Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Mein Teebusch hat dank Dünger 5 Sterne. Ich habe den Dünger immer wieder gewechselt. Was passiert wenn ich den Dünger jetzt weglasse, habe ich dann trotzdem noch 5 Sterne oder gehen die weg. Muss ich jetzt bis ans lebensende Dünger nachfüllen um 5 Sterne zu behalten ?

  • Mein Teebusch hat dank Dünger 5 Sterne. Ich habe den Dünger immer wieder gewechselt. Was passiert wenn ich den Dünger jetzt weglasse, habe ich dann trotzdem noch 5 Sterne oder gehen die weg. Muss ich jetzt bis ans lebensende Dünger nachfüllen um 5 Sterne zu behalten ?

    Nein, hat dein Teebusch einmal 5 Sterne, wird er immer 5-Sterne-Teeblätter liefern. Dasselbe gilt für Bäume, da die ja nicht verdörren. Bei allen anderen Pflanzen musst du die 5-Sterne-Früchte wieder zu Samen machen, da ja die Pflanze am Ende der Jahreszeit verdörrt.

  • Ich brauch bitte ganz schnell Hilfe:


    Sherryl möchte Gemüse Mix haben... Wie krieg ich das? In den Rezepten gibt es so was nicht :'(


    Ich hab die Chance 12x Butter zu bekommen :)


    Edit: Hab grad gesehen, dass ein Usee dazu schon mal ein Thema eröffnet hatte..
    komisch, dass das nicht in der Suche gleich zu Anfang auftauchte!

  • Gemüse-Mix stellt man in einer der Werkstätten her (ich glaube in Konohana). Wenn du diese also nicht hast, wird es schwer sich die Butter zu sichern.

  • Hallöchen.


    Eine kurze Frage zum Bären, der einem die Felsen aus dem Weg räumt.


    Ich hab den bis jetzt zweimal gesehen und ich bin mir ziemlich sicher, zweimal kam er kurz nach dem Tunnelausbau. Die dritte steht nocht aus (Eileen wollte erst sicherstellen, dass ich ein riesiges Bett habe) und dann taucht der Bär bestimmt auch wieder auf und räumt ein drittes Mal Steine aus dem Weg.


    Aber da waren viel mehr als 3 Steine, die den Weg blockieren! Werden die auch irgendwann vom Bären aus dem Weg geräumt?


  • Ja so ist das auch gedacht mit dem Bär, der kommt immer nach dem Tunnelausbau :)
    Ja die werden auch noch weggeräumt, denn du kannst den Tunnel noch zur Miene erweitern^^

  • Ich bin jetzt im 4. Jahr am 14. im Sommer. Ich wollte am ende der Jahreszeit nach Konohana umziehen. Mein Kind liegt zurzeit noch im Bett. Es wird am 29. Herbst 1 Jahr alt. Ein Jahr und Zwölf Tage nach der Geburt fängt es ja an zu laufen. Das wäre dann der 10 im Winter. Wenn ich jetzt nach Konohana gehe ist das dort aber das Schneefest . In Bluebell findet an dem Tag kein Fest statt. Kann ich jetzt nach drüben ziehen und sehe trotzdem mein Kind laufen oder kann ich an Festen solche Events nicht auslösen, dann kann ja jetzt auch nicht umziehen, weil ich es dann dieses Event nicht auslösen kann.

  • Ich bin jetzt im 4. Jahr am 14. im Sommer. Ich wollte am ende der Jahreszeit nach Konohana umziehen. Mein Kind liegt zurzeit noch im Bett. Es wird am 29. Herbst 1 Jahr alt. Ein Jahr und Zwölf Tage nach der Geburt fängt es ja an zu laufen. Das wäre dann der 10 im Winter. Wenn ich jetzt nach Konohana gehe ist das dort aber das Schneefest . In Bluebell findet an dem Tag kein Fest statt. Kann ich jetzt nach drüben ziehen und sehe trotzdem mein Kind laufen oder kann ich an Festen solche Events nicht auslösen, dann kann ja jetzt auch nicht umziehen, weil ich es dann dieses Event nicht auslösen kann.


    Ja, das Event mit dem Kind findet dann einen Tag später statt.

  • Guten Morgen, ich habe da mal nen Tipp zwecks tägliche Geschenke!


    Bei ALLEN Leuten in Bluebell kann man es sich sehr einfach machen, wenn man schon soweit ist, das man tägliches von den Tieren (Eier, Milch) auch verschenken kann und nicht selbst nutzen möchte.


    Alles was ich derzeit von den Tieren krieg, verschenke ich täglich in Bluebell und auch Teilweise in Konohana... somit braucht man nicht wirklich nach Sachen suchen, die man den Dorfbewohnern schenken kann, ohne sie zu verärgern.
    Da Bluebell eh auf Tiere spezialisiert ist, mögen esalle, wenn man Tierprodukte schenkt!


    Das erspart viel der Sucherei *g* ;-)

  • Nein, Obst und Gemüse kannst du nicht kaufen, du musst die Samen pflanzen und daraus dann die Feldfrüchte ziehen.


    Allerdings gibt es Wege wie du an Feldfrüchte kommst ohne diese anbauen zu müssen! Manchmal gibt es Aufträge in denen du bereits ausgewachsenes Gemüse bekommen kannst. Oder: Wenn du dein Spiel über WiFi mit dem deiner Freunde verbindest, kannst du auf ihren Mehrspielerfeldern das Gemüse und Obst abbauen, das sie angebaut haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.