Beiträge von Aiyu

    Edit: Danke an die lieben Bewerter ;)
    Ich glaube ich hätte es eher gefunden wenn irh mir ne nachricht geschrieben hättet xD
    Hab eher durchzufall gefunden das man bei Bewertungen auch noch Kommentare sehen kann :whistling:

    Name: Sage Fetching
    [IMG:http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2014/046/7/b/hmttt_oracle_by_princesslettuce-d76m193.png]
    Altersstufe: Erwachsene
    Geburtstag: 21. Mai
    Größe: 1,63m
    Familienstand: Ledig
    Familie: Vater und Mutter während des Bluebell-Brandes verstorben, sonstige Verwandte wohnen außerhalb
    Herkunft: Bluebell
    Info: Geboren wurde die Hellhaarige auf dem Lande, etwas abseits der kleinen Stadt Bluebell, aber dennoch nah genug, um dazu zu gehören. Als Kind vom Lande genoss sie eine traditionsgeprägte Erziehung, nahe der Natur. Es war ein altmodisches Leben fern von den neusten Trends und Technologien, welches sie seit ihrer Geburt führte. Und sie gab sich damit zufrieden - Sie tat es, doch das Schicksal war anderer Meinung.
    In lichterlohen, züngelnden Flammen stand die Stadt, Flammen, welche hier und da immer mal wieder einen verzweifelten Ruf nach Hilfe im Keim erstickten - So war die Situation, in der sich Sage gemeinsam mit Leidensgenossen wiederfand. Ein Brand ihr unbekannten Ursprunges hatte Bluebell für sich beansprucht, ein Brand, der sich entfachte, während die junge Dame in der Nachbarstadt Besorgungen für ihre kränkliche Mutter erledigte. Die Langhaarige war erst am späten Abend am Vorfallsort eingetroffen, half sogleich bei den letzten, unfruchtbaren Rettungsaktionen mit, erfuhr jedoch erst in der folgenden Nacht davon, dass ihre Eltern dem Feuer ebenfalls zum Opfer fielen. Zu Beginn war das Fräulein natürlich sehr betroffen gewesen, doch mittlerweile hat sie diesen Verlust, aufgrund dessen sie sich monatelang in ihr Zimmer eingepfercht hatte, akzeptiert und versucht den vermutlichen Wunsch ihrer Familie - sie solle doch ein glückliches Leben führen - möglichst zu erfüllen.
    Weiterhin hat sie sich mit dem Umzug nach Riverport ein altes, hochwertiges Piano zugelegt, dessen sanften Töne hin und wieder hinter der Zimmertüre hervorkriechen - Aber eine begabte Pianistin? Das ist Sage noch nicht, immerhin übt sie erst seit ein paar Monaten regelmäßig!
    Job: Krankenschwester [Krankenhaus "St. Ulrich"]
    Charakter: Aufgeweckt, ungeschickt und für fast jeden Spaß zu haben? Oh ja, dies klingt in der Tat nach der jungen Frau mit den lockigen, ungezähmten Haaren! Hat man die Ehre jene humorvolle Krankenschwester einmal kennenzulernen, so dürfte einem recht schnell bewusst werden, dass diese nicht lange still sitzen bleiben kann, ohne zumindest mit irgendwas in den Händen rumzuspielen - Häufig wird sie Däumchen drehen, mit einem Stift rumspielen oder einfach aus reiner Langeweile durch die Gegend tänzeln. Nun, all dies mag zwar kein besonderes Problem darstellen, doch wer Sage genauer kennt, der weiß, dass solche Fälle häufig einmal mit einem ungeplanten Stolpern über das eigene Kleid/die eigenen Füße, dicht gefolgt von einem unsanften Fall auf die Nase enden, weswegen es wohl durchaus verwundert, dass sie sich noch nichts gebrochen hat. Jenen Eindruck bekommt man auch, wenn man bedenkt, was für ein großer Pechvogel die Hellhaarige eigentlich ist: Von dem selten auftauchenden Tollpatsch einmal abgesehen, kriegt sie es zum Beispiel immer wieder hin bei entgräteten Fischen als einzige Gräten zu erwischen und auch bei Fleisch findet sie mehr ungeliebte Sehnen und Knorpel, was letztlich dazu geführt hat,dass sie im Prinzip nur außerordentlich wählerisch in Sachen Lebensmitteln ist. Ach, was würde Sage eigentlich ohne diese Eigenschaft machen? Vermutlich wäre sie längst schon verloren gegangen, so orientierungs- und ahnungslos sie meistens durch die Gegend rennt; kein Plan von Großstädten. Daraus lässt sich jedoch schließen, dass man mit ihr eine weltfremde Person vor sich hat. Sicherlich mag man nun meinen, dass sie nicht gerade der hellste Stern am Himmel ist, oder? Im Prinzip ist Sage aber eine intelligente Person, welche aufgrund ihrer ländlichen Kindheit jedoch ein wenig begriffsstutzig ist, trotz dessen allerdings meist viel zu faul ist, um sich gedanklich wirklich anzustrengen.
    Vorlieben: rote Äpfel, lange Haare, Kleidung mit langen Ärmeln trotz erhöhter Unfallgefahr, Duftkerzen, Tagträume, Sternenhimmel, Stadt erkunden... zwangsweise
    Abneigungen: grüne Äpfel, als Klein betitelt werden, Schuhe mit Absätzen, Leichte Abneigung gegen Fleisch, Technik die einfach viel zu komplizier für normale Personen sind (ja sie ist normal xD), Langeweile (!!!), offenes Feuer
    Wohnort: Nocturnengasse 6
    Vergeben an: Aiyu


    Ok so?

    Jap da sie von Bienenstöcken gesprochen hat und Cam sich anhimmelt gehe ich davon aus das sie zu 90% in Bluebell leben/bleiben wird deswegen habe ich Konohana nicht angesprochen ^^


    Aber gut zu wissen und... Mir steht noch eine Menge bevor ich gammel ja noch im ersten Winter rum xD

    Jap du liegst richtig
    und laut der Seite wo ichs gelesen habe muss man die Farm 100% ausgebaut haben (also bei Bluebell halt die bienenstöcke usw.)
    der Tunnel muss komplett durch sein (verständlich wenn da ne mine rein soll)
    und oben an der Bergspitze muss die Quelle gebaut sein
    und dann soll man erst die Mine bauen können^^

    bei zwei blumen haste 10.000


    hast du auch die richtige Uhrzeit? weil Events sind ja von 11 bis 16 Uhr
    du bist dir sicher das du das Grüne Event nicht hast oder? und das Wetter muss ja auch stimmen

    Kannst du dich dran erinnern ob er dir mal über einen Freund erzählt hat der heiratet und wegen dessen Freundin?
    wenn ja dann haste die Blaue schon gemacht, wenn du dich überhaupt nicht dran erinnerst
    dann... mhhh...
    leider kann man nicht nachschauen bei wem man schon das Event ausgelöst hat
    fürs Grüne brauchste 5000FP bei Rugers
    ich würde vielleicht abwechselnd zwischen Blumenebene und Dorfrand daten oder sowas

    jap, ich glaube aber mit der Aufwertung das schaffste erst wenn du die Mine freigeschalten hast
    (was auch eine Mords Arbeit ist... bedenke: 1mal pro Monat kannste ausbauen, deine Farm auf der du lebst muss zu 100% ausgebaut sein, dann die Quelle muss stehen und das Geld rechne mal so über 5 mio für das ganze -Haus, Quelle und co.-
    da biste bedient xD)


    aber is auch ne gute herausforderung an einen selbst
    vor allem für jemand der eigentlich wenig Ausdauer hat für sowas oder besser gesagt der sich dann schnell langweilt ^^

    Also ich hab auch Erz noch im Schneeball im Winter gefunden (gleich am ersten Tag xD)
    die Wahrscheinlichkeit dazu ist vermundlich aber ziemlich gering ;)


    Das Erz brauchst du für dein Bett und die 2te Erweiterung (Für Kind) für das Doppelbett brauchst du 2 Erze für das Kinderbett 5 Stück soweit ich es gehört habe


    Das andere Zeug brauchst du für die verbesserung deines Werkzeugs, ab Stufe 4 (Stufe 4 z.B. 20 Wertloses Erz... also schon recht viel mal 3 wenn man es so sieht... verdammt und ich habs immer verkauft hmsad )
    Stufe 5: 1 Modnstein, Stufe 6: 1 Mithril, Stufe 7: 1 Adamant


    Bei manchen Tränken vom Orakel brauchst du auch Sachen aus dem Erz


    Ich glaube das wars soweit... aber ich verspreche es nicht xD
    Das andere kannste eigentlich soweit verkaufen^^


    Edit: Erz kannst du auch mit dme Hammer zertrümmern, dann bekommste bei Glück was raus außer Wertloses Erz (hatte auch schonmal Bronze)

    So weit ich es bisher gelesen habe zählt die Eule nicht, zumindest hab ich bisher nichts darüber gesehen^^"
    Kauf dir einfach ne Katze oder Hund und kümmer dich nicht drum wenn du die nicht brauchst sterben tun sie nicht, sie helfen dann halt nur nicht^^

    Es müssen drei Blumen bei Robin geöffnet sein damit das Event (welches auch immer dazugehört) ausgelöst wird, wenn du mit ihm redest ist an einer Seite immer eine kleine Blumenranke mit Knospen und geöffneten Blumen, die unteren 3 sind da gemeint^^

    also wenn du ausversehen Futter raus nimmst dann geh zu deinem Wagen oder zu deiner Kiste im Haus und legs dort wieder rein
    Das Lager is sogesehen das Futtersilo in diesem Spiel
    Auffüllen kannst du es durch die Aufgaben an der Tafel (manche geben dir Tierfutter als Belohnung) oder du kauft dein Futter für Nutztiere (Huhn, Kuh, Schaf und Alpaka) in Bluebell bei Charly (hat nicht jeden Tag offen, aber vor dem Haus steht ein Schild da kannste die Zeiten ablesen)
    Bei Haustierfutter (Katze, kleiner & großer Hund) musst du bei den mexikanischen Brüdern vorbei schauen, die haben das hin und wieder im Sortiment


    Ich hoffe deine Frage wurde zu genüge beantwortent ;)

    1. Haustiere durch die Gegend werfen (ggf. Futter nachfüllen)
    2. Kühe melken, Eier sammeln, Schaf kahl scheren, Tier betatschen oder durch die Gegend werfen (und füttern wenns regnet)
    3. Pflänzchen gießen (wenns mal nicht regnet)
    4. Durch mein Drof streifen und mit den Leuten reden, dabei noch Aufträge annehmen (ggf. einkaufen)
    5. Durch den Berg steifen dabei alles Sammeln was mitnehmbar ist (Tiere konnte ich leider noch nicht mitnehmen xD)
    6. Den Fuchs jagen bis er endlich mein Ei frisst
    7. Im anderen Dorf alle bequatschen, Aufträge annehmen und wenn schon alles dabei auch gleich abgeben (ggf einkaufen)
    8. Auf dem Weg zurück nochmal die Teiche abgrasen zwecks Handfischen, vielleicht noch das ein oder andere Insekt fangen
    9. Rucksack & Wagen leeren
    9 1/2. manchmal Holz & Stein hacken/zerschlagen wenn ich welches brauche
    10. Nochmal zum Berg reiten und bis ca. 3 Uhr fischen (Je nach Vitalität und wie viele Pflanzen ich zu hause danach noch zu bewässern habe)
    11. Fische in Versand schmeißen
    12. Pflänzchen gießen
    13. Es vor fünf Uhr schaffen noch ins Bett zu hüpfen

    Spielstand 2:


    Name: Loki
    Hof: Moonhof
    Dorf: Konohana (9% Ausgebaut)
    Jahr und Tag: Jahr 1, Herbst 4
    Bürgermeisterwohlwollen: 3 1/2 Herzen
    Zukünftiger Mann: Mikhail
    Tiere: mittleres Pferd, 2 Kühe, 1 Scharf, 2 Hühner, 1 Großer Hund, 1 Kleiner Hund, 1 Katze
    Geld: 300k und paar zerquetschte
    Tunnel: Erster Ausbau

    Platz 1: Die Erntegöttin! Gott nochmal, wer diese person bist jetzt noch Leiden konnte wird spätestens ab diesem Spiel anfange sie zu hassen. Bist gerade nichts ahnend am Handfischen hast noch zwei Schatten im Wasser die du fangen willst... was passiert dein Bildschrim wird weiß und du denkst dir nur noch "Dein Ernst?!" weil bist die endlich mal die Klappe hält... bis dahin sind die Fische schon auf der anderen Seite des Berges >.>
    (Beste is dann wenn du zweimal hintereinader irgendetwas zum 30sten mal gefangen hast....)


    Platz 2: Die Zeit, wie lästig is das biste schon wenn du gerade in deiner Tasche wühlst und die zeit läuft weiter? Oder du musst mal kurz Pause machen und willst nicht das beim aufklappen gleich die Zeit weiter läuft... zwar habe ich bisher 'nur' 5 Seiten bei meinem Wagen, da ich noch einen sehr jungen Spielstand habe, aber bis ich mal das Teil gefunden habe was ich brauche sind an die 10 Min im Spiel vergangen o.ô


    Platz 3: Unfaire Verteilung der Dörfer, zum optimalen Leben muss man im ersten Momant in Bluebell leben damit man mal gleich zu beginn eine einheitliche Einnahme hat (Milch und Ei), würde man sich Konohana aussuchen, müsste man 1. auf die Pflanzen warten 2. mit nichts in der Tasche ist es nicht so einfach sich neue Samen zu holen und im vergleich also da bekomm ich lieber eine Kuh und ein Huhn geschenkt als sie mir selbst kaufen zu müssen o.o
    Zum anderen Später, während man in Bluebell auch die Anbaufläche in Konohana benutzen kann, kann man das umgekehrt mit den Ställen nicht machen, wie das mit Fischteich, Bienenstöcken und Reisfeldern aussieht weiß ich noch nicht, aber wenn man die das Reisfeld und den Teich trotzdem benutzen kann, dann ehrlich wäre man doch doof wenn man in Konohana bleibt (wobei ich den asiatischen Styl einfach so göttlich finde, das ich mich echt mit schweren Herzen davon trennen würde)


    Platz 4: (noch zumindest) das grottige Wetter, ich freu mich wenn ich die letzte Kleidung habe, dann kanns mir egal sein (oder wenn ich die Samenmaschine habe) aber ehrlich der Typ verkauft einem nie was man mal braucht >.>


    Platz 5: Die Aufträge, da bekommt man im Frühling ersten Jahres schon einen Auftrag wo man eine Angel braucht oder vor Mitte des Monats die Aufgabe mit den Bausteinen, woher soll ich den den deren Meinung nach Zaubern? Auch hat man schon Sachen von mir verlangt die ich erst im zweiten Jahr freigeschalten bekomme... also mal ehrlich? o.ô


    Zwar sind das Alles Punkte die nicht allzu kritisch sind für mich, aber die doch durchaus Nervig sind am Anfang ^^