Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Danke, Miezekatze.


    1. Oh, schade, kein Alpaka in Konohana. Hab die vier Tiere voll.
    2. Dann ist es wohl sinnvoll, ab und an mal die Farm zu wechseln für die Ausbauten.
    3. Oh, der arme. Vielleicht kriegt er durch die körperliche Betätigung ja so Muskeln wie Howard ^^ (bloß nicht).




    Cam kann man übrigens auch ganz leicht mit Minze und Lavendel glücklich machen. Das findet man ständig. Den Lavendel kann man auch toll Howard geben für die Freundschaftsblumen, die nötig sind, um Cam zu heiraten. Außerdem gibt Cam dir manchmal Aufträge, wo er einem dann Dosen von Kräutertee gibt. Die kann man verkochen und gerade an Cam zurückverschenken...

  • Also euer Forum ist super und ich weiss das ist nur für harvest moon spiele dennoch würde ich mich freuen würdet ihr mir eine einzige frage über das spiel animal crossing new leaf auf dem 3ds beantworten also ich wollte mir dieses Pack kaufen http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-XL-vorinstalliert-Limitierte/dp/B00CI1VSXM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1372330283&sr=8-2&keywords=nintendo+3ds+xl+mit+animal+crossing+new+leaf und ich wollte Fragen ist das Spiel da als Spiel bei oder muss man internet verbindung herstellen zum nintendo e shop um das zu spielen???

  • Du hast recht, wir kümmern uns hier eher um Harvest Moon. Am besten suchst du dir ein AC-Forum. Es gibt einige, welches dir zusagt musst du selbst herausfinden. Auf dem von dir genannten Bundle ist New Leaf vorinstalliert, das steht allerdings in der Beschreibung drinne.
    Und jetzt zurück zu GzS, bitte.

  • Hallo,


    auf der Homepage und auch im Spiel selbst, wird beim Herbsterntefest im Jahr 5 Paprika genannt bzw. verlangt.
    Ich bin bereits im Herbst des siebten Jahres und habe immer noch keine Paprikasamen erhalten / kaufen können. Zudem habe ich laut Infobuch bereits 47 von 47 Items (Baum- und Feldfrüchte) angebaut und geerntet. Die Suchfunktion hat mich hier nicht weitergebracht.


    Ist das ein Bug oder muss man sich die Paprikasamen erst irgendwie freispielen?


    Für die Hilfe schon mal danke im Voraus.

  • Also ist mit grüner Paprika eigentlich Piment gemeint? Oder doch nicht?


    Denn dann muss ich weiter jeden geöffneten Tag bei Gombe nachschauen gehen. (Aber selbst auf Eurer Harvest-Moon Seite (GzS) steht bei der Auflistung der Feldfrüchte nix von Paprika.)

  • Ich hätte auch nochmal ein paar Fragen:


    - Wie kann man Hühner öfter streicheln? Ich meine meine Kühe und mein Schaf rennen mich förmlich um sobald ich den Stall
    betrete und wollen alle gestreichelt werden. x) Meine zwei Hühner aber nur ab und zu mal.
    - Wie lange hält Dünger und lohnt es sich einen zu benutzen? Ich habe ein 35 Feld mit 5 Wassergruben das heißt in jede Grube
    würde dann ein Dünger kommen das heißt ich mache einen Verlust von 5 Obst/Frucht lohnt sich das?

    Ich würde gern wissen wie man überhaupt sein huhn streicheln kann. Und geht das auch bei haustieren ?

  • Hühner kann man nicht streicheln, nur hochheben. Und ja, das geht mit den Haustieren auch. Streicheln kann man sie zwar nicht (nur hochheben), aber ab einer gewissen Anzahl von Herzen laufen sie einem auch nach. Allerdings ist das bei den anderen Tieren (Kühe,Schafe,...) nicht so offensichtlich, man könnte fast meinen, dass es zufällig ist, dass sie zum Protagonisten laufen. Die Haustiere reagieren auch mehr auf einen in Form von einem "!" über dem Kopf.

  • Hühner kann man auch streicheln, wenn das Hand-Symbol über ihnen erscheint. Hebt man sie dann hoch, kommt man zum Streicheln-Minispiel für ein paar Extrapunkte.


    Aber jetzt zu meiner Frage...


    Ich gewinne das Kochfestival nicht mehr!


    Ich lebe in Konohana. Da ich aber Cam heiraten möchte, musste ich mich natürlich mit Laney und Howard gutstellen.... Nur leider nehmen die Beiden JEDES Mal am Kochfestival teil und bekommen natürlich Herzchen auf ihre Gerichte...


    Nun geh ich wirklich jeden Tag durch Konohana und rede mit jeder Person und erfülle ihnen auch fleißig Aufträge. Jede Person, die am Kochfest teilnimmt, hat bei mir zwei Freundschaftsblumen.


    Jetzt kam aber der Knaller... Das letzte Kochfest...


    Teil nahmen Howard, Laney und Ash. Howard und Laney waren gut wie immer, aber Ash hat eine lila Blume bei mir (für Cams Event) und danach hab ich ihn ziemlich ignoriert. Trotzdem bekam er ein Herzchen auf sein Gericht. Das Essen von Bluebell war so gut, dass Ina die Niederlage sofort eingestand. Und das Konohana-Team, bestehend aus Ayame, Ying und Reina bekam ein paar Pünktchen und zweimal die Note. Und das ist in letzter Zeit immer so.


    Muss ich nach Bluebell ziehen, um das Fest zu gewinnen? Ich möchte den Pferdewagen gewinnen... aber ich könnte mir vorstellen, dass dann immer Jessica und Cheryl teilnehmen, bei denen ich gar keine Freundschaftspunkte gesammelt hab.


    Mir geht das gerade echt ein wenig auf die Nerven. Vielleicht muss ich mich auch bloß mit den Konohana-Leuten mehr anfreunden.


    Habt ihr bei euch beobachtet, wer vor allem den Kochfesten teilnimmt und habt ihr ein paar leichte Geschenke für die typischen Kochfest-Teilnehmer?

  • Hühner kann man nur in dem 3DS-Spiel streicheln, aber nicht im normalen DS-Spiel.


    Warum nimmst du nicht selbst am Kochfest teil? Mit einem gutem Gericht erhöht das enorm die Chancen, auch wenn die Leute im anderen Dorf vielleicht etwas besser waren. Und es kommt nicht unmittelbar auf das Gericht an sondern auf die Zutaten. Verwende möglichst Zutaten mit vielen Sternchen, dann ist der Sieg schon so gut wie deiner. Außer die anderen in deinem Team sind schlechter als die vom anderen Team, dann könnte es trotzdem sein, dass man verliert. Jedenfalls musst du nicht nach Bluebell ziehen um das Kochfest gewinnen zu können. Es ist auch ein bisschen eine Glückssache. Das Howard und Laney ein gutes Gericht abliefern ist eigentlich klar, aber in Kono gibt es auch gute Leute, wie z. B. Yun. Die haben dann fast immer ein Herzchen. Wer dann mit einem im Team ist, ist auch zufällig, da kann man eigentlich nur hoffen, dass es nicht jemand ist, der permanent ein schlechtes Gericht abliefert. Daher kann ich dir nur raten, dass du es weiter probierst und versuchst selbst ein gutes Gericht zu machen.

  • Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich beim letzten Kochfest kein Hauptgericht hinbekommen habe. Es hat ständig geregnet oder die Läden hatten zu und ich konnte weder Öl noch Curry kaufen und alle Zutaten im Wagen sind schlecht geworden *hmpf*


    Tja, dann muss ich mich wohl einfach auf Glück verlassen. Ich würd trotzdem gern wissen, warum Ash plötzlich so gut kochen kann *kratz*



    Edit:


    Da ich schon beim Kochfest bin, frage ich mal, was für Gerichte dann am Besten zu erstellen sind? Salat und Dessert sind kein Problem. Bei Salat nehm ich einfach immer einen der Saison und bei Dessert Pudding. Aber bei Hauptgericht brauche ich meistens Zutaten aus den Shops. Gibt es auch eines, das schnell und einfach ist und ohne Zutaten aus den Shops geht?


    Und Suppe... ich hab nachgeschlagen und man braucht ja fast für jede verdammte Suppe eine Zwiebel! Also kann ich Suppen erstmal nur im Sommer machen, oder was? Denn die Zwiebeln halten sich im Wagen ja nur einen Monat oder so.

  • huhu ~ hab mal paar fragen


    1.Auf der HP steht das man Alpakas bei Jessica im 2. jahr kaufen kann.Ich bin bereits im Herbst 2. Jahr aber bis jetzt bietet sie immernoch keine Alpakas zum kauf an.Krieg ich sie dann vlt erst im 3. jahr?


    2.Ich habe Ash im Sommer des 2. Jahres geheiratet und bei mir kann ich schon das extra große bett kaufen.Das Haus kann ich noch nicht Ausbauen.Ist es schlimm wenn ich das bett schon kaufe oder kann ich warten und es wird später nochmal angezeigt?


    3.Ich möchte ja das das kind später im Winter geboren wird. In welcher jahreszeit müsste ich dann schwanger werden?


    4.Ich habe Alle Herzen beim Kochfest gefüllt aber es kommt kein auftrag die letzte tunnel erweiterung auszuführen.Muss man was anderes tun oder wie läuft das ab?


    danke schonmal im vorraus ~ ^-^


  • 1. Es ist Zufall, wann Jessica die Tiere anbietet, aber sie werden definitiv ab dem zweiten Jahr, Herbst angeboten...
    2. Das Haus kannst du normalerweise von Beginn an ausbauen. Oder du hast es schon ausgebaut...
    3. Wenn du das Kind im Winter geboren haben willst, solltest du das Schwangerschaftsevent im Sommer auslösen. Das heißt, du solltest das extra große Bett erst im Sommer kaufen, weil 31 Tage nach der Hochzeit kann das Schwangerschaftsevent mit dem Kauf des extra großen Bettes getrickert werden.
    4. Normalerweise kommt der Auftrag automatisch mit der nächsten Jahreszeit, dann kannst du den Tunnel ausbauen. Bauaufträge kommen generell immer am Anfang der Jahreszeit nicht mittendrin.

  • Okay Danke schonmal ich werde dann nach und nach mal bei jessica vorbei schauen. Das mit dem Haus weiß ich grad nicht (habe ne zeitlang nicht gespielt gehabt) aber es ist nicht die maximale größe mit toilette unso und eileen ist auch nie in ihrem haus wenn zb noch nen bienenstock haben möchte. Ist sie in bestimmten zeiten nur im haus weil anders gehts ja mit ausbauen net :c . Und das mit dem auftrag Ich hatte ja schon anfang des Sommers die herzen voll und anfang des herbstes kam dann der auftrag mit dem extra großen bett und der vom orakel mit dem skatebord. Aber das mit dem Bett werd ich dann so machen ~

  • Eileen bietet mir immernoch nur das extra große bett an und nun bin ich schon frühling jahr 3. Soll ich das bett einfach kaufen oder noch warten weil ich nicht glaube das ich das haus schonmal ausgebaut habe und vlt bietet sie ja dann den ausbau im sommer an würde das auch klappen mit dem das des kind im winter kommt?

  • Hi,
    sie wird auch weiterhin nur das Bett anbieten bis Du es gekauft hast.
    Wenn der Ausbau noch nicht stattgefunden hat und Du den dann im Sommer machen lässt sollte das klappen dass das Kind im Winter kommt, denn 2 Jahreszeiten weiter ist ja Winter.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.