Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • frage an welchen stellen ist reina denn die ist immer wo anders und ich find die nie was an sich kein problem war weil ich sie gegen abend immeeimmer gefunden hab nur jetzt will ich das ersten blumen event starten und vor 16 uhr hab ich sie nur selten gefunden und dann auch immer wo anders ...
    hoffe ihr könnt mir helfen :D

  • http://harvest-moon-index25.de.tl/Reina.htmLila Blumenevent:
    Ort: Quelle
    Tag: Montag, Mittwoch, Sonntag
    Zeit: 11:00 - 16:00
    Wetter: Sonnig oder Schnee
    Ihr kommt am Teich an, neben dem Reina sofort einige Pflanzen findet, die sie sofort untersuchen will. So vergeht die Zeit, während ihr untätig daneben steht. Reina bemerkt wie spät es wurde und entschuldigt sich, dass sie euch links liegen gelassen hat.
    Antwort:
    "気にしないで / Not a problem / Kein Problem" +3000 LP
    "楽しくなかった…/ Not my idea of fun / Hat keinen Spaß gemacht " -2000 LP

  • frage an welchen stellen ist reina denn die ist immer wo anders und ich find die nie was an sich kein problem war weil ich sie gegen abend immeeimmer gefunden hab nur jetzt will ich das ersten blumen event starten und vor 16 uhr hab ich sie nur selten gefunden und dann auch immer wo anders ...
    hoffe ihr könnt mir helfen :D

    Sie ist entweder auf dem Weg vom Berg nach Konohana oder aber in der Bibliothek, also bei den Bücherregalen im Rathaus. Musst einfach mal nachschauen. Zu Hause dürftest du sie um die Zeit eigentlich selten finden.

  • Frage nebenbei: Ich habe am 30. Wintertag Geburtstag. Und das Orakel zufälligerweise ebenso. Verschiebt sich das Geburtstag von Orakel auf einem anderen Tag?
    Zweite Frage ebenfalls diese Situation betreffend: Kann es möglich sein, dass es unvorhersehbare Probleme gibt, wenn wir verheiratet sind und am selben Tag Geburtstag haben (wenn Orakel mich beschenken möchte ein Event startet, und ich ihr ebenso, etc. ich weiß nicht, ob ein Event zum Geburtstag hervortritt oder mich gratulieren möchte)?


    Eine weitere Frage:
    Erreicht einen "Kanditat" die letzte Blüte - kann ich einen zweiten "Kanditat" dazu bringen, die letzte Blüte erscheinen zu lassen oder ist der Heirat mit dem ersten Kanditat bindend?

  • Soweit ich weiß verschiebt sich der Geburtstag nicht. Meine Figur hat auch an einem Tag Geburtstag, an dem noch eine andere hat. Wie das bei der eigenen Frau ist allerdings kann ich nicht sagen.


    Ja, kannst du. Nach der Hochzeit werden allerdings alle Blumen der anderen Heiratskandidaten weiß statt farbig.


  • Eine weitere Frage:
    Erreicht einen "Kanditat" die letzte Blüte - kann ich einen zweiten "Kanditat" dazu bringen, die letzte Blüte erscheinen zu lassen oder ist der Heirat mit dem ersten Kanditat bindend?


    Versteh ich jetzt nicht ganz, aber bevor du heiratest kannst du auf jeden Fall bei allen Kandidaten gleichzeitig eine rote Blüte haben...

  • kann mann an dem vollmondfest ein date einladen ?

    Ein sogenanntes "Vollmondfest" gibt es nicht. Wenn du das "Mondscheinfest" welches am 15. Herbst in Konohana stattfindet meinst, da kannst du niemanden dazu einladen. Falls du aber das "Sternnachtfest" welches am 24. Winter in Bluebell stattfindet meinst, da kannst du jemanden einladen. Wenn du als Junge spielst kannst du Georgia oder Laney einladen und wenn du als Mädchen spielst Ash oder Cam.

  • Hallo ich hab da mal eine Frage,


    es geht um meine Freundin. Sie spielt das Spiel auch, auf dem 3DS und möchte Ash heiraten. Und um Dates zu machen braucht man ja 5000 Punkte. Sie ist jetzt in Jahr 1 Anfang Sommer und es funktioniert nicht, obwohl sie ihn seit Beginn des Spiels jeden Tag etwas geschenkt hat. Außerdem hatte er ja noch Geburtstag am 20 Frühling und da gibts dann ja auch nochmal extra Punkte. Ich weiß jetzt auch nicht mehr woran das liegen könnte. Gibt es irgendwas, was die Punkte vielleicht wieder abzieht??


    Danke schonmal


    Lg Lolli

  • Was schenkt sie ihm denn? Das ist nämlich das ausschlaggebende. Es gibt drei Arten für Pluspunkte (und Negativpunkte), 50, 300 und 800 FP. Angenommen sie schenkt ihm etwas für 50 FP, dann hat sie nach 30 Tagen 1.500 FP, dazu kommen noch paar Punkte für das Reden. Aber es reicht eben nicht aus und das Geburtstagsgeschenk bringt sie auch nicht auf die 5.000 FP. Sie sollte ihm lieber was schenken, was mind. 300 FP bringt.

  • Milch und Ei bringt +50 FP. Also liegt es daran, dass sie noch nicht auf Dates geben kann. Im ersten Jahr gibt es noch nicht so viel, was man ihm schenken, höchtns paar Rezepte und Insekten. Das magische Rotgras mag er aber auch und das bringt +300 FP. Ab dem zweiten Jahr sollte sie sich Seidenhühner und Suffolkschafe kaufen, denn die Eier und Wolle dieser Tiere bringt auch +300 FP. Später kann sie auch vielerlei Dinge wie Käse, Joghurt, etc. herstellen. Ash's Lieblingsfeschenk ist übrigens Doria, das ist ein Gericht und ist recht einfach herzustellen.

  • Hi,
    ich hoffe es ist okay wenn ich noch mal was zu Ash sage.
    Heiße Milch bringt auch 300 FP, die habe ich ihm immer geschenkt und konnte in dem ersten Frühling auf Dates mit ihm.
    Dazu einfach Milch und Topf auswählen und kochen, der Topf sollte mittlerweile ja vorhanden sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.