscheidung gewesen ;D aber witzig das er einfach viel älter ist...
    Edit: Klaus ich meinte Klaus :thumbsup: :D


    Aber eine Frage an alle...Ich habe aus meinen Speckrüben (5 Sterne) Samen gemacht und nun sind es nurnoch 4 Sterne?! Wie kann sowas möglich sein?!


    Lieben Gruß heartred

    heartred Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! heartred

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Meow23 ()

  • Meow23 Also das mit deinen Steckrüben habe ich jetzt noch nie gehört. Das klingt auf den ersten Blick doch eher so, als hättest du 4Sterne - Rüben zu Samen verarbeitet. Die Sterne können höchstens mehr werden, wenn du die schwarze Kombi hast, aber weniger geht nur, wenn du die Pflanzen in einem Gewitter gehabt hast...?


    EDIT: Bei meinen Rüben kann dir das passieren, weil ich keinen Gewitterschutz habe :)