Wie verbringt ihr den Tag?

  • Also wie die Frage schon sagt, ich würde gerne wissen wie ihr so euren Alltag auf eurem Hof gestaltet. Denn bei mir ist es manchmal so, das ich garnicht wirklich weiß was ich mit einem Tag anfangen soll weil ich alles schon soweit erledigt habe an Aufträgen, oder den Berg durchsucht habe ect, was man eben so macht. Meist ist es dann aber erst 16/17 Uhr im Spiel und ich will nicht immer den Tag zu früh beenden. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben?


    Ich bin jetzt in Jahr 1 der Herbst ist fast zu Ende bei mir.

  • Mein Ablauf wie folgt:


    Pflanzen gießen (bin im 4. Jahr, hab schon etliche Felder und dementsprechend dauert das schon etwas)
    Tiere pflegen (bürsten nur wenn sie grau sind, ansonsten Leckerli geben, melken, scheren usw.)
    Auftragsbrett ansehen, bei Gombe und dem Mexikaner vorbeischauen, was sie so anbieten.
    Aufträge erledigen was schon geht.
    Durch den Tunnel zur anderen Stadt.
    Da auch das Auftragsbrett durchsehen.
    Bei Cam und dem Mexikaner vorbeischauen.
    Pflanzen auf der anderen Farm gießen.
    Über den Berg wieder zurück in mein Dorf.
    Pflanzen ein 2. mal gießen.


    Wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, springe ich in einen Fluß, um evtl. Sachen zu finden, oder ich fische und sammle noch ein paar Insekten!

  • Okay, danke für die Hilfe! Ich merk schon, wenn man mal etwas im Spiel weiter ist hat man auch mehr zu tun.
    Darauf freue ich mich bereits. -grins-
    Vielen dank für die Anregungen. :)

  • Mein Tag läuft meist immer gleich ab, es sei denn ich habe wichtige Aufträge oder es steht ein Fest an (lebe in Konohana, Jahr 4 Frühling).


    1. Haustiere verpflegen (hochheben und füttern), dazu gehört auch die Eule
    2. Stallarbeit in immer selber Reihenfolge: Kühe/Schafe/Alpaca streicheln, Hühner hochheben, Eier sammeln, dann melken/scheren und zum Schluss ggf. Futter auffüllen
    3. Pflanzen gießen
    4. Machermühle und Fischteich checken
    5. Schwarzes Brett von Konohana ansehen, Aufträge annehmen
    6. Über den Berg nach Bluebell laufen, dabei alles einsammeln und Orakel und Erntegöttin ein Geschenk machen
    7. Schwarzes Brett Bluebell ansehen, Aufträge annehmen
    8. Bei Cam, den Mexikanern und später auch bei Gombe stöbern
    9. Durch den Tunnel zurück nach Konohana, dabei Erze sammeln
    10. Den Rest des Tages bzw. auch zwischendurch mache ich allen wichtigen Leuten Geschenke (allen voran mein Mann XD), spreche die an, die mir über den Weg laufen und gehe wenn alles erledigt ist meist Angeln
    11. Zurück zur Farm, alles Holz hacken/alle Steine zu Baustein machen,Tiere bürsten (mache ich immer abends wenn ich noch Zeit habe und sie noch nicht schlafen, sonst immer wenn sie grau sind) und ab ins Bettchen


    Ansonsten koche ich meist abends vor dem Kochfest noch mein Gericht oder verarbeite Mehl/Reis etc. in der Küche weiter um sie später teurer zu verkaufen. Also ich habe immer eine ganze Menge zu tun, dabei habe ich momentan nichtmal eine zweite Farm zu bewirtschaften. XD

  • Der Tag variiert bei mir von Wochentag her, aber so sieht es generell aus:
    0. Ehemann beschenken
    1. Pflanzen gießen
    2. alle Tiere verpflegen
    3. schwarze Bretter checken
    3.3. ggf. Aufträge
    4. je nach Wochentag alle Bewohner aufsuchen und ansprechen
    4.4. Verabredungszeiten des Ehemannes beachten
    5. jede dreieinhalb Stunden das Bad etc aufsuchen
    6. bis abends warten und Pflanzen gießen
    7. schlafen gehen

  • 1. Haustiere durch die Gegend werfen (ggf. Futter nachfüllen)
    2. Kühe melken, Eier sammeln, Schaf kahl scheren, Tier betatschen oder durch die Gegend werfen (und füttern wenns regnet)
    3. Pflänzchen gießen (wenns mal nicht regnet)
    4. Durch mein Drof streifen und mit den Leuten reden, dabei noch Aufträge annehmen (ggf. einkaufen)
    5. Durch den Berg steifen dabei alles Sammeln was mitnehmbar ist (Tiere konnte ich leider noch nicht mitnehmen xD)
    6. Den Fuchs jagen bis er endlich mein Ei frisst
    7. Im anderen Dorf alle bequatschen, Aufträge annehmen und wenn schon alles dabei auch gleich abgeben (ggf einkaufen)
    8. Auf dem Weg zurück nochmal die Teiche abgrasen zwecks Handfischen, vielleicht noch das ein oder andere Insekt fangen
    9. Rucksack & Wagen leeren
    9 1/2. manchmal Holz & Stein hacken/zerschlagen wenn ich welches brauche
    10. Nochmal zum Berg reiten und bis ca. 3 Uhr fischen (Je nach Vitalität und wie viele Pflanzen ich zu hause danach noch zu bewässern habe)
    11. Fische in Versand schmeißen
    12. Pflänzchen gießen
    13. Es vor fünf Uhr schaffen noch ins Bett zu hüpfen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.