Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hm ok... dann schalte ich die Leinsamen wohl erst noch frei, denn die waren noch nicht da, als ich das letzte Mal geschaut habe (da gab es Lotussamen, aber mir gehört das Reisfeld gerade nicht).


    Gibt es keine Tiere mehr, die Hühner rein und rausbringen? Da sie ja eh drinnen essen müssen oder ne Futterstelle brauchen, ist es ja sinnlos, sie nach draußen zu lassen...


    Der Hund bringt die Tiere raus und wieder rein egal welche Tiere. Es geht nur 1 Hund pro Stall der zu Anfangs 3 Tiere rausbringt je besser der Trainiert wird umso mehr bringt der raus.
    Du kannst den Futtertrog für die Hühner und Kaninchen auch draußen bauen. Für die Kühe kannst du Gras pflanzen.

  • Ja, und mit den Hunden braucht man Geduld und viel Liebe und die Hundepfeife zum Trainieren. Da ich sie immer nur hochhebe zum Kuscheln und sonst nix, sind die von keinem Nutzen... Sie wedeln höchstens mit dem Schwanz, wenn ich in die Nähe komme....


    Die Katze bringt alle paar Tag mal 1 (!) Item, damit verdient sie sich noch nicht mal ihr Futter.... Aber ich wollte ja immer schon Haustiere :D


    WENN man keinen Zaun hat (so wie ich), würden die Hunde dann ausreichen, damit die (von ihnen rausgebrachten Tiere) nicht auf und davon laufen? Dann würde sich das Training nämlich für mich rentieren...

  • Ah, danke Bella , dann probiere ich das mal (und speichere vorher...) Und das graue Kaninchen bekommt man im Jahr 3 vom Seidenland


    Karengirl Was für Kopien? Wenn du im Multiplayer spielst, dann kannst du gleich am Anfang einfach gleich mit dem ersten Besucher starten, und wenn du die Friends-Liste meinst, da kannst du jeden wieder löschen...


    [i]Cow 10.000 (None) Seidenland
    Chicken 5.000 (None) Seidenland
    Sheep 10.000 (None) Hüttenland
    Brown Long-hair Cat 10.000 Summer 16 of year 1 or later Seidenland
    Angora Rabbit 15.000 Fall of year 1 or later Seidenland
    Brown Horse 100.000 After you own a horse OR Fall of year 1 Seidenland
    Jersey Cow 20.000 Spring of year 2 or later Hüttenland
    Suffolk Sheep 15.000 Spring of year 2 or later Hüttenland
    Alpaca (white) 20.000 Spring of year 2 or later Hüttenland
    Silkie Chicken 10.000 Fall of year 2 or later Hüttenland
    Short-Hair Gray Tabby Cat 10.000 Summer of year 2 or later Weizenland
    Brown Dog 10.000 Summer of year 2 or later Sakuraland
    White Dog 10.000 Winter of year 2 or later Sakuraland
    Short-Hair Brown Tabby Cat 10.000 Winter of year 2 or later Weizenland
    Black and White Puppy 10.000 Summer of year 2 or later Rosenland
    Brown and White Puppy 10.000 Winter of year 2 or later Rosenland
    Angora Goat 25.000 Spring of year 3 or later Hüttenland
    Alpaca (brown) 25.000 Spring of year 3 or later Hüttenland
    Black Angora Rabbit 20.000 Spring of year 3 or later Seidenland
    Black and White Cat 15.000 Summer of year 3 or later Seidenland
    White Long-hair Cat 15.000 Summer of year 3 or later Seidenland
    Black Dog 15.000 Summer of year 3 or later Sakuraland
    Brown Puppy 15.000 Summer of year 3 or later Rosenland
    Long-Hair Calico Cat 15.000 Winter of year 3 or later Sakuraland
    Short-Hair Gray Patchy Cat 15.000 Winter of year 3 or later Weizenland
    Brown and Black Puppy 15.000 Winter of year 3 or later Rosenland
    Gray Dog 15.000 Winter of year 3 or later Rosenland
    Llama 25.000 Fall of year 3 or later Seidenland
    White Horse 100.000 Fall of year 3 or later Seidenland
    Black Horse 100.000 Fall of year 3 or later Seidenland
    Red Horse 100.000 Fall of year 3 or later Seidenland
    Camel 30.000 Spring of year 4 or later Seidenland
    Zebu Cow 30.000 Spring of year 4 or later Weizenland
    Araucana Chicken 15.000 Spring of year 4 or later Weizenland
    [/i]


    Seken Angeblich macht es für die Tiere keinen Unterschied, aber die Goldfrüchte sollen besser wachsen, je mehr Goldene Gebäude sich auf deiner Farm befinden.

  • Bella nicht ganz, ein Hund pro Stallart und durch training bringen die nicht mehr raus nur regelmäßiger. Je mehr dich dein Hund mag desto mehr kann er raus bringen (meine sind null trainiert können aber schon auf 9 Tiere aufpassen weil sie mich mögen)


    Und du bekommst das graue Kaninchen im dritten Jahr im Frühling von Seidenland du musst nicht soviele kaufen, die werden dann angeboten.

  • Huhu


    Kann mir jemand im Onlinemodus ein gutes Gemüse schicken (3 Sterne oder mehr) ich kann dafür auch was im Gegenzug geben.
    Bitte PM (Will Elise beeindrucken) :D
    Oder einfach meinen Freundescode eingeben. Die meisten die ihren FC hier öffentlich haben, habe ich schon eingetragen.

  • HarvestRat
    Naja, nachdem du dich im Multiplayer mit den Leuten getroffen hast, laufen diese in deiner Stadt herum zwischen Gilde, den Straßen in der Stadt und auf dem Marktplatz. Auf meiner Farm im Multiplayer gehen ja maximal 4 (mit mir) aber in meiner Stadt laufen jetzt schon mehr als 30 herum und das wird voll

  • Oh, das mit den Leuten ist mir noch gar nicht aufgefallen, bin wohl doch immer so in Eile.... :D


    Mit den Tieren muss es noch ein bisschen warten, aber ich stell es auf alle Fälle rein, wie es gelaufen ist :)
    Leider dauert es mit den Kakaobohnen noch eine ziemlich lange Zeit...

  • Hat wohl niemand welche ... Schade. Weiß jemand wie man Lillie noch überzeugen kann einen zu heiraten? Die Blume ist seit langem rot und bei Events hat sie mir schön des öfteren gesagt das sie mich liebt. Aber wenn ich an sonnigen Samstagen oder Sonntagen ihre Blaue Feder geben will lehnt sie jedes mal ab. :-(

  • Zoo Farm


    Hm, da ich gestern all die Infos zum Heiraten in Story of Seasons gelesen habe. Du hast alles gesehen an Events, also hat sie auch den Ring bekommen? Das heißt, ihr geht miteinander? Denn es geht wohl nicht, wenn man ihr diesen Ring vorher nicht gibt.


    Ich find es immer interessant, wieviele Leute Probleme mit dem Heiraten haben.. bei mir klappt das immer auf Anhieb...


    Laut fogu muss man sich mit der Familie der Auserwählten nicht mehr anfreunden...


    Hier nochmal die Infos von fogu: http://fogu.com/sos1/villagers/marriage/index.php


    Bei Lillie selbst steht jetzt nicht, dass man noch was Besonderes tun muss...