Harvest Moon Wii U

  • Hey Leute,
    vielleicht haben sich die ein oder anderen von euch auch schon gefragt, ob bald mal ein Harvest Moon für die Wii U angekündigt werden soll. Mit deiner Tierparade ist seit fast 4 Jahren schon kein Harvest Moon Spiel mehr für eine Konsole erschienen, also würde es doch langsam mal Zeit! Ich habe mal die Erscheinungsdaten der Vorgänger der Wii U mit den Erscheinungsdaten ihrer Harvest Moon Spiele verglichen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.


    Nintendo 64 - 23. Juni 1996, HM64 - 5. Februar 1999 => Differenz 957 Tage (ca. 2,5 Jahre)
    Gamecube -14. September 2001, AWL - 12. September 2003 => Differenz 728 Tage (ca. 2 Jahre)
    Wii - 2. Dezember 2006, BdS - 7. Juni 2007 => Differenz 187 Tage (ca. 0,5 Jahre)
    Wii U - 24. Dezember 2012, HM Wii U - Sommer 2013 ???


    Es dauerte immer ca- 4 Jahre, bis eine neue Generation Harvest Moon erschien, somit ist ein neues Spiel eigentlich längst überfällig! Die Erscheinungstermine für Konsolen-Harvest Moon im Vergleich zu den Konsolen haben sich Seit Beginn der Serie stark verkürzt, so könnte es durchaus sein, dass schon bald nächstes Jahr ein Harvest Moon Spiel für die Wii U erscheint! Offensichtlich haben Erfinder Yasuhiro Wada und Producer Yoshifumi Hashimoto schon mit der Idee gespielt ein Spiel für diese Konsole zu entwickeln (Quelle), bei dem man z.B. das Gebiss seines Tieres auf dem Bildschirm der Fernbedinung schrubben könnte. Vielleicht können wir uns bald über eine neue Erscheinung freuen! Momentan steht in Japan ja nichts mehr auf dem Plan :)
    Die schlechte Nachricht: Es würde allerdings wieder nochmal 1-2 Jahre dauern, bis das Spiel auch auf in deutscher Sprache erhältlich ist...


    Jetzt könnt ihr gerne über dieses Thema unterhalten:
    Glaubt ihr, dass so ein Spiel erscheinen wird?
    Wann würde es eurer Meinung nach veröffentlicht?
    Würdet ihr euch die Konsole und das Spiel kaufen?
    Was könnte man beim Nachfolger von Deine Tierparade noch besser machen?


    Viel Spaß!

  • Das wir uns die Wii U kaufen, ist schon sogut wie beschlossen (kommt nur noch darauf an, wann). Würde es aber einen neuen HM Konsolenteil dafür geben, würde es bestimmt schneller gehen. ^^ Ich finde es ist schon viel zu lange kein Harvest Moon mehr für die Konsole erschienen und tatsächlich spiele ich lieber an einer Konsole als an meinem 3DS.


    Unsinnig finde ich die Wii U nicht, wie oft hab ich mit meinem Freund gestritten, weil ich weiterspielen wollte und er sein blödes Fußball gucken wollte, mit der Wii U legt man das Spiel in der Zeit einfach auf den Controller und spielt gemütlich weiter.


    Hoffentlich kann man in einem neuen Konsolenteil dann auch endlich seinen Charakter so anpassen wie in A new Beginning. :love:

  • Oder mit dem Tier zum Friseur xD muahahahaha ^^


    Oder dass man nebenbei auch einen Laden leiten kann, wo man seine Preise anpassen kann, statt immer Festpreise durch das versenden, das wäre auch cool…
    Oder die Familie den Laden schmeißt in man selbst is auf der Farm xD

  • Werde mir die Wii U auf keinen Fall kaufen, die Wii gehört inzwischen eher meiner Schwester als mir und ich bin lieber an der Ps3, weshalb sich eine Wii U einfach nicht rentieren würde. Dennoch denke ich das sicher 1 oder 2 Harvest Moons für Wii U rauskommen, was für Wii U Besitzer auch sicher toll ist. :)


    Aber bis das Ganze dann nach Deutschland kommt dauert es wohl so oder so noch.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.