Fragen zu "Story of Seasons"

  • Huhu ^^
    Ich beantworte dir mal deine Frage :P
    Also,es gibt verschiedene haustiere KurhaarKatzen LanghaarKatzen kleine Hunde und Große Hunde.
    Und die können alle zusammen in der Haustierhütte leben,egal,welcher Rasse sie angehören ^^
    Dein großer Hund lebt in deinem Haus und wenn du einem Haustier in deinem Haus futter geben willst musst du einen Haustierfutterspender bauen^^
    Den kannst du an der Werkbank herstellen. Ich weißt aber auch nurnoch das man einen Rubin dafür braucht...und halt Steine oder Holz,sowas in der Art ^^ :)
    Das einzige was halt ist : Du kannst nur ein Haustier in deinem Haus haben, die restlichen müssen in der Haustierhütte wohnen. Wenn du dann mehrere hast,würde ich echt aufpassen,weil ich hab schon oft vergessen,die da zu füttern ^^U
    Hoffe deine Frage ist beantwortet^^
    Lg Nachtara_chan heartpink

  • Hi ihr!


    Biggy04 : Laut meiner Nachfrage im Dezember im Gamestop in Tirol am 17. Mai 2017.


    @Nachtara_chan: Am einfachsten ist folgende Gartendeko herzustellen (abgesehen von der, die du einfach in der Stadt klauen kannst): Blumentöpfe (Enzian z.B.) und die Laube - braucht halt viel Holz.

  • Ich hab mir das Spiel von meiner Schwester ausgeliehen letztes Jahr und seither am suchten. Ich hab mir alle 106 Seiten durchgelesen in den letzten Tagen und bin dankbar für die vielen Tipps die hier gegeben worden sind, einiges habe ich auch einfach per Zufall vorher schon gefunden oder herausgefunden.


    Nur habe ich nun einmal nachgesehen wie viele Tiere es gibt und so viel Platz gibt mein Stall gar nicht her, wie habt ihr das dann mit der Anzahl gemacht? Momentan habe ich 16 Kühe (8 normale, 8 Jersey) 12 Hühner, 4 Angorahäschen, 2 Alpakas die mich stalken und das Pony wie auch 4 Schafe und 4 von den rosanen mit Maulkorb :D damit ist alles voll aktuell.


    Macht es einen Unterschied ob man immer das selbe Tier nimmt zum Festival und es gewinnt und wird dann besser oder gilt das nur allgemein? Hanako hat schon 2x gewonnen und bald steht wieder das nächste bei mir an.


    Auch mit den Rivalenevents bin ich fast durch, Fritz fehlt mir noch eines bevor ich ihn heirate und Elise habe ich noch gar nicht angefangen. Kann ich das Rivalenevent von Elise auch noch sehen wenn ich bereits mit Fritz verheiratet bin oder sollte ich das ebenfalls noch vorher machen? Um die hab ich mich bislang noch gar nicht gekümmert, find die sehr arrogant.


    Eisland und Tropenland hab ich ebenfalls fest freigeschalten, fehlen noch 2000 Ertrag und 2000 Gerichte so ca und 20 Gartendeko ;)

  • Huhu,
    ich versuch mal,dir das mit dem Festival zu erklären :-)
    Also,zum Festival:
    Wenn du das Festival gewinnst,dann steigert sich der Wert der Produkte ein bisschen. Also,es wird aufgewertet? Wie soll ich sagen^^ Das Prdoukt kannst du dann teurer verkaufen,gibt ja Nichts,Bronze,Silber,Gold,Platin und so. Empfehlen würde ich es dir nicht wirklich immer mit dem selben Tier anzutreten.
    Wenn du immer nur mit Hanako antrittst und die (normale) Milch hat schon den Platin -Rang dann verbessert es sich ja nicht mehr wirklich. Also,würde ich schon immer unterschiedliche Tiere nehmen.(Bei Kühen halt dann mal ne jeresy-Kuh oder eine..andere kuh^^? ) Am besten immer das Tier der Art,was die meisten Produkte abwirft und am meisten Herzen hat.
    Das wird ja bei dem Wettbewerb gewertet. Wenn also alle Tiere volle Herzen haben und 5 Produkte abwerfen (durch Leckerlis steigerbar) dann sollte die Gewinnchance bei jedem sehr sehr gut sein ^^ Also,da wäre es dann egal,welches am Wettbewerb teilnimmt ^^
    Und,ob eine Kuh 2x gewonnen hat oder 100x ,die Gewinnchance erhöhen sich dadurch nicht. Die Faktoren hab ich ja oben genannt :-)
    Nochmal genaustens nachzu lesen bei fogu :-)
    [mhm...ja,okay,schwach erklärt,entschuldigung,ich hoffe du verstehst es hmexclamation hmsad ]
    Das mit dem Platz-Problem:
    Tja,ich kann verstehen wenn dein Stall aus allen Nähten platz x´D
    8 Kühe normal und 8 Jeresy-Kühe sind meiner persönlichen meinung ziemlich viele ^^ So viele Tiere sind eig. gar nicht von Nöten.
    Wenn du einer Kuh genügend Leckerlis gibst dann gibt sie pro Tag ja schon 5 Milch und wenn du das mal 8 nimmst,sind das ja..40 Milch pro Tag!
    Dabei bringt Milch gar nicht mal soo viel G . Es reicht eig. wie (glaub ich nicht schon gesagt) wenn du von jedem Tier 2 hast. Also,eine Kuh die Milch abwirft eine die milch + abwirft und so weiter. Dann hast du nähmlich auch nicht so große PlatzProbleme :-) Wenn dann lieber mehr Schafe,weil deren Produkte mehr G bringen :-)
    ...Elise ist nicht arrogant :pinch: ^^ Naja,anfangs schon,aber dann hast du sie nocht nicht richtig kennen gelernt heartpink heartyellow :D 
    Sie hat echt ein Herz aus Gold :love: hmheart 
    Jeeedenfalls: Wenn du wirklich alle Rivalenevents machen willst: Du darfst nicht verheiratet sein,wenn du die sehen willst.
    Bei den anderen weiß ich nicht,ob das egal ist,aber wenn du Elise´s sehen möchtest: Nicht heiraten :-)
    Wenn du dich bislange noch nicht um sie gekümmert hast wird...es etwas schwierig^^? naja,sie braucht halt insgesamt 2000 Rivalenpunkte,20.000FP (eine blaue Blume) und du musst mindestens im 2.Winter Jahr 2 sein. (also,das braucht sie letzten endes...insgesamt! ...verstehst du was ich meine?)
    Was genau du für jedes ihrer Rivalenevents brauchst,steht wie alles andere auch bei fogu.com :-)
    Ist halt englisch...^+^
    Ich hoffe ich konnte dir vieles beantworten :rolleyes: 
    Lg Nachtara_chan

  • Hey,
    Woher bekomme ich die Pfeiffe um den Hund zu trainieren, ich brauche dringend Hilfe bei irgendeinem Teil der Farmarbeit. xD
    Und wo kann ich den Bauplan für das zweistöckige Haus kaufen ?


    Vielen DAnk im Vorraus :)


    Hi,
    den Bauplan für die Hundepfeife bekommst du vom Hüttenland, und den Bauplan für das zweistöckige Haus kriegst du wie alle Hauspläne bei Gunther :)


    Viel Spaß!

  • Habe da mal eine blöde frage. Werden die kinder auch erwachsen oder bleiben die klein? Und kann man den Kindern auch andere Sachen anziehen? Danke schon mal


    Hi
    ,ich finde Deine Frage gar nicht doof :)
    Die Kinder haben drei Stadien, werden aber nie erwachsen. Zuerst Babies, dann Kleinkinder und dann Kinder mit ca. 8 Jahren. Andere Kleidung für Partner und Kinder gibt es leider nicht...


