Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Hallo!


    Ich hätte da auch mal (gleich ein paar) Fragen:


    Um einige Rezepte kochen zu können braucht man Paniermehl, bzw. Bread Crumbs. Woher bekomme ich denn sowas, oder wie stelle ich es her?
    Welchen Nutzen hat es, das Vieh auf die Weide zu bringen, abgesehen davon, dass ich kein Futter kaufen muss?
    Ist es normal, dass ich den Fisch, den ich für einen Auftrag brauche, NIE fange? Beim Handfischen fische ich immer wieder (richtiger Ort, richtige Stelle, den Fisch hab ich zuvor da zig Mal gefangen) die Teiche leer - nicht der richtige Fisch. Beim Angeln genauso! Ist der Auftrag vorüber, kommen die Fische wieder. Das ist doch frustrierend...


    Kann mir da jemand helfen?


    Viele Grüße,
    Ella



  • ich denke paniermehl kann man wenn man alles hat selbst herstellen ,da weiß ich leider auch net weiter


    zu den tieren ...das rein udn rausbringen machen wenn du haustiere hast ,diese von ganz alleine..deine kühe und schafe fühlen sich dadurch wohler..willst ja auch net den ganzen tag im stall leben oder??


    mit dem fischen ,ja ist mir leider auch aufgefallen ,nehm solche aufträge nur noch sehr selten an oder hebe mir solche fische auf ,wenn du solchen auftrag nimmst schau auf die zeit die dir bleibt ..bei 6 tagen schafft man das meistens trotzdem doch noch

  • Meine Tiere haben volle Herzen, und meine Haustiere sind noch nicht so weit, dass sie ALLE Kühe rausbringen (das eine Schaf macht mein kleiner Hund schon, und eine Kuh bringt der große auch raus). Nur dauert es recht lang, die Tiere rauszuscheuchen, und abends muss man um 18 Uhr wieder am Haus sein. Verlieren sie Herzen, wenn man sie im Stall lässt? Die von Haustieren versorgten Tiere lasse ich auch draußen ;)

  • Und..was ist mit meiner Frage?
    Mit Sheng, wann der Auftrag endlich mal kommt?


    lg


    du musst bei sheng auch eine bestimmte Fp zahl haben ,keine ahnugn wieviel genau aber viel sinds nicht red doch einfach mal jednetag mit ihm ,dann kommt der auftrag bestimmt anfang nächster jahreszeit

  • Meine Tiere haben volle Herzen, und meine Haustiere sind noch nicht so weit, dass sie ALLE Kühe rausbringen (das eine Schaf macht mein kleiner Hund schon, und eine Kuh bringt der große auch raus). Nur dauert es recht lang, die Tiere rauszuscheuchen, und abends muss man um 18 Uhr wieder am Haus sein. Verlieren sie Herzen, wenn man sie im Stall lässt? Die von Haustieren versorgten Tiere lasse ich auch draußen ;)


    nein verlieren dadurch nichts, hba ich nicht anders gemacht :) darfst sie halt net vergessen zu streicheln und mit ihnen zu reden

  • hallo,


    wenn man von Bluebell nach Konohana zieht darf man nur 2Hühner und 4 grosse Tiere mitnehmen. Die restlichen Tiere bleiben in Bluebell. Meine Frage:
    Kann man die Tiere die sich in Bluebell befinden auch melken oder scheren?

  • hallo,


    wenn man von Bluebell nach Konohana zieht darf man nur 2Hühner und 4 grosse Tiere mitnehmen. Die restlichen Tiere bleiben in Bluebell. Meine Frage:
    Kann man die Tiere die sich in Bluebell befinden auch melken oder scheren?


    Nein kann man nicht, sie sind dann praktisch "eingefroren".

  • Ich wollte mal wissen wie Rosenhonig herstellen kann und gibt es noch andere Sorten von Honig ?

    Erstens musst du Rosenanpflanzen, und zwar auf allen Anpflanzflächen in Bluebbell. Das geht mit allen Rosensamen die du bei Cam kaufen kannst.
    Des weiteren kannst du Fruchthonig herstellen, in dem du einen Fruchtbaum (nicht Tee) in Bluebell pflanzt, Herbsthonig, in dem du Herbstpflanzen anpflanzt, Sommerhonig mit Sommerpflanzen, Frühlingshonig mit Frühlingspflanzen. Ansonsten kannst du auf jeden Fall immer Honig holen.

  • Wieso sind die Jungs teilweise sauer auf mich? Ich hatte das bisher bei den Heiratskandidaten (bis auf den Ehemann), die wollen nicht mit mir reden und meinen, ich wisse schon, warum. Und wenn ich mich entschuldige, meinen sie, das sei ja keine große Sache und alles ist wieder gut. Ich weiß gar nicht, wieso die so reagieren. Das ist sehr seltsam! Was hab ich denn verbrochen, ohne es zu wissen? ;)
    Für einen Auftrag soll ich "Saures Radieschen" und "Gemüse Mix" kochen, was ist denn das?
    Viele Grüße, Ella

  • Aha, danke. Die sind dann aber etwas dumm, ich bin schon seit Frühling verheiratet und die fangen im Herbst an, eifersüchtig zu werden.
    Und nach den Rezepten habe ich gefragt, weil sie da nicht aufgelistet sind, das ist mein Problem, trotzdem Danke. Weiß sie zufälligerweise jemand?
    Viele Grüße, Ella

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.