Umzug nötig?

  • Hallo liebe Foren Freunde,


    ich habe mal wieder eine Frage an euch, und zwar ich bin verheiratet und habe mein Kind und frage mich ob ich trotzdem noch umziehen kann oder nicht?
    ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen das man ab dem 12 Jahr beide Grundstücke auf einmal besitzen kann ohne ständig umzuziehen stimmt das?


    würde mich über Antworten freuen^^


    lg
    sandyfee

  • Ja klar kannst du umziehen, du kannst es immer. Du musst aber bloß 1,5 Mio. zahlen, weil gleich das Haus mit umgebaut wird und das große Bett steht auch mit drin. Als allerletzten Auftrag bietet Eileen an, das andere Farmhaus zu öffnen, da kannst du da auch rein. Aber man muss nicht im Jahr zwölf sein, es müssen nur alle anderen Aufträge erledigt werden.

  • Du kannst auch mit Familie umziehen, ist eben, wenn du das Farmhaus im anderen Dorf nciht Familiengerecht ausgebaut hast, etwas teuerer.


    Die andere Farm kannst du auch ohne Umzug nutzen, allerdings musst du umziehen, wenn du die Farm ausbauen willst. Das was du meinst, ist die Öffnung des Farmhauses, du kannst dann dort allerdings auch nur ans Lager und die Küche benutzen im Haus. Aber Erweiterungen wie Werkschuppen hast du dann nicht, auch die Ställe kannst du nur auf deiner Farm nutzen.

  • Ab einen bestimmten Status kannst du das andere Farmhaus von Eileen öffnen lassen und dort das Lager und die Küche nutzen. Das Lager ist das gleiche, wie das in deinem Dorf. Du bist also nicht davon abhängig, wo dein Wagen in dem Moment steht, sondern kannst eben dann auch dort kochen.
    Wie das dann mit dem Umziehen ist, weiß ich nicht, weil ich den Auftrag erst bekommen hatte, nachdem ich die zweite Farm auf 100% ausgebaut hatte und dann nicht mehr umgezogen bin.

  • Damit du 1,5 Mio. für den Umzug zahlen musst, musst du mit dem Kind umziehen. Dann hast du in dem anderen Dorf gleich das große Haus und das Doppelbett, das ist dann sozusagen in dem Preis mit enthalten. Wenn du allein umziehst, dann ist da noch das kleine Haus (wenn es vorher nicht ausgebaut wurde) und man zahlt auch keine Million für den Umzug. Also nur, wenn du mit Partner und Kind umziehst.

  • wie ist das wenn man die ganze zeit nur in einem dorf lebt, bis dieser auftrag kommt mit der zweiten farm:
    kann man dann dort auch die felderweiterungen, oder andere anbauten wie wasserrad oder teich bauen (nachdem beide farmen offen sind)
    oder muss man vorher umziehen und die sachen rund ums haus bauen
    und wichtiger kann man das reisfeld, macherschuppen etc (also die anbauten) danach im anderen dorf auch nutzen

  • Der Auftrag, der das andere Farmhaus öffnet kommt erst, wenn beide Farmen vollkommen ausgebaut sind. Also musst du erst auf der andern Farm alles erweitern, erst dann kommt der Auftrag. Du kannst dann auch auf der anderen Farm alles nutzen (außer Tierställe und das Haus, wenn es noch nicht geöffnet wurde). Du kannst also beispielsweise in Bluebell wohnen und die Felder in Konohana bepflanzen. Nur eben die Tierställe und Weiden können nicht genutzt werden.

  • ok so weit hab ich das kapiert aber:
    ich wohne die ganze zeit über in bluebell bis dieser finale auftrag kommt und öffne mir so die farm in konohana
    kann ich dort dann noch die bauten für konohana erledigen oder muss ich vor dem finalen aufrag umziehen um diese bauten zu bauten. und was noch viel wichtiger is kann ich die dann auch nutzen (und damit meine ich jetzt nicht den stall)
    ps: ich weiss das man die felder in anderen dorf auch schon vorher benutzen kann

  • Wie ich bereits geschrieben habe, kommt der Auftrag erst, wenn beide Farmen komplett ausgebaut sind. Wenn du in Bluebell alles fertig hast und dann nach Konohana ziehst, musst du die Farm in Konohana auch komplett ausbauen, eher kommt der Auftrag nicht. Denn der Auftrag ist der allerletzte.
    Und wie ich ebenfalls schon geschrieben habe, kannst du alles außer die Tierställe, die Weiden und das Farmhaus auf der anderen Farm nutzen. Das beinhaltet also auch Macherschuppen mit allen Geräten, Bienenstöcke, etc.

  • vielen dank
    nur noch eine letzte für dich vllt blöde frage:
    ich erledige alle bluebell aufträge dann zieh ich nach konohana mach dort alle aufträge und dann kommt die öffnung beider farmen. kann ich dann wieder nach bluebell umziehen

  • Ja, ich glaube schon, denn du hast ja das Doppelbett nicht im anderen Haus. Wo soll denn sonst der Mann schlafen, wenn das Bett nicht existiert? Allerdings habe ich das noch nie ausgeprobiert, aber wenn ich das damals bei Fogu richtig verstanden habe, gilt das sobald man eine Familie (wozu ja der Ehemann zählt) hat und das Haus im anderen Dorf nicht erweitert wurde.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.