Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Wenn du das Babybett nicht kaufst oder dein Haus nicht vergrösserst dh. wenn du eine der Vorraussetzung um ein kind bekommen zu können nicht erfüllst bekommst du auch keins ^^


    magst du keine kinder?

  • Nein, nein. So war das natürlich nicht gemeint, ich habe nur gelesen, dass es als Mann
    unmöglich ist ein Kind zu bekommen, wenn man dieses Mädchen, was erst später in die
    Stadt kommt heiratet (was auch vernünftig ist, da sie selbst wie ein Kind aussieht), da
    habe ich mich dann gefragt, ob es da als weiblicher Spieler auch einen Weg drumherum
    gibt.

  • Du meinst sicher Alisa, bei der kann Mann kein Kind bekommen. Aber bei den männlichen Heiratskanidaten wird Frau immer schwanger, denn man kann bei allen ein Kind bekommen. Die einzige Möglichkeit ist, dass du dir das extra große Bett nicht kaufst, denn das Event oder gar die Schwangerschaft kann man nicht einfach abbrechen.

  • Rotes und Oranges Kleinod: Im Frühling im Bambuslager im unteren Berghang bei Konohana. Bei Regen oder Schneefall auch im hinter dem Wasserfall. Im Sommer im Baumstamm des mittleren Berghangs auf der Bluebell Seite, bei Regen oder Schnee (?) in der Spalte am unteren Berghang von Bluebell (beim Hasen). Im Herbst findest du diese Kleinode am unteren Berghang in Konohana im Baumstumpf. Im Winter findest du diese Kleinode nicht!!


    Blaues und Gelbes Kleinod: An regnerischen Tagen beim Handfischen vor Mitternacht, im Frühling bei Konohana im Herbst in Blubell. Im Sommer und Winter sind sie nicht auffindbar.


    Grünes und Violettes Kleinod: Diese können mit der Wunderangel geangelt werden, im Sommer an regnerischen Tagen südlich des Wasserfalls am Steg (grün), im Winter an verschneiten Tagen bei Bluebell (violett).

  • Ich bin jetzt im zweiten Jahr im Herbst. Seit anfang des Jahres gucke ich jeden tag bei Jessica vorbei, weil ich die anderen Tiere bekommen will. Also die Braune Kuh und die Alpakas. Sie hatte am Anfang die Schwarzen Hühner und auh die Schwarzen Schafe, die habe ich auch gekauft aber seitdem ist Schluss. Seitdem ich ich die Tiere im Frühling gekauft habe hat sie nur noch die normalen Tiere im Angebot. Ich habe immer gedacht ab dem zweiten Jahr kann ich alle Tiere kaufen oder vielleicht erst im dritten jahr, vorallem die Alpakas.


    Und ich hätte noch eine Frage. Ich habe mal gelesen das der große Hund nur die Kühe nach draußen bringt und der kleine nur die Schafe. Stimmt das und vorallem wer von den beiden bringt die Alpakas nach draußen ?


    Ach mir fällt noch etwas ein. Ist zwar keine notwendige Sache aber Interessiert mich irgendwie. Yun, die aus dem Teehaus, hat mir mal erzählt das ihr Mann gestorben ist. Eines Tages habe ich sie Draußen getroffen und sagte mir das sie sich jetzt mit ihrem Mann trifft. Ja, was denn nun und vorallem wenn er noch lebt wer ist er dann. Ich habe sogar schon gedacht das es Sheng ist aber der ist wohl nicht oder ^^

  • Ich bin jetzt im zweiten Jahr im Herbst. Seit anfang des Jahres gucke ich jeden tag bei Jessica vorbei, weil ich die anderen Tiere bekommen will. Also die Braune Kuh und die Alpakas. Sie hatte am Anfang die Schwarzen Hühner und auh die Schwarzen Schafe, die habe ich auch gekauft aber seitdem ist Schluss. Seitdem ich ich die Tiere im Frühling gekauft habe hat sie nur noch die normalen Tiere im Angebot. Ich habe immer gedacht ab dem zweiten Jahr kann ich alle Tiere kaufen oder vielleicht erst im dritten jahr, vorallem die Alpakas.

    Die Seidenhühner, Suffolkschafe und Jerseykühe gibt es ab Frühling des zweiten Jahres. Die Alpakas aber erst ab Herbst zweiten Jahres. Ich würde mal sagen du hattest bisher einfach nur Pech, was die Auswahl betraf. Es ist eben immer zufällig, aber irgendwann wird sie auch andere Tiere anbieten.


    Nessie schrieb:

    Und ich hätte noch eine Frage. Ich habe mal gelesen das der große Hund nur die Kühe nach draußen bringt und der kleine nur die Schafe. Stimmt das und vorallem wer von den beiden bringt die Alpakas nach draußen ?

    Das machen auch die kleinen Hunde.


    Nessie schrieb:

    Ach mir fällt noch etwas ein. Ist zwar keine notwendige Sache aber Interessiert mich irgendwie. Yun, die aus dem Teehaus, hat mir mal erzählt das ihr Mann gestorben ist. Eines Tages habe ich sie Draußen getroffen und sagte mir das sie sich jetzt mit ihrem Mann trifft. Ja, was denn nun und vorallem wenn er noch lebt wer ist er dann. Ich habe sogar schon gedacht das es Sheng ist aber der ist wohl nicht oder ^^

    Da habe ich keine Ahnung wie sich das bei ihr verhält. Vielleicht war es einfach nur ein Übersetzungsfehler, jedenfalls lebt ihr Mann (falls er noch lebt) in keinem der beiden Dörfer.

  • Ich habe noch eine kleine Farge. Ich habe den Tunnel jetzt zwei mal ausgebaut und brauche nur noch ein damit er Offen ist. Ich habe bei den Herzen, durch das Kochfest, alle 10 Herzen und zwar schon fast einen ganzen Monat. Ich bin jetzt endlich am nächsten Monat angekommen und dachte ich hätte den Auftarg für den Tunnel aber nein. Ich habe jetzt den Auftrag für das große Bett. Muss ich noch irgendeine Bedingung erfüllen damit ich den Tunnel öffnen kann ? Ich hatte gedacht das ich ihn jetzt endlich mal öffnen kann ( Über den gesamten Berg zu laufen, nervt langsam ). Die Erntegöttin sagt mir nach jedem fest auch das ich den Tunnel wieder öffnen soll.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.