    Lg HarvestRat

  • Gibt es eine Möglichkeit oder ein Item die FP einer Person zu sehen (auch nicht-Heiratskanidaten? Und wenn ja wo. bekommt man das im Anfänger Modus? Möchte ein paar Events auslösen. Vielen Dank im Voraus!

  • Du kannst, wenn du an der Person stehst, die linke Kopftaste drücken und dann erscheint über dem Kopf der Person ein Symbol, dass dir wenigstens die Möglichkeit gibt die Anzahl der FP einzuschätzen.


    Knäuel = 0 - 9,999 FP
    Drei Punkte = 10,000 - 19,999 FP.
    Orange Pluszeichen = 20,000 - 29,999 FP.
    Gelbe Linien = 30,000 - 39,999 FP.
    Musiknoten = 40,000 - 49,999 FP.
    Sternenschein = 50,000 - 59,999 FP.
    Herzen = 60,000 FP oder mehr.


    So kannst du zumindest in etwas abschätzen, wo du wie weit bist :)

  • Mich frustet es so!!! Endlich bin ich im Winter Jahr 2 gekommen, habe das auch schon mit der Kuh gesehen, die geboren wird und wollte das letzte Rivalenevent auslösen. Elise hat die rote Blume, ich hab etliche Eroberungen gewonnen und Feste und ich habe drei Kühe aber sie kommt und kommt einfach nicht das Event löst sich einfach nicht aus!!! Und jetzt ist der Winter schon fast vorbei Winter 27 was soll ich tun!?

  • Mich frustet es so!!! Endlich bin ich im Winter Jahr 2 gekommen, habe das auch schon mit der Kuh gesehen, die geboren wird und wollte das letzte Rivalenevent auslösen. Elise hat die rote Blume, ich hab etliche Eroberungen gewonnen und Feste und ich habe drei Kühe aber sie kommt und kommt einfach nicht das Event löst sich einfach nicht aus!!! Und jetzt ist der Winter schon fast vorbei Winter 27 was soll ich tun!?


    Hi,
    die Anforderungen für das letzte Rivalenevent sind eine echte Geduldsprobe:
    » Wach auf am Morgen
    » 6:00 in der Früh
    » jeder Tag in der Woche
    » Jedes Wetter
    » Winter in Jahr 2 oder später ( :) )
    » Elise hat 20,000 FP oder mehr
    » Du hast die Farm Inspection 3 gesehen


    ...Manchmal dauert es ohne ersichtlichen Grund noch ein oder 2 Wochen länger, aber du musst keine Angst haben, dass du bis nächsten Winter warten musst, weil es sich auch im Frühjahr und danach noch auslösen kann.


    @Paula6
    Du brauchst keine Angst haben, das Pferd kannst du später wieder kaufen. Allerdings dauert es ein wenig, weil du es erst mit deinen Verkäufen am Markt freischalten musst. (Seidenland, 100.000 G)




    Viel Erfolg und gute Nerven!
    HarvestRat

  • Das ist doof wenn man sein Pferd ausversehen verkauft hat...
    Kann man dann eig. noch in die Safari ? Ich meine, man macht das ja über die Pferde-Tafel ....
    Ab wann kann man eig. nochmal die verschiedenen Farb-Pferde kaufen ?
    Ich bin nämlich im Sommer von Jahr 3 und hätte gerne ein weißes Pferd passend zu meinem Prinzen-Outfit^^ hmheart 
    In meinem 1. Spielstand bin ich erst im Frühling von Jahr 3 aber ich hab in Erinnerung das ich da schon verschieden farbige Pferde kaufen konnte ?(


    Und was mit gerade noch so eingefallen ist ^^ <3
    Diese Villen (?) kann man sich ja holen wenn man alle Händler hat,oder?
    Mir fehlt dann nurnoch das Tropenland ... Kann man sich das nicht irgendwie vereinfachen >.<
    Seit 3 Jahren kaufe ich jeden Tag alles Holz in der Schreinerei... und ich hab es immernoch nicht über 200 Gartendeko-Möbel geschafft -.-" ;(


    Lg heartred heartred


  • Hi,
    das mit dem Pferd habe ich jetzt ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber eigentlich klingt das schon eher danach, als ob man ohne Pferd nicht in die Safari kommt. Höchstens über die Gilde, kostet dann halt Geld. Obwohl man ja nur für die Tiere zahlt.....
    Nachkaufen sollte man ein Pferd eigentlich schon ab dem 1. Jahr Herbst können - zumindest das braune. Die andersfarbigen bekommt man erst ab Herbst Jahr 3 :)


    Ja, die Baupläne für die Häuser bekommt man sobald man alle Händler hat.
    TROPENLAND
    70 Werkzeuge - kannst du von Otmar kaufen.
    350 Samen - am besten von Gras/Futter (Unmengen anbauen und bei Otmar kaufen)
    10.500 Farmprodukte ERTRAG Gras/ Futter
    10.500 Gerichte - alles Sachen, die man aus einer Zutat kochen kann - Steckrübensuppe, gebackene Süßkartoffeln, Karottensaft/suppe, Tomatensalat, gerösteter Mais, und natürlich alles kaufen (Mehl - Brot, Reis- Onigiri) Fische (Bouillabaisse) und so viele Anfragen erfüllen wie nur irgend möglich
    7.000 Produkte zB getrocknetes Gras oder Töpferei oder Käse
    420 Kleidung - Mädchen-Latzhose, Cowboy-Outfit + Orange Arbeitsshorts
    (die Zahlen sind für den Anfänger-Modus)


    Viel Erfolg :)
    lg HarvestRat


    PS: Die Gartensachen habe ich in der Stadt geklaut und noch zusätzlich Blumen angebaut und von Anfragen bekommen.

  • Dankeschön <3
    ... oh nein hmexclamation hmquestion 
    Oh meine güte,mir fällt gerade auf,das man keine gartendeko für das Tropenland braucht sondern für das Eisland... und das hab ich schon länger...
    Uuund mir fehlen die nurnoch die Gerichte für das Tropenland .... ups,ich dachte da reichen 8.500 verkaufte aus ^^"


    Mir ist da noch so eine Frage eingefallen ^^
    Und zwar zu diesen Schmuckkombinationen...
    Diese "Choker" sind doch die Halsbänder oder?
    Und wenn man die Kombination möchte,die Gesundheit+Ausdauer regeneriert dann ist das die mit:
    Schneeweißen Ohrringen
    Dunkelblaues Halsband
    Dunkelblaue Ohrringe
    oder ?


    Achja,und ne Frage zum Modefest hätte ich auch noch ^^^"
    Mein Thema lautet :
    Outfits , die Grell und elegant sind, für den Herbst und Winter.
    Was sind denn grelle farben?
    Sowas wie gelb?
    Hätte da jemand nen Vorschlag für mich ^^?


    lg Nachtara_chan heartyellow
    PS: sry,für die vielen Fragen ^^


  • Für dein Modefest würde ich sagen wäre Folgendes Gut:


    045 - Boys' Climber Outfit (oder 046)
    Unlock all 7 countries - Mistel's Antique Shop, 5000 G
    Sell Price: 6500 G
    Theme: Fall/Winter
    Style: +2 Gorgeous, +2 Casual, +4 Functional
    Color: +1 White, +3 Red, +6 Blue
    Materials: Blue Cloth+, Rd. Alpaca-wl. Cloth, White Cloth ---> + und blauer Schmuck und Hut und Brille
    Liked by: Veronica, Otmar


    oder


    048 - Nordic Dress
    Included with the Sewing Studio
    Sell Price: 5700 G
    Theme: Fall/Winter
    Style: +2 Elegant, +4 Chic
    Color: +1 Black, +3 White, +6 Red
    Materials: Rd. Alpaca-Wl. Cloth, Wh. Alpaca-Wl. Cloth, Red Rose (Roter Alpakawollstoff, Weißer Alpakastoll, Rote Rose) ---> + roten Schmuck/ Hut/ Brille
    Liked by: Elise, Iris, Lillie, Melanie, Dessie


    Je nachdem, was du schon machen kannst, aber das letzte ist sicher nicht so schlecht. Du kannst auch selber noch mal schauen unter fogu.com und schau halt auf die einzelnen Punkte für die Stilrichtungen (elegant ist fashionable, chic, gorgeous und grell heißt loud, reedy)


    Gib Bescheid, womit genau du gewonnen hast :) ....das heißt, unbedingt vorher speichern :)



    Viel Erfolg!
    lg HarvestRat

  • Aye danke ^^
    So,ich hab jetzt mal bis zum Mode-Fest gespielt...
    Wow, also ich wusste nicht das Elise eine Zwillingsschwester hat ^ ^" Die war nämlich mit dabei beim Fest :rolleyes: 
    Das Nordische Kleid kann ich jedenfalls gar nicht empfehlen. Irgendwie hat das diesem Moderichter überhaupt net gefallen,damit habe ich immer in 4.Platz belegt...
    Ich wünschte es hätte bei mir nicht dauernd Iris mitgemacht,sonst hätte ich nämlich früher gewonnen hmangry 
    Nach unzähligen Versuchen habe ich dann mit diesen Sachen gewonnen:


    Model(l) [?] : Männlich
    Hautfarbe : Schnee
    Gesicht : Ruhig und Gelassen
    Frisur : Angeschrägter Bob
    Haarfarbe : Blassblond
    Augenfarbe : Schneeweiß
    Kleidung : Lila karierte Jacke [Ich bin soo froh das ich die dabei hatte heartred :rolleyes: ]
    Hüte : /
    Brille : Monokel
    Accessoirs : -Kanariengelber Ring ;- Ehering ;-Violette Ohrringe


    Am Ende hats dann die geniale Kombination von der lila Jacke und dem gelben Ring ausgemacht glaub ich ^^
    Aber ich versteh den Mode-Wettbewerb wirklich nicht....
    Ich meine: Das Thema war ja elegant+Grell
    Und was hat immer gewonnen ? Einfarbige schwarze Kleidungsstücke?
    Ja.... außerdem war der Richter echt komisch.
    Mal fand er mein Outfit total schlecht und ich wurde letzter . Mal war er entzückt und sagte es war DIE Kombie der Jahreszeit.
    Dabei wars doch immer das selbe ?( ?(
    Nunja , hauptsache der Sieg ging an meinen Charakter ^^


    Lg Nachtara_chan <3

  • Hallo erstmal,


    Da uvh jetz immer wieder auf dieses Forum stoße wenn ich Infos brauch frag ich halt gleich an der quelle nach ^^


    Nachdem jetz google, fugo.com & Co. nicht weiter wissen vll habt ihr eine Idee.


    Hab nämlich des Problem, dass das rote Blumenevent von Raeger nich getriggert/ausgelöst wird.
    Halt mich an die üblichen Fakten habs im 30 min takt orobiert es kommt einfach nicht.
    Vorraussetzungen sind ja:
    Sonniger Tag - check
    nicht Mittwoch - check
    rosa Blüte oder hoher - check
    alle anderen events gesehen - check
    ring Übergabe durch - check
    zwischen 11-21 uhr ins Restaurant - check


    Nix passiert.


    habe jetz alle drei rivalen events bei elies gemacht bis auf das letzte.
    Habe bei Fritz ne lila Blüte liegts vll daran?
    Hat irgenwer nen Lösungsansatz?


    Freu mich auf ne antwort :)


    LG



    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()