Fragen zu "Story of Seasons"

  • Das mit den Düngen weiß ich nicht und hoffe es findet sich wer. Zu der anderen Frage. Du kannst die Hochzeit bezahlen wann du das Geld zusammen hast. Veronica wird das auch nach den Antrag genau auch erklären. Hoffe das hilft dir.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Hi Hikari17,


    du kannst noch eine Weile weiter düngen und irgendwann kommt die Meldung "düngen bringt nichts mehr". Dann ist das Maximum erreicht. Gilt für alle Planzen und Bäume.


    Bei Sommer- und Winterstürmen sinkt der Sternenrang, dann ist nachdüngen erforderlich. Mit einer Combi: 15 Zäune Schutzgeländer, 2 Jungfrauenstaturen mit Schild und 2 Jungfrauenstaturen mit Speer kannst du dem entgegen wirken. Die Combi wirkt auch auf den Pachtfeldern.
    Bei mir war es so, dass ich trotzdem noch 2x nachdüngen musste.

  • Hi Faenze1506 ,
    beim Erhöhen der Qualität deiner Pflanzen gibt es eigentlich keinen Trick, bloß 2 Sachen: entweder (täglich) düngen oder viel im Multiplayer spielen und die Pflanzen bewedeln (1 wedeln = 0,5 Dünger).
    Und die Wichtel sind einfach nur süß. Falls du die Trophäe haben willst, für die du dich mit allen Dorfbewohner anfreunden musst - da gehören die Wichtel auch dazu und sind obendrein noch recht langwierig zu beschenken, weil du bei ihnen ja keine FP durch die Feste gewinnst.

  • Okay, danke für die Antwort.


    Was mich aber zu meiner nächsten Frage führt, wie funktioniert das mit dem Multiplayer?


    Hi, ich habe dir einen alten Text heraus kopiert, er sollte deine Frage erschöpfend beantworten :)


    Waschbär: Eigentlich ist das ein Tanuki - ein japanischer Marderhund. Den findest du oben bei den Pachtfeldern für die Hohen Pflanzen (braun). Sobald du 500 FP bei ihm hast, kannst du auch den grauen Tanuki freischalten, der sollte dann bei dem Blumenfeld auftauchen.

  • hallo nochmal :D


    erst mal danke für die schnelle antwort mit den wildtieren..:D


    jetzt hab ich noch eine frage und zwar:
    bei diesem reichen mädchen in der stadt die hat ja so richtige Kuhställe...mit so boxen...kann man die auch irgendwann mal selber bauen?


    oder gibt es für uns nur die normalen ställe wo die dann so rumlaufen können? XD


    danke schom mal :)

  • @Biggi04
    Hi, ich will ja nicht unsympathisch sein, aber du hast auf deine beiden ersten Fragen schon längst eine umfassende Antwort erhalten - liest du die Antworten nicht oder hast du sie nicht verstanden? Ich erkläre es dir sonst gerne noch einmal?


    Listen von den Fischen und Insekten suche ich dir raus und verlinke sie dir.


    EDIT 1: Insekten: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Vl0LKnG5qgNt-DRZFHusZUR5PlcC5fX6bcfPdS9Dzpc/edit?pref=2&pli=1#gid=0
    EDIT 2: Fische: https://docs.google.com/spread…view?pli=1#gid=1061382409


    Bitte schön! ^^

  • Biggy04 -
    Du hast recht, das war falsch. Ich habe zwei Listen, einmal ist die Königskrabbe bei Eda in der SunnySideFarm angegeben und einmal - mit der Heiligen Angel ganzjährig - im Piedmont (also ganz unten bei der Fischzucht).


    Am besten orientierst du dich nach der Liste, die ich dir verlinkt habe, damit hatte ich keine Probleme.


    Und wenn du dazuschreibst, was das Poblem ist und warum du nochmal fragst, dann kennt man sich aus :) - bloss wenn jemand drei Mal die gleiche Frage stellt in jedes Mal einem anderen Thread, dann frage ich mich natürlich schon was läuft da ab?


    Also, am besten die verlinkten Listen nehmen - allerdings kann es sein, dass bei der Insektenliste die seltenen Käfer nicht alle dort sind, wo sie aufgelistet sind, ich habe selbst noch nicht alle gefangen und auch in anderen Foren keine brauchbare Infos erhalten.... außer dass vielleicht die Liste fehlerhaft ist...



    EDIT: Ah, das Problem mit der Roten Krabbe habe ich auch gefunden - es gibt zwei davon - einmal die Rote Süßwasserkrabbe (tatsächlich bei Eda) und dann die, die du suchst, die Rote Königskrabbe, die man nur mit der Heiligen Angel im Piedmont angeln kann. So Problem gelöst, viel Spass beim Angeln!

  • Hallo,
    Gibt es die Listen auch auf deutsch?
    Weiß jemand wie das mit wichie geht, mit der Tropähe`?
    Hat jemand vielleicht auch die Liste mit dem Sonstiges


    Nein, leider nicht, da die Fischnamen nicht so leicht zum Übersetzen sind. Sonst kann ich dir dieses Dictionary empfehlen: dict.org


    Witchie - was genau meinst du mit "Trophäe"? Wenn du dich mit ihr anfreundest, dann kannst du ab 50.000 Freundschaftspunkten ihr Kleid als Schnittmuster bei Mistel im Antikshop kaufen. - Meinst du das?


    Was für "Sonstiges" meinst du? Was man sonst noch aus dem Wasser ziehen kann, steht in der Fischliste dabei? (Weitere Listen sind wahrscheinlich auch alle auf englisch...)

  • Ich meine


    Zolle witchie 500 mal Tribut


    Mit sontiges meine ich die Items wo man alles braucht zb. Seegras trüffel usw.


    Du musst Witchie keinen Tribut zollen, sondern Dessie 500 Geschenke schenken (deine Infos scheinen da nicht ganz zu stimmen). Im Gegensatz dafür revanchiert sie sich gelegentlich mit Geschenken, die teilweise sehr nützlich sind:


    (gift = engl. Geschenk)
    10 gifts = Cherry= Kirsche
    25 gifts = Red Rose = Rote Rose
    50 gifts = Mango
    75 gifts = Cacao = Kakao
    100 gifts = Copper = Kupfer
    150 gifts = White Pearl = Weiße Perle
    200 gifts = Blue Pearl = Blaue Perle
    350 gifts = Jade
    400 gifts = Platinum
    500 gifts = Diamond
    Als Geschenke eignen sich (+ 1.000 FP = Pilzkuchen, + 500 FP Erdbeeren, Ananas, Silkie Eier, + 300 FP Karotten und andere Feldfrüchte).



    Natürlich kannst du Witchie Geschenke überreichen, damit du ihre Freundschaft schneller erringst, aber du kriegst von ihr persönlich kein Geschenk. Es wird wie gesagt nur ein weiteres Kleidungsstück freigeschalten. (Hexenkleidung, ab 50.000 FP, bei Mistel zu kaufen) - bei Dessie ist es ganz gleich, auch bei ihr wird ab 50.000 FP ein weiteres Kleidungsstück freigeschalten (weißes Habit).



    _______________________



    EDIT: Hier ist eine Liste, die alle Items umfasst: http://www.thonky.com/story-of-seasons/list-of-items


    EDIT 2: Du kannst dich auch mal auf fogu.com umsehen - hier sind wirklich sehr viele Infos, wenn nicht direkt auf der Hilfeseite, dann im Forum. http://fogu.com/sos1/
    .