Beiträge von loversplanet

    Ich habe für "super" abgestimmt, weil mir das Spiel wirklich Spaß macht. In einem anderem Forum habe
    ich ein Review zu diesem Spiel geschrieben, ich kopiere dir einfach mal das Fazit, was ich danach gezogen
    habe.


    Falls das hier einer der Moderatoren von diesem Bereich liest, möchte ich anmerken, dass ich das Review
    auch gerne hier posten kann, habe dort beschrieben, was in dem Spiel so enthalten ist, was es Neues gibt
    und andere Dinge, die ich wichtig fand (Habe als Quelle sogar die Website vom Forum angegeben). Falls
    da Bedarf entsteht, wäre es mir eine Ehre das hier veröffentlichen zu können, vor allem, wenn es Interessierten
    hilft.


    Hier aber mal mein Fazit:

    Nein, nein. So war das natürlich nicht gemeint, ich habe nur gelesen, dass es als Mann
    unmöglich ist ein Kind zu bekommen, wenn man dieses Mädchen, was erst später in die
    Stadt kommt heiratet (was auch vernünftig ist, da sie selbst wie ein Kind aussieht), da
    habe ich mich dann gefragt, ob es da als weiblicher Spieler auch einen Weg drumherum
    gibt.

    Ich kann mich weder dran erinnern rumgeheul zu haben, noch habe ich dich
    in irgendeiner Weise angegriffen. Wenn dir meine Antwort nicht passt, dann
    zwingt dich auch keiner darauf zu reagieren - schon gar nicht, wenn du sowieso
    keine Argumente hast und es als Beleidigung ansiehst. Dass ich dir auf deine
    Frage geantwortet habe, hast du bei dieser Gelegenheit wohl auch überlesen
    oder einfach schnell verdrängt.


    Wenn du dich angegriffen fühlt, tut es mir leid. Ich spreche zwar nicht gerne
    eine Entschuldigung aus, wenn ich eben einfach falsch wahrgenommen werde,
    dennoch möchte ich das Forum nicht durch unsinnige Konfrontationen belasten.
    Jeder, der sich mit dem Spiel hier befasst wird sich wohl oft genug an den Kopf
    schlagen über welchen Unsinn sich Menschen doch streiten können ;)


    Aber mal abgesehen davon, was für eine Antwort hast du denn dann erwartet, wenn
    dir die Frage doch so wichtig ist?

    Ist doch viel romantischer. Ich weiß zwar nicht wieso man es im Spiel nicht tut aber meiner
    Meinung nach macht es das ganze auch interessanter und spannender - in der Kirche heiraten
    erscheint mir immer so unpersönlich und so nach einer "erzwungenen" Verabredung der Familie.


    Aber abgesehen davon: Ist die Frage wirklich so relevant, um ihr ein eigenes Thema zu geben?
    Immerhin gibt es hier ja ein wirklich tolles Thema, in dem man einfach drauf losfragen kann. :)

    Ich habe gerade einen Erzklumpel zerschmettert und heraus kam ein Mystischer Stein,
    so ein rotes Quadratisches, aber auf der Spitze stehendes Ding. Kann ich den ohne
    weiteres Verkaufen oder steckt da mehr dahinter?


    Dann habe ich noch eine Frage bezüglich Robin - auf der Website steht, dass er Insekten
    mag aber nur einige. Welche sind denn diese einigen? Gibt es welche, die er abscheulich
    findet?

    Ich habe meine Katzenglocke in meinem Haus auf dem Boden liegen lassen - am
    nächstem Tag war sie weg. Hat das auch Einfluss auf die Freundschaftspunke?


    Und, wenn ich am Angeln bin und mein Inventar voll ist, wird der Fisch ja zurück
    in den Fluss geworfen - zählt das dann auch negativ? Genauso, wie Geschenke an
    die Erntegöttin, da wirft man ja eigentlich auch Dinge in ein Gewässer - ich gehe
    aber mal davon aus, dass das keinen negativen Effekt auf die FP hat, oder?

    Vielen Dank für die netten Antworten, ihr seid wirklich ein tolles Team! :)



    Mir ist dann auch noch was eingefallen (ja, ich weiß, das wird ja immer mehr aber
    das Spiel macht einfach so süchtig, was vielleicht an diese Niedlichkeit, die es
    ausstrahlt liegen mag). Und zwar habe ich beim Erdkunden auf dem Berg so eine
    Art Ruine gefunden mir zwei Statuen davor, was hat es denn damit auf sich? Wird
    das vielleicht irgendwann die Miene? Hätte aber eigentlich erwartet, dass diese sich
    im Berg selbst befindet.

    Ab wann kann ich das Orakel denn treffen und vor allem wo? Ich hab es noch nie gesehen...
    Auch diesen Robin, der Postbote oder wer das ist, den habe ich auch noch nicht getroffen
    wo hält sich der denn auf?


    Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich wohl jeden Tag mal den netten Herren besuchen,
    vielleicht freut er sich ja über Krabbeltiere.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Dass diese Ranke neben dem Textkasten
    wirklich die Freundschaftsanzeige sein könnte, daran habe ich gar nicht gedacht.
    Das wurde wirklich schön gelöst, endlich brauch man da dann auch kein Freundschafts-
    band mehr für.


    Ich wollte das Spiel keinesfalls in den Schatten seiner Vorgänger stellen, tut mir leid,
    wenn das so rüber kam. Besonders das grafische Design gefällt mir in diesem Teil
    viel besser.


    Habe dann aber auch noch mal eine kurze Frage: Besteht denn die Möglichkeit sich
    durch z.B. Unkraut Dünger selbst herzustellen oder kann man den irgendwo kaufen?
    Seit dem ersten Dünger, den man mal geschenkt bekommt, habe ich nie wieder
    welchen gesehen.