[3DS] Neuling stellt kleinere Fragen zu "Spielefehlern"

  • Hallo,


    ich bin neu hier, bitte nicht schimpfen ._.


    Ich habe da ein paar kleinere Fragen zur 3DS Version von Harvest Moon. Um ehrlich zu sein ist Harvest Moon mein erstes 3DS Spiel. Der 3DS (XL) selbst habe ich kürzlich mir zugelegt nur wegen Harvest Moon, weil ich bisher kein DS habe, und ich schon immer Harvest Moon gespielt habe. Genug zu selbstvorstellung >.<


    Ich habe bei einigen posts und Foren gelesen, dass es bei Harvest Moon Bugs existieren, wo gezwungen wird, das Spiel neu zu beginnen, weil es keine andere Möglichkeiten mehr gibt. Ich wollte mal fragen, ob das tatsächlich stimmt:


    Beendet man das Spiel mitten im Tag, statt über dem "Abgeschlossenen Speichern-Bildschirm", ändern die Shops nicht mehr ihre Angebote/Waren, sondern verkaufen immer das selbe Angebot, bis man einen gewissen "Trick" anwendet, den ich selber nicht so ganz verstanden habe.


    Jetzt meine Frage: Stimmt das tatsächlich? Darf ich das Spiel nicht "mittem im Tage" beenden? Und gibt es noch andere "Bugs", wo ich mir Sorgen machen müsste und aufpassen muss, sonst die Gefahr besteht, ein neues Spiel anfangen zu müssen? Weil ich das wirklich ziemlich schade finden würde um die ganze Mühe..


    Würde mich auf eine kleine Antwort sehr freuen ._.


    Gruß

  • 2: du kannst egal welche Edition du hast nicht am Tag speichern sondern nur wen du schlafen gehst. Das ist kein Bug ;)

    Huhu, ich meinte es folgendermaßen:
    Man speichert natürlich nur, wenn man schlafen möchte. Nun berichtet ein Forum, dass man das Spiel erst beenden darf, direkt nachdem man gespeichert hat, noch beim "Speichernbildschirm", bevor der neue Tag beginnt, da sonst Fehler auftreten könnte, wenn man das Spiel beendet, mitten im Tag :S

  • Huhu, ich meinte es folgendermaßen:
    Man speichert natürlich nur, wenn man schlafen möchte. Nun berichtet ein Forum, dass man das Spiel erst beenden darf, direkt nachdem man gespeichert hat, noch beim "Speichernbildschirm", bevor der neue Tag beginnt, da sonst Fehler auftreten könnte, wenn man das Spiel beendet, mitten im Tag :S

    Das ist Unsinn, du kannst auch vom Speicherbildschirm den neuen Tag starten, da passiert nichts. Ich mach das immer so und habe ebenfalls die 3DS Version. Wenn dann tritt derr Fehler nämlich auch schon beim Speichern aus, und dabei gab es noch keine Bugs, die gemeldet worden.

  • Ah okay, vielen dank.
    Den mich hatte einfach folgendes irritiert, ich möchte das grad nochmals zitieren:

    Zitat

    "(..) nach den Berichten die ich gelesen hatte werden die eingefrorenen Läden durch Abschalten mitten am Tag verursacht"

    Zitat

    "(..) Und schön das Spiel im Bildschirm nach dem Speichern abschalten, bevor der neue Tag beginnt."

    Und das war der Auslöser für meine Frage ._. Vielen dank!
    Vielen dank auch für die Begrüßung :)

  • Hallo, bis auf das Forum selbst, wo es angeblich zwei Leuten bekannt sind, dass die Angebote in den Shops sich "eingefroren" haben, u. a. zurück zu führen wenn man das Spiel mitten im Tag beendet, habe ich keine weitere Einträge dazu übers Web gefunden. Gefunden habe ich lediglich nur das einfrieren des kompletten Spieles, wenn man über die Berge geht. Quelle 1. Quelle 2 (aus Natsume.com von einem Natsume-Staffler). Aber diese Sache ist doch tatsächlich im anderen Thread besser aufgehoben :(

    Hast du dazu zufällig auch eine Quellenangabe?

  • Spieletipps ist so eine Sache. Ich persönlich halte von der Seite nicht viel, da oft falsche Informationen/Ratschläge die Runde machen. Aber muss ja jeder selbst wissen, welchen Seiten er Vertrauen schenkt. btt.
    Ist der Fehler denn bei dir auch aufgetreten? Das geht aus deinem Post nicht so recht hervor. Ich habe von sowas nämlich noch nie was gehört, bei mir ist das auch nie aufgetreten und ich mache oft mitten im Spiel aus.

  • Miezekatze, ich versichere dir hiermit, dass dieser Fehler in der europäischen Version scheinbar entfernt wurde. Denn ich habe die 3D-Version und lasse mir meist vor dem Ausschalten noch anzeigen, wie viel ich am vergangenen Tag verdient habe. Und selbst, wenn der Bildschirm dann schwarz werden würde, wäre es irrelevant, denn ich hatte ja abgespeichert und könnte von dem Spieltag auf jeden Fall weiterspielen. Daher verstehe ich das Problem mit diesem "angeblichen" Fehler nicht. Für die europäische Version würde ich eher auf RisingStar zurückgreifen, und die hatten geschrieben, dass sie einige Fehler ausmerzen konnten, anscheinend gehört dieser dazu.

  • Lediglich kleinere "Userratschläge" schaue ich mir Spieletipps an. Ansonsten greif ich eher auf fogu.com (bis jetzt als ich auf HM Forever gestoßen bin) zurück.
    Mir ist nur die Kategorie "Fragen" aufgefallen und habe mich da lediglich umgeschaut aus Neugier und bin auf diesen Eintrag gestoßen. Da hatte ich bisschen Angst und wollte mal nachfragen. Danke für deine Mühe. ._. Und der Fehler ist bei mir nicht aufgetreten

    Spieletipps ist so eine Sache. Ich persönlich halte von der Seite nicht viel, da oft falsche Informationen/Ratschläge die Runde machen. Aber muss ja jeder selbst wissen, welchen Seiten er Vertrauen schenkt. btt.
    Ist der Fehler denn bei dir auch aufgetreten? Das geht aus deinem Post nicht so recht hervor. Ich habe von sowas nämlich noch nie was gehört, bei mir ist das auch nie aufgetreten und ich mache oft mitten im Spiel aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.