Beiträge von Chirox

    Mein Hauptspielstand

    Spielstand: Jahr 4, Winter 7
    Name: Heaven


    Geburtstag: Sommer 2


    Dorf: Konohana -> Foochahof


    Ausgebaut zu: 85%


    Ehemann: Cam
    Hochzeitstag: 23 Winter (Jahr 3)
    Tochter: Mia
    Geburtstag: 6 Winter (Jahr 4)


    Titel: Super Ackerbau Pro


    Auftragslevel: 10


    Bürgermeisterwohlwollen: Voll


    Tunnel: Ausgebaut, Mine noch nicht.


    Kleidung: 4
    Insekten: 80
    Fische: 57
    Rezepte: 47
    Wagen: 6


    Haustiere: Eule, ein großer Hund, zwei kleine Hunde, zwei Katzen, (Pferd)
    Tiere: Ein Huhn, ein Seidenhuhn, eine Kuh, eine Jersey-Kuh, ein Schaf, ein weißes Alpaka (alle außer Seidenhuhn auf Level 3)
    Fischteich: Im Moment 3 Bonito


    Nächstes Ziel: Farm zuende ausbauen, damit ich endlich mit der Mine anfangen kann & alle Insekten gefangen haben.

    Purpurlibelle, Alte Riesenlibelle und Wanderheuschrecke - tauchen die nur zu bestimmten Zeiten auf oder bei bestimmtem Wetter? Ich bin in Jahr 4 und habe die drei bis heute nicht gefunden, obwohl ich tagtäglich bei jedem Wetter zu jeder Uhrzeit den Berg auf und ab maschiere... :(

    Ich bin ebenfalls nach Konohana gezogen, da mir der Stil der Stadt besser gefällt und ich es auch weniger umständlich finde, den Berg von Konohana aus abzugrasen als von Bluebell aus. Keine Ahnung, ich finde man geht von Bluebell aus ziemlich viele Umwege. ^^ 
    Abgesehen davon kümmere ich mich lieber um wenige Tiere (vor allem da ich weniger Haustiere brauche, die diese jeden Tag für mich rein und raus bringen) und habe dafür ein größeres Feld. Ein Umzug nach Bluebell muss trotzdem noch sein, allein schon wegen der Bienenstöcke, dem Macherschuppen und dem Tierwettbewerb. :)

    Mein Tag läuft meist immer gleich ab, es sei denn ich habe wichtige Aufträge oder es steht ein Fest an (lebe in Konohana, Jahr 4 Frühling).


    1. Haustiere verpflegen (hochheben und füttern), dazu gehört auch die Eule
    2. Stallarbeit in immer selber Reihenfolge: Kühe/Schafe/Alpaca streicheln, Hühner hochheben, Eier sammeln, dann melken/scheren und zum Schluss ggf. Futter auffüllen
    3. Pflanzen gießen
    4. Machermühle und Fischteich checken
    5. Schwarzes Brett von Konohana ansehen, Aufträge annehmen
    6. Über den Berg nach Bluebell laufen, dabei alles einsammeln und Orakel und Erntegöttin ein Geschenk machen
    7. Schwarzes Brett Bluebell ansehen, Aufträge annehmen
    8. Bei Cam, den Mexikanern und später auch bei Gombe stöbern
    9. Durch den Tunnel zurück nach Konohana, dabei Erze sammeln
    10. Den Rest des Tages bzw. auch zwischendurch mache ich allen wichtigen Leuten Geschenke (allen voran mein Mann XD), spreche die an, die mir über den Weg laufen und gehe wenn alles erledigt ist meist Angeln
    11. Zurück zur Farm, alles Holz hacken/alle Steine zu Baustein machen,Tiere bürsten (mache ich immer abends wenn ich noch Zeit habe und sie noch nicht schlafen, sonst immer wenn sie grau sind) und ab ins Bettchen


    Ansonsten koche ich meist abends vor dem Kochfest noch mein Gericht oder verarbeite Mehl/Reis etc. in der Küche weiter um sie später teurer zu verkaufen. Also ich habe immer eine ganze Menge zu tun, dabei habe ich momentan nichtmal eine zweite Farm zu bewirtschaften. XD

    1. Gombe! Mal im Ernst, wann arbeitet der Kerl eigentlich? Am besten finde ich, wenn ich um Punkt 10 Uhr in seinen Laden gehe und er gerade (wenn überhaupt) erst ganz gemütlich auf dem Weg hinter die Theke ist.


    2. Teilweise die Aufträge. Viele davon sind einfach unmöglich zu bewältigen. Und noch viel schlimmer ist (mal ein Beispiel): Ina möchte 5x mal Kamille und 5x Minze von mir. Wir gehen davon aus, dass am Anfang weder Minze noch Kamille vorrätig sind. Für den Auftrag sind 3 Tage Zeit. Am ersten Tag finde ich schon 1x mal Minze und 57858657x Kamille. Am zweiten Tag finde ich dann die nächsten 1000x Kamille und 3x Minze. Und am letzten Tag ist der Berg dann so gut wie leer, man findet nur hier und da ein paar Steine oder Unkraut, der Auftrag kann nicht erfüllt werden weile eine verdammte Minze fehlt und dann am nächsten Tag - ist der ganze Berg voller Minze! :D Ist das Absicht?!?


    3. Die Übersetzung, aber das ist ja nichts neues.


    4. Das Problem beim Kochfest hatte ich auch schon. Vor allem wenn beide Dörfer die selbe Zahl an Herzen und Noten etc. haben gewinnt irgendwie immer das andere Dorf. Und was mir noch auf den Senkel geht ist, dass grundsätzlich wenn ich mit einem mega aufwändigen Gericht dort hingehe und mein Herz bekomme, einer aus meinem Team wieder mit einem Fehlschlag antanzt. IMMER!


    5. Ich finde auch, dass die Figur in diesem Spiel viel schneller aus der Puste kommt als bei den alten Spielen. Könnte mir aber auch nur so vorkommen.


    6. Und ja auch mich nervt die kleine Tasche und die kleine Truhe...