Beiträge von Pikamaru

    In Konohana kann man ja einen Schuppen bauen, wo man Samen und anderes machen kann. Aber ich kann irgendwie nur noch einmal Samen machen. Wenn ich eine zweite Ladung machen möchte wird gesagt, dass nichts mehr rein passt. Weiß jemand weiter? ;(

    Danke, hab dann aufgegeben und Belohnung ablehnen gedrückt und habe dann alles erhalten. Scheint wohl ein weiterer Bug des Spiels zu sein.

    Ich hab Sheng den Amethyst und die Erze geliefert und will jetzt die Belohnung nehmen und hab dann den Tee etc in die Tasche gezogen. Aber das Spiel meldet mir dann jedes Mal: "Belohnung ablehnen. Was soll ich tun?

    Meines Wissens nach kann man Blumenevente nachholen, also solltest du die Konditionen für das Lila-Blumenevent im Auge behalten und nicht verzagen ;) 
    Und zum Blau-Blumenevent: Immer wieder versuchen, bis es stattfindet. So hab ich es auch hinbekommen :D

    Der Tag variiert bei mir von Wochentag her, aber so sieht es generell aus:
    0. Ehemann beschenken
    1. Pflanzen gießen
    2. alle Tiere verpflegen
    3. schwarze Bretter checken
    3.3. ggf. Aufträge
    4. je nach Wochentag alle Bewohner aufsuchen und ansprechen
    4.4. Verabredungszeiten des Ehemannes beachten
    5. jede dreieinhalb Stunden das Bad etc aufsuchen
    6. bis abends warten und Pflanzen gießen
    7. schlafen gehen

    Spielstand: Jahr 3, Winter 4
    Name: Kuma
    Geburtstag: Herbst 19
    Dorf: Konohana (momentan Bluebell, weil umbauen)
    Ausgebaut: 52% (24%)
    Ehemann: Robin :love: 
    Hochzeitstag: Herbst 11 (Jahr 2)


    Sohn: Kirito  ;) 
    Geburtstag Herbst 9 (Jahr 3)
    Titel: Super Acker Pro
    Auftragslevel: 8
    Bürgermeisterwohlwollen: Voll
    Tunnel: Ausgebaut, noch keine Mine
    Kleidung: 6
    Insekten: 69
    Fische: 32
    Rezepte: 203
    Wagen: 7
    Haustiere: ein großer Hund (Inu), eine Katze (Neko), ein kleiner Hund (Kuroko), eine Eule (Fukuro), großes Pferd (Uma)
    Tiere: ein Huhn (Hikari), ein schwarzes Huhn (Yami), eine Kuh (Fuyu), eine Jersey Kuh (Natsu), ein Schaf (Haru), ein Suffolkschaf (Aki)
    Ziel: beide Farmen auf 100% leveln

    Ich bin nach Konohana gezogen und vollends zufrieden. Ich bin ein Ackerbau wütiger Mensch, weswegen ich mich in Konohana schön austoben kann. Und mir reicht die Viehanzahl, die ich in Konohana halten kann :thumbup: