Kakaopulver

  • Die Suche ergab nichts. Also, ich möchte die Kakaobohnen in Pulver mahlen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man das in der Mühle in Kano machen kann. Nun, ich habe dort alles ausbauen lassen.Aber in der Mühle kann ich nur samen machen aus Kakao. Verschiedene arten von Mehl geht aber nichts von Kakao. Was mach ich da falsch?

  • Du hast es sicher in Konohana versucht, oder? Weil da funktioniert das nicht, du brauchst dem Macherschuppen in Bluebell um Packungen Schokolade (so heißt es richtig; Kakaopulver gibt es nämlich nicht) herstellen zu können. Um den Schuppen bauen zu können musst du in Bluebell leben, aber du kannst ihn dann später auch nutzen, wenn du in Konohana lebst.

  • Im Spieletipp. Im Moment wohne ich in Bluebell und habe einen Geräteschuppen. Ich kann da Wolle,Käse und Sirup und so machen. Kakao nicht, Da steht zwar Packung Kakao, bei Zutaten steht Päckchen Kakao, und die hab ich nicht und weiss auch nicht wo ich die herstelle.

  • Hallo,


    bei mir ist es das gleiche
    in der Mühle von Bluebell kann ich eine Packung Schokolade zu einer Packung Kakao machen aber ich weiß nicht wie ich überhaupt ein Schokoladenpack erhalten soll.


    Weiß jemand Rat? ?(


    -.-
    Ergänzung:
    Hab gerade nachgesehen....in Konohana bei dem "Käsesymbol" kann man Schokoladen Pack aus einer Kakaobohne herstellen

  • Packung Schokolade stellt man im Fermenter mit einer Kakaobohne her, das kann man dann für die Schokodesserts nutzen. Packung Kakao stellt man hingegen im Trunkmacher aus einer Packung Schokolade her, was man dann zum Zubereiten von heißer Schokolade braucht. Beide Maschinen stehen in Bluebell und nur da kann man Packung Schokolade/Kakao herstellen, in Konohana gibt es nicht solche Maschinen. Auch ein Schokoladenpack gibt es nicht, damit ist dann sicher die Packung Schokolade gemeint, wo auch immer du das gelesen hast.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.