Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Das sind beides Insekten. Schmetterlinge um genau zu sein.
    Also den Morpho findet man normalerweise jeden Tag. Wenn ich über den Berg gelaufen bin und alle Schmetterlinge "aufgesammelt" habe, hatte ich immer einen dabei (Frühling).


    Nur den Venusmorpho habe ich im gesammten Frühling nur ein einziges Mal gefunden. Ich weiß nicht, ob dieser nur bei Regen oder Nachts kommt. Jedenfalls sehr selten, im Vergleich zum Rest.

  • Hey ihr Lieben :)


    Ich hab mal wieder Fragen.


    1) Ich bin im Sommer Jahr 1 und habe nun einen Bauauftrag angenommen. Die Tante will jedoch 1000000 G :pinch: So viel Geld habe ich nie im leben und schaffe es auch nicht. Ist der Auftrag dann für immer weg oder kann ich den in 1-2 Jahren ernejut machen? Sind alle Aufträge so teuer?


    2) Bekomme ich nur bei Gombe Samen? Die Auswahl ist ja doch recht begrenzt


    3) Wann bekomme ich eine Axt?


    4) Kann man Baumaterial auch kaufe oder nur selber hacken?


    Vielen Dank und schönen Sonntag :love:

  • 1) Du hast bei Eileen sicher einfach die schwerste Aufgabe genommen, oder? Mich hat sie im Sommer gefragt, was ich gerne ausgebaut hätte und habe das genommen, was am leichtesten war(Bienenstock).Der Auftrag verschwindet, aber du kannst ihn nochmal machen. Die leichteren Aufträge sind alle billiger.


    2) Ja, nur Gombe verkauft Samen. beim Kochwettbewerb kannst du jedoch auch welche gewinnen


    3) Sheng gibt sie dir als Auftrag. Schau Anfang des Monats an das Brett von Kono.


    4) Nur selber hacken.

  • 1) Wenn du den Auftrag nicht schaffst, müsste er immer wieder am 1. einer neuen Jahreszeit am Brett hängen. In deinem Fall also am 1. Herbst.
    Es gibt auch deutlich billigere Aufträge, das ist meines wissens der teuerste.


    2) Im Sommer gibt es bei Gombe bis zu 7 verschiedene Samen. Da du aber erst Jahr 1 bist stehen dir nur 2 zur verfügung. Im Jahr 2 kommen 3 weitere dazu und im Jahr 3 dann nochmal 2.


    3)Den Auftrag für die Axt kannst du theoretisch ab dem 1. Sommer des 1. Jahres bekommen. Voraussetzung dafür ist, du besitzt schon den Hammer und hast mindestens 200 FP bei Sheng. Dann müsste der Auftrag am 1. einer neuen Jahreszeit am Brett hängen.


    4)Meines wissens kannst du es nur selber hacken. Wenn du früh genug damit anfängst ist das aber auch kein Problem.

  • Hallo :D


    Ich möchte Nori und Sheng Tee schenken und hab gelesen, dass Yun in anbietet. Ich hab jetzt schon mehrere Tage geguckt, aber sie bietet nur ein Auberginengericht und Kartoffelbrei an (Herbst 5, 1. Jahr). Ab wann bietet sie Tee an?



    Vielen Dank :D

  • Also so weit ich weiß ist das immer Zufall was sie anbietet... nach ner Zeit bietet sie auch am Tag mehr an, aber ich denke Tee solltest du schon bekommen. Vllt hast du einfach nur Pech?
    Ansonsten versuche Mal Aufgaben von mako zu machen. Der gibt dir oft als Belohnung Tees.

  • irgendwie hänge ich in habe 6 kühe und 2 hühner und würde gerne nach konohana umziehen.
    ich weiß das man dort 4 große tiere und 2 hühner haben kann was paasiert mit den restlichen kühen beim umzug.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.