Warum so billig?

  • Weil die Koch Media AG beschlossen hat, dass es für diesen Preis verkauft wird. Warum kann dir das keiner genau sagen. Ich vermute, dass es damit zusammen hängen könnte, dass nicht wirklich viel 3D ist, oder dass die europäische Version, die auch deutsche Sprache enthält und schon einige Zeit länger auf dem Markt ist als die deutsche, genauso teuer ist.

  • Das hängt immer vom jeweiligen Verkäufer ab, wie teuer das Spiel ist.
    Anders als bei Büchern, wo der Verlag bestimmt, welchen Preis ein Buch hat und der Preis anders sein darf, als vorgegeben, gibt es für Spiele keinerlei gesetzliche Preisbindung.
    Die einzigen Faktoren bei der Preisfestlegung sind normalerweise Angebot/Nachfrage, Kosten (Einkauf, Lager, Personal), beabsichtigter Gewinn, Umsatzsteuer.
    Bei Amazon findet man häufig etwas günstiger, da sie wohl relativ kosteneffizientere Möglichkeiten haben, alles am Laufen zu halten, als der Einzelhandel um die Ecke.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.