Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hallo, ich habe mich frisch hier angemeldet, da ich gerade am verzweifeln bin.


    Ich habe Klaus als potenziellen Partner gewählt...am Anfang habe ich beinahe alle beschenkt (Männer), irgendwann habe ich mich dann für Klaus entschieden, und diesen dann beschenkt jeden Tag und ordentlich mit ihm gesprochen...wenn ich den anderen Typen begegnet bin habe ich durchaus mit denen gesprochen, aber nicht mehr beschenkt. Ein oder 2x hatte ich dann noch Fritz beschenkt...und siehe da das 1. Herzevent...ich verstehe das nicht, ich habe Klaus um ein Hundertfaches mehr beschenkt, mit ihm gesprochen alles und wenn ich versuche sein 1. Herzevent auszulösen passiert gar nix. Ich bin im Herbst des 1. Jahres und es passiert niiiiiix, und das mit Fritz, das war ein Zufall und ich begegne dem so selten...
    Ich spiele Original, 1. Herbst.


    Liebeeee Grüßeeee

  • Hallo, ich habe mich frisch hier angemeldet, da ich gerade am verzweifeln bin.


    Ich habe Klaus als potenziellen Partner gewählt...am Anfang habe ich beinahe alle beschenkt (Männer), irgendwann habe ich mich dann für Klaus entschieden, und diesen dann beschenkt jeden Tag und ordentlich mit ihm gesprochen...wenn ich den anderen Typen begegnet bin habe ich durchaus mit denen gesprochen, aber nicht mehr beschenkt. Ein oder 2x hatte ich dann noch Fritz beschenkt...und siehe da das 1. Herzevent...ich verstehe das nicht, ich habe Klaus um ein Hundertfaches mehr beschenkt, mit ihm gesprochen alles und wenn ich versuche sein 1. Herzevent auszulösen passiert gar nix. Ich bin im Herbst des 1. Jahres und es passiert niiiiiix, und das mit Fritz, das war ein Zufall und ich begegne dem so selten...
    Ich spiele Original, 1. Herbst.


    Liebeeee Grüßeeee


    Hm, das geht mir auch öfters so, dass es immer bei denen klappt, die ich gar nicht will... Mir fällt höchstens dazu ein, dass du noch nicht ausreichend Freundschaftspunkte hast oder nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist: Du musst 5.000 FP haben (eine blaue Blume zeigt 10.000 FP an) und an einem sonnigen Tag zwischen 19:20 und 20:00 Uhr zu Klaus ins Haus gehen. (wähle: Es riecht beruhigend)
    Die richtigen Geschenke für Klaus sind übrigens Teeblätter, Karottensaft und Tomatensaft. Im Winter bekommst du dann das Rezept für Bouillabaisse....
    Hier ist nochmal der Link zu fogu.
    Viel Erfolg und nochmal Herzlich Willkommen!


    Dackelfrau
    Du siehst deinen Freundschaftscode auf der Übersichtsseite beim 3DS beim orangen Smiley - eine 12stellige Nummer. Und nein, sich selbst am zweiten Spielstand zu besuchen geht nicht, du brauchst dafür 2 Spiele und 2 Nintendos. Aber vielleicht findest du jemand über die Tauschbörse, der dir die Sachen tauscht...?
    Ach ja, Doppelposts bitte vermeiden, du kannst deinen schon geschriebenen Post bearbeiten :)

  • MIT welchem Futter füttert man das Pferd


    Hi Sissy,
    das Pferd frisst ganz normal bei den anderen Tieren in der mittleren Futterstelle mit (gesicheltes Gras=Futter)


    Jamiex3
    Die Seeigel bekommst du eigentlich immer im Sommer hinter der Brücke unten bei Piemont, ansonsten nur beim Tropenland oder über die Tauschbörse.


    f4intsmil3


    Herzlich willkommen im Forum! heartpurple 
    Story of Seasons ist eigentlich schon seit 21. Dezember in deutscher Sprache erhältlich, und an der Homepage arbeiten wir gerade ganz aktuell. In der Zwischenzeit kannst du dir hier mit dem Forum behelfen, unter "Tipps & Tricks" findest du z.B. im Großen und Ganzen alles Wichtige zum Schnell-Nachschauen. Sonst kannst du jederzeit hier Fragen stellen (vorher auch vielleicht die Suche verwenden) oder eben auf fogu.com (englisch) nachsehen.


    Viel Spaß!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich spiele seit einigen Wochen SoS und habe ein paar Fragen xD


    Ich habe mich fuer die Jungesellin Elise entschieden ( jaja ich mag Frauen mit Anspruechen xD ) und nun bin ich ein wenig Ratlos was diese "Farm Inspections" bzw ihre Events betrifft.
    Momentan bin ich im 2ten Jahr (Fruehling)und habe schon die erste Farm Inspektion mit Elise gehabt. Leider war mein Gemuese nicht das beste und somit fielen wohl einige Punkte bei Elise weg...
    Mittlerweile hat sie die gruene Blume aber trotzdem schalte ich nicht diese naechste Farm Inspektion frei ?! :( 
    Ich hatte mir mehrmals durchgelesen wie man das angeblich ausloesen soll, aber irgend wie klappt das nicht so recht. Liegt das an ihrer Blumenfarbe...?


    Wann kann ich Ihr den Ring ueberreichen ?


    Die "normalen" Herzevents kann ich nach den 5 Farmevents freischalten ? Ich hatte gelesen ,dass die Blumenfarbe dann aber wohl keine Rolle mehr spielt. Stimmt das auch ?



    Ich hoffe meine Fragen sind einigermaßen verstaendlich formuliert xD...bin selber so verwirrt und habe kein Plan was ich genau machen muss um diese Frau zu heiraten.  :S 
    Danke im voraus fuer eure Hilfe !  :love: 


    Lg Chii

  • Hi Pantsu_Chii,


    Du brauchst bei Elise auch genug Reputationspunkte (Ruf). Die bekommst bei Eroberungen mit ihr und bei den Händlern durch Handel mit ihnen.
    Bei mir wurden die Events automatisch ausgelöst, als ich das Haus in der Frühe verlassen habe.
    LG

  • :D Hallo ich bräuchte Lein und Baumwolle aufgewertet.
    Hätte jemand Lust und Zeit das mit mir über den Multiplayer zu tauschen??
    Habe jeden Tag Zeit ab 19Uhr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dackelfrau () aus folgendem Grund: eine e-mail wäre schön:susannedembo@aol.de Ihr müssstest nur sagen was ich geben soll