Beiträge von Shuki

    .. und wie stelle ich Schokolade her für z.B. den Winterharmonietag an dem die Mädchen den Jungs Schokolade geben??

    Seit doch froh, dass sie nur stinikig reagieren und gefraglich keine Geschenke mehr annehmen. Die Spieleentwickler hätten ja noch die Schwierigkeit reinbauen können, dass man dadurch FP verliert, haben sie aber nicht. Also sollte man sich darüber nicht ärgern sondern einfach weiterspielen.


    Ich ärger mich auch nicht.. bin erst nur erschrocken. Und mittlerweile finde ich es ganz witzig, da gerade Ash seeehr eifersüchtig scheint. Aber es nimmt mir keineswegs die Freude am Spielen. So war das nicht gemeint ;-)

    hey, meint ihr nicht die meisterangel? weil ich hab noch nichts von einer wunderangel gehört oder gelesen... ansonsten könntet ihr mir dann sagen woher ich die bekomme?



    Nein, es ist schon die Meisterangel :-)

    1. Als ich heute zu Ash ging, sagte er, was ich wolle und daß er sauer auf mich sei, ich wiße schon warum..
    Ich hatte dann 2 Optionsätze zur Auswahl, einen um mich zu entschuldigen und denn andern um Auszudrücken, daßes mir schnuppe ist.
    Vorerst habe ich mich bei ihm entschuldigt, doch ich weiß nicht womit ich ihn verärgert habe.


    2 Tage vorher ist mein allererstes Huhn verstorben, Jeßica meinte jedoch, es sei, wegen des Alters.
    Könnte es dennoch damit zusammen hängen?


    2. Zum Gelee Royal: Gibt es noch eine andere Verwendung, als es teuer zu verkaufen?


    3. Wie bekomme ich Thunfisch, zum Kochen oder für Aufträge?

    Du meinst den Wagen, der aussieht wie ein Huhn? Darin dürften die Sachen nicht mehr verderben, außer sie waren zu lange in deinem Rucksack, dann werden sie auch in dem Wagen irgendwann faul.


    ja genau diesen. Evtl. hatte ich die Pflaumen 2 Tage im Rucksack. Mehr aber auch nicht. Ich werde es jetzt mal beobachten..

    Bratapfel:
    Pfanne, Apfel, Butter


    Apfelkuchen:
    Pfanne, Apfel, Weizenmehl, Butter, Ei


    Ananaskuchen:
    Pfanne, Ananas, Weizenmehl, Butter, Ei


    Trifle:
    Topf, Biskuitkuchen, schwarzes Ei, Jerseymilch, Erdbeere (od. andere Frucht anstatt Erdbeere)


    Schokoladenbiskuit:
    Topf, Biskuitkuchen, Packung Schokolade



    Sonstiges:
    Mandarinensaft:
    Gewürzregal, Mandarine


    Bananensaft:
    Gewürzregal, Banane

    ich hab sie bis jetzt immer gegoßen, warum brauchen diese kein Waßer? Und wie meinst du das mit dem "Fluten"?
    Kann ich auch Reisfelder bekommen, wenn ich in Bluebell wohne?

    Ahja.. ist das auch mit dem Weizen so? Ich warte schon ewig bis sie reif sind, sie sind bräunlich.. wegnehmen mit der Hand geht aber nicht. Sind diese Saatgute , die das ganze Jahr über setzbar sind, denn nur mit der Sichel zu ernten? Wo mahle ich die Dinger dann? ?( 
    Und wo kann ich die Reissetzlinge anpflanzen, im normalen Boden geht das ja nicht?!

    Auf der englischen Harvest Moon Seite, steht geschrieben,daß wenn man Alisa heiratet, man mit ihr keine Kinder haben wird. Sie hat auch keine Blumenevents
    genau wie bei Robin.


    Bei Robin steht aber nix speziell geschrieben, daß man mit ihm kein Kind bekommt.


    Hat jemand von euch schon Robin geheiratet und weiß, ob man mit ihm num ein Kind bekommt oder eben nicht??


    Sonst muß ich mich langsam nach nem anderen Kanditaten umsehen ;(

    Kennt jemand von euch die Rezepte für folgende Gerichte?


    1.saure Radieschen
    2.eingelegtes Gemüse (welche Gemüse)
    3.Sirupe bzw. z.B. Kastaniensirup
    4.evtl. weitere seltenere zu findende Rezepte, die ihr selbst rausgefunden habt :)