Beiträge von Naju

    Werde mir die Wii U auf keinen Fall kaufen, die Wii gehört inzwischen eher meiner Schwester als mir und ich bin lieber an der Ps3, weshalb sich eine Wii U einfach nicht rentieren würde. Dennoch denke ich das sicher 1 oder 2 Harvest Moons für Wii U rauskommen, was für Wii U Besitzer auch sicher toll ist. :)


    Aber bis das Ganze dann nach Deutschland kommt dauert es wohl so oder so noch.

    Harvest Moon Ds. Aber nicht das Spiel an sich, das war toll. Aber bei mir waren die Bugs so nervig das ich keinen Spielstand wirklich lange hatte.
    Wurde immer gelöscht und das Spiel froh sehr oft ein. Ds Cute hingegen ist spitze.


    Ansonsten würde ich sagen MiP, nervige Steuerung, die Charaktere sehen nicht wirklich schön aus und die Heiratskandidaten sind auch nicht wirklich toll, bis auf ein, zwei Ausnahmen mochte ich da echt keinen. Die Brücken zu bauen und alle Hauptdorfbewohner zu bekommen war darüber hinaus viel zu einfach, während das verlassen des Dorfes von Bewohnern um die man sich nicht ausreichend kümmert nur noch blöd war.


    Mindestens genauso schlecht fand ich Magical Melody. Die Grafik ist so lala, war aber zu verkraften. Aber diese Noten zu bekommen und zu heiraten war wirklich viel zu einfach. Die Mädchen die zur Auswahl standen gingen so, waren jetzt nicht so meins aber das ist ja Geschmackssache. Steuerung war auch etwas nervig.


    Ansonsten mochte ich alle Teile die ich bisher gespielt habe.
    Wobei bei Grand Bazar die Hochzeitskanidaten alle sehr flach und uninteressant sind, macht das die Idee mit dem Basar wieder wett.


    Baum der Stille fand ich in Ordung, nach der Hochzeit fand ichs aber doch etwas langweilig und Harvest Moon auf der Wii scheint generell ohnehin nicht meins zu sein.

    Ich besitze :

    Harvest Moon Ds Cute (Us Import)
    Harvest Moon Der Großbasar
    Harvest Moon Geschichte zweier Städte
    Rune Factory 2 (Us Import)


    Ich besaß :


    Harvest Moon Friends of Mineral Town (Verkauft, da ich die alte Konsole nichtmehr besitze.)
    Harvest Moon Ds (Aufgrund der nervigen Bugs verkauft.)
    Harvest Moon Magical Melody (Mochte das Spiel einfach nicht.)
    Harvest Moon Mein Insel Paradies (Fand das Spiel schnell langweilig, heiraten war viel zu einfach.)
    Harvest Moon Baum der Stille (Die Wii gehört jetzt meiner Schwester und sie wollte das Spiel nicht.)

    Robin : Habe ich noch nicht getroffen, fand ihn in GB aber nicht soo toll.


    Cam: Ganz süß, aber irgendwie mag ich ihn nicht so, werder vom Ausehen noch vom Charakter.


    Ash:
    Den find ich ziemlich gut bis jetzt, auch wenn ich ihn trozdem ein wenig langweilig (Vom Charakter her) finde.


    Hiro:
    Ich finde den total knuffig x3 Allerdings schaut er mir ein wenig zu jung aus..mal schauen.


    Kana:
    Hässlich - Mag ihn jetzt nicht so, auch wenn die Frisur ganz cool ist.


    Mikhai:
    Vom Aussehen her mein Favorit, habe ihn im Spiel aber noch nicht, also mal abwarten.


    Schwanke also zwischen Ash, Mikhail und Hiro ._. Mal sehen.

    Charaktere:




    Find ich dieses mal recht interessant.


    Als Junge würde ich wohl Michelle nehmen. Sie ist so schön bunt und die Haare sind toll *-*
    Als Mädchen wohl den Friseur, aber mal abwarten wie die so Charaktermäßig drauf sind.
    Im großen und ganzem also: Gut




    Grafik:



    Da die gute alte 2D Grafik wohl nicht mehr zu retten ist, akzeptiere ich
    die Tatsache einfach mal und muss sagen: Nach betrachten der wenigen
    Screenshots finde ich so schon ganz gut. Sie ist beinahe auf Wii Niveau
    und zumindest deutlich besser als in Hm MiP.




    Möglichkeit Charakter selber zu gestalten, Haus selbst zu gestalten und BlaBla:




    Finde ich total supii. Ist vielleicht wirklich so ein Mädchen Ding aber
    ich finde es toll das man seine Spielfigur optisch verändern kann und
    das man das Haus einrichten kann. Mal sehen, inwiefern ales selbst
    bestimmbar ist. Würde mir ja wünschen das man, wie in Hm Ds wieder
    selber entscheiden kann wo Beispielsweise der Tierstall hingebaut wird.




    Bleibt nur noch zu hoffen das das Spiel (schnell) nach Deutschland
    kommt. Ich habe irgendwie ja ein wenig Sorge, wegen diese Pleite durch
    die ja schon TotT verschoben wurde. Naja, abwarten. Auf alle Fälle ein
    Must have wenn es erscheint :thumbsup: