Erscheinungsdatum!

  • Ich habe jetzt als voraussichtlichen Liefertermin den 20. September von Amazon.de eine Mail bekommen, also eine Woche nach dem eigentlichen Erscheinungstermin. Da ich aber sozusagen den Import bedenken muss, ist das für mich in Ordnung, aber ich hatte einfach keine Lust mich beim britischen Amazon anzumelden, wenn ich es auch übers deutsche bekomme.

  • Ich habe jetzt als voraussichtlichen Liefertermin den 20. September von Amazon.de eine Mail bekommen, also eine Woche nach dem eigentlichen Erscheinungstermin. Da ich aber sozusagen den Import bedenken muss, ist das für mich in Ordnung, aber ich hatte einfach keine Lust mich beim britischen Amazon anzumelden, wenn ich es auch übers deutsche bekomme.

    Bekam ich ebenfalls und wie davor ich schon erwähnt habe kommt es auf die paar Tage auch nicht an zu warten. Hauptsache man hat es^^

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Mich würde es interessieren, ob ich Zoll entrichten muss, wenn ich das Spiel über Amazon bestelle. Da steht "incl. MwSt" aber ich habe in meiner Ausbildung damals gelernt, dass ich, wenn ich was aus dem Ausland bestalle, dass dann die Mehrwertsteuer des Landes nicht greift.
    Wer weiß, ob ich Zoll und/oder Steuern entrichten muss? Sonst würde ich es mir über EShop ziehen

  • Mich würde es interessieren, ob ich Zoll entrichten muss, wenn ich das Spiel über Amazon bestelle. Da steht "incl. MwSt" aber ich habe in meiner Ausbildung damals gelernt, dass ich, wenn ich was aus dem Ausland bestalle, dass dann die Mehrwertsteuer des Landes nicht greift.
    Wer weiß, ob ich Zoll und/oder Steuern entrichten muss? Sonst würde ich es mir über EShop ziehen

    Erstens ist der Zoll im Preis inbegriffen, zweitens bestellt Amazon das im EU-Ausland, da gelten noch einmal gesonderte Regeln (Schengen-Abkommen und so), und drittens bezahlst du natürlich die Steuern in Deutschland, wenn du bei Amazon.de bestellst, und selbst wenn du beim britischen Amazon bestellen würdest, müsstest du nicht Zoll bezahlen...

  • Also bezahle ich wirklich nur den Preis, der auf der amazon-Seite angegeben ist? Keine weiteren Kosten? Wäre nämlich wichtig zu wissen, ob ich das nicht dann doch noch vom EShop runterlade, wenn da wirklich noch zusätzliche Kosten auf mich zukommen...

  • Du bezahlst nur das, was bei Amazon steht. Natürlich ist es einfacher im eShop herunterzuladen (wenn es angeboten wird), dann bist du nicht von Lieferzeiten abhängig. Übrigens es hilft manchmal auch, AGB und Lieferbedingungen von Amazon zu lesen, da steht das nämlich auch drinne.

  • Ist die Download Version bei den EShop auch komplett wie das Spiel von Amazon? ich habe bisher kein Spiel aus den EShop gekauft und will das nicht umsonst dann heruntergeladenen haben.

  • Ja, das Spiel ist genau wie das, was man über Amazon erhalten kann. Der einzige Unterschied ist, dass es direkt auf dem Nintendo ist und man keine Karte dafür hat (was sowohl positiv als auch negativ sein kann) und es ist billiger. Es ist auch eine Vollversion und keine Demo oder so. Du kannst es dir also herunterladen, ohne Bedenken haben zu müssen, dass für dich ein Nachteil gegenüber der "Karten-Version" entsteht.

  • Ja, das Spiel ist genau wie das, was man über Amazon erhalten kann. Der einzige Unterschied ist, dass es direkt auf dem Nintendo ist und man keine Karte dafür hat (was sowohl positiv als auch negativ sein kann) und es ist billiger. Es ist auch eine Vollversion und keine Demo oder so. Du kannst es dir also herunterladen, ohne Bedenken haben zu müssen, dass für dich ein Nachteil gegenüber der "Karten-Version" entsteht.

    Kannst du mir sagen ob man deutsche Sprache einstellen kann?
    Oder wann du dir das Spiel downgeloadet hast/es erschienen ist?

  • Kannst du mir sagen ob man deutsche Sprache einstellen kann?
    Oder wann du dir das Spiel downgeloadet hast/es erschienen ist?

    Ich habe es gestern runtergeladen und laut der Mitteilung vom eShop ist es ab 19.09. downloadbar gewesen. (Der Erscheinungstermin von Amazon war ursprünglich der 20.09.) Das Spiel ist (wie naahzo bereits erwähnte) komplett auf Englisch, man kann die Sprache auch in keine andere ändern. Aber es ist wirklich sehr leicht zu verstehen, vieles ergibt sich auch aus dem Zusammenhang. Und für jemanden, der schon mal HM gespielt hat, sind einige Dinge eh klar, da brauch man sich nicht die Erklärung durchlesen. Das ist gerade für jüngere Leute, die noch nicht all zu lange Englisch haben eigentlich ganz praktisch.

  • Ich habs gestern dann auch kurzerhand bei Amazon storniert und im eShop runtergeladen. Und ich bin sehr happy darüber. ^^ Habs schon wieder einige Stunden gesuchtet.
    Momentan steht bei Amazon "Dieser Artikel wird am 24. September 2013 erscheinen."

  • Das ist wirklich fraglich, ob man das bei Amazon glauben soll... ich bin auch froh, das über den EShop bekommen zu haben. Ich musste zwar neues Guthaben extra für kaufen, aber nichts misse. Der Preis war ähnlich von der Guthaben Karte und das Spiel, wenn ich das von Amazon bekommen hätte.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich habe eben die Meldung bekommen, dass der Liefertermin am 25.09. ist, also bitte nicht Panik machen. Es ist doch ein Import also dauert es immer ein wenig länger.
    Wer nicht warten will, muss es sich eben auf die SD-Karte herunterladen.

    Was kostet denn das runterlasen vom e Shop ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